Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819
Ergebnis 361 bis 373 von 373

Thema: Die Kneipe - "Länder Schänke"

Nationensammler ClanMod at/de2. & Großer Bruder Avatar von Pikte
    Ich würde wieder gern so spielen wie wir angefangen haben, erste Saisonhälfte Weltmeisterschaft und in der zweiten Olympische Spiele.

Neuer Benutzer
    Ich finde es auch sehr schade, wenn nicht einmal mehr alle FunCups mangels Teilnehmer gespielt werden können...
    Wie wäre es, wenn alle Nationensammler in OFM (z.B. im Ligatalk) ein bisschen Werbung machen? Es gibt bestimmt viele Manager, die Interesse daran hätten hier beizutreten.
    Ich bin beispielsweise auch erst auf die Nationensammler aufmerksam geworden, als auf der Login-Seite die Fan-Projekte ganz kurz vorgestellt wurden.
    Wenn jeder bei der Werbung ein bisschen mithilft, wird es bestimmt bald wieder lebhafter

Kieler Sprotte Avatar von tacklingsguru
    Also mein Team ist und bleibt Aktiv dabei,,jedenfalls solange Ofm7 noch da ist,,Ofm 8 ist ja echt ein Brechmittel

Ich versuche auch nochmal ein wenig Werbung für uns zu machen

Erfahrener Benutzer Avatar von dabecks
    Nachdem es in der letzten Zeit immer ruhiger um die Nationensammler wird, berichte ich mal wieder ein wenig von meinen beiden Teams.

Mein erstes Team "Northern Lights F.C." hat seit ca. einer Saison endlich das, wovon ich am Anfang immer nur träumen konnte. Nach fast 10 Saison mit ca. 60.000 überdachten Sitzplätzen ist endlich die Monstertribüne fertiggestellt. Damit ist das Stadion nun vollständig ausgebaut und zählt aktuell zu den 10 größten Stadien in Norwegen.

Da mein ganzes Geld nun ins Team fließen kann und dieses irgendwann auch mal höher als Oberliga spielen soll, habe ich in der letzten Saison einen Strategiewechsel eingeleitet und stecke nun mitten im Umbruch.

Im Vorfeld des Umbruchs hatte ich bereits gut 20 Mio. in starke Spieler für die beiden Schlüsselpositionen investiert um sportlich den freien Fall zu verhindern. Meine zukünftige Elf habe ich mir dann nochmal knapp 10 Mio. kosten lassen.

Darüber hinaus habe ich ein wenig Geld an die Seite gelegt, um das Team gut und schnell fördern zu können. Neben den TU/TL, zu den ich nach langer Zeit mal wieder zurückgekehrt bin spiele ich auch zum ersten mal Abschussfriendlies. Aktuell bin ich dort noch mit 0,5er TW und fremdpositionierter Abwehr am experimentieren.

Beim System für meinen zukünftiges Team habe ich mich für ein 3-4-3 entschieden. In der Liga und in der LoN schone ich jedoch noch meine Stürmer und weiche derzeit auf ein 5-4-1 mit den älteren Spielern auf den Schlüsselpositionen aus. So kann mein TW gleichzeitig noch ein paar Erfahrungspunkte als Außenverteidiger sammeln.

Die geplante Entwicklung des Teams geht bisher vollständig auf. Im Tor, in der Abwehr und im Mittelfeld sind alle Spieler 18-jährige 6er, die drei Stürmer sogar schon 18-jährige 7er. Und die nächsten Aufwertungen stehen schon bevor. Die Förderung wirkt in der Anfangszeit bei den niedrigen Stärken echt wahnsinnig schnell.

Finanziell sieht es trotz kostspieligen Umbruch und Förderung sehr gut aus. Der Verkauf meines alten Teams, welches den Umbruch in der ersten Saison noch begleitet hatte, brachte mehr Geld ein als erwartet. Außerdem konnte ich mit einigen jungen Spielern gutes Geld einnehmen.

Nachdem die Einnahmefriendlies weggefallen sind, werde ich mich wieder vermehrt mit dem Trading von jungen Spielern beschäftigen. Die wieder eingeführten TU/TL sollten mir dabei etwas helfen.

Sportlich gibt es aufgrund des Umbruchs aktuell nicht viel zu holen. Bei der WM bin ich chancenlos ausgeschieden, in der LoN geht's mit ganz viel Glück maximal um die Relegation. Darüber hinaus werde ich mich zum Saisonende nach 7 erfolgreichen Jahren vorübergehend aus der Oberliga verabschieden.

Allerdings blicke ich in eine positive Zukunft und möchte in ein paar Saisons stärker als je zuvor zurückkommen.

Bei meinem zweiten Team "Coco de Mer F.C." von den Seychellen geht es deutlich ruhiger und weniger spannend zu.

Das Stadion ist mit mittlerweile 50.000 überdachten Sitzplätzen eigentlich total ausreichend. Vor allem wenn man die starke Konkurrenz in der deutschen Liga und die schlecht einzuplanende Teamstärke einer so kleinen Nation berücksichtigt.

Allerdings bietet die starke Konkurrenz gerade in Bezug auf Zuschauereinnahmen auch Chancen. So habe ich nach langer Überlegung dann doch mein Umfeld komplett um zwei weitere Stufen auf 3-3-3-3 ausgebaut.

Beim Team hat sich nicht all zuviel verändert. Für den MS bastel ich schon an der Zukunft, außerdem benötige ich in absehbarer Zeit einen jungen RMD. Ansonsten wird das Team langsam älter und stärker, hat aber in den letzten Jahren scheinbar zusammengefunden und in der letzten Saison dann auch etwas überraschend erstmals den Aufstieg in die Landesklasse geschafft.

Auch wenn dieser Schritt vielleicht noch etwas zu früh kam und aktuell selbst der Klassenerhalt schwierig zu erreichen scheint, lohnt sich jetzt zumindest das verbesserte Umfeld und ich kann gutes Geld einnehmen.

Jedoch muss ich mir langsam überlegen, wohin die Reise gehen soll und wie ich mein Geld am besten in eine erfolgreiche Zukunft investieren kann. Zur Auswahl stehen Möglichkeiten wie weiterer Stadionausbau, Umfeld auf Endstufe oder erstmals Teamverjüngung in Verbindung mit TU/TL sowie ggfls. Abschussfriendlies.

Insgesamt merke ich mit diesem Team leider recht deutlich den Rückgang am Interesse der Nationensammler. Der All-Federations-Cup ist durch meine Norweger blockiert und ohne Alternative für weitere Nationensammler-Teams, die B-WM ist wiederholt ausgefallen und in der LoN darf ich trotz letztem Platz in der Vorsaison erneut in der League One starten. Man kann sich für uns alle nur wünschen, dass der Trend bald wieder in die andere Richtung zeigt.

Zum Schluss wünsche ich allen Nationensammlern weiterhin viel Spaß und Erfolg für die Zukunft.

Sportliche Grüße
    dabecks
    Geändert von dabecks (16.04.2016 um 16:46 Uhr)

Benutzer Avatar von Dragon-Zone
    Servus zusammen,

ich hätte da doch mal eine Frage, Nationen Sammler finde ich durchaus eine Interessante sache, doch bin
    ich auch im oFIFA San Marino ........

Da ich erst seit paar Spieltagen auf dem DE2 bin, wollte ich fragen, klappt das sich vereinen zu lassen
    Nationen Sammler und oFIFA ?
    Also wenn da jemand erfahrungen hat, darf er mich gern teil haben lassen

Danke schon mal vorab

Hallo Dragon-Zone, Nationen sammlen kann man immer wenn man selber Spaß daran hat. Bei den Wettbewerben ist es bei uns nicht so angespannt. Hier kannst du dich anmelden wenn bei der oFIFA keine Wettbewerbe für dich stattfinden. Nationensammler gibt bzw. gab es auch in der Vergangenheit in der oFIFA.

Benutzer Avatar von Dragon-Zone
    Zitat Zitat von Pikte Beitrag anzeigen
    Hallo Dragon-Zone, Nationen sammlen kann man immer wenn man selber Spaß daran hat. Bei den Wettbewerben ist es bei uns nicht so angespannt. Hier kannst du dich anmelden wenn bei der oFIFA keine Wettbewerbe für dich stattfinden. Nationensammler gibt bzw. gab es auch in der Vergangenheit in der oFIFA.
    ok schön, einsteigen geht dann erst wenn ich 11 San Marinos habe ?

Nationensammler & ClanMod DE2 Avatar von xXxsweetyxXx
    Die Weltrangliste für Saison 41 ist online!

In der Weltrangliste für Saison 40 hatte sich leider der Fehlerteufel eingeschlichen. Dieser Fehler wurde mit der Liste von Saison 41 korrigiert. Dadurch gibt es diesmal einige größere Sprünge in der Tabelle. Ich werde die Weltrangliste für Saison 40 aber wohl nicht mehr neu erzeugen.

Benutzer
    Hallo bin jetzt auf Server 1 Nationensammler geworden und möchte das auch auf Server 2 probieren. Gibt es überhaupt noch ein paar wo sammeln oder ist das nur noch eine Handvoll.
    Lohnt es sich dann für mich ein Nationenteam zusammen zustellen?

Erfahrener Benutzer Avatar von dabecks
    Ein paar Teams gibt es schon noch. Es waren aber auch schon deutlich mehr als aktuell. Im Friendly-Cup gibt es derzeit leider nur eine Liga, bei den Fun-Cups sind es etwas mehr als doppelt so viele Teams. Spaß macht es zumindest mir trotzdem immer noch

Du darfst nur - wie eigentlich im ganzen Forum hier - keine aktive Community erwarten. Dennoch wärst Du natürlich herzlich willkommen und ich würde mich freuen, wenn mal wieder jemand Neues hinzukommt. Jeder neue Nationensammler ist wichtig und hilft uns allen
    Geändert von dabecks (20.07.2017 um 14:58 Uhr)

Benutzer
    Danke für die Antwort.

Momentan fehlen mir noch 6 Neuseeländer für ein 13er Team. Ich werde jetzt dann auf dem TM aktiv, so daß ich in zwei drei Spieltage komplett bin.
    Aktuell würde nur die friendly Schiene in Frage kommen, da ich noch bei oFifa dabei bin. Es denn ich qualifizier mich nicht für die internationale Wettbewerbe, dann kann ich in der Vorrunde noch einen Funcup spielen
    Geändert von JoeSchuh (20.07.2017 um 19:42 Uhr)

Neuer Benutzer
    Hallo zusammen,

habe jetzt eine komplette kubanische Mannschaft zusammen.
    Frage: Ab wann kann ich an Turnieren teilnehmen, gibt es
    welche Voraussetzungen?

Info: Bin seit fast 100 Saisons schon Nationensammler
    auf Server 1

Willkommen feelgood

Es gibt keine weiteren Voraussetzungen zur Teilnahme, die allgemeinen Grundsätze der Nationensammler sind dir ja schon bekannt

Du wirst zu den Fancups eine Einladung erhalten und wenn du interesse haben solltest ein Friendlie Turnier zu spielen, dann wäre LoN ab nächster Saison für dich möglich.

mfg

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819