Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Spieleranzahl

Community Manager Avatar von Simulacrum

Spieleranzahl

Wo bekomme ich die Spieler für meine Mannschaft her?
    Im Hauptmenu Transfer geht man auf das Untermenü Amateure. Hier kann man sofort Spieler in das Team aufnehmen. Dies ist eine nicht kostspielige Art und Weise, da diese Spieler alle ohne Ablöse eingestellt werden können. Natürlich kann man sich auch auf dem Transfermarkt umschauen. Diese Spieler kostet jedoch eine Ablöse und wechseln erst, nachdem der 7. Spieltag vorbei ist.

Wie stelle ich meine Mannschaft auf?
    Im Hauptmenü Mannschaft befinden sich vier, bei Qualifikation für den Weltpokal sogar fünf Unterpunkte für die Mannschaftsaufstellung. Insgesamt ist es so maximal möglich fünf individuelle Teams aufzustellen: Für die Ligaspiele, für die Freundschaftsspiele für die Pokalspiele, für die Weltpokalspiele und für die FunCupspiele. Die jeweiligen Aufstellungen gelten nur für die jeweilige Spielart. Natürlich ist es möglich, alle fünf Aufstellungen identisch vorzunehmen. Gleichzeitig kann man zwischen drei verschiedenen Taktiken (Konter, Ballbesitz, Offensiv) wählen.
    Neben den 11 Stammspielern kann man zusätzlich bis zu fünf Auswechselspieler bestimmen. Diese Auswechselspieler kommen dann ins Spiel, sobald keine 11 Mann aufgestellt sind und die Aufstellung nach dem Spielerausfall nicht neu gespeichert wurde. Diese werden dann zu Beginn des Spiel nach dem Prinzip der höchsten Stärke automatisch eingewechselt. Des Weiteren springen Auswechselspieler während eines Spiels ein, sollte sich ein Spieler verletzen.

Es ist jedoch zu beachten, dass ein Spieler auf einer Fremdposition nur die halbe Stärke besitzt!

Es ist wichtig, dass nach dem Abspeichern der Mannschaftsaufstellung die Seite vollständig ausgeladen wird. Ansonsten werden nur die Spieler eingesetzt, die bis zum Abbruch gespeichert wurden!

Was passiert, wenn zu wenig Spieler aufgestellt sind?
    Für Liga- und Pokalspiele gilt eine Mindestaufstellung von 7 Spielern (Reservespieler zählen nicht mit!) Sollten weniger Stammspieler aufgestellt sein, wird das Spiel mit 3:0 für den Gegner gewertet. Haben beide Teams die Mindestzahl nicht aufgestellt, wird das Spiel mit 0:0 gewertet.
    Es gibt für solche Spiele dann weder Spielberichte, noch tauchen Ergebnisse wie 3:0 in der Spielplanübesicht auf den Vereinsseiten auf!
    Freundschaftsspiele können bei weniger als 7 gegnerischen Spielern abgesagt werden! Eine Durchführung des Spiels ist nur möglich, wenn beide Mannschaften mindestens 7 Spieler in der Mannschaft haben.

Wieviele Spieler dürfen bei mir spielen?
    Kader <26: Amateurspieler können verpflichtet werden!
    Kader >=26: Neuverpflichtungen können nur noch über den Transfermarkt / aus der Jugendförderung getätigt werden!
    Kader = 35: Die maximale verpflichtbare Spieleranzahl eines Kaders ist erreicht.
    Kader = 35 + eigene Jugend: Spieler aus der eigenen Jugendförderung können auch in bereits bestehende 35 Spieler Kader rücken.
    Geändert von Prodigie (29.08.2015 um 21:25 Uhr) Grund: Grundüberarbeitung

Stichworte