Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Man kann keine Spieler mehr auf den TM stellen (AT-Server)

oFIFA.de2 Mitglied UEFA

Man kann keine Spieler mehr auf den TM stellen (AT-Server)

Hey,

Ich versuche die ganze Zeit schon meine Mannschaft auf den TM zu stellen (1 Euro und Zeitpunkt eben der frühstmögliche ohne Kixx - 3 Spieltage später).

Nur wunderte ich mich darüber, dass ich andauernd den gleichen Spieler "anbieten" konnte nach wie vor und achtete nach dem nochmaligen Versuch mal genauer darauf:

"Nicht möglich, zu wenige Kixx"

Erstens, ich hoffe mal, mir wären keine Kixx ohnehin abgzogen wurden, das wäre dann schon richtig mies und zweitens gibt es keinen einzigen Punkt, der Kixx kostet! Es war die richtige Uhrzeit und auch die Dauer der Transferzeit war kixxlos.

Also kann man anscheinend aktuell keine Spieler auf den TM stellen; zumindest im AT-Server.

Erfahrener Benutzer Avatar von gigi64
    Da Du den Fehler nach 21:00 Uhr gepostet hast, gehe ich davon aus, dass Du erst nach 21:00 Uhr versucht hast Deine Spieler auf den Transfermarkt zu stellen.
    Dann könnte es an einem lange bekannten BUG bei der Umrechnung bzw. Darstellung der Transferzeiten liegen.

Ich weiß, Du hast klar geschrieben, dass Du die Spieler zu dem frühest möglichen Zeitpunkt ohne KIXX anbieten wolltest, daher hier ein Versuch den Fehler zu beschreiben.

Die Transferzeiten, die man für KIXX einstellen kann liegen zwischen 6:00 und 21:00 Uhr. Die einzige Transferzeit, die keine KIXX kostet ist auf dem AT Server 8:00 Uhr morgens. Wenn man die möglichen Zeiten betrachtet, ist der Transfermarkt quasi zwischen 21:00 abends und 6:00 morgens geschlossen.
    Ein Spieler muss immer mind. 24 Stunden auf dem Transfermarkt angeboten werden. Wenn man das nach 21:00 Uhr abends macht, wäre der frühest mögliche Einstellzeitpunkt 6:00 Uhr morgens am übernächsten Spieltag. Wenn man das machen möchte, ohne das es KIXX kostet, kommen nochmal zwei Tage dazu. Zusätzlich nochmal 2 Stunden, da die kostenlose Transferuhrzeit auf dem AT ja nicht 6:00 Uhr sonden 8:00 Uhr ist.

Gestern war auf dem AT-Server der 4. Spieltag. Nach 21:00 Uhr wäre der frühest mögliche Einstellzeitpunkt (mit KIXX) der 6. Spieltag um 6:00 Uhr gewesen.
    Ohne KIXX wäre es nach 21:00 Uhr der 8. Spieltag 8:00 Uhr gewesen.

Wenn man es genau nimmt, ist es eigentlich kein richtiger BUG, sondern eine eher unglückliche/falsche Darstellung, die bei vielen Managern zu einem Denkfehler führt.

Als Bug macht es sich erst am 34. Spieltag nach 21:00 Uhr bemerkbar.
    Es gibt immer wieder Manager, die davon berichten, dass ihre Spieler nach dem Saisonwechsel plötzlich nicht mehr für den 2. sondern für den 3. Spieltag angeboten werden.
    Das ist meiner Meinung nach auch mit ein Grund, warum der Saisonwechsel von 22:00 Uhr auf 24:00 Uhr verlegt wurde.
    Nach dem Saisonwechsel, vor dem Öffnen des Transfermarkts um 6:00 Uhr am 0. Spieltag, stimmten die dargestellten Uhrzeiten überhaupt nicht.

Da gab es sogar zwischenzeitlich die Möglichkeit einen frischen Jugi am 0. Spieltag zu verkaufen, wenn man ihn vor 24 Uhr gezogen hat und sofort angeboten hat.
    Das geht nicht mehr, aber zu 100% stimmt die wählbare Transferzeit trotzdem, direkt nach dem Saisonwechsel, immer noch nicht.
    Geändert von gigi64 (16.02.2021 um 07:25 Uhr)

oFIFA.de2 Mitglied UEFA
    Achso ok.

Aufgefallen ist mir das bisher noch nie. Es ist ja zum Glück nicht schon umständlich genug, mit dem Handy die Spieler anzubieten.

Aber eine Frage bliebe noch offen, die mich schon sehr interessiert:

Würden die Kixx abgezogen dann? Da diese Meldung kam, könnte man auf die Vermutung kommen, dass diese ansonsten weg wären.

Danke für die ausführliche Antwort nochmal

Aber ein richtiger Denkfehler ist es übrigens nicht. Man kann schließlich "in 3 Spieltagen" z. B. noch auswählen und wenn dort konkret 0 Kixx dahinter steht, liegt der Fehler dann eher beim OFM, als den Spielern. Ich weiß schon, dass bei einem oder zwei Spieltagen auf dem TM die Spieler Kixx kosten, zum draufstellen.
    Geändert von Matze94 (16.02.2021 um 15:03 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von gigi64
    Ob KIXX abgezogen würden, wenn man welche hätte kann ich Dir nicht beantworten. Ich habe noch niemals unbewusst einen Spieler gegen KIXX angeboten.
    ein paar mal habe ich versucht einen frischen 17/5er Jugi mit KIXX so schnell wie möglich zu verkaufen, aber das lohnt sich inzwischen überhaupt nicht mehr.

Das es kein Denkfehler ist, stimmt auch. Die Darstellung ist falsch. Der OFM rechnet intern richtig, stellt dann aber im Pull-Down Menü, in denen man die Tage auswählen kann falsch dar und dann passt es mit der Anzeige dass es keine KIXX koste nicht. Evtl. ist es auch einfach nur ein Refresh-Fehler. Nach einem automatischen Site-Refresh, so wie im Fitness-Studio, würden die KIXX-Kosten für den Transfer vermutlich richtig angezeigt.
    Das gilt aber alles nur für die Version auf dem Windows PC im Browser.
    Wie es in einem Handy Browser aussieht, steht auf einem ganz anderen Blatt.
    Ich nutze ein Windows Tablet, also quasi einen PC.

Wenn Du Zeit hast, und das hier vor 21:00 Uhr liest, kannst DU ja mal ausprobieren, was Dir um kurz vor Neun und kurz nach Neun für Zeiten angeboten werden.

oFIFA.de2 Mitglied UEFA
    Ich werde Mal schauen, wenn ich Zeit habe. Danke dir für deine Antwort!

Aber es ist schon vielsagend, dass ein "normaler" Nutzer antwortet und OFM mal wieder gar nichts dazu bringt. Nicht mal ein "Ja dieses Problem konnten wir nach wie vor nicht beheben" oder Ähnliches.
    Geändert von Matze94 (20.02.2021 um 11:54 Uhr)