Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Saisonwechsel - völlig daneben gegangen

Neuer Benutzer

Saisonwechsel - völlig daneben gegangen

Leider ist es beim Saisonumbruch auf DE2 zu einem Fehler gekommen. Wir arbeiten bereits mit Hochtouren an einer Problemlösung. Das Spiel wird im Laufe des Vormittags wieder erreichbar sein, bis dahin bitten wir um ein wenig Geduld!
    Euer OFM-Team

UPDATE 08:25 Uhr: Alles läuft wieder normal!

---------------------------------------------------------------------
    ganz sicher nicht.... sonst würde ich nicht in einer völlig fremden liga stecken

Benutzer
    Ich nehme mal an, das hier ist dein Verein.
    Ehrlich gesagt sehe ich das Problem nicht. Die Saison war vorbei, du hast die Klasse gehalten und wurdest in eine neue Bezirksliga versetzt. Alles ganz normal.

Neuer Benutzer
    das ist nicht normal das ich "in eine neue Bezirksklasse versetzt werde" ... dann macht nämlich der ganze Ligabetrieb keinen Sinn.... und damit stellt sich die frage: Warum sollte man hier einen Euro investieren?

Was bringt mir das verschieben? Als erstes : einen Abstieg um 6 Plätze (von Platz 10 auf Platz 16).... zweitens : unlogisch , drittens unfair ( es gibt mehr stärkere Clubs als vorher) viertens kommt das system mit sich selbst nicht klar:
    Team:SV Kufstein
    Liga: Bezirksliga 83 / 1. Platz ....

und wenn jetzt wieder jemand meint ...alles ganz normal... muss i sagen: ok dann 1. zahlenden spieler verloren. wie schon hunderte vor mir ....
    Geändert von Kufsteiner (02.09.2020 um 20:55 Uhr)

Benutzer
    So ist nunmal das Konzept. Man wird nach jeder Saison in eine andere Liga (solange man nicht gerade auf- oder abgestiegen ist derselben Ebene, also alles andere als unfair!) versetzt, damit man nicht immer gegen dieselben Gegner spielt.
    Auch hast du keine 6 Plätze "verloren", es wurden einfach noch keine Spiele gespielt, somit stehen alle bei derselben Punktzahl mit derselben Tordifferenz und irgendwie müssen die Teams dann ja zufällig angeordet werden. Sobald die Saison beginnt, wirst du dann dort angeordnet, wo es die Leistungen deines Teams in der Liga hergeben.
    Wenn du der Meinung bist, dieses seit Launch des OFM immer gleiche Vorgehen wäre nichts für dich, dann musst du eben wieder gehen

Das die Berechnung dieses Mal Probleme hatte ist richtig, hat allerdings überhaupt nichts mit deiner Versetzung in eine neue Liga zu tun (und ist auch soweit ich weiß vorher noch nie vorgekommen). Es ist eher großer Zufall, zweimal in derselben Liga zu landen, solange man nicht gerade 1. oder 2. Liga spielt.
    Geändert von twk18 (02.09.2020 um 22:17 Uhr)

Neuer Benutzer
    zitat:
    So ist nunmal das Konzept. Man wird nach jeder Saison in eine andere Liga (solange man nicht gerade auf- oder abgestiegen ist derselben Ebene, also alles andere als unfair!) versetzt, damit man nicht immer gegen dieselben Gegner spielt.
    zitatende

wer lesen kann ist im vorteil ............

nicht auf die selbene "Ebene " ..... sondern 6 Plätze tiefer......
    Aber ok. Da dies in dem (PC Games, Browsergames, Onlinegames.............. ) "teuertsten Onlinefußballmanagergame, in welchem selbst ganz normale Standartfeautures, die es in JEDEM ANDEREM vergleichbarem Game KOSTENLOS GIBT" ganz normal ist - ist auch für mich, wie sicher auch in dieser aktuellen Saison wieder für dutzende andere Gamer auch, das Spiel zu ende - sobald die kostenlose "Pro"_Phase abgelaufen ist. Denn hier auch nur einen Euro reinstecken? Wofür? Um mich von geldgierigen Codern verarschen zu lassen?

Noch ein kleiner Nachtrag, der zeigt das die Coder hier anscheinend wirklich keine Ahnung von dem was sie tun haben....
    Während gestern, den ganzen Tag über, auf meiner Seite stand - was ich schon im ersten Posting zitiert hatte ...... ".....Platz 1....." war mein Club in der Tabelle der Liga auf Platz 16 zu finden. Jetzt, nach dem erstem Spiel wird mir ein "Abstieg" auf Platz 14 angezeigt. Obwohl ich in dieser Liga 83 nie auf diesem Platz war (Platz 1, Platz 16 oder 14? Was nu? )

Tipp an die Coder: In meinem Alter kann ich das wirklich bewerten: Games wie dieses gab es schon vor 10-15 Jahren - die waren aber fehlerfreier gecodet wie der Mist hier .
    Geändert von Kufsteiner (03.09.2020 um 04:53 Uhr)

Neuer Benutzer Avatar von bansinho
    ich sehe dein Problem nicht.... ich verstehe nicht wie du auf 6 Plätze tiefer kommst?!? 0.Spieltag, alle Mannschaften 0 SPiele 0 Punkte... logisch oder? Die Tabelle ist doch dabei völlig uninteressant... der Pfeil vorne zeigt lediglich ob du in der Tablle nach oben oder unten gegangen bist. Denn theoretisch waren alle Teams Platz 1.... siehe den ersten Platz in deiner Liga, der hat halt quasi nur seinen Tabellenplatz verteidigt.
    Ich glaube du bist in deinem Alter noch nicht in der Lage tabellen zu lesen
    Und das man in einer Spielklasse, in dem Fall Berzirksliga, nächste Saison in einer anderen Staffel spielt ist völlig normal, auch im realen Leben

Benutzer
    Zitat Zitat von Kufsteiner Beitrag anzeigen
    wer lesen kann ist im vorteil ............
    Stimmt. Aber ich kann sehr gut lesen, keine Sorge. Wenn du allerdings nicht verstehen willst, was ich dir mitgeteillt habe, dann kann ich da auch nichts machen.

nicht auf die selbene "Ebene " ..... sondern 6 Plätze tiefer......
    Aber ok. Da dies in dem (PC Games, Browsergames, Onlinegames.............. ) "teuertsten Onlinefußballmanagergame, in welchem selbst ganz normale Standartfeautures, die es in JEDEM ANDEREM vergleichbarem Game KOSTENLOS GIBT" ganz normal ist - ist auch für mich, wie sicher auch in dieser aktuellen Saison wieder für dutzende andere Gamer auch, das Spiel zu ende - sobald die kostenlose "Pro"_Phase abgelaufen ist. Denn hier auch nur einen Euro reinstecken? Wofür? Um mich von geldgierigen Codern verarschen zu lassen?

Noch ein kleiner Nachtrag, der zeigt das die Coder hier anscheinend wirklich keine Ahnung von dem was sie tun haben....
    Während gestern, den ganzen Tag über, auf meiner Seite stand - was ich schon im ersten Posting zitiert hatte ...... ".....Platz 1....." war mein Club in der Tabelle der Liga auf Platz 16 zu finden. Jetzt, nach dem erstem Spiel wird mir ein "Abstieg" auf Platz 14 angezeigt. Obwohl ich in dieser Liga 83 nie auf diesem Platz war (Platz 1, Platz 16 oder 14? Was nu? )
    Dass man in einer neuen Saison nicht mit der alten Tabelle weitermacht sondern eine neue anfängt und dabei nicht jeden Spieltag auf demselben Platz steht, sollte doch wohl logisch sein.

Tipp an die Coder: In meinem Alter kann ich das wirklich bewerten: Games wie dieses gab es schon vor 10-15 Jahren - die waren aber fehlerfreier gecodet wie der Mist hier .
    Glaubst du, wenn das wirklich ein Bug wäre, wäre das in den ca. 20 Jahren, in denen es das Spiel gibt (ja, tatsächlich, es ist eines dieser Games ), bei der tausendfachen zufälligen Neuverteilung auf die Ligen, die die Routine in jeder Saison durchführt, nie jemandem aufgefallen? Vielleicht solltest du da schon mal auf den Gedanken gekommen, dass du derjenige bist, der hier was falsch verstanden hat, und nicht alle anderen.
    Geändert von twk18 (03.09.2020 um 09:18 Uhr)

Board-Admin Avatar von DarkLifeAngel
    Wie bereits geschrieben liegt hier kein Bug vor.

Nach dem Umbruch werden alle Teams einer Spielklasse (in deinem Fall Bezirksliga) zufällig zu einzelnen Ligen zusammengestellt.
    Da es an Spieltag 0 noch keine Platzierung gibt werden alle Teams als "Platz 1" geführt.
    zu diesem zeitpunkt zeigt die Ligatabelle lediglcih die Zuordnungsreighenfolge der Liga.
    Erst nach dem ersten durchgeführten Spieltag nehmen die Teams ihre tatsächliche Platierung ein

"And now it's time for one last bow, like all your other selves. Eleven's hour is over now, the clock is striking twelve's."
    So soll eine Bugmeldung aussehenBugforumRegeln&FAQPN an michOFM - offene BETA

Neuer Benutzer
    Hat schon seine Gründe warum dieses Game nirgendwo gut bewertet wird. Und selbst wenn, wie bei PC-Tipps, wird dort die Redaktion massiv angegriffen.
    Wie schon geschrieben: Unlogisches zusammenlegen von Ligen (statt mal zu überlegen warum dutzende (hunderte?) Spieler jede Saison aussteigen - Features die es in ALLEN ANDEREN GAMES KOSTENLOS GIBT (gehört zum "Standart") , müssen hier bezahlt werden (einer der Gründe warum viele aussteigen), eine völlig witzlose, dubiose (und extrem kostenspielige) "Jugendförderung" .... etc....
    Egal. Mit Ablauf der (bis jetzt) kostenlosen "Pro-Features" ist für mich das Spiel zu Ende. Denn, bei jedem anderem Manager-Game bekomme ich kostenlos das doppelte oder gar dreifache an Leistungen geboten.

Noch. Schauen wir mal wieviel Games es noch gibt wenn die Zeitschriften dieses Jahr ihre Bewertungen raushauen. Einige werden dabei sehr sehr deutlich: "Abzocker Game".... Anwärter dafür gibt es bis jetzt (inklusive OFM) 3

Neuer Benutzer Avatar von bansinho
    dann tschüss