Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Einmal Strategiecheck bitte

Neuer Benutzer

Einmal Strategiecheck bitte

Hallo zusammen,
    nach einigen Jahren komme ich endlich wieder dazu OFM auf dem at-Server zu spielen. Da sich ja doch einiges verändert hat, bitte ich die erfahrenen unter euch Managern mal einen Blick auf mein Team zu werfen und mir zu sagen, ob euch etwas auffällt:

https://www.onlinefussballmanager.at...-Meltdowns-OFC

Der Plan ist:
    - Zur Zeit 5,5M auf Konto und Kreditrahmen 7,7M
    - mit Friendlies gegen gleichstarke Gegner auswärts ca. +250K pro ST
    - TU/TL mache ich jeweils immer alle 4 mit kixx (Skandinavien / Dubai)
    - Am 23. ST Ausbau der Südtribüne auf ca. 16K
    - Westribüne (5K) am 0. ST fertig
    - Damit ich auch Ende der nächsten Saison wieder eine Tribüne (Nord) auf ca. 16K ausbauen kann, werde ich einige Spieler als 19/8 bzw. 20/9 verkaufen und gegen günstigere 18/6 tauschen (und diese dann auch wieder nach 2 Jahren gewinnbringend zu verkaufen).
    - Ziel ist es in der übernächsten Saison auch die Osttribüne auf ca. 16K aufzustocken und dann das Umfeld anzugehen
    - bis zum Abschluss des Umfeldausbaus werde ich mit einer Stärke <=100 in der RL bleiben
    - dann möchte ich die Mannschaft mit dem ca. 50K-Stadion behalten und in die 2. Liga aufsteigen, um dann die Monstertribüne in Angriff zu nehmen

Danke im Voraus, ich würde mich über reichlich konstruktive Kritik freuen.

Neuer Benutzer
    Niemand?

Erfahrener Benutzer Avatar von gigi64
    Was soll man großartig dazu sagen?

Klingt nach einem soliden, guten Plan.
    Die durch den OFM eingeführten Liga-Bots, die alle nicht vollen Ligen automatisch auffüllen helfen bei Deinem Vorhaben natürlich enorm. Dadurch gibt's dann auch die notwendigen EP für die Spieler.

Es bleibt allerdings abzuwarten, wie hoch die Gewinne aus den angepeilten Transfers ausfallen.
    Der Transfermarkt auf allen KIXX-Servern ist ziemlich am Boden. Gute Gewinne werden eigentlich nur mit Spitzenspielern erzielt.

Wünsche viel Erfolg und viel Glück auf dem Transfermarkt.

Neuer Benutzer
    Danke für die Rückmeldung.
    Ja, das hilft tatsächlich sehr. Das mit dem Transfermarkt hab ich schon gemerkt. Man bekommt einerseits beinahe keine Spieler, andererseits kann man sie auch nicht sinnvoll verkaufen.

Benutzer

ja

der Plan ist solide, denke ich. Hab auch ein Team auf dem AT-Server, aber nur zum rumprobieren. Spaß macht das auf dem toten Ding nicht wirklich. Auf gute Transfermarkterlöse kannst du dort kaum hoffen, denke ich. Hättest vielleicht besser DE2 wählen sollen. Wenn man bereit ist Kixx zu investieren zahlt sich die Mühe und so ein Plan da auch schnell aus.