Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: 18 jahre stärke 6 vom Amateurmarkt?

Neuer Benutzer

18 jahre stärke 6 vom Amateurmarkt?

Hey, ich war gerade auf der vereinsseite eines ligakonkurrenten von mir (kreisklasse) und habe gesehen dass der sich in dieser saison einen 18 jahre alten ZM mit der stärke 6 vom Amateurmarkt geholt hat und den dann für 35 mio verscherbelt hat.

Wie ist sowas möglich? Hat er mit echtgeld dafür bezahlt?

Hier der link des vereins: https://www.onlinefussballmanager.de...55679-RB-Riesa

oFIFA.de2 Mod. Projektleitung & Vorsitz CONTAF Avatar von Tim
    Hi

Dieses Forum ist vom Server de2.
    Das von dir angesprochene Team ist auf Server 1.

Dieser Spieler ist ein sogenannter Goldspieler, der bei der Weihnachtsaktion zu bekommen war.
    Er ist also nicht vom Amateurmarkt.
    Da Goldspieler dauerhaft 50% zusätzliche EP machen haben sie einen hohen Wert.
    Geändert von Tim (15.01.2020 um 20:41 Uhr)

Neuer Benutzer

wow

Weiß jemand wieviele Goldspieler auf den Markt geworfen wurden?

Erfahrener Benutzer Avatar von gigi64
    Für die DACH Server weiß ich es nicht, aber auf dem DE1-Server waren es knapp 10.000.
    Der DE1-Server hat aktuell ca. 35.000 Vereine, wovon ca. 5.000 Vereine führungslos vor sich hin vegetieren. (ca. 14,3%)
    Also hat ungefähr jeder dritte aktive Verein einen Goldspieler während des Weihnachtsevents erspielt.

Wenn man davon ausgeht, dass die Quoten auf den DACH-Servern gleich sind, sähe das so aus:

DE2-Server
    ca. 14.000 Vereine
    ca. 2.000 führungslose Zombie-Vereine (geschätzt aufgrund der 14,3% vom DE1)
    Bei ca. 12.000 aktiven Vereinen wären das bei gleicher Quote ungefähr 4.000 Goldspieler

AT-Server
    ca. 4.825 Vereine
    ca. 690 führungslose Zombie-Vereine (geschätzt aufgrund der 14,3% vom DE1)
    Bei ca. 4.150 aktiven Vereinen wären das bei gleicher Quote ungefähr 1.375 Goldspieler

CH-Server
    ca. 3.250 Vereine
    ca. 460 führungslose Zombie-Vereine (geschätzt aufgrund der 14,3% vom DE1)
    Bei ca. 2.790 aktiven Vereinen wären das bei gleicher Quote ungefähr 930 Goldspieler

Das ist eine grobe Schätzung von mir, könnte aber hinkommen.

Auf dem AT-Server und auf dem CH-Server sind inzwischen alle Goldspieler 19 Jahre alt.
    Auf der DE2-Server gibt es sowohl 18-jährige Goldspieler als auch 19-jährige Goldspieler, da ein Teil der Goldspieler erst in der Saison 75 ins Spiel gekommen ist.

Benutzer
    Zitat Zitat von gigi64 Beitrag anzeigen
    Der DE1-Server hat aktuell ca. 35.000 Vereine, wovon ca. 5.000 Vereine führungslos vor sich hin vegetieren. (ca. 14,3%)
    Das sind aber echt eine Menge an "Karteileichen". Mit so vielen Vereinen hätte ich jetzt nicht gerechnet.

Erfahrener Benutzer Avatar von gigi64
    Das liegt an den Löschregeln, die der OFM vor ein paar Jahren geändert hat.

Inaktive Accounts:

- gesperrte Mannschaften
    Egal wie viele Spieler der Manager im Kader hat, er wird gelöscht, wenn folgende Inaktivität vorliegt:

Weniger als 4 Logins und seit 35 Tagen nicht mehr eingeloggt
    ODER
    Weniger als 20 Logins und seit 70 Tagen nicht mehr eingeloggt
    ODER
    Weniger als 100 Logins und seit 105 Tagen nicht mehr eingeloggt
    ODER
    Weniger als 300 Logins und seit 140 Tagen nicht mehr eingeloggt
    ODER
    300 Logins und mehr und seit 210 Tagen nicht mehr eingeloggt
    Ein Verein, der früher täglich aktiv war und inzwischen führungslos und verlassen ist, wird erst nach über 7 Monaten gelöscht.
    300 Logins schafft man in einem halben Jahr, wenn man morgens zu Transfermarkt kurz eingeloggt ist und Abends noch mal kurz nach dem Rechten sieht.

Loggt sich der Manager in den 210 Tagen nur einmal ein, um zu sehen, ob der Account noch existiert, läuft der Zähler von vorne los.

Die 5.000 "Zombies" halte ich noch für relativ wenig, da aufgrund der ziemlich unpopulären Neuerungen der letzten Jahre (Zinsbremse, AutoFill, Beratergebühr beim Verkauf von Spielern, Änderungen am Transfermarkt, Einführung von KIXX-Features auf dem DE1 und nicht zuletzt die Goldspieler), eine massive "Abwanderungswelle" existiert.

EDIT:

Um abzuschätzen wieviele Karteileichen existieren schaut man sich in der Statistik entweder die Liste der Vereine nach Marktwert oder nach Gehalt an.
    Da wechselt man mit dem Doppelpfeil unten auf der Seite ganz ans Ende der Liste und ruft stichprobenartig eine Vereinsseite auf. Auf der Vereinsseite wir per MouseOver der Login Spieltag angezeigt.
    Dann wechselt man immer ein paar Seiten in der Liste nach vorne und überprüft wier ein paar Vereine.
    Das wiederholt man solange, bis man zu den Vereinen gelangt, die noch aktuelle Login Daten haben.
    Dazwischen befinden sich sicher auch ein paar Neuanmeldungen oder Vereine denen das Geld ausgegangen ist, aber die kann man fast vernachlässigen.
    So erhält man aber einen relativ guten Anhaltswert dafür, wieviele Vereine wirklich aktiv geführt werden.

Die Gesamtzahl aller redistrierten Vereine erhält man, wenn man unter Statistik -> Suche -> Team- oder Managersuche in der Suchmaske einfach ein % eingibt und die Suche startet.
    Auf dem DE2 sind es jetzt 14.037 Vereine.
    Geändert von gigi64 (25.01.2020 um 23:30 Uhr)

Neuer Benutzer

4000 GOLDSPIELER

Zitat Zitat von gigi64 Beitrag anzeigen
    Für die DACH Server weiß ich es nicht, aber auf dem DE1-Server waren es knapp 10.000.
    Also hat ungefähr jeder dritte aktive Verein einen Goldspieler während des Weihnachtsevents erspielt.

Wenn man davon ausgeht, dass die Quoten auf den DACH-Servern gleich sind, sähe das so aus:

DE2-Server
    ca. 14.000 Vereine
    ca. 2.000 führungslose Zombie-Vereine (geschätzt aufgrund der 14,3% vom DE1)
    Bei ca. 12.000 aktiven Vereinen wären das bei gleicher Quote ungefähr 4.000 Goldspieler

AT-Server
    ca. 4.825 Vereine
    ca. 690 führungslose Zombie-Vereine (geschätzt aufgrund der 14,3% vom DE1)
    Bei ca. 4.150 aktiven Vereinen wären das bei gleicher Quote ungefähr 1.375 Goldspieler

CH-Server
    ca. 3.250 Vereine
    ca. 460 führungslose Zombie-Vereine (geschätzt aufgrund der 14,3% vom DE1)
    Bei ca. 2.790 aktiven Vereinen wären das bei gleicher Quote ungefähr 930 Goldspieler

Das ist eine grobe Schätzung von mir, könnte aber hinkommen.

Auf dem AT-Server und auf dem CH-Server sind inzwischen alle Goldspieler 19 Jahre alt.
    Auf der DE2-Server gibt es sowohl 18-jährige Goldspieler als auch 19-jährige Goldspieler, da ein Teil der Goldspieler erst in der Saison 75 ins Spiel gekommen ist.
    Geändert von ronlockusdererste (26.01.2020 um 13:56 Uhr)

Neuer Benutzer
    Bei mir in der Liga gibt es einen Verein der sagenhafte 5 Goldspieler bekommen hat. Was ich mir finanziell und sportlich in 8 Saisons aufgebaut habe, hat er an einen wunderbaren Tag gleichmal doppelt , ja fast dreifach erledigt. 5 GOLDSPIELER SIND CA 250 mille . Das hat mit fairplay nichts mehr zu tun . Ich gönne des jeden Spieler ,nur hat das mir die lust am spiel genommen.

Bruder Avatar von pjotr
    Zitat Zitat von ronlockusdererste Beitrag anzeigen
    Bei mir in der Liga gibt es einen Verein der sagenhafte 5 Goldspieler bekommen hat. Was ich mir finanziell und sportlich in 8 Saisons aufgebaut habe, hat er an einen wunderbaren Tag gleichmal doppelt , ja fast dreifach erledigt. 5 GOLDSPIELER SIND CA 250 mille . Das hat mit fairplay nichts mehr zu tun . Ich gönne des jeden Spieler ,nur hat das mir die lust am spiel genommen.
    Er hat wie alle sicher nur einen bekommen. Die 4 anderen wurden zugekauft. Wenn du seine Ab.-Zugänge durchsiehst, solltest du das erkennen. Der aus dem Weihnachtsspiel kommt vom Amateurmarkt. Die 4 anderen haben einen Verkaufspreis. Kann aber auch sein, daß er alle 5 gekauft hat.

PS: Kannst du einen Link reinstellen?
    Geändert von pjotr (26.01.2020 um 16:17 Uhr)

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von pjotr Beitrag anzeigen
    Er hat wie alle sicher nur einen bekommen. Die 4 anderen wurden zugekauft. Wenn du seine Ab.-Zugänge durchsiehst, solltest du das erkennen. Der aus dem Weihnachtsspiel kommt vom Amateurmarkt. Die 4 anderen haben einen Verkaufspreis. Kann aber auch sein, daß er alle 5 gekauft hat.

PS: Kannst du einen Link reinstellen?
    Da hast du vollkommen recht. Er hat sie dazugekauft...

Stichworte