Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Neue Jugendförderung

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von MaiPenLai Beitrag anzeigen
    Gigis Posting vom 2.10. ist nichts hinzuzufügen. Er hat die Situation richtig erfasst und dargestellt, während dünamo ein Komiker zu sein scheint.

Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und mir seine 2 Teams angeschaut und muss sagen, daß wenn man natürlich wie er im Spiel keinerlei Ambitionen hat, dann kann man das Spiel selbstverständlich auch so spielen.

Ich schrieb hier vom CH-Server.

Was den AT und DE2-Server angeht befinden sich die Accounts dort im Aufbau. Aufm AT-Server in Österreich zu sein geht nicht schnell. Da muss eh erst das Stadion stehen. Team ist im Umbruch darum LL. Das alte Team wurde mit Gewinn verkauft.

CH-Server: Transfereinnahmen 44.957.173 CHF diese Saison. Jugendspieler und alte Ersatzspieler verkauft.
    Geändert von dünamo (22.10.2019 um 18:40 Uhr)

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von pjotr Beitrag anzeigen
    @gigi

Ich würde meinen je 1, max. 2 Friendlies reichen fürs Aufwerten am 0. ST. Und wenn, dann standen sie im Tor. Wieviel EP das ergibt weißt du ja. Verletzungspausen gabs noch keine. Oh Wunder.
    Ohne Kixx hat man 3x55 EP und 3x200 TP, dazu kommen mit Geschwindigkeit 30-50 TP pro Tag dazu je nach position. TW ist halt bisschen schwieriger, aber die lohnen sich eh nicht außer die sind top trainiert!

Am Ende der Saison fehlen einem ca. 45 EP um aufgewertet zu werden. Das sind oft 2-3 Spiele, in Liga, Pokal oder Friendly. Erste-Zweite Runde im Pokal erlaubt auch den einen oder anderen Ersatzspieler aufm Feld.

Zudem kann man auch am 34. Spieltag die Spieler ins Trainingslager schicken sodass die schon am 0. Spieltag es hinter sich haben, aber halt noch vor der Aufwertung. So kann man zumindest jede zweite Saison die Spieler dadurch noch aufwerten wenn man muss.
    Geändert von dünamo (22.10.2019 um 18:37 Uhr)

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von gigi64 Beitrag anzeigen
    Da habe ich mich falsch ausgedrückt.
    Das müsste wohl eher "oder" heißen und betrifft die Vereine, die in der Landesliga oder tiefer spielen. Dünamo spielt aktuell auf dem AT-Server in der Landesliga.
    Aber auch für Erstligavereine, die ohne CO-Trainer spielen, ist es eigentlich nicht möglich ohne zusätzliche Einsätze in der Liga oder in den Friendlies einen eigenen 17/5er zum 18/7er zu machen.
    Ohne der CO-Trainer hat man ja nur je 3 TL und 3 TU.
    Wenn man jetzt von einem 17/5er am 0. Spieltag ausgeht, kann man folgende Rechnung aufstellen:
    Gehen wir davon aus, dass der 17/5er je 650 EP und 650 TP hat. (das ist ein guter Mittelwert. Es gibt vereinzelt Spieler, die etwas mehr EP haben, gibt aber auch eine Reihe von Spielern die deutlich weniger EP haben)
    Durch den Daily Login Bonus gehe ich von durchschnittlich 1 EP pro Tag aus (=35 EP)
    In der Landesliga gibt es als NICHT-KIXX-TU maximal das Nationale Turnier. (3 x 35 EP)
    Das macht zusammen mit dem DLB 140 EP zusätzlich. Also am Ende der Saison 790 EP (ohne Friendly oder Liga Einsätze) Runden wir auf auf 800 EP.
    Bei 800 EP braucht der Spieler 2.900 TP um die Aufwertung zu Stärke 7 zu schaffen.
    Geht man jetzt von durchschnittlich 3 TP pro Tag durch den DLB aus und zählt die 3 TL (Landesliga = Mittelmeer = 100 TP) sind das 405 TP aus den TL und dem DLB.
    Bei einem Ausgangswert von 650 TP zzgl. 405 TP durch Camps und DLB landet man bei 1.055 TP.
    Fehlen also noch 1.845 TP. Zieht man die Tage an denen aufgrund der Camps nicht trainiert wird ab, bleiben 29 Tage in denen man möglicht viele TP holen sollte.
    1.845 TP / 29 Tage = 62 TP pro Tag. Das geht selbst bei eine TW nicht!

Setzt man jetzt in der Landesliga auf die KIXX-Camps, sieht die Rechnung folgendermaßen aus:
    Die EP und TP Werte durch den DLB bleiben gleich.
    EP: 650 + 35 (DLB) + 135 (3 x Skandinavien) = 820 EP
    TP: 650 + 35 (DLB) + 450 (3 x Dubai) = 1.135 TP
    Bei 820 EP braucht der Spieler 2675 TP um zum 7er aufgewertet zu werden. -> Es fehlen 1.540 TP die man in den 29 Tagen holen muss.
    1.540 / 29 = 53 TP pro Tag. Das funktioniert auch nicht.

Jetzt rechnen wir für einen Spieler, der ohne CO-Trainer spielt, aber die besten Camps zur Verfügung hat.
    EP: 650 + 35 + 165 = 850 EP
    TP: 650 + 35 + 600 = 1.285 TP
    Bei 850 EP benötigt der der Spieler 2.400 TP zur Aufwertung zu Stärke 7. Das ist ein Fehlbetrag von 1.115 TP.
    1.115 TP /29 Tage = 38,5 TP pro Tag.
    Das könnte bei TW's oder Stürmern theoretisch funktionieren, aber aufgrund der mangelnden Frische eher unwahrscheinlich.

Nehmen wir jetzt mal 3 Friendly-Einsätze mit durchschnittlich 10 EP Gewinn dazu, erreicht man einen EP-Wert von 880 EP.
    Dann reichen ca. 2.200 TP zur Aufwertung auf Stärke 7. D.h. Es fehlen 915 TP aus 29 Trainingstagen.
    915 /29 = 31,5 TP pro Tag. Das ist immer noch sehr sportlich aber machbar.

Daher gebe ich Dir recht, dass es möglich ist, einen 17/5er ohne CO-Trainer und mit nur wenigen Einsätzen zum 18/7er zu machen. Ist aber definitiv eine Herausforderung.

Bei zugekauften Spielern mit relativ hohen EP-Werten sieht die Rechnung natürlich anders aus.

Auch da hat Du Recht. Auf dem CH-Server werden tatsächlich zur Zeit noch halbwegs vernünftige Preise für die Jugendspieler gezahlt.
    Da ist noch ein Gewinn möglich.
    Auf dem AT-Server sieht's aber leider sehr viel schlechter aus.

Ich schrieb vom CH-Server. Dort bin ich Liga 1-2.

Auf dem AT-Server bekomme ich doch keine 17/5er Jugendspieler. 17/2 bis 17/4 kommt da maximal heraus. Die kann man natürlich nie auf 18/7 bringen, aber das habe ich auch nicht behauptet. In der unteren Liga sowieso nicht.

Ich schrieb ja, dass Vereine in Liga 1 und Liga 2 immer noch viel Gewinn machen können, wenn sie ihre Spieler 1 bis 2 Saisons trainieren und dann verkaufen, weil es eben die Vereine in den unteren Klassen nicht können.
    Geändert von dünamo (22.10.2019 um 18:22 Uhr)

Neuer Benutzer
    Glaube mir du brauchst mir das Spiel nicht zu erklären, denn ich spiele es schon länger und viel erfolgreicher wie Du!
    Ja, du bist der Beste.

Ich hab auf den DE1, DE2, AT-Servern einen neuen Account aus Spaß aufgemacht. Den alten Account auf DE1 hatte ich vor langer Zeit gelöscht. War dort zwar nicht von Tag 1 an dabei aber immerhin ab Saison 40 oder sowas.

Und nur weil du ein paar Titel mehr gewonnen hast, also andere hat das nichts zu bedeuten. Ich hab jahrelang mich nur paar mal pro saison eingelogt aufm CH-Server und die anderen Accounts gelöscht, weil ich keine Zeit hatte. Außerdem haben nicht alle Menschen, die selben Ziele wie du. Es ist ohnehin eh irrelevant. "Erfolgreicher" und "länger" spielen, gibt dir nicht automatisch recht.

Eh sinnlos hier zu diskutieren. Kein Wunder, ist das Forum tot. Einmal was geschrieben, wird man hier niedergemacht und als Ahnungsloser abgestempelt, weil man "nicht so lang und erfolgreich dabei ist".

Ziehe mich aus der Diskussion damit zurück!
    Geändert von dünamo (22.10.2019 um 18:36 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von gigi64
    Ich muss meine Rechnung von oben ein bisschen korrigieren.
    Ich habe heute am 11. Spieltag einen 17/5er TW aus der Jugend gezogen, der bereits 702 EP und 668 TP hat.
    Die Werte erscheinen mir ungewöhnlich hoch. Vor allem der EP-Wert.
    Ich kann nix belegen, aber ich meine mich erinnern zu können, dass früher die Spieler mit deutlich weniger EP (maximal 670) aus der Jugend kamen. Ich hatte auch schon reihenweise Spieler, die so bei 610 EP und 620 TP lagen. Über 700 EP hatte ich glaube ich noch nie.
    Auf dem Transfermarkt habe ich eine ganze Reihe von Spielern gefunden, die alle am 11. Spieltag gezogen wurden und um die 700 EP haben.
    Jetzt muss ich selbst zitieren und korrigieren.

Heute war Saisonstart auf dem DE2 Server.
    Von den 656 17/5er die zur Zeit auf dem Transfermarkt stehen, ist der höchste EP-Wert 639 und der höchste TP-Wert 638
    Also lag ich mit meinen Ausgangswerten von 650 EP und 650 TP gar nicht so schlecht.
    Umso mehr wundert mich der Wert meines 17/5er TW vom CH-Server.
    Sind die Werte dort generell höher, oder steigen die Werte zur Mitte der Saison an, oder war es einfach nur unfassbares Glück.
    Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

Neuer Benutzer

Pfeil

Hallo Leute, bin neu hier. Endlich mal Leute die Tacheles reden

@gigi
    ...
    Ich halte JF in der LL ohnedies für Unsinn, ebenso ohne Co-Trainer weiter oben.
    ...
    Spiele Server-D2,

Frage : wie groß ist der mögliche EP/TP Zuwachs mit voller JF/ET in den verschiedenen Liegen? Kann man das beziffern?

Neuer Benutzer
    spiele VL, JF Stufe 3, Co-Trainer

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von dünamo Beitrag anzeigen
    CH-Server: Transfereinnahmen 44.957.173 CHF diese Saison. Jugendspieler und alte Ersatzspieler verkauft.
    Super.

Aber mal ehrlich. Einnahmen sind nicht Gewinn. Denn diese Einnahmen habe ich manchmal alleine bei einem Spieler was aber 0 über den Gewinn aussagt.

Also stellt sich die Frage nach dem Gewinn. Wie ich gesehen habe ist der bei dir oft 0 oder sogar negativ. Also was interessieren denn die Einnahmen? Nur der Gewinn aus dem Trading ist wichtig und der ist bei den Jugendspielern wie ausreichend belegt total eingebrochen, da es nun mal eine 17/5 Jugendschwemme gibt.

Btw., das was Du als Einnahmen hast, habe ich schon alleine an Mehreinnahmen aus den anders gestalteten FS. Das hatte ich Dir zwar schon vor Wochen versucht zu erklären, aber wie Deine Antwort zeigte
    Deine Milchmädchenrechnung verstehe ich nicht. Woher du die 40 Mio Verlust jetzt nimmst, ist mir schleierhaft.
    hast Du das nicht verstanden.

Gigi hat es Dir ja dann ach nochmal versucht zu erklären.

Was die möglichen Gewinne aus den "Geldfriendlies", die MaiPenLai angibt, würde ich behaupten, dass sogar noch etwas mehr möglich ist.
    Vorige Saison beliefen sich die Einnahmen daraus auf etwa 45 Mio.

Wie erfolgreich deine Strategie ist, zeigt sich daran das Du 58 Saisons gebraucht hast um Dein Stadion auf 160k auszubauen, was bei mir 22 Saisons dauerte.

Aber immerhin 10 Saisons hast Dich sogar in Liga 1 aufgehalten. Also in einem Land welches nur 2 Ligen hat ist das schon eine sehr beachtliche Leistung.

Also Glückwunsch mein Bester! Weiter so.

Ziehe mich aus der Diskussion damit zurück!
    Danke. Das ist eine sehr weise Entscheidung, denn zum eigentlichen Thema: Jugendschwemme und der damit verbundenen Probleme konntest Du ja nichts beitragen.

Erfahrener Benutzer
    @gigiCo-Trainer paßt ja, aber welche KIXX-Camps meinst du?
    Natürlich kann man mit pay2win Futures wie z.B. einen Co Trainer die Spieler besser fördern und bekommt dann Ergebnisse.

Wenn man dieses aber ablehnt und lieber ohne zu kixxen spielt und seine Jugendspieler nicht in FS einsetzt dann ist es definitiv nicht möglich 17/5 auf 18/7 zum Saisonwechsel zu ziehen.

Auf at hatte ich diese Saison Glück 2 frühe 17/5 zu ziehen und habe damit insgesamt 1,2 Mio erzielt. Auf Ch hatte ich allerdings weniger Glück mit meiner Jugend und nur einen späten 17/5 bekommen der dank 2 Tl dann fast 17/6 war und dann immerhin geradeso die Kosten der Förderung wieder eingespielt hat.

Fazit. Durch die Änderung der Berechnung gibt eine Jugendschwemme, welche eben dazu führt das entweder keine oder nur noch marginale Gewinne dabei anfallen. Dies können nur die pay2win Spieler kompensieren.

Neuer Benutzer
    Super.

Aber mal ehrlich. Einnahmen sind nicht Gewinn. Denn diese Einnahmen habe ich manchmal alleine bei einem Spieler was aber 0 über den Gewinn aussagt.

Also stellt sich die Frage nach dem Gewinn. Wie ich gesehen habe ist der bei dir oft 0 oder sogar negativ. Also was interessieren denn die Einnahmen? Nur der Gewinn aus dem Trading ist wichtig und der ist bei den Jugendspielern wie ausreichend belegt total eingebrochen, da es nun mal eine 17/5 Jugendschwemme gibt.
    Nein deine Beobachtungen sind falsch.
    Mein Gewinn ist nicht null. Ich schwimme in Geld. Nehme jede Saison mehr ein als ich ausgebe. Schon länger her, dass ich im Minus war. War noch bevor das Stadion+Umfeld fertig waren.

Meiner Meinung nach sind die Gehälter im Spitzenstärkebereich viel zu niedrig. Darum schwimmt ja jeder in Geld. Wer Minus macht, macht was falsch.

Bilanz diese Saison: 47.982.662 CHF
    Geändert von dünamo (27.10.2019 um 17:58 Uhr)

Neuer Benutzer
    Wie erfolgreich deine Strategie ist, zeigt sich daran das Du 58 Saisons gebraucht hast um Dein Stadion auf 160k auszubauen, was bei mir 22 Saisons dauerte.
    Lass mal deine Arroganz ganz bleiben.
    Ich habe auf diesem Server bis Saison 45 fast gar nichts gemacht, da ich keine Zeit hatte für ein Onlinegame. Es gibt Leute die andere Verplichtungen haben. Wenn du das nicht verstehen willst und auf so ein niederes Niveau abdriftest dann brauchst dich nicht wundern warum niemand mit dir diskutieren will.

Anstand kann man sich halt nicht kaufen.
    Auf Wiedersehen Miss Arroganzia
    Geändert von dünamo (27.10.2019 um 17:59 Uhr)

Neuer Benutzer

Pfeil

Server-D2

Also ich hab in meinen ersten 4 Saisons in der LL rund 30 Mio mit Transfärs verdient abzüglich die Gehälter und (noch) ohne JF. Dabei besitze ich jetzt ein Team aus 36 Spielern, MW 40Mio, die diese Saison fast alle aufgewertet werden, Stadion 22000, Umfeld 4xSt.1 und 11 Pokälchen... So denke ich daß man Spielerfolg und Finanziellen Erfolg vereinen kann.

Man muß ein Gespühr für den Markt und die Gewohnheiten der Käufer entwickeln. Kaum jemand der nicht auf endlose Geldreserven verfügt kauft alle Spieler am 0. Spieltag. Das kann sich besonders für die Nachwuchsspieler sehr verzögern. Man muß sich die Zeit nehmen den richtigen VkPreis zu ermitteln und immer wieder reinstellen. Auch gibt es günstigere Tage zum kaufen. Wochenende weil da viele feiern sind oder an Tagen wo Championsleague ist oder Bayern spielt. Zum verkaufen: Tage wo es kaum/keine ähnliche Spieler auf den TM gibt oder diese gezielt unterbieten etc pp. Es ist auf jeden Fall besser ein 18/7er weiter zu trainieren als für 1,- auf den TM stellen. Wer das tut hat meiner Meinung nach nicht genug Zeit, hat keinen wirklichen Spaß an OFM oder ist etwas faul.

Neuer Benutzer

Jugendförderung

Ich habe jetzt 2 Mal kurz hintereinander beim Saisonwechsel einen 17jährigen 5er verloren, der mir dann mit einem 15-jährigen 0 00 ersetzt wurde. Muss das wirklich sein ??? Wie realistisch ist sowas ? Iht solltet das mal wirklich überdenken.. und auch ändern. Danke

Erfahrener Benutzer Avatar von gigi64
    Man kann beim Saisonwechsel nur soviele 16-jährige mitnehmen, wie man freie Plätze im Bereich dr 17-jährigen hat. Im besten Fall 4 freie Plätze, falls die JuFö voll ausgebaut ist.
    Das System kickt nach dem Zufallsprinzip die überzählicgen Spieler automatisch.
    Um dem vorzubeugen, muss man vorher selber tätig werden und die überzähligen Spieler aussortieren. Wenn die Anzahl der 16-jährigen genau der Anzahl der freien Plätze bei den 17-jährigen entspricht, ist man auf der sicheren Seite.

P.S. Das gilt übrigens auch für den Übergang der 15-jährigen während des Saisonwechsels zu den 16-jährigen. Wenn da zuviele sind, werden die auch nach dem Zufallsprinzip vom System gekickt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12