Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: [w]TM Gebot nicht möglich

Erfahrener Benutzer

[w]TM Gebot nicht möglich

Da dies überhaupt nichts mit meinem PC oder Browser zu tun haben kann spare ich mir mal die technischen Angaben.

Also ich bekomme die Fehlermeldung: "Du darfst erst wieder bieten, wenn du weniger
    als 35 Spieler im Kader hast!"

So weit so gut. Nur habe ich bereits Gebote auf 4 meiner Spieler, welche dann morgen früh meinen Kader verlassen werden. Bisher war es eigentlich immer so, das diese feststehenden Gebote berücksichtigt wurden und man dementsprechend auch schon bieten konnte. Von einer diesbezüglichen Änderung, das man erst einen Tag später bieten darf ist mir nichts bekannt.

Da ich in meinem Kader einige Stellen neu besetzen muss und heute Nacht Umbruch ist würde ich darum bitten diesen Bug unverzüglich zu beseitigen, da dies einen nicht unerheblichen Spielnachteil mit sich ziehen würde.

Erfahrener Benutzer
    Es geht immer noch nicht. Ich habe Gebote auf 5 Spieler die morgen meinen Verein verlassen und kann trotzdem auf keinen Spieler bieten und den Support interessiert es einen Dreck ob ihr Spiel ordnungsgemäss läuft oder.
    Es ist zum kotzen. Erst der Bug mit dem TM auf dem Classic, wo man seine 17j. nicht für den nächsten Sptg. einstellen konnte und nun das.

Kein Wunder das die Manager in Scharen das Spiel verlassen, wenn sich keiner um so spielentscheidene Bugs kümmert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Neuer Benutzer
    Hier in diesem Forum sind die Offiziellen eher seltener unterwegs. Du hast tendenziell bessere Chancen, wenn du es im Forum des DE1 versuchst. Da gibt es auch noch ein paar andere Bugs, die nicht gefixt wurden, aber zumindest arbeiten sie daran (auf der alten Code-Basis, die dem Spiel zu Grunde liegt, kann das zuweilen schon mal eine Weile dauern). So einige der Meldungen wurden aber inzwischen abgearbeitet.
    Andererseits würde ich den einen Spieltag, obgleich natürlich ärgerlich, nun nicht als wesentlich spielentscheidend einstufen, zumal allein das Auftreten dieses Fehlers suggeriert, dass du noch genug Spieler im Kader hast, die du einsetzen könntest (vielleicht nicht 1zu1 gleichwertig, das ist klar). Dass der Fehler behoben gehört, gilt natürlich trotzdem.
    Geändert von twk18 (04.09.2019 um 23:54 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Die meisten alten und starken Spieler gehen traditionell am 0. Spieltag über den Ladentisch. Danach wird das Angebot naturgemäss dünner und einige Stärken sind dann oft gar nicht mehr vertreten. Da es hier immerhin um Meisterschaften, Pokale und Weltpokal geht ist das durchaus spielentscheidend.

Ich dachte hier das wäre das Forum für die "neuen" Server und auf DE1 haben Bugs dieser Server nichts zu suchen.

Ich habe es gerade mal durchgezählt. Ich muss 6 Positionen altersbedingt neu besetzen. Auf meiner Beobachtungsliste stehen insgesamt 30 Spieler wovon 20 in einigen Stunden den Transfermarkt verlassen. D.h. danach gibt es nur noch insgesamt 10 in Frage kommende Spieler für 6 Positionen.

Das da erstens die Auswahl geringer ist und zweitens die Preise höher liegen, liegt in der Natur der Sache (Angebot/Nachfrage).

Jedenfalls bin ich bereits zu Saisonbeginn bedient, angesichts des Engagements welches die OFM GmbH hier zeigt.

Neuer Benutzer
    Naja, ich kann es zwar gerade nicht testen, aber ich würde stark vermuten, dass der Bug nicht server-spezifisch ist, sondern sicherlich im Zuge der Transfermarkt-Änderung entstand, die kürzlich auf allen Servern ausgerollt wurde. Es hängt vermutlich damit zusammen, dass quasi alle Spieler mit der neuen Stundenregelung in Woche 4 eingestuft werden und das System nicht erkennt, dass der Wechsel direkt bevorsteht, was anscheinend ein Bug ist, der ihnen noch ein wenig Schwierigkeiten bereitet...

Ob das gut ist, ist eine andere Frage, aber die Offiziellen sind nun mal vor allem in DE1-Forum unterwegs.

Ich gestehe, dass ich zuletzt auf dem AT-Server online war, ist schon einige Jahre her, aber es mag schon sein, dass die geringeren Managerzahlen dazu führen, dass der Transfermarkt dann recht dünn besetzt ist.

Board-Admin Avatar von DarkLifeAngel
    Bisher war es eigentlich immer so, das diese feststehenden Gebote berücksichtigt wurden und man dementsprechend auch schon bieten konnte.
    Nein, war es nicht.

Die Begrenzung funktioniert so wie sie soll und somit liegt hier kein Bug vor

"And now it's time for one last bow, like all your other selves. Eleven's hour is over now, the clock is striking twelve's."
    So soll eine Bugmeldung aussehenBugforumRegeln&FAQPN an michOFM - offene BETA

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von DarkLifeAngel Beitrag anzeigen
    Nein, war es nicht.

Was erzählst Du denn für einen Quatsch?

Ich handhabe das schon seit 86 Saisons hier so auf dem at und seit 125 Saisons auf dem classic und 85 Saisons auf dem ch Server. Wenn man 35 Spieler im Kader hat und bereits Gebote auf Spieler in der gleichen Woche hat, kann man diese auch sofort ersetzen. Das war noch nie anders.

Das ist ganz klar ein Bug!

Wenn Dir das nicht bekannt ist, dann frage doch einfach mal die Trader, welche regelmässig 35 Mann im Kader haben.

Wenn das nicht mehr so sein soll und geändert wurde, dann muss dies ordnungsgemäss in einer Nachricht mitgeteilt werden, damit man sich darauf einstellen kann.

Da dies nicht geschehen ist gehe ich davon aus, daß die bisher schon immer bestehende Regel das man abgehende Spieler sofort ersetzen kann weiterhin besteht und bitte diesen Bug umgehend zu beseitigen.
    Geändert von MaiPenLai (06.09.2019 um 06:42 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Dank dieses schweren Bugs und mangels ausreichendem Angebot nach dem 0. Sptg. an starken Spielern muss ich nun erstmals seit Saison 19 mit einer Stärke unter 200 in einem Ligaspiel antreten und anstatt zweitstärkstes Team der Liga bin ich nun aktuell nur noch das sechststärkste. Morgen im Ligaspiel bin dann nun plötzlich auch Ausseinseiter anstatt Favorit

Also das nur mal dazu, das dieser Bug ja nicht so schlimm sei.

Nein er ist absolut spielentscheidend für die ganze Saisons da dadurch evtl. die Saisonziele verpasst werden und wichtige Punkte verloren gehen.

Wie bekommt man denn eigentlich die falsche Einstufung als kein Bug aus der Meldung?

Muss ich jetzt einen neuen Thread aufmachen, bis sich mal jemand der Verantwortlichen das ansieht der sich mit dem Speil auskennt oder soll ich hier hunderte von Screenshots von anderen Teams einstellen die beweisen, das es ein Bug ist.

Es ist ein echtes Trauerspiel das sich nicht mal die Boardadmins mit dem Spiel auskennen und sich nun nicht um diesen Spiel verzerrenden Bug kümmern.

Erfahrener Benutzer Avatar von gigi64
    Hast Du eigentlich ein ingame Ticket (Hilfe -> neues Ticket erstellen) erstellt, um den BUG zu melden?
    Das wäre der eigentlich richtige Weg und die Tickets landen im Normalfall bei ein Gameoperator.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von gigi64 Beitrag anzeigen
    Hast Du eigentlich ein ingame Ticket (Hilfe -> neues Ticket erstellen) erstellt, um den BUG zu melden?
    Das wäre der eigentlich richtige Weg und die Tickets landen im Normalfall bei ein Gameoperator.
    Das wollte ich habe aber keinen passenden Punkt für die Hilfe gefunden.

Es gibt ja da nur folgende Optionen:

1. Betrug und Auffälligkeiten - Passt nicht
    2. Chat WS - keine Ahnung was das sein soll, wenn man es auswählt passiert nichts
    3. Frage zu den Regeln - das würde ja passen, aber man kann da kein Ticket schreiben, sondern wird nur auf das Regelwerk verlinkt, wo aber nicht alles abgedeckt ist und diese Regel eben nicht beschrieben ist
    4. Fun Cup - Passt nicht
    5. Kixx und Personal - Passt nicht
    6. OFM Shop - wollte ja nix kaufen
    7. Sonstiges - Bewerbung
    8. Teammanagement - Teamaufgabe

Erfahrener Benutzer
    Im WP bin ich anstatt das stärkste Team der Gruppe nun das schwächste.

Das nur mal zu den Auswirkungen dieses Bugs.

Das Angebot nach dem 0. Sptg. in der Stärkeklasse >20 ist nahezu 0 und die 3 Spieler welche es da noch gibt erzielen entsprechende absurde Preise.

@Gigi habe jetzt ein Ticket unter Sonstiges geschrieben. Für diese Saisons ist es ja eh zu spät, aber in 3-4 Wochen sind ja wieder Umbrüche auf de und ch. Da heben die jetzt genug Zeit den Fehler zu korrigieren.

Neuer Benutzer
    Ich nehme meine Aussage zurück, der Fehler sei nicht spielentscheidend, wenn es um Spitzenspieler geht.

Und ja, auch wenn es nirgendwo explizit so stand, war es definitiv vorher möglich, neue Spieler hinzuzukaufen, wenn Gebote auf eigenen Spielern waren (was auch nur sinnvoll ist, da man ja theoretisch bis zu 24 Spieler verkaufen kann und warum sollte einem dann nicht erlaubt sein, den Kader gleich wieder aufzufüllen)?
    Wenn das vorher ein Bug war, dann wurde er so lange nicht erkannt, dass er inzwischen mMn bereits als Feature behandelt werden muss. Insofern ist es nicht akzeptabel, die Meldung in dieser Weise abzubügeln.

Ein Ticket zu schreiben ist sicher ein sinnvoller Schritt, ansonsten kann ich wie gesagt nur empfehlen, den Bug im DE1-Forum zu melden.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von twk18 Beitrag anzeigen
    Ein Ticket zu schreiben ist sicher ein sinnvoller Schritt, ansonsten kann ich wie gesagt nur empfehlen, den Bug im DE1-Forum zu melden.
    Ich weiß aber nicht, ob er im DE1 auch aufgetreten ist, da ich dort keine Spieler am 0. Sptg. zukaufen musste.

Wahrscheinlich eher nicht, denn dort gibt es etliche Trader mit vollen Kadern zum Saisonende die auch am 0. Sptg. bieten.

Also ist er wahrscheinlich erst jetzt ( auf at ) das erste mal aufgetreten.

Und wenn ich diesen Bug dort melde bin ich mir sicher das mich die ganzen Experten darauf hinweisen werden, das ich im falschen Forum bin und den Bug doch bitte im at Forum melden soll.

Mich würde von offizieller Seite eine Stellungnahme dazu interessieren, da auch für mich das Thema von belangen ist. Danke!

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von MeinVerein15 Beitrag anzeigen
    Mich würde von offizieller Seite eine Stellungnahme dazu interessieren, da auch für mich das Thema von belangen ist. Danke!
    Hier schaut keiner mehr von den offiziellen rein, da vom Boardadmin DLA fehlerhaft mit "Kein Bug" gekennzeichnet.

Board-Admin Avatar von DarkLifeAngel
    Mein Fehler...
    Wurde 2005 mal eingeführt allerdings nie irgendwo in den FAQ entsprechend dokumentiert.
    Info ist an Maik und die Progger raus die schauen sich das mal an

"And now it's time for one last bow, like all your other selves. Eleven's hour is over now, the clock is striking twelve's."
    So soll eine Bugmeldung aussehenBugforumRegeln&FAQPN an michOFM - offene BETA

Erfahrener Benutzer
    Ja das ist traurig, das man hier bei einem so klarem Bug einfach so arrogant von oben herab abgebügelt wird mit...
    Zitat Zitat von DarkLifeAngel Beitrag anzeigen
    Nein, war es nicht.

und dann erst umständlich ein Ticket schreiben muss und im DE Forum etwas Alarm machen muss bevor die Aussage und Kennzeichnung als "Kein Bug" rückgängig gemacht wird.

Für mich kommt dies nun leider zu spät, da es diese Saison entscheidend war am 0. Sptg bieten zu können.

Aber der Bug wird ja nun hoffentlich in Kürze gefixt so daß es dann keine weiteren "Opfer" geben wird.