Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ausbau Umfeld

Benutzer Avatar von Alferic

Ausbau Umfeld

Bei der Reparatur eines Stadions oder Ausbau einer Tribüne ist ja der entsprechende Bereich gesperrt und es können keine Zuschauer rein.
    Wie ist es beim Ausbau Flutlicht etc. - ist dann der Bereich auch nicht aktiv, so dass ich die Eintrittspreise leicht senken muss oder sind sie noch aktiv?
    Wie stark wirken sich überhaupt die Umfeldausbuauten auf die möglichen Eintrittspreise aus?
    Alferic

Manager Xiberger Rasensport
    http://www.onlinefussballmanager.at/...ger-Rasensport

Neuer Benutzer
    Ich bin sicherlich kein OFM-Profi, aber folgende Infos kann ich besten Gewissens geben:
    1. Beim Ausbau des Umfeldes (Flutlicht, Sicherheit, Anzeigetafel, Parkplätze) gibt es keine Beeinträchtigungen bezüglich des Zuschaueraufkommens...zumindest sind mir da nie welche aufgefallen...
    2. Die "positiven Auswirkungen" nach erfolgtem Umbau würde ich schon als sehr gut bezeichnen. Ich habe da auf die Schnelle mal ein kleines Beispiel gefunden: Der Tabellenführer in meiner Liga (DE2, Oberliga A Frankreich) weist folgende "Zahlen" auf:
    Teamstärke: 149, Stadiongröße: 64.000, Umfeld: 1-1-1-1, Einnahmeschnitt: 407.448 €
    Bei mir sieht es so aus:
    Teamstärke: 142, Stadiongröße: 47.000, Umfeld: 3-3-2-3, Einnahmeschnitt: 656.096 €
    Ich denke, dass durch diese Zahlen die finanziellen Auswirkungen eines besseren Umfeldes ganz gut deutlich werden...

Erfahrener Benutzer Avatar von gigi64
    Zitat Zitat von Buwina Beitrag anzeigen
    ...
    1. Beim Ausbau des Umfeldes (Flutlicht, Sicherheit, Anzeigetafel, Parkplätze) gibt es keine Beeinträchtigungen bezüglich des Zuschaueraufkommens...
    Das stimmt nur für den Fall des ersten Ausbaus. Also den Ausbau einer Umfeldkomponente auf Stufe 1.
    Für alle weiteren Ausbauschritte gilt das nicht.

Beim Ausbau von Stufe 1 auf 2, von Stufe 2 auf 3 bzw. von Stufe 3 auf 4 ist die entsprechende Umfeldkomponente während der Bauzeit gesperrt und hat keinen positiven Einfluss auf das Zuschaueraufkommen. In der Berechnung zählt das so, als wäre sie gar nicht da.
    Während der Ausbauzeit kostet die Umfeldkomponente aber dann auch keinen Unterhalt.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von gigi64 Beitrag anzeigen
    Das stimmt nur für den Fall des ersten Ausbaus. Also den Ausbau einer Umfeldkomponente auf Stufe 1.
    Für alle weiteren Ausbauschritte gilt das nicht.

Beim Ausbau von Stufe 1 auf 2, von Stufe 2 auf 3 bzw. von Stufe 3 auf 4 ist die entsprechende Umfeldkomponente während der Bauzeit gesperrt und hat keinen positiven Einfluss auf das Zuschaueraufkommen. In der Berechnung zählt das so, als wäre sie gar nicht da.
    Während der Ausbauzeit kostet die Umfeldkomponente aber dann auch keinen Unterhalt.
    Na ja...so ungefär meinte ich das doch...

oFIFA.de2 Mod. Projektleitung & Vorsitz CONTAF Avatar von mosquito
    Zitat Zitat von Buwina Beitrag anzeigen
    Ich bin sicherlich kein OFM-Profi, aber folgende Infos kann ich besten Gewissens geben:
    1. Beim Ausbau des Umfeldes (Flutlicht, Sicherheit, Anzeigetafel, Parkplätze) gibt es keine Beeinträchtigungen bezüglich des Zuschaueraufkommens...zumindest sind mir da nie welche aufgefallen...
    2. Die "positiven Auswirkungen" nach erfolgtem Umbau würde ich schon als sehr gut bezeichnen. Ich habe da auf die Schnelle mal ein kleines Beispiel gefunden: Der Tabellenführer in meiner Liga (DE2, Oberliga A Frankreich) weist folgende "Zahlen" auf:
    Teamstärke: 149, Stadiongröße: 64.000, Umfeld: 1-1-1-1, Einnahmeschnitt: 407.448 €
    Bei mir sieht es so aus:
    Teamstärke: 142, Stadiongröße: 47.000, Umfeld: 3-3-2-3, Einnahmeschnitt: 656.096 €
    Ich denke, dass durch diese Zahlen die finanziellen Auswirkungen eines besseren Umfeldes ganz gut deutlich werden...
    Wobei mit den Zahlen nichts 100% bewiesen ist.
    Evtl. hab ich einen Denkfehler. Aber vllt. nimmt er nur 8 € Eintritt und Du 18 €. Somit dürfte klar sein, dass
    Dein Einnahmeschnitt höher ist.
    Aber es ist schon richtig, dass das Umfeld eine Rolle spielt.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von mosquito Beitrag anzeigen
    Wobei mit den Zahlen nichts 100% bewiesen ist.
    Evtl. hab ich einen Denkfehler. Aber vllt. nimmt er nur 8 € Eintritt und Du 18 €. Somit dürfte klar sein, dass
    Dein Einnahmeschnitt höher ist.
    Aber es ist schon richtig, dass das Umfeld eine Rolle spielt.
    Ja, ist möglich...allerdings könnte er dann aber wahrscheinlich AUFGRUND des deutlich schlechteren Umfeldes gar keine 18 € nehmen...
    Wie dem auch sei: Wenn man nicht gerade in den untersten Klassen rumdümpelt, sollte man den Ausbau des Umfeldes auf alle Fälle im Auge behalten...