Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie soll ich mein junges Top-Team aufziehen?

Neuer Benutzer

Frage Wie soll ich mein junges Top-Team aufziehen?

Hallo zusammen

Ich habe diese Saison das erste mal mit jungen Spielern gearbeitet. Dabei habe ich ca. 5 Mio in junge Spieler investiert und mit 3x25EP TU und 3x75TP TL zusammen mit 34 Abschussfriendlies gefördert. Prunkstück ist dabei der 21/8 MS den ich auf 22/10 hochgezogen habe. Zusätzlich habe ich mir ein paar Spieler /für ebenfalls ca. 5 Mio kurz vor der Aufwertung gekauft die letzten Tage welche eine große Wertsteigerung aufweisen. Sowohl das ganze junge Team als auch die vier aufgewerteten Spieler werden zu Saisonbeginn 57 gewinnbringend verkauft, was vorraussichtlich ca 21+ Mio an Einnahmen machen wird. Mein momentaner Kontostand sind 1 Mio mit 2.3 Mio Kredit.

Ich hatte jetzt vor die nächste Saison erstmal das Geld nicht auszugeben sondern weiter anzusammeln, indem ich mit meiner Altherrenmannschaft (Stärke ca 100) Heimfriendlies spiele gegen ebenbürtige Gegner für die Stadioneinnahmen. Mein Stadion ist mehr als ausreichend für meine Liga würde ich sagen.

Da ich gerade am Anfang der nächsten Saison nicht soviel Zeit haben werde wie diese Saison um mich um Friendlies zu kümmern soll Saison 57 ruhig ablaufen. Die Saison danach (Saison 58) werde ich dann alles Geld was ich habe in gute junge Talente stecken um diese danach noch besser fördern zu können als mein erster Jungteamversuch dieses Jahr.

Jetzt meine Frage: Soll ich versuchen in der kommenden Saison 57 meine Liga (Bezirksliga) mit dem Altherrenteam zu halten, oder soll ich versuchen abzusteigen in die Bezirksklasse?
    Wenn ich absteige erhalte ich mit hoher Wahrscheinlichkeit schwächere Teams wo ich dann mein Junges Team nicht nur mit Abschussfriendlys, sondern auch mit Ligaspielen fördern kann. Dadurch habe ich aber leider keine Möglichkeit mehr das Lokales Turnier zu nutzen, da dieses erst ab Bezirksliga freigeschaltet ist aus der ich ja abgestiegen bin... Das Trainingslager Alpen bleibt mir erhalten.
    Oder soll ich weiterhin in der Bezirksliga bleiben mit dem Altherrenteam wegen des Turniers? Falls ja wie soll ich dann die Jungen Spieler in Saison 58 spielen lassen? Nur in Friendlies? Oder auch in Ligaspielen mit einem starken TW und MS? Das habe ich manchmal beobachten können dass manche Spieler das machen, aber ich weiß nicht ob sich das bei mit lohnt.

Hat wer schon sowas selbst gemacht und kann mir aus Erfahrung was empfehlen?

Teamlink: http://server2.onlinefussballmanager...er-aus-Spiel-3

Vielen Dank im Voraus!

Bruder Avatar von pjotr
    Hallo,

was ich da sehe ist schon recht gut. Dürftest der geborene Trader sein. Trading ist ja ligaunabhängig und damit läßt sich gutes Geld machen! Also weg mit den alten Herren.

Friendlies findest sicher und positive EP machen jüngere Spieler sogar gegen doppelt so starke Gegner. Vorausgesetzt du stellst 3-4-3 auf, denn damit verteilt sich die Stürmerlast.

Das Stadion ist dann Nebensache, denn in deiner Klasse gibts ohnedies kaum Einnahmen. Das baust du dann später aus, wenn genug Bares in der Kassa ist.

MfG

PS: Ich spreche da aus eigener Erfahrung, denn ich ziehe da gerade den 2. Account auf diese Art hoch.
    Geändert von pjotr (06.04.2018 um 13:41 Uhr)

Neuer Benutzer
    Ok also absteigen schonmal nicht.
    Werde nächste Saison dann erstmal zeitbedingt einfach mit den Altherren alles runterspielen, und evtl bisschen traden, die Saison danach starte ich dann mit nem Team voller Jungspunde durch.

Stichworte