Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Reicht es für die 1.Liga ?

Benutzer Avatar von AlexMcLord

Pokal Reicht es für die 1.Liga ?

Moin allerseits,

mein Team hat zurzeit eine Stärke von 91 mit einem Durchschnittsalter von 19,2.
    Mein Stadion ist fertig ausgebaut mit einer Größe von 154,999 Plätze, sowie das komplette Umfeld auf Stufe 4.

Mein derzeitiger Kontostand liegt bei 136 Millionen €.
    In meinem Kader sind noch 3-5 Spieler die ich trade und womöglich zur nächsten Saison wieder verkaufen werde und dies dann halt (zumindest soweit meine Skills und Kenntnisse reichen ) jede Saison ein paar Spieler immer zu traden und zu verkaufen.

Meine Frage lautet:
    Reicht das Polster an Geld oder sogar Mannschaft um den Angriff in die 1. Liga vornehmen zu können und um dort längerfristig bestehen zu können ?

Oder sollte das Polster auf dem Kontostand durch einen weiteren letzten Umbruch weiter ausgebaut werden.
    Natürlich nicht über 250 Mio. denn wir wissen alle was dann passiert.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
    PS. Hallo Gigi und für dich ein persönliches danke JETZT schon mal.

Ziel: Meister auf dem DE2 Server in der Ukraine.

Bruder Avatar von SilverCity
    Hi Alex,

bin auch gerade dabei mich auf die erste Liga zu fokussieren ;D. Für ein Top Team wir wohl dein aktueller Kader nicht mehr reichen, da müsstest du schon 20/10 rum haben.
    Aber denke soweit nach oben kommen wie es geht, denn Kader verkaufen und 17/5 kaufen. Dann vielleicht noch nen starken ST und TW um die Klasse zu halten, für die besten TL und mit Abschussfrienlies pushen.
    Für die erste Liga könnte es im späten Alter vielleicht schon reichen aber denke vorher verkaufen ist sinnvoller. Solange noch Geld auf die Seite legen und traden.
    Zum Stadion kann ich nichts sagen.

Bin mal gespannt was die Profis so sagen

lg Markus.

Erfahrener Benutzer Avatar von gigi64
    Zitat Zitat von AlexMcLord Beitrag anzeigen
    Moin allerseits,

mein Team hat zurzeit eine Stärke von 91 mit einem Durchschnittsalter von 19,2.
    Mein Stadion ist fertig ausgebaut mit einer Größe von 154,999 Plätze, sowie das komplette Umfeld auf Stufe 4.

Mein derzeitiger Kontostand liegt bei 136 Millionen €.
    In meinem Kader sind noch 3-5 Spieler die ich trade und womöglich zur nächsten Saison wieder verkaufen werde und dies dann halt (zumindest soweit meine Skills und Kenntnisse reichen ) jede Saison ein paar Spieler immer zu traden und zu verkaufen.

Meine Frage lautet:
    Reicht das Polster an Geld oder sogar Mannschaft um den Angriff in die 1. Liga vornehmen zu können und um dort längerfristig bestehen zu können ?

Oder sollte das Polster auf dem Kontostand durch einen weiteren letzten Umbruch weiter ausgebaut werden.
    Natürlich nicht über 250 Mio. denn wir wissen alle was dann passiert.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
    PS. Hallo Gigi und für dich ein persönliches danke JETZT schon mal.
    Zuerst mal zum Stadion, das ist am leichtesten Das Stadion ist definitiv fertig und auf alle Fälle 1.-Liga und WP-tauglich. Ich selbst habe ein änliches Stadion (100-20-20-15) Im Highend-Bereich; also bei Stärke 250 gegen 250 sind immer über 3 Mio. in der Liga drin. Im WP und und ab dem Pokalviertelfinale sind bei den Teamstärken auch locker 3,6 Mio. (geteilt 1,8 Mio.) drin.
    Viel mehr wird wohl nicht gehen, solange keine höheren Teamstärken eingeführt werden.
    Das Stadion von Markus (100-15-15-15) reicht aber auch locker aus. Damit sind die selben Einnahmen möglich. Die Lakers machen es ja seit fast 40 Saisons immer wieder vor.

Jetzt zu Deinem Weg in die 1. Liga.
    Mit dem Team ist das ganz sicher möglich. Die Frage ist nur, wie weit es gehen soll.

Willst Du nur in die 1. Liga aufsteigen und dort eine ganze Weile im Mittelfeld mitschwimmen, oder soll es um Titel bzw. den WP gehen?
    Im ersten Fall; also mit einer Endstärke so um die 220 bis 230; reicht das jetzige Team meiner Meinung nach aus.
    Wichtig sind dabei zwei Faktoren: Ohne den CO-Trainer ist meiner Meinung nach keine vernünftige Langzeitförderung möglich.
    Nach meiner Erfahrung macht der CO-Trainer einen Unterschied von ca: 20% aus. evtl. sogar noch mehr.
    Wenn man seine 17/5er bis zur Mitte der Saison kauft, sind das 14,5 Saisons bis die Jungs 32 Jahre alt werden und nur noch die teuren KIXX-Camps möglich sind. Das sind also bis dahin 15 TU und 15 TL die während der Förderung fehlen. Zusätzlich fehlen mind. 500 EP, 1500 TP und 2500 Frischepunkte, die man je nach Trainingsart in mind 3000 TP umrechnen kann, pro Spieler!

Wenn es ein richtiges Spitzenteam (Stärke 250+) werden soll, das am Ende um Titel und den WP spielt, dann ist der CO-Trainer ein MUSS!
    Zudem darf man sich in den ersten Saisons so gut wie keine Fehler erlauben, denn die kann man später nur noch durch die teuren KIXX-Camps ausgleichen. Die Jungs müssen in den ersten Jahren der Förderung so viele TP sammeln wie eben möglich. Vor allen Dingen Sturm und Mittelfeld! Später sammeln die Spieler ohne die Camps kaum noch TP (Ausnahme: Abwehr bis 32 und der TW bis 34 - je nach Trainingsart)
    Mit massenhaft EP kann man die Ü31-Spieler jeder Zeit mittels Abschussfriendlies versorgen. So ist sichergestellt, dass die Ü31-Spieler auch im hohen Alter noch richtig Aufwertungspunkte zulegen.
    Fehlen die TP am Anfang, kann man das nur noch durch KIXX-Camps wett machen.

Stellt sich die Frage nach den Kosten und ob die 136 Mio. ausreichen?

Für den 1. Fall (aktuelles Team bis Stärke 220 -230 weiterfördern) behaupte ich, das es reicht.

Im 2. Fall bin ich mir nicht so sicher.
    Ein Team mit Stärke 225 (23er MS; 22er TW; Rest Stärke 20) verschlingt am Ende ca. 54 Mio. Gehalt pro Saison
    Ein Team mit Stärke 252 (24er MS; 24er TW; 23er Mittelfeld und 22er Abwehr) kostet am Ende ca. 77 Mio. pro >Saison
    Ein Team in Maximalstärke kostet am Ende fast 92 Mio. pro Saison.
    In der Saison 45 waren es bei mir inkl. Tradingsspieler, Ersatzbank und Teile des Anschlussteams über 110 Mio. an Gehaltskosten!
    Die Kohle muss man erstmal durch etwas höhere Stadioneinnahmen und Prämien wieder reinholen. Das ist nicht leicht und wenn man dann, wenn man selbst mit sehr hoher Stärke spielt und 3 oder 4 Umbrecher in der Liga hat, dann fehlen schnell mal 10 Mio. bei den Einnahmen.

Für die letzten Saisons sollte man dann Einiges an finanziellem Polster mitbringen. Das wird teuer!
    Das Nachfolgeteam kostet ja auch nicht wenig.

Wenn man sein Team mit 35 verkauft um noch ein bisschen Kohle zu machen, noch 50 Mio. vom Ersparten übrig ist und gut wirtschaftet, kann man mit Stärke 200 bis 220 ewig in der 1. Liga spielen, solange die Preise für alte Spieler der Stärke 18 bis 20 so bleiben.

Nebebei bemerkt: Was passiert denn, wenn man mehr als 250 Mio. auf der hohen Kante hat? Dir nimmt doch keiner was weg. Du bekommst nur weniger geschenkt als früher!

Zitat Zitat von SilverCity Beitrag anzeigen
    Aber denke soweit nach oben kommen wie es geht, denn Kader verkaufen und 17/5 kaufen. Dann vielleicht noch nen starken ST und TW um die Klasse zu halten, für die besten TL und mit Abschussfrienlies pushen.
    Vielen Dank Markus für deine Hilfe. Gigi was hälst du davon den Kader solange zu behalten wie es geht, dann zu verkaufen und mit 17/5 durchstarten ?
    Oder gibt es ein Alter wo ich eventuell am meisten erwirtschaften kann ? Alter 26-29 ?

Zitat Zitat von gigi64 Beitrag anzeigen

Willst Du nur in die 1. Liga aufsteigen und dort eine ganze Weile im Mittelfeld mitschwimmen, oder soll es um Titel bzw. den WP gehen?

Wenn es ein richtiges Spitzenteam (Stärke 250+) werden soll, das am Ende um Titel und den WP spielt, dann ist der CO-Trainer ein MUSS!

Natürlich langfristig gesehen ist das Ziel um Titel und WP mitzuspielen.
    CO-Trainer benutze ich schon, daran wird es dann nicht scheitern.

Zitat Zitat von gigi64 Beitrag anzeigen
    Nebebei bemerkt: Was passiert denn, wenn man mehr als 250 Mio. auf der hohen Kante hat? Dir nimmt doch keiner was weg. Du bekommst nur weniger geschenkt als früher!
    Da hast du Recht. Wenn man nur darüber nachdenkt ist der erste Gedanke schon schmerzhaft tägliche Einnahmen deutlich reduziert zu bekommen von den ein auf den anderen Moment.

Vielen Dank aufjedenfall für die Hilfe !

Edit:

Um nochmal zurückzukommen wäre jetzt (vorrausgesetzt ich möchte um Titel etc. mitspielen) das sinnvollste mein Team noch solange zu behalten bis es den größten Gewinn erwirtschaftet ? Dann auf 17/5 umzusteigen (TW/ST sollten "wieviel" stärker sein und welches Alter etc. ?) und bis ins unermessliche zu pushen bis in Liga 1 ? Besteht dann die Chance tatsächlich auch wirklich langfristig um Titel mitzuspielen ? Denn da ich halt noch nie in Liga 1 war (selbst bei meiner Anfangszeit auf dem Classic Server 2009) ist mein Horizont nicht soweit das ich mir vorstellen könnte wie es ablaufen würde immer wieder "neue" alte Spieler zu kaufen um mithalten zu können und man dann auch wirklich nicht irgendwann in den Schulden landet ?
    Geändert von AlexMcLord (16.11.2017 um 10:55 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von 9400jfm

Daumen hoch

Wenn du das Maximum pro Zeit rausholen willst, dann nächste Saison verkaufen, nach allen Lagern.
    20 9ner würden zwischen 10 und 15 Mio pro Stück bringen, es lohnt sich nicht ewig zu Fördern und dann 2 Euro mehr rauszuholen

Du könntest aber auch mit diesem Team eine gute Stärke erreichen und Meisterschaftschancen haben. Wie Gigi sagt 230 wären drinne, je nach Förderung auch mehr. Es gibt aktuell nur ein besseres Team deiner Generation in deinem Land. Wenn du mit Kixx spielst, sprich Co-Trainer, ist mit deinem Team was möglich. Verkaufe am besten MS und TW und fördere erstmal nur die Feldspieler mit Abschussfriendlys und co.

Zu deiner aktuellen Frage: in der ersten Liga machst du ein plus von ca. 30-35 Mio€ jede Saison, mit diesem Stadion, wenn du Geldfriendlys spielst. Plus Zinsen und Jugis. Davon müsstest du dir dann jede Saison für die Spieler die in Rente gehen Ersatz holen. Das ist am de2 aktuell noch möglich.

Liebe Grüße
    Jan

btw: mehr als 250 Mio€, wer hat das schon
    Geändert von 9400jfm (16.11.2017 um 12:03 Uhr)

Hmmm da bin ich jetzt ein wenig Zwiegespalten

Zitat Zitat von 9400jfm Beitrag anzeigen
    Wenn du das Maximum pro Zeit rausholen willst, dann nächste Saison verkaufen, nach allen Lagern.
    20 9ner würden zwischen 10 und 15 Mio pro Stück bringen, es lohnt sich nicht ewig zu Fördern und dann 2 Euro mehr rauszuholen.
    Einerseits könnte ich ja nächste Saison alle Spieler verkaufen nachdem ich alle Lager absolviert habe und dann wieder im gleichen Format 18/6 Spieler kaufen und diese dann 2 Saisons später wieder verhökern. Habe mit meinen jetzigen Spielern ca. 40 Mio € investiert beim Kauf. Wenn wir mal von deinen 10-15 Mio. ausgehen wären das dann ca. 80 Mio € Gewinn beim Verkauf(ausgenommen natürlich was ich alles investiert habe um diese zu fördern). Davon allerdings wieder neue junge Spieler kaufen die möglicherweise wieder 40 Mio € kosten. Also 40 Mio € Gewinn.
    Eine sehr grobe Rechnung
    Ob sich das lohnt auf Dauer dies immer wieder zu tun um sich so ein finanzielles Polster aufzubauen? Ich weiß es nicht. Vielleicht habt ihr weitere Vorschläge oder andere oder aber auch ausgereiftere Rechnungen oder derartiges.

Du könntest aber auch mit diesem Team eine gute Stärke erreichen und Meisterschaftschancen haben. Wie Gigi sagt 230 wären drinne, je nach Förderung auch mehr. Es gibt aktuell nur ein besseres Team deiner Generation in deinem Land. Wenn du mit Kixx spielst, sprich Co-Trainer, ist mit deinem Team was möglich. Verkaufe am besten MS und TW und fördere erstmal nur die Feldspieler mit Abschussfriendlys und co.
    Andererseits wie du schon meintest mit diesem Team sich hochspielen, gucken was geht und mit 34-35 Jahren verkaufen um noch ein bisschen Kohle reinzubekommen ?
    Und MS und TW verkaufen und nur die Feldspieler fördern ? Gehörte das zu dem Zusammenhang die 1.Liga mit dem Team versuchen anzugreifen ?
    Wenn ja, dann ältere noch Stärkere MS und TW kaufen nach dem Verkauf der jetzigen? Oder wie war das gemeint ?

Und wenn man diesen Weg geht und man in der 1.Liga angelangt ist, die Spieler alt werden, wie ich grade meinte mit 34-35 verkaufen und dann wieder junge Spieler holen und alles von vorne oder dann am besten "neue" alte Spieler kaufen um mithalten zu können.
    Ich bin mir da noch nicht so ganz schlüssig.

PS.

btw: mehr als 250 Mio€, wer hat das schon
    Ja ich weiß auch nicht mir kommt das so vor das man echt ein gutes Polster brauch um langfristig oben mitzumischen ohne das man Angst haben muss einen Absturz zu erleiden.
    Geändert von AlexMcLord (16.11.2017 um 13:33 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von 9400jfm
    Hmmm da bin ich jetzt ein wenig Zwiegespalten

Einerseits könnte ich ja nächste Saison alle Spieler verkaufen nachdem ich alle Lager absolviert habe und dann wieder im gleichen Format 18/6 Spieler kaufen und diese dann 2 Saisons später wieder verhökern. Habe mit meinen jetzigen Spielern ca. 40 Mio € investiert beim Kauf. Wenn wir mal von deinen 10-15 Mio. ausgehen wären das dann ca. 80 Mio € Gewinn beim Verkauf(ausgenommen natürlich was ich alles investiert habe um diese zu fördern). Davon allerdings wieder neue junge Spieler kaufen die möglicherweise wieder 40 Mio € kosten. Also 40 Mio € Gewinn.
    Eine sehr grobe Rechnung
    Ob sich das lohnt auf Dauer dies immer wieder zu tun um sich so ein finanzielles Polster aufzubauen? Ich weiß es nicht. Vielleicht habt ihr weitere Vorschläge oder andere oder aber auch ausgereiftere Rechnungen oder derartiges.

Andererseits wie du schon meintest mit diesem Team sich hochspielen, gucken was geht und mit 34-35 Jahren verkaufen um noch ein bisschen Kohle reinzubekommen ?
    Und MS und TW verkaufen und nur die Feldspieler fördern ? Gehörte das zu dem Zusammenhang die 1.Liga mit dem Team versuchen anzugreifen ?
    Wenn ja, dann ältere noch Stärkere MS und TW kaufen nach dem Verkauf der jetzigen? Oder wie war das gemeint ?

Und wenn man diesen Weg geht und man in der 1.Liga angelangt ist, die Spieler alt werden, wie ich grade meinte mit 34-35 verkaufen und dann wieder junge Spieler holen und alles von vorne oder dann am besten "neue" alte Spieler kaufen um mithalten zu können.
    Ich bin mir da noch nicht so ganz schlüssig.

PS.

Ja ich weiß auch nicht mir kommt das so vor das man echt ein gutes Polster brauch um langfristig oben mitzumischen ohne das man Angst haben muss einen Absturz zu erleiden.

10 bis 15 Mio für Feldspieler, Stürmer bringt auch mal mehr.
    Mit dem Geld könntest du auch sofort in Liga eins durchstarten. Jungs verkaufen und ab nächste Saison durchstarten. Alte Säcke kaufen und fertig.

So aber jetzt zu der eigentlichen Frage. Du förderst nur die Feldspieler und somit verbessern diese sich besser. Mit 25 oder so holst du dir an einen gleichalten und gleichwertigen TW, mit 30 oder so einen MS. So könntest du das beste aus dem Team rausholen.

Ja sehr grob

Großes Fragezeichen

Also Stand heute:

Ich turtel so vor mich hin... versuche meine Spieler alles an Maximum zu fördern was geht (keine KIXX-Camps, aber mit CO-Trainer, normalen TU/TL und Abschussfriendlies).
    Denke nach was ich tun kann, tendiere aber deutlich dazu hin irgendwann spätestens in 3 Saisons ?! Im Durchschnittsalter von 24 Jahren
    einen Umbruch zu vollziehen (oder doch schon früher ?) und mit 17/5 mein Team neu aufzuziehen.

TW und MS dann im neuen Team ältere holen mit 2-3 Stärken stärker oder kann man doch tatsächlich übertreiben mit Stärke 9 - 10 in einem Team mit 17/5 ?
    Macht das überhaupt Sinn ?

Ich stelle mir es so vor:
    Jetziges Team verkaufen in spätestens 3 Saisons.
    Neues Team kaufen aus 17/5.
    MS & TW 25/26 Jahre mit Stärke 8-9 kaufen. (Macht es Sinn auch einfach alte Säcke zu holen und diese dann auszutauschen nach einiger Zeit wenn die jungen optimal gefördert sind ?)
    -> Fördern bis zum geht nicht mehr mit Abschussfriendlies, CO-Trainer, TU/TL.
    -> Ziel: Mit diesem Team tatsächlich oben um Meisterschaft, Pokal etc. mitspielen

Realistisch ? Oder schwimme ich grade komplett vorbei ?

Das mit dem traden.... jaaa ich weiß ja nicht ob ich das wirklich so Top mache
    Ich werde jetzt sehen was ich aus meinen jetzigen Tradingspielern rausholen kann und ob das auch "gut" war.

Vielleicht noch weitere Infos:

Diese Saison werde ich aller Vorraussicht nach aufsteigen mit Sponsor 5.
    Kontostand 139 Mio € + die "Tradingspieler".

Erfahrener Benutzer Avatar von buhuhuhu
    ich sehe das du aus meiner Sicht viel zu viele Spieler hast wieso hast du das FS Team überhaupt sie sollen auf die schnelle gefördert werden um damit Geld zu machen ????

das wirkt sich alles auch auf dein Liga Team aus diesen fehlt so leider das gewisse maß an Zuwendung
    ich würde dir raten schnell deine jungen wieder abzustoßen dann die FS auch mit der Liga Mannschaft Spielen (Abschüsse) so werden deine sich schneller machen (mehr bringen) und dann alles unter den Hammer

die 17/5 Spieler da kannst alles holen außer TW den müsstest später nachkaufen und dein MS nur in den FS Pushen (nicht den Ligabetrieb erst dann da wenn er stärker als des Gegners TW ist) das reicht dem so wird er richtig und viel schneller besser als deine anderen Buben liegt aber nur an den Abschüssen

um die 17/5 am besten zu fördern hilft jede Spielminute daher sollten dir gewiss wie mir 12-13 Spieler reichen 10 Junge einschließlich MS, 1 mittelmäßigen TW ,einen alten MS

für die Liga würde ich einen Alten billigen dir nahelegen der kaum oder keinen wert hat bis dein team auf Augenhöhe Spielen kann oder gleich einen vom Anfängermarkt
    bei topp Förderung werden das gewiss richtig geile Typen

ps, ich würde das zeitnah machen danach kannst richtig Angreifen musst nur sehen das deine derzeitigen Typen für gutes Geld Loswirst eventuell gleich nach Aufwertung

oder noch geiler und ohne wirklichen Verlust du schriebst doch du hast über 100 mil auf dem Konto nehme jetzt schon am besten heute schon um die 70 mil und Kaufe dir die 10 Buben ah 17/5 die preise fallen ja jetzt wieder und noch ist es früh in der Saison denn deine anderen Spieler gleich alle unter den Hammer da holst das Geld ja locker wieder rein nur die Buben musst eben früh in der Saison kaufen

auf was willst warten dauert ja auch bissl bis sie richtig gut sind wenn dich eh dazu entschlossen hast dir ein eigenes topp Team aufzubauen deine derzeitige Truppe wird gewiss jetzt auch nicht über 100 mil an Marktwert zulegen und Zeit ist naja auch irgendwie Geld
    Geändert von buhuhuhu (03.01.2018 um 17:15 Uhr)

Zitat Zitat von buhuhuhu Beitrag anzeigen
    ich sehe das du aus meiner Sicht viel zu viele Spieler hast wieso hast du das FS Team überhaupt sie sollen auf die schnelle gefördert werden um damit Geld zu machen ????

das wirkt sich alles auch auf dein Liga Team aus diesen fehlt so leider das gewisse maß an Zuwendung
    ich würde dir raten schnell deine jungen wieder abzustoßen dann die FS auch mit der Liga Mannschaft Spielen (Abschüsse) so werden deine sich schneller machen (mehr bringen) und dann alles unter den Hammer
    7 Spieler werden so oder so ab morgen verkauft nach der Aufwertung. Das mein jetziges Team dann die Abschüsse fehlt ist "fast" korrekt. Der MS 21/11 steht im Sturm, sowie bei meiner Aufstellung 3-4-3 sind im Wechsel die Feldspieler auf der Position RS und LS dran. Im Mittelfeld und Abwehr jeweils die Tradingspieler... Gestaffelt von Mittelfeld stärker bis Abwehr schlechter und einen 0,5er Amateurspieler im Tor um möglichst das Maximum aus den Friendlyspielen herauszuholen.

um die 17/5 am besten zu fördern hilft jede Spielminute daher sollten dir gewiss wie mir 12-13 Spieler reichen 10 Junge einschließlich MS, 1 mittelmäßigen TW ,einen alten MS
    Das habe ich mir dann auch so gedacht.

ps, ich würde das zeitnah machen danach kannst richtig Angreifen musst nur sehen das deine derzeitigen Typen für gutes Geld Loswirst eventuell gleich nach Aufwertung

oder noch geiler und ohne wirklichen Verlust du schriebst doch du hast über 100 mil auf dem Konto nehme jetzt schon am besten heute schon um die 70 mil und Kaufe dir die 10 Buben ah 17/5 die preise fallen ja jetzt wieder und noch ist es früh in der Saison denn deine anderen Spieler gleich alle unter den Hammer da holst das Geld ja locker wieder rein nur die Buben musst eben früh in der Saison kaufen
    Die Sache dabei ist einfach, dass ich natürlich ein finanzielles Polster möchte, um möglichst langfristig es wirklich zu schaffen in der 1.Liga oben mitzuspielen.
    Du sagst selber Zeit ist Geld. Dann doch lieber die jetztigen Spieler 1-2 Saisons mehr pushen, denn Minimum 50 Mio würde ich locker noch rauskriegen.
    Und dann so Verfahren wie du meintest mit 17/5er einbunkern mit mittelmäßigen TW und alten MS.

Oder eventuell doch direkt Anfang nächste Saison verkaufen das Team, denn für diese Saison hab ich das ja jetzt ein wenig verpasst um das Maximum rauszuholen und zum Anfang speziell Spieltag 0,1,2,3 gibt es ja das meißte Geld. Und mit dem Kauf der 17/5 bis nächster Saison Spieltag 9-13 warten, da sie dort billiger sind als klar ganz am Anfang der Saison EDIT: (Ne das macht ja auch kein Sinn da ja dann fast 2 Wochen an Förderung fehlen nur um ein bisschen Geld zu sparen richtig ?) .

Hat noch jemand eine Meinung ?

EDIT:

Desto mehr ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zu dem Schluss alles zu beherzigen was du meintest, dies aber erst dann zur nächsten Saison zu machen.
    Mein Team dann zum 0,1,2,3 Spieltag verkaufen, allerdings bezüglich den 17/5 bin ich mir noch unschlüssig im Sinne des Zeitpunktes wann ich diese wirklich kaufen sollte ?
    Geändert von AlexMcLord (04.01.2018 um 08:45 Uhr)

EDIT: (Ne das macht ja auch kein Sinn da ja dann fast 2 Wochen an Förderung fehlen nur um ein bisschen Geld zu sparen richtig ?) .

kurz möchte ich da noch drauf eingehen

du musst wissen ganz früh in der Saison sind die Preise einfach die Hölle ich habe diese Saison auch 17/5 gekauft (komplettes Team so wie du es später möchtest) und du wirst bemerken das ich auch nicht an den ersten Tagen zuschlagen konnte oder wollte ich denke so wie bei mir kannst durchaus 85 Million für dies Team einplanen je nach Schnäppchen mehr oder weniger

die ersten Spieler auf dem Markt gehen oder gingen diese Saison für mindestens 15 Millionen weg einige sogar deutlich höher und selbst an Spieltag 6 wo ich die letzten Spieler bekommen habe musste ich auf einer Position ganze 12 Million Ausgeben

daher sage ich mal es wäre schon gut wenn du dein Team zwischen Spieltag 3-9 in der Tasche hast mit gewallt die ersten Spieler auf dem Markt zu Kaufen wäre aus meiner Sicht einfach zu Teuer bei mir haben sogar nur etwas über 70 Million gereicht hätte ich früher und mit mehr Nachdruck die Spieler gekauft wäre das Team gewiss doppelt so teuer geworden daher geht es nicht um wenig Geld musst eben gut auf dem TM Zocken

ps, gleich nach kauf ist sogar mein ZM Ausgefallen daher muss ich eh auf ihn warten bis die TU/TL kommen was die 1 Aufwertung aller Spieler zu Spieltag 9 Versaute
    Geändert von buhuhuhu (04.01.2018 um 09:41 Uhr)

Wie ich sehe hast du dein Team zur Mitte der Saison verkauft und dann mit Amateurspieler überbrückt bis du 17/5er gekauft hast.
    Genau das war auch mein Gedanke zumindest das mit den Amateurspielern.

Obwohl du dein Team zur Mitte der Saison verkauft hast, hast du dennoch ordentlich was eingenommen.
    Ich überlege jetzt mein Team bis nächste Saison zum 16-20. Spieltag zu behalten bzw. an diesen Spieltagen zu verkaufen, dann mit
    Amateurspieler zu überbrücken bis übernächster Saison um dann so um den Dreh am 9. Spieltag der übernächsten Saison 17/5er zu kaufen.

Edit:

Hab mal den ungefähren Marktwert meiner Spieler ausgerechnet zum 16. - 20. Spieltag nächster Saison.
    Liegt bei 160 Mio € ca.

Ich gehe mal davon aus das ich das mindestens aus meinen Team rauskriegen würde.
    Dann wäre ich knapp bei 300 Mio auf dem Konto.
    Davon dann 17/5er kaufen und den Angriff Richtung erste Liga wagen.

Torhüter und MS kaufen zum Beispiel 30/9er ?
    Und dann wenn ich in der Liga mit meinen Team wieder auf Augenhöhe bin neue einkaufen TW und MS die in etwa das gleiche Alter haben vlt 2 Jahre älter und 2 Stärken stärker als das Team ?

Passt das so ?
    Oder sollte ich TW/MS dennoch kaufen mit dem 17/5er Team nur diese natürlich nicht in der Liga spielen lassen, sondern in den Abschussfriendlies nur ? Und die alten dann in der Liga.
    Geändert von AlexMcLord (04.01.2018 um 10:36 Uhr)

Torhüter und MS kaufen zum Beispiel 30/9er ?
    Und dann wenn ich in der Liga mit meinen Team wieder auf Augenhöhe bin neue einkaufen TW und MS die in etwa das gleiche Alter haben vlt 2 Jahre älter und 2 Stärken stärker als das Team ?

Passt das so ?
    Oder sollte ich TW/MS dennoch kaufen mit dem 17/5er Team nur diese natürlich nicht in der Liga spielen lassen, sondern in den Abschussfriendlies nur ? Und die alten dann in der Liga.
    ich kann dir nur nahelegen kaufe einen MS 17/5 und ziehe ihn hoch durch die Abschüsse (FS) und nutze für die Liga einen Alten meinetwegen auch einen Blinden
    was den TW angeht da würde ich dir von abraten da könntest besser gleich einen Alten kaufen und später einen geilen nachkaufen wenn dein Team auf Augenhöhe ist
    (derweil habe ich zwar selber einen jungen TW aber keinen 17/5 im Kader aber mein Team verkaufe ich ja auch schon wieder kommende Spielzeit)

hmmmm wie kann ich dir das mit den 17/5 MS am besten erklären sagen wir so mein MS den ich gekauft habe hast ja schon gesehen wird mit 18 schon locker 1 stärke besser sein als alle anderen Feldspieler und der wird sich durchweg besser und schneller hochziehen lassen als alle anderen Feldspieler nach paar Spielzeiten hast so eine Topp Mannschaft mit einen richtig geilen MS der gewiss etliche Millionen an MW hat

ich kann dir nur nahelegen kaufe einen MS 17/5 und ziehe ihn hoch durch die Abschüsse (FS) und nutze für die Liga einen Alten meinetwegen auch einen Blinden
    was den TW angeht da würde ich dir von abraten da könntest besser gleich einen Alten kaufen und später einen geilen nachkaufen wenn dein Team auf Augenhöhe ist
    (derweil habe ich zwar selber einen jungen TW aber keinen 17/5 im Kader aber mein Team verkaufe ich ja auch schon wieder kommende Spielzeit)

hmmmm wie kann ich dir das mit den 17/5 MS am besten erklären sagen wir so mein MS den ich gekauft habe hast ja schon gesehen wird mit 18 schon locker 1 stärke besser sein als alle anderen Feldspieler und der wird sich durchweg besser und schneller hochziehen lassen als alle anderen Feldspieler nach paar Spielzeiten hast so eine Topp Mannschaft mit einen richtig geilen MS der gewiss etliche Millionen an MW hat
    Alles klar dann weiß ich jetzt Bescheid und hab einen Plan für die nächsten 2 Saisons.
    DANKE !
    Wenn mir noch was einfällt werde ich mich wieder melden.
    Beeindruckend wie schnell du es geschafft hast dein Verein dahin zubringen wo er jetzt ist.
    In 4 Saisons das Stadion dann auch schon fertig man man man.

Bruder Avatar von pjotr
    @AlexMcLord

Dein derzeitiger Weg ist schon der Richtige. Mit den Tradingspielern läßt sich gutes Geld machen.

Keinesfalls solltest du mit 17/5er in der OL starten um damit in die 1. Liga zu spielen. Auch wenn du die Aufstiege in die 2. Liga in 2 Saisonen schaffst, fehlen dir bereits entsprechende EP/TP-Punkte die zu erreichen sind. Allenfalls bringst du ein Team zusammen, das um den Titel mitspielen kann. Die WP-Reife halte ich für nicht möglich (250+). Mit den Tips von buhuhuhu kannst du allenfalls Einzelspieler pushen, aber keine gesamte Mannschaft. Und das auch nur, wenn du KIXX einsetzt. Es geht aber auch ohne KIXX und das deutlich besser.

Um das mal zu erklären:
    Mit den KIXX-Lagern bekommst du 45/150 Punkte. Wegen des geringen Frischeabzugs lassen sie sich in etwa einer halben Saison bei Liga.- und Friendlieseinsatz unterbringen. Die 2. Saisonhälfte dann das übliche Blocktraining oder was auch immer.

Besser ist es aber in der 1. oder 2. Liga mitzuschwimmen und die Jungen mit 55/200 zu versorgen. In der Ukraine sollte das leicht möglich sein. Die 8 Trainingspiele lassen sich ebenfalls in einer halben Saison unterbringen (nur Friendlies) und dann halt das übliche Training. Abgesehen davon lukrierst du noch die entsprechenden Einnahmen (entsprechende Mannschaft vorausgesetzt), da dein Stadion voll ausgebaut ist.

Im wesentlichen gehts um die TP, die in jungen Jahren besonders wichtig sind. Gigi64 hats dir ja schon etwas weiter oben geschrieben.

Die Jungs müssen in den ersten Jahren der Förderung so viele TP sammeln wie eben möglich

@buhuhuhu

Du wirst noch feststellen, daß du trotz deiner KIXX-Lager in D kaum Chancen hast auf Liga.- oder Pokaltitel. Dir fehlen einfach zu viele TP bis du oben ankommst. Die Stärken in der 1. Liga sind nicht ohne.
    Geändert von pjotr (05.01.2018 um 16:04 Uhr)

Zitat Zitat von pjotr Beitrag anzeigen

@buhuhuhu

Du wirst noch feststellen, daß du trotz deiner KIXX-Lager in D kaum Chancen hast auf Liga.- oder Pokaltitel. Dir fehlen einfach zu viele TP bis du oben ankommst. Die Stärken in der 1. Liga sind nicht ohne.
    da bin ich ja noch weit weg von vorerst brauche ich eh noch Geld steht ja noch nicht alles was AlexMcLord angeht so könnte er sich wenigstens ein spürbar besseres Team hochziehen zumal er eh noch 1 mal Verkaufen wollte wie ich es Gelesen habe und was besseres Einkaufen um hochzukommen ist gewiss einiges Teurer

die Vorteile der hohen Liga will ich nicht absprechen das ist klar aber um diese zu nutzen musst du dort auch schon Spielen was zumindest in meinen Land deutlich schwieriger wird aber mal sehen was ich später mache vorerst Marschiere ich dann eh erst mit einen Eigenbau Team und kaufe TW nach

aber dies ist alles noch Zukunftsmusik zumindest bei mir (2 Spielzeiten dann fängt es an)
    und ja ich nutze die Kixx Lager habe damit kein Problem ich arbeite für meine Freizeit demnach darf sie ruhig was kosten für was soll ich sonnst Arbeiten

es ist immer leichter oben zu bleiben als nach oben zu kommen aber dies macht doch den reiz aus
    ps, die TU/TL drücke ich meist in 12 Spieltagen durch ja nachdem wenn kein Pokalspiel bei ist sogar etwas schneller mit ersten TL zu Sp 0 konnte ich sogar schon alle bis (zu) einschließlich Spieltag 9 durchdrücken und dies mit nur ein mal Trainingsfrei und ein mal relativ schwachen Training ohne die Frische unter 35 zu schieben
    Geändert von buhuhuhu (05.01.2018 um 17:50 Uhr)

@AlexMcLord

Dein derzeitiger Weg ist schon der Richtige. Mit den Tradingspielern läßt sich gutes Geld machen.

Keinesfalls solltest du mit 17/5er in der OL starten um damit in die 1. Liga zu spielen. Auch wenn du die Aufstiege in die 2. Liga in 2 Saisonen schaffst, fehlen dir bereits entsprechende EP/TP-Punkte die zu erreichen sind. Allenfalls bringst du ein Team zusammen, das um den Titel mitspielen kann. Die WP-Reife halte ich für nicht möglich (250+). Mit den Tips von buhuhuhu kannst du allenfalls Einzelspieler pushen, aber keine gesamte Mannschaft. Und das auch nur, wenn du KIXX einsetzt. Es geht aber auch ohne KIXX und das deutlich besser.

Um das mal zu erklären:
    Mit den KIXX-Lagern bekommst du 45/150 Punkte. Wegen des geringen Frischeabzugs lassen sie sich in etwa einer halben Saison bei Liga.- und Friendlieseinsatz unterbringen. Die 2. Saisonhälfte dann das übliche Blocktraining oder was auch immer.

Besser ist es aber in der 1. oder 2. Liga mitzuschwimmen und die Jungen mit 55/200 zu versorgen. In der Ukraine sollte das leicht möglich sein. Die 8 Trainingspiele lassen sich ebenfalls in einer halben Saison unterbringen (nur Friendlies) und dann halt das übliche Training. Abgesehen davon lukrierst du noch die entsprechenden Einnahmen (entsprechende Mannschaft vorausgesetzt), da dein Stadion voll ausgebaut ist.

Im wesentlichen gehts um die TP, die in jungen Jahren besonders wichtig sind. Gigi64 hats dir ja schon etwas weiter oben geschrieben.
    Meine Frage wäre dann jetzt noch was das sinnvollste wäre ? Weil meine erste Idee war es dann ja bzw. mein Vorgehen was ich jetzt wirklich durchziehen wollte... mein jetziges Team nächste Saison zu verkaufen und dann sich etwas später ein Team von 17/5er zusammen zu kaufen.

Aber du meintest ja das ich keinesfalls mit 17/5er in der Oberliga starten sollte. Was sollte ich dann jetzt tun ? Sitze da jz irgendwie wirklich auf den Schlauch

Bruder Avatar von pjotr
    @AlexMcLord

Einige Tips schick ich über PN. Was du daraus machst, ist aber deine Sache. Kann bis morgen dauern, da ich dann weg muß. Einiges steht aber hier darunter.

@buhuhuhu

...da bin ich ja noch weit weg von vorerst brauche ich eh noch Geld steht ja noch nicht alles was AlexMcLord angeht so könnte er sich wenigstens ein spürbar besseres Team hochziehen zumal er eh noch 1 mal Verkaufen wollte wie ich es Gelesen habe...
    Unter der 1. und 2. Liga ist das pushen einer 17/5er-Mannschaft ein echtes Unding. Mit konsequentem Trading ist da ebenfalls einiges zu machen und vermutlich schaut sogar Finanziell mehr raus. Sieh mal nach wie lange du mit den KIXX zum heranziehen der Spieler gebraucht hast, die du dann verkauft hast.

Außerdem ist die Ausgangslage bei ihm eine Andere. Es dürfte kein Problem sein in seinem Land bis in die 1. Liga durchzuziehen. Nebenbei läßt sich bei richtigem Einkauf der Kampfmannschaft auch noch Gewinn machen. Ich hab mir den TM angesehen; es ist möglich. Und Bares hat er dazu auch genug, wenn ich seine Angaben richtig gelesen habe.

Ich weiß jetzt nichtmehr wieviel EP/TP es ind er VL gibt, aber in der OL sinds 45/150, RL sind 55/150 und darüber dann 55/200. Damit läßt sich was anfangen.

...und ja ich nutze die Kixx Lager...
    Kannst du ja, aber ich versteh nicht, warum du dann die Möglichkeiten nicht voll ausschöpfst. Ob 339 KIXX oder 366 ist dann auch schon egal.

Sieh mal nach wie lange du mit den KIXX zum heranziehen der Spieler gebraucht hast, die du dann verkauft hast.
    gut oki stimmt hatte eine weile sie im Kader bis zum Verkauf hätte sie auch früher abstoßen können musste aber auch was weg machen schließlich waren sie 17/3 mit Masse gut paar waren auch nur 2er und ein vierer dennoch hätte ich auch mit 20 sie abgeben können

bin aber eher schon gespannt was kommende Spielzeit bei mein Team dann Raus kommt

AlexMcLord dir drücke ich die Daumen egal welchen weg du einschlägst

@AlexMcLord

Einige Tips schick ich über PN. Was du daraus machst, ist aber deine Sache. Kann bis morgen dauern, da ich dann weg muß. Einiges steht aber hier darunter.
    Okey vielen Dank ! Hoffe das die Tipps mir dann meinen Weg ebnen werden den ich dann einschlagen werde.

AlexMcLord dir drücke ich die Daumen egal welchen weg du einschlägst
    Und auch dir danke für deine Hilfe

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte