Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Penetrante Werbung im Spiel

Neuer Benutzer

Penetrante Werbung im Spiel

Hallo zusammen,

OFM ist grundsätzlich kostenlos, was schön ist. Es gibt natürlich ein paar Features die man sich erkaufen kann, aber das soll hier nicht Thema sein.
    Dass die Betreiber Geld verdienen müssen, es wollen und auch dürfen, ist denke ich klar. Dazu muss dann Werbung eingebaut werden. Das verstehe ich und akzeptiere es auch. Schließlich bekomme ich im Gegenzug die Möglichkeit das Spiel kostenfrei zu nutzen.

ABER:
    Liebe Betreiber,
    bitte übertreibt es nicht! Wenn ohne mein Zutun (z.B. Anklicken), die geöffnete Seite des Spiels plötzlich im selben Fenster eine Werbeseite öffnet, es also nicht mal mehr ein PopUp gibt, dann ist für mich der Spielspaß soweit getrübt, dass ich mich bei anhaltender Werbung in dieser penetranten Form, leider gezwungen sehen, OFM nicht mehr zu besuchen.

Ich akzeptiere jede Art von "normaler" Werbung. Sei es Anzeigen im Spiel oder sogar Werbeeinblendungen durch PopUps oder von mir aus ein Werbevideo vor bestimmten Handlungen. Aber diese Weiterleitungen im selben Fenster, ohne mein Zutun, sind einfach zu viel des Guten.

Beste Grüße
    Overchurch

Erfahrener Benutzer Avatar von gigi64
    Das passiert bei Dir also auch.
    Seit Tagen suche ich den "Fehler" auf meinem Rechner. Hatte schon alles mögliche in Richtung Malware etc. untersucht.
    Alle meine Anti-Virenprogramme haben nix gefunden und die Suche nach Trojanern war auch erfolglos.
    Hab auch den Cache meines üblichen Browsers (Firefox) geleert und verschiedene Browser (Chrome, IE 11) ausprobiert.
    Jetzt kommt das nicht mehr ganz so oft vor, aber in unregelmäßigen Abständen geschieht es trotzdem noch.

Jetzt, wo Du das Thema ansprichst und ich näher darüber nachdenke, geschieht es tatsächlich nur auf den OFM-Seiten.
    Also sollte das Problem tatsächlich dort liegen.
    Ist zwar unschön, beruhigt mich aber etwas, da ich bisher eigentlich eher einen Trojaner dahinter vermutet hatte.

oFIFA.de2 Mitglied UEFA
    Gegen penetrante Werbung helfen Adblocker eigentlich ziemlich zuverlässig. Ich persönlich bevorzuge den Vizepräsidenten, der zumindest bis zur Einführung des Daily Login Bonus die Werbefreiheit im Spiel gegen ein paar Kixx garantierte. Ist ja auch okay für ein Siel, welches man täglich spielt, ein wenig Geld auszugeben.

Mich ärgert am Meisten, dass man mittlerweile trotz Vize, keine Werbefreiheit mehr bekommt und sich für den zweiten Schuss die ewige gleiche langweilige Videolitanei über sich ergehen lassen muss.

Anstelle immer neue Wege zu suchen, wie man User am zuverlässigsten verärgert, würde ich eher mal dazu raten einen Online Marketing Experten mit ins Boot zu holen. Da gibt es sicher erfolgsversprechendere Möglichkeiten, als für ein paar Cent Werbeinnahmen, tausende potenzielle zahlende Kunden zu vergraulen.

Erfahrener Benutzer Avatar von buhuhuhu
    Zitat Zitat von slimmy Beitrag anzeigen
    Gegen penetrante Werbung helfen Adblocker eigentlich ziemlich zuverlässig.
    kurze Info der Ad Blocker sollte aber dann bei Daily Login Bonus deaktiviert werden da sonnst meist das Video nicht Läuft weiterreichend nach aktivieren des AD Blockers sollte die Seite neu geladen werden
    (auch nach erneuter Aktivierung nach Video Abspielen)

es könnte geschehen das bei Aktivierung wie bei mir die Seite Probleme macht da zu viel Laufende Werbung durch das ganze an und ausschalten ist es denke erträglicher einfach gleich den AD Blocker aus zu lassen daher weiß ich nun nicht ob der AD Blocker da echt Sinn macht

ich persönlich habe auf meinen ersten Server auch den Vize der blockt ja die Nebenfenster auf meinen zweiten ertrage ich den misst lieber da mich sonnst nur der AD Blocker Nervt

hier kann ich aber im gesamten echt nur zustimmen OFM übertreibt es völlig mit der Werbung zumal fast alles mit direkten Weiterleitungen verbunden ist was einen gleich direkt auf die Werbeplattform schießt und aus dem Spiel daher echt mal richtig Spiel Verbessernd

Board-Admin Avatar von DarkLifeAngel
    Interessant zu erfahren wäre welche Werbung genau euch den OFM schließt.
    ggf. kann der dann beim Werbeanbieter auf die Blacklist gesetzt werden damit dies nicht weiter vorkommt.

"And now it's time for one last bow, like all your other selves. Eleven's hour is over now, the clock is striking twelve's."
    So soll eine Bugmeldung aussehenBugforumRegeln&FAQPN an michOFM - offene BETA

Neuer Benutzer
    Bei mir waren es jetzt zwei Unterschiedliche. Den einen hab ich vergessen, weil der nur einmal die Seite zu machte.
    Der andere ist MacKeeper (ich bin Mac-Nutzer). MacKeeper ist ja bekannt für aggressive Werbung, aber so aggressive, dass die eigentlich genutzte Seite gar nicht mehr nutzbar ist und man sich danach neu einloggen muss, hatte ich bisher nie.

Mich würde es freuen, wenn sich da mal ein Verantwortlicher von OFM die 5 Minuten Arbeit macht und sich dazu äußert.
    Dass dieses Vorgehen nicht mehr der Normalität entspricht, erkennt man ja schon daran, dass die Nutzer sich verzweifelt auf Schadsoftwaresuche begeben.

Ich mag OFM echt gern und bin jetzt schon seit 01.03.2012 bis auf wenige Ausnahmen täglich am Start. Aber wenn ich diese penetrante Werbung noch paar Tage ertragen muss, werde ich mich definitiv verabschieden.

Ad-Blocker sind in diesem Fall keine Lösung! Ich erwarte hier eine Reaktion von OFM. Wenn es tatsächlich nur um Kohle geht, bin ich halt raus.
    Geändert von Overchurch (02.11.2017 um 18:51 Uhr)

Gerade wieder passiert.

Der hier war's:

Unbenannt.jpg

Neuer Benutzer
    Gerade bei dem Wechsel auf einen anderen Server schon wieder.
    In meinem Hauptfenster öffnete sich das hier:

http://sensitivegifts.loan/?brand=De...8151022&klawz=[klawz]#

Kein Zurück möglich. Ich musste das Fenster komplett schließen, OFM neu aufrufen und mich neu einloggen.

Scheinbar interessiert es von OFM aber nicht wirklich jemand. Ich bin auch kein Bezahlkunde, von daher...

Zitat Zitat von Overchurch Beitrag anzeigen
    Scheinbar interessiert es von OFM aber nicht wirklich jemand. Ich bin auch kein Bezahlkunde, von daher...
    Wie kommst du darauf, dass es niemanden interessiert?
    Sowohl in den Tickets die dazu kommen als auch hier im Forum fragen wir doch nach weiteren Informationen, damit diese Werbenervensägen auf eine Blacklist gesetzt werden können.

Was viele hier zu vergessen scheinen ist folgendes :
    Die Werbung wird nicht direkt beim OFM gebucht. Die Werbeplätze werden bei entsprechenden Werbevermarktern (z.B. googleads) zur Verfügung gestellt und diese sorgen dann dafür das die Plätze gefüllt werden. Dies geschieht nahezu automatisch und kann nur durch Blacklisting von bestimmten Werbungen beeinflusst werden.
    Ohne entsprechende Informationen ist es allerdings nicht möglich bestimmte Werber zu blockieren.

"And now it's time for one last bow, like all your other selves. Eleven's hour is over now, the clock is striking twelve's."

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von DarkLifeAngel Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf, dass es niemanden interessiert?
    Sowohl in den Tickets die dazu kommen als auch hier im Forum fragen wir doch nach weiteren Informationen, damit diese Werbenervensägen auf eine Blacklist gesetzt werden können.

Was viele hier zu vergessen scheinen ist folgendes :
    Die Werbung wird nicht direkt beim OFM gebucht. Die Werbeplätze werden bei entsprechenden Werbevermarktern (z.B. googleads) zur Verfügung gestellt und diese sorgen dann dafür das die Plätze gefüllt werden. Dies geschieht nahezu automatisch und kann nur durch Blacklisting von bestimmten Werbungen beeinflusst werden.
    Ohne entsprechende Informationen ist es allerdings nicht möglich bestimmte Werber zu blockieren.
    Und auf die Werbemaßnahmen (nicht die Inhalte) habt ihr keinen Einfluss?
    Ihr könnt also nicht mitbestimmen, ob eine Werbung rechts im Bild als kleine Anzeige erscheint oder die komplette Seite ohne Zutun weitergeleitet wird? Ich kenne euren Werbevermarkter nicht, aber es gibt Werbevermarkter, da kann man die Art und Weise sehr wohl selbst bestimmen. Die Inhalte nicht, das stimmt. Aber hier gehts nicht um Inhalte.

Doch, hat man und es wird auch gemacht.
    Dubiose Werbeanbieter interessiert das allerdings nicht.
    Sie ersteigern auf den Echtzeitauktionen der Werbevermarkter
    den entsprechenden Werbeplatz und
    schicken dann anstatt der normalen Werbung eine Veränderte
    die genau das macht was hier aktuell passiert.
    Dar das alles vollautomatisch passiert kann hier nur durch entsprechende Meldung gegengesteuert werden.

Hinter diesen Werbungen stecken oftmals (so wie scheinbar in diesem Fall auch) Leadgeneratoren von Direktmarketingfirmen.
    Diese Versuchen über diesen Weg an nutzerdaten für Werbemaßnahmen zu kommen
    (um dort den angeblichen Gewinn zu erhalten wird Adresse und dergleichen eingefordert)

Fachartikel zu diesem Thema
    https://www.golem.de/news/security-m...09-116326.html
    https://netzpolitik.org/2017/werbebl...schadsoftware/

Neuer Benutzer

Spiel ist nicht mehr Spielbar

Bekomme seid ca. 3 Tagen immer beim Login eine Werbung, die ich dann nicht mehr schließen kann. Muss dann alles schließen und neu öffnen und hoffen das es nicht wieder passiert. Das geht ungefähr 10-20mal so. Ist wirklich nervig und vorallem ganz dubiose und penetrante(wie bereits erwähnt) Werbungen.

Habe gedacht mein Händy hat einen Virus, aber anscheinend haben hier doch mehrere dieses Problem.

Die Werbungen: mpclub.mobi
    Man wird da automatisch von einer Seite auf die andere verbunden und bei der oben genannten Seite bleibt man dann stehen.

Also bitte OFM, das Spiel ist für mich zur Zeit nicht mehr spielbar. Da ich ca. 30min brauche um ungestört mich einzuloggen und dass ist nicht akzeptabel.
    Bitte behebt das Problem, ansonsten werde ich diese Spiel verlassen, da ich keine Lust habe auf diese abstoßenden Werbungen.

Bitte haltet mich am laufenden.....
    Liebe Grüße

OFM
    Hallo!

Die Qualität des Spiels liegt uns auch bei den Inhalten der Werbung sehr am Herzen.
    Wir versuchen mit Hochdruck die Ursache dafür zu finden!

Aktuell haben wir wieder eine ganze Reihe Advertiser von der Plattform ausgeschlossen.
    Leider schießen die sehr schnell erneut aus dem Boden.

Wenn es weiterhin Probleme geben sollte dann hilft uns:

- An welcher Stelle ist das Problem aufgetaucht, sprich auf welcher OFM-Seite/welche Werbefläche?
    - Ein Screenshot der Werbung incl. der URL

Wir gehen dagegen vor!

LG,
    DrMaik

Ups, der Ex-Chef persönlich! Das ist ja mal ne Überraschung.

Neuer Benutzer
    Also, die Werbung kommt bei mir immer direkt wenn ich mich Einlogge. Ich komme nach dem Login auf meine Vereinsseite und bevor ich etwas machen kann ladet sich die Werbung im gleichen Fenster ein und ich muss wieder alles schließen. Da ich nicht mehr zurück komme. Und das aber nur auf meinem Händy.

Hier die Fotos: Foto 2- wenn ich mich einlogge und sich die Werbung einwählt- man sieht bei der Adresse wie sich die Werbung einwählt.

Foto1- Hier bleib ich dann stehen und muss wieder alles schließen

Ja ich hoffe ihr bekommt das bald in den Griff.......
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Bruder Avatar von SilverCity
    Dieser Link hat sich heute nach dem Login einfach geöffnet.

Für diese nervigen Umstände könnte man mal ein paar Kixx springen lassen

http://buildfasf.download/?isp=Deuts...3813448&klawz=[klawz]#
    Geändert von SilverCity (19.11.2017 um 22:07 Uhr)

Benutzer
    Das ist OFM - entweder zahlen, oder du kommst auf die schwarze Werbungsliste.
    de1
    de2
    Habe mich auf onlineliga.de beworben (Gutscheincode ist 022F)

Benutzer
    Wenn das mit dieser penetranten Werbung so weitergeht, sollte sich der OFM mal ganz schnell nach einer neuen Quelle für seine Werbung umsehen. Das ist auf dem User auf Dauer echt nicht zuzumuten

In den letzten Monaten kann man eh das Gefühl bekommen, dass das Spiel eigentlich nur noch mit einem so geringen Aufwand wie möglich am Leben gehalten werden soll. Gegen den stetigen Userschwund wird eigentlich fast überhaupt nichts unternommen, so kkommt es einem zumindest vor. Auf der Facebookseite ist der letzte Beitrag vom 14 Juli (!).

Wär mal interessant zu erfahren was der neue Investor mit dem OFM vorhat? Vielleicht gibt es ja für alle OFM Spieler ein "Supersonderangebot", wenn nächstes Jahr "Football-Empire" an den Start geht.

Neuer Benutzer
    Endlich.
    Ich kann wieder normal Einsteigen. Meine Werbung kommt jetzt nicht mehr.

Neuer Benutzer
    Wie siehts bei denn anderen aus??

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte