Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Länderwechsel oder wie sich OFM die Taschen ohne Gegenleistung voll macht!

Neuer Benutzer Avatar von Dark Spots

Länderwechsel oder wie sich OFM die Taschen ohne Gegenleistung voll macht!

Wann geht OFM endlich den Länderwechsel - BUG an?

Wie viele Spieler wollt ihr noch verärgern?

Wieder sind eine Reihe an LWs beim AT Saisonwechsel nicht durch geführt!

Wieso gibt es keinen Einblick auf die Warteliste? Wenn es diese überhaupt gibt.

Stornierung ist auch nicht möglich.

3000 Kixx einnehmen ohne Gegenleistung? Mehrere Monate warten... Keine Entschädigung.

Viele Fragen und wie sin die Anworten?

Schriftgröße angepasst.
    DarkLifeAngel
    Geändert von DarkLifeAngel (07.10.2017 um 19:27 Uhr)
    Citius, altius, fortius

Board-Admin Avatar von DarkLifeAngel
    Zitat Zitat von Dark Spots Beitrag anzeigen
    Wann geht OFM endlich den Länderwechsel - BUG an?
    beim Länderwechsel gibt es keinen Bug, es ist allerdings eine Überarbeitung der Kriterien geplant, dar er Aufgrund der gesunkenen Userzahlen nicht mehr so funktioniert wie bei Einführung. Einen genauen Termin dafür gibt es aktuell noch nicht
    Wieder sind eine Reihe an LWs beim AT Saisonwechsel nicht durch geführt!
    Weil es keine passenden (Stärke, Stadion, Liga usw.) Tauschpartner gab
    Wieso gibt es keinen Einblick auf die Warteliste? Wenn es diese überhaupt gibt.
    Es gibt eine, ein Einblick ist nicht gewünscht (schon seit Beginn nicht)
    Stornierung ist auch nicht möglich.
    Doch, in Einzelfällen ist eine Stornierung per Ticket durchaus möglich. Die Kixx werden dann erstattet
    3000 Kixx einnehmen ohne Gegenleistung? Mehrere Monate warten... Keine Entschädigung.
    Die Kixx werden bis zum durchgeführten Länderwechsel lediglich geblockt dar ansonsten jeder user selber darauf achten müsste die 3000Kixx zum Saisonwechsel verfügbar zu haben
    Viele Fragen und wie sin die Anworten?
    Siehe oben.
    Sind bis auf die geplante Überarbeitung (ohne aktuellen Termin) allerdings keine neuen.

"And now it's time for one last bow, like all your other selves. Eleven's hour is over now, the clock is striking twelve's."
    So soll eine Bugmeldung aussehenBugforumRegeln&FAQPN an michOFM - offene BETA

Erfahrener Benutzer Avatar von buhuhuhu
    aussage selber herausgenommen

kann leider post nicht ganz löschen
    Geändert von buhuhuhu (07.10.2017 um 19:55 Uhr)

Zitat Zitat von DarkLifeAngel Beitrag anzeigen
    beim Länderwechsel gibt es keinen Bug, es ist allerdings eine Überarbeitung der Kriterien geplant, dar er Aufgrund der gesunkenen Userzahlen nicht mehr so funktioniert wie bei Einführung. Einen genauen Termin dafür gibt es aktuell noch nicht
    Hinhalteformulierungen reichen nicht. Es wird weiter in Kauf genommen, dass Spieler sich ärgern.

Da hätte ich gerne mal transparente Beweise. Wieviele LW etablierter Vereine fanden denn überhaupt statt? Wie viele warten denn auf einen LW, einer oder 100?

Wenn wir dabei sind. Seit wann gelten Stärke und Stadion als Kriterien für Tauschpartner und warum kommuniziert man so was nicht?

Es gibt eine, ein Einblick ist nicht gewünscht (schon seit Beginn nicht)
    Nicht mal für Teamler oder Programierer? Schwach.
    Es geht nicht darum zu sehen wer vor mir oder hinter mir steht sondern an welcher Position. So dass ich einen realistische Einschätzung habe wie lange ich noch warten muss.

Die Kixx werden bis zum durchgeführten Länderwechsel lediglich geblockt dar ansonsten jeder user selber darauf achten müsste die 3000Kixx zum Saisonwechsel verfügbar zu haben
    Das wird ja immer beschränkter. Bedeutet das, dass der LW aufgrund von Kixxmangel trotzdem scheitert?

Jetzt wirklich mal ernsthaft, seit ihr ,OFM, euch sicher das Spiel noch sinnvoll betreiben zu wollen? Und ihr, Teamler, euch sicher das zu unterstützen, dieses dahin siechen und vertrösten und und und? Ach ja, CoMas, brauche ich nicht ansprechen, die sind ja alle von der Fahne gegangen. Wen wunderst.
    Citius, altius, fortius

Board-Admin Avatar von DarkLifeAngel
    Hinhalteformulierungen reichen nicht.
    Das ist der aktuelle Stand zu diesem Thema. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Mit hinhalten hat das gar nichts zu tun.
    Da hätte ich gerne mal transparente Beweise. Wieviele LW etablierter Vereine fanden denn überhaupt statt? Wie viele warten denn auf einen LW, einer oder 100?
    Nicht mal für Teamler oder Programierer? Schwach.
    Es geht nicht darum zu sehen wer vor mir oder hinter mir steht sondern an welcher Position. So dass ich einen realistische Einschätzung habe wie lange ich noch warten muss.
    Wie bereits gesagt haben wir keinen Einblick in die Liste. Die Programmierer können sie sehen allerdings ist anhand dieser Liste keinerlei Einschätzung möglich wann der Wechsel tatsächlich stattfindet. Dar es a) nicht zwangsläufig ein 1:1 Tausch ist der durchgeführt wird und b) zu jedem Zeitpunkt ein Team seinen Wechselwunsch ändern/einstellen kann, was die ganze Tauschgeschichte ebenfalls verschiebt.
    Das wird ja immer beschränkter. Bedeutet das, dass der LW aufgrund von Kixxmangel trotzdem scheitert?
    Weshalb? Die nötigen 3000Kixx werden doch bei Wahl des Länderwechsels vom kixxkonto entfernt und somit für den Länderwechsel vorgehalten. Und das aus genau dem Grund den du angeführt hast. Würde dies nicht passieren und man hätte zum Saisonwechsel nur 2999Kixx auf dem Konto würde der Wechsel genau an diesem Umstand scheitern.

"And now it's time for one last bow, like all your other selves. Eleven's hour is over now, the clock is striking twelve's."
    So soll eine Bugmeldung aussehenBugforumRegeln&FAQPN an michOFM - offene BETA

Das ist der aktuelle Stand zu diesem Thema. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Mit hinhalten hat das gar nichts zu tun.
    Hinhaltetatiken werfe ich nicht dir vor sondern OFM. Nur um das Klarzustellen.
    Es wird irgendwann mal das Problem angegangen.... Mehr ist aus der Info nicht herauszulesen. Und Absichtserklärungen kamen in den letzten Jahren von OFM eher mäßig bei uns an.
    Interessant, dass es auch nicht aktiv kam, sondern jetzt als Reaktion auf Beschwerden.

Das ist auch der Grund warum ich gerade so aktiv diese Thema hervorhebe. Ich habe nicht das Gefühl, dass OFM es sehr ernst nimmt. Sondern eher beiläufig behandelt. Das finde ich nicht gut. Und das können die Teamler gerne noch mal dem OFM gegenüber aufspielen, dass dieser Punkt der Community wichtig ist.

Wie bereits gesagt haben wir keinen Einblick in die Liste. Die Programmierer können sie sehen allerdings ist anhand dieser Liste keinerlei Einschätzung möglich wann der Wechsel tatsächlich stattfindet. Dar es a) nicht zwangsläufig ein 1:1 Tausch ist der durchgeführt wird und b) zu jedem Zeitpunkt ein Team seinen Wechselwunsch ändern/einstellen kann, was die ganze Tauschgeschichte ebenfalls verschiebt.
    Das ist ein Widerspruch. Wenn ich meinen/ jemand anders den Wechselwunsch ändert, so ändert sich ja die Position der Warteliste. Also kann das auch angezeigt werden und aktualisiert dynamisch. Schließlich wird das auch berechnet. Warum also nicht auch in der nächtlichen Berechnung?
    Aber es ist natürlich viel leichter intransparent zu bleiben und zu blocken "nicht erwünscht".
    Das ist auch der Punkt der am Meisten bläht. So kann man auch schnell BUGs ignorieren.
    Wie schon vorher gesagt, mir fehlt der Beweis, dass der LW wirklich so funktioniert wie er soll.
    Gab es auf dem AT letzten Saisonwechsel überhaupt einen Länderwechsel etablierter Vereine?
    Zapft, liebe Programmierer, doch mal die Datenbank an.

Weshalb? Die nötigen 3000Kixx werden doch bei Wahl des Länderwechsels vom kixxkonto entfernt und somit für den Länderwechsel vorgehalten. Und das aus genau dem Grund den du angeführt hast. Würde dies nicht passieren und man hätte zum Saisonwechsel nur 2999Kixx auf dem Konto würde der Wechsel genau an diesem Umstand scheitern.
    Ganz ehrlich. Wie man das auch spielt. Ab dem Zeitpunkt ab dem man sich für LW entscheidet, sind die KIXX nicht mehr nutzbar. Richtig?
    Also eine Art Vorkasse. Wie verhältnismäßig ist das noch wenn man uU 6,7,8 Monate auf die Gegenleistung wartet. Rein moralisch / ethisch gefragt.

Ich würde gerne noch auf eine Aussage vorher von dir beziehen.
    Stimmt das, dass Stärke und Stadion ein Kriterium des Tauschpartners ist? Oder ist die im Eifer des Gefechts da was verrutscht?

Gruß
    Dark Spots
    Geändert von Dark Spots (08.10.2017 um 17:55 Uhr)
    Citius, altius, fortius

Erfahrener Benutzer Avatar von 9400jfm
    "Weil es keine passenden (Stärke, Stadion, Liga usw.) Tauschpartner gab"

Das ist nicht korrekt. Bei mir gab es einen perfekten Tauschpartner. Dieser hat den Platz von einem Team bekommen, dass sich gelöscht hat und das zufällig in meiner Liga war. Er ist aus DE nach Bosnien gewechselt, nun in meiner Liga, ohne Tauschpartner. Ich wurde nicht mit ihm getauscht.
    Leider ist es nicht so, wie du schilderst.

grüße
    jan

Hier das besagte Team: http://server2.onlinefussballmanager...ee-Linzgau-e.V.
    Geändert von 9400jfm (08.10.2017 um 21:53 Uhr)

Neuer Benutzer

Tauschpartner

Vermutlich hat da jemand doch manuell eingegriffen. Ansonsten würde mich mal die Logik ( vom Programm) interessieren.

Ganz ehrlich. Wie man das auch spielt. Ab dem Zeitpunkt ab dem man sich für LW entscheidet, sind die KIXX nicht mehr nutzbar. Richtig?
    Also eine Art Vorkasse. Wie verhältnismäßig ist das noch wenn man uU 6,7,8 Monate auf die Gegenleistung wartet. Rein moralisch / ethisch gefragt.

Ich würde gerne noch auf eine Aussage vorher von dir beziehen.
    Stimmt das, dass Stärke und Stadion ein Kriterium des Tauschpartners ist? Oder ist die im Eifer des Gefechts da was verrutscht?

Gruß
    Dark Spots
    Ich erinnere an der Stelle an diese zwei offenen Fragen.
    Citius, altius, fortius

Kieler Sprotte Avatar von tacklingsguru
    Hmm also hier wundert mich eh nichts mehr und so lange hier auch immer die Besitzer hin und her wechseln wird hier auch nur noch die Kuh tot gemolken ..

September 2016 wurde das Spiel an stroer verkauft die lediglich nur eine 3 Köpfige belegschaft haben,was sollte da hier groß passieren ??? ,wegen sinkender Userzahlen und einnahmen wurde das spiel Juli 17 schon wieder verkauft an stillfront ..

Mir scheint jeder versucht die Kuh noch bisschen zu melken,drum gekümmert wird sich hier nicht mehr wirklich,den eindruck erhält man hier leider von einst besten Online Game

Benutzer
    Mit denn paar Leuten macht der OFM aber noch einen Umsatz von 1,1 Millionen Euro. Und vor allem erwirtschaften die noch eine Gewinnmarge von rund 50 Prozent. Bei diesem Potential würde ich mir als Investor dann doch endlich mal die Frage stellen, wie man den OFM wieder in die Spur bekommen könnte.

Erfahrener Benutzer Avatar von buhuhuhu
    Zitat Zitat von postfach Beitrag anzeigen
    Bei diesem Potential würde ich mir als Investor dann doch endlich mal die Frage stellen, wie man den OFM wieder in die Spur bekommen könnte.
    diese Frage brauch es denke nicht nur den willen des Investors mal sich durch die Foren zu blicken nach max 30 Minuten sollte klar sein wo der Schuh drückt

es brauch eben einfach nur eine Aktive Handlungsfähige Leitung diese weitreichend das Spiel Lenken und Steuern kann so das Sachen wie dieser Länderwechsel sofort und ohne Probleme umgesetzt werden können aber auch andere zusagen eingehalten werden

Der Länderwechsel ist eh schon dreist wenn man den Leuten klar vorher sagen würde das eine Umsetzung Jahre dauern könnte würde dies gewiss keiner mehr machen da man nicht weiß ob dann OFM noch ins Private Leben passt so ist es schon richtig als Abzocke zu werten nicht mehr und nicht weniger /:

Können wir bitte mal wieder zum Punkt kommen.

Woher stammt diese Information? In den FAQ und Erklärtexten gibt es keinen Hinweis, dass der Tauschpartner auch Kriterien wie Stärke und Stadion einhalten muss. Wann wurde das geändert bzw. warum wurde das nicht kommuniziert?

Wäre schön wenn jetzt nach anderthalb Woche mal darauf geantwortet wird.
    Citius, altius, fortius