Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Länderwechsel oder wie sich OFM die Taschen ohne Gegenleistung voll macht!

Erfahrener Benutzer Avatar von buhuhuhu
    Zitat Zitat von Dark Spots Beitrag anzeigen
    Was für ein Blödsinn. Erst knapp 9 Wochen für eine allerwelts bzw. standard OFM Antwort brauchen. Geheim, Geheim ... Schwachsinn. Dann hätte man dies von anfang an auch so mal in die FAQ geschrieben. Aber da stand noch nie etwas. Aproro. Gleicht das mal mit dem Beta ab. Da funktionieren diese sog. geheimen Kriterien nicht Naja. Von Tuten und Blasen hat hier sowieso keiner mehr eine Ahnung. Aber die User hier für Dumm verkaufen, dass könnt ihr sehr gut. Lasst mich raten, das Stein-Schere-Papier-System grefit auch noch

Steckt euch die allerwelts Antworten da hin wo OFM gerade ist: im "A.." genau!!!
    ach Mensch wieder wie immer Kritik an OFM und es wird sich sicher wieder nichts ändern

OFM ist einfach geprägt durch sehr bedenkliche Mitarbeiter da ist die Lust am Aktiven agieren wie Problemlösung oder Termineinhaltung von zusagen oder aber auch richtige Regeln längst verloren gegangen das da keine Köpfe rollen ist für mich kaum erklärbar
    es wird ja nicht mal versucht sich zu Verbessern ich könnte gewiss gleich einige Teds erstellen und Probleme aufzeigen leider geschieht dann dennoch nichts !!!!!!!

----------------------------------------------
    Beispiel Regeln und deren Stand :
    Was passiert, wenn zu wenig Spieler aufgestellt sind?
    Für Liga- und Pokalspiele gilt eine Mindestaufstellung von 7 Spielern (Reservespieler zählen nicht mit!) Sollten weniger Stammspieler aufgestellt sein, wird das Spiel mit 3:0 für den Gegner gewertet. Haben beide Teams die Mindestzahl nicht aufgestellt, wird das Spiel mit 0:0 gewertet.
    Es gibt für solche Spiele dann weder Spielberichte, noch tauchen Ergebnisse wie 3:0 in der Spielplanübesicht auf den Vereinsseiten auf!
    Freundschaftsspiele können bei weniger als 7 gegnerischen Spielern abgesagt werden! Eine Durchführung des Spiels ist nur möglich, wenn beide Mannschaften mindestens 7 Spieler in der Mannschaft haben.
    ------------------------------------------------

Leute Leute Leute das ist doch längst nicht mehr aktuell aber eine Überarbeitung wäre wohl zu viel Arbeit jeder neue Spieler der sich Bilden will nutzt diese Regeln und wird dann bemerken das nicht alles stimmt

was denn den ted hier angeht was eine Grütze Lösungen gäbe es sicherlich Haufenweise aber Bock hat keiner aktiv zu werden es ist wie es ist sehr Verstimmend zu lesen wie hier gearbeitet wird wenn mal gearbeitet wird OFM brauch einfach einen Kopf der immer und immer und immer wieder seinen Kräften auf die Finger drischt damit sie auch richtig Arbeiten und sich nicht nur Lächerlich machen

Erfahrener Benutzer Avatar von gigi64
    Der arme DLA kann eigentlich nix dafür. So wie ich das sehe, ist er inzwischen der einzige, der sich überhaupt noch um etwas kümmert.
    Inzwischen ist der OFM ja auf eine Drei-Mann-Belegschaft geschrupft und zum Spielball der Investoren geworden.
    Bei einer Drei-Mann-Belegschaft können auch nicht so viele Köpfe rollen.
    Die Jungs sind sicher damit ausgelastet den Status Quo zu erhalten.

ja stimmt selbstverständlich ist diese Kritik nicht auf unbezahlte OFM Kräfte bezogen oder sagen wir auf Kräfte diese eh kaum oder nichts zu sagen haben !!!!!!!!!
    (für diese Kräfte habe ich sogar Verständnis nur dank ihren aufwand läuft es überhaupt zumindest etwas)

DLA ist jetzt aber dann doch nicht der einzige der was macht Prodigie im Bereich Ticket Bearbeitung macht auch sehr zufriedenstellend seine Arbeit (soweit ich dies beurteilen kann) aber es gibt sicher auch andere ich hatte ja noch nicht mit allen Kontakt

nur eben stinkt der Fisch eher vom Kopf und genau da muss sich was ändern scheinbar

oFIFA.de2 Mitglied UEFA
    Zitat Zitat von buhuhuhu Beitrag anzeigen

nur eben stinkt der Fisch eher vom Kopf und genau da muss sich was ändern scheinbar
    Naja, der Kopf besteht zur Zeit aus 51% Stillfront und 49% Dr. Maik. Beiden darfst Du durchaus Kompetenz im Bereich Fussballmanager/Browsergames unterstellen. Erstere haben mit ManagerZone einen weiteren Dino (noch älter als OFM) am Start während Letzterer mit Digamore am Football Empire bastelt.

Ob da wirklich noch groß beabsichtigt ist, die Dinos OFM bzw. ManagerZone weiter zu entwickeln, dürfte zumindest fraglich sein. Wahrscheinlich wird der Fokus auf dem neuen Football Empire liegen. Auch hier hat wohl Stillfront eine 51% Anteil Kaufoption gezogen. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Stillfront drei Managergames parallel betreiben möchte, macht auch wenig Sinn. Zielführender ist es da wohl, sich auf das Football Empire zu fokussieren. Bis das allerdings marktreif ist, kann es noch dauern. Solange wird der OFM eben noch verwaltet und die Einnahmen mitgenommen. Mit großen Neuerungen rechne ich nicht mehr.

Lassen wir uns einfach überraschen, was noch kommen wird und spielen unser OFM solange es noch Spaß macht und es das Spiel noch gibt

Board-Admin Avatar von DarkLifeAngel
    Leute Leute Leute das ist doch längst nicht mehr aktuell aber eine Überarbeitung wäre wohl zu viel Arbeit
    Da haste scheinbar nicht mitbekommen das wir sie aktuell überarbeiten
    dar es zur neuen Gliederung keinerlei Feedback gab gehen wir davon aus, dass es so okay ist.
    Sobald die überarbeiteten und vereinheitlichten FAQ dann aufgespielt sind (geplant durch das Forenteam ist hierfür der Januar sowohl für DACH als auch für Classic) dürft ihr diese gerne auf Fehler hin untersuchen und Erweiterunsgvorschläge machen (wird es dann einen Thread zu geben)

"And now it's time for one last bow, like all your other selves. Eleven's hour is over now, the clock is striking twelve's."
    So soll eine Bugmeldung aussehenBugforumRegeln&FAQPN an michOFM - offene BETA

Zitat Zitat von DarkLifeAngel Beitrag anzeigen
    Da haste scheinbar nicht mitbekommen das wir sie aktuell überarbeiten
    dar es zur neuen Gliederung keinerlei Feedback gab gehen wir davon aus, dass es so okay ist.
    Sobald die überarbeiteten und vereinheitlichten FAQ dann aufgespielt sind (geplant durch das Forenteam ist hierfür der Januar sowohl für DACH als auch für Classic) dürft ihr diese gerne auf Fehler hin untersuchen und Erweiterunsgvorschläge machen (wird es dann einen Thread zu geben)

oha habe ich da dann doch unangebracht Kritisiert das ist ja dann doch doof und sollte dem echt so sein ist meine Kritik auch echt nicht berechtigt

nein ich hatte dies einst schon gelesen aber nehme es mir bitte nicht Übel ich dachte es wäre wie bei dieser Aussage http://server2.ofm-forum.de/showthre...-Bereich-Umbau alles naja wie soll ich dies nun schon wieder schreiben sagen wir mal NICHT SO GANZ ernstzunehmen

Dark sei mal bitte so lieb und verteile Intern A.... Tritte bei der Geschwindigkeit hier bin ich doch schon in Rente bis sich was tut
    ps, darf ich mir jetzt den Januar markieren ???? GRINS

Erfahrener Benutzer Avatar von 9400jfm
    oha habe ich da dann doch unangebracht Kritisiert das ist ja dann doch doof und sollte dem echt so sein ist meine Kritik auch echt nicht berechtigt

nein ich hatte dies einst schon gelesen aber nehme es mir bitte nicht Übel ich dachte es wäre wie bei dieser Aussage http://server2.ofm-forum.de/showthre...-Bereich-Umbau alles naja wie soll ich dies nun schon wieder schreiben sagen wir mal NICHT SO GANZ ernstzunehmen

Dark sei mal bitte so lieb und verteile Intern A.... Tritte bei der Geschwindigkeit hier bin ich doch schon in Rente bis sich was tut
    ps, darf ich mir jetzt den Januar markieren ???? GRINS

Ich warte seit 2 Jahren, OFM verdient wirklich kein Lob. Nur DLA

Neuer Benutzer
    Hallo! Ich bin erst paar Tage dabei! Wenn ich dies alles lese, ist meine Motivation OFM zu spielen sehr stark gesunken! Langfristigkeit klingt anders, ich wollte mir hier etwas aufbauen!? Ich habe über 10 Jahre ein anderes Managerspiel (andere Firma) gespielt! Vor etwa 2,5 Jahren hat diese Firma ein überarbeitetes neues Spiel auf den Markt gebracht! Ich habe mich dem angeschlossen, habe mein altes Team aufgegeben! In dem neuen Managerspiel habe ich in 10 Saison´s, 18 Titel gesammelt und aufeinmal hieß es: ,,Es tut uns Leid, das Spiel wird nach einer Saison eingestellt." Absolut unglaublich, werde diesen Anbieter nie mehr nutzen! Alle User konnten sich dem alten Spiel anschließen, welches ich vorher auch erfolgreich verlassen hatte! Es hieß wieder bei Null anfangen! Jetzt weiß ich gar nicht, ob es sich lohnt hier etwas aufzubauen oder sich nach einem neuen Managerspiel umzuschauen mit ,,Langfristigkeit?" Langfristigkeit ist etwas wichtiges für Manager, alles andere ist ärgerlich! Danke und Gruß Manager...J.L.

Geändert von Manager...J.L. (26.11.2017 um 13:55 Uhr)

Zitat Zitat von Manager...J.L. Beitrag anzeigen
    Hallo! Ich bin erst paar Tage dabei! Wenn ich dies alles lese, ist meine Motivation OFM zu spielen sehr stark gesunken! Langfristigkeit klingt anders, ich wollte mir hier etwas aufbauen!? Ich habe über 10 Jahre ein anderes Managerspiel (andere Firma) gespielt! Vor etwa 2,5 Jahren hat diese Firma ein überarbeitetes neues Spiel auf den Markt gebracht! Ich habe mich dem angeschlossen, habe mein altes Team aufgegeben! In dem neuen Managerspiel habe ich in 10 Saison´s, 18 Titel gesammelt und aufeinmal hieß es: ,,Es tut uns Leid, das Spiel wird nach einer Saison eingestellt." Absolut unglaublich, werde diesen Anbieter nie mehr nutzen! Alle User konnten sich dem alten Spiel anschließen, welches ich vorher auch erfolgreich verlassen hatte! Es hieß wieder bei Null anfangen! Jetzt weiß ich gar nicht, ob es sich lohnt hier etwas aufzubauen oder sich nach einem neuen Managerspiel umzuschauen mit ,,Langfristigkeit?" Langfristigkeit ist etwas wichtiges für Manager, alles andere ist ärgerlich! Danke und Gruß Manager...J.L.

Keine Sorge, OFM geht es gut. Das Problem ist der stark abnehmende Support.
    Aber OFM wird es sicher noch lange geben

Neuer Benutzer Avatar von Dark Spots
    Zitat Zitat von gigi64 Beitrag anzeigen
    Der arme DLA kann eigentlich nix dafür. So wie ich das sehe, ist er inzwischen der einzige, der sich überhaupt noch um etwas kümmert.
    Inzwischen ist der OFM ja auf eine Drei-Mann-Belegschaft geschrupft und zum Spielball der Investoren geworden.
    Bei einer Drei-Mann-Belegschaft können auch nicht so viele Köpfe rollen.
    Die Jungs sind sicher damit ausgelastet den Status Quo zu erhalten.
    JEIN!

Ich respektiere DLAs dauerhaftes und sehr aufopferndes Engagement für OFM und die User. Es ist ist hochachtungsvoll an zuerkennen und absolut wertzuschätzen. Keine Frage.

Womit ich aber kein Mitleid mehr habe, ist , dass man sich hintern den Phrasen der GmbH versteckt. Und sich auch entsprechend gemein damit macht. Da hält sich mein Mitleid in Grenzen. Vorallem wenn jetzt Bedingungen erfunden werden, die es definitiv nicht vorher beim Länderwechsel gab und gibt. Der Länderwechsel wurde kaputt programiert. Komischerweise nur auf den DACH Servern. Aber hören/sehen/fühlen wills nur keiner. Aber sei es drum an irgendeinem Januar in irgendeinem Jahr ist alles wieder ganz und toll und supi.... Solange kann man sich ja verstecken und schön die Moneten zählen die da monatlich reinkommen. Bis OFM dann doch mal tot ist. So Ende 2018 wahrscheinlich. wenn die ersten Server nicht mehr wirtschaftlich sind...
    Citius, altius, fortius

Benutzer
    Wahnsinn, was sehen meine müden Augen da, unser 9400jfm ist tatsächlich in Deutschland gelandet. Freut mich für dich Kollege! Hast ja auch lange genug drauf gewartet

Benutzer

Reden

Der FC Mädchenmacher freut sich ebenfalls über den Wechsel von kießling

Zitat Zitat von werwer13 Beitrag anzeigen
    Wahnsinn, was sehen meine müden Augen da, unser 9400jfm ist tatsächlich in Deutschland gelandet. Freut mich für dich Kollege! Hast ja auch lange genug drauf gewartet
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Der FC Mädchenmacher freut sich ebenfalls über den Wechsel von kießling
    Danke euch beiden, ich freue mich sehr.

Grüße
    Jan

Benutzer Avatar von AlexMcLord
    Zitat Zitat von 9400jfm Beitrag anzeigen
    Danke euch beiden, ich freue mich sehr.

Grüße
    Jan
    Da bin ich zufällig auf dein Team und sehe das der gute 9400jfm tatsächlich in ein anderes Land gewechselt wurde vom lieben OFM.
    Gut nach über 2 Jahren kann man das schon mal machen...

Ziel: Meister auf dem DE2 Server in der Ukraine.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12