Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: UnterschiedlicheEintrittspreise?

Neuer Benutzer

UnterschiedlicheEintrittspreise?

sollte man zwischen Liga-,Pokal- und Freundschaftsspiele verschiedene Preise einstellen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Pyron
    Im Bezug auf die Eintrittspreise im Ligabetrieb sind die der Friendlys eher geringer, die der Pokalspiele eher höher anzusetzen.
    Das bezieht sich auf vergleichbare Stärken des Gegners und deiner eigenen Stärke

TorwartTrader auf AT/DE

Team-Member Avatar von Prodigie
    Zitat Zitat von allgäeer Beitrag anzeigen
    sollte man zwischen Liga-,Pokal- und Freundschaftsspiele verschiedene Preise einstellen?
    Hallo allgäeer und erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum!

Die Preise der einzelnen Tribünen sollten grundsätzlich abhängig von der Spielstärke des eigenen Teams sowie des Teams des Gegners eingestellt werden. Grundregel: Umso stärker die Spielstärke, desto mehr Zuschauer wollen sich das Spiel auch ansehen. Mehr Nachfrage bedeutet, dass Du die Preise anheben kannst, um den wirtschaftlichen Nutzen zu maximieren.

Weiterhin spielt auch der Wettbewerb eine große Rolle. Ein Freundschaftsspiel ist für die Zuschauer nicht so reizvoll wie z.B. ein Pokalspiel. Denn in letzterem geht es ja um etwas. Mit der Zeit bekommt man hierfür ein gutes Gefühl.

Für weitere tiefergehende Tipps und Hintergrundinformationen lege ich Dir unser FAQ ans Herz:

http://server2.ofm-forum.de/forumdisplay.php?52-OFM-FAQ

Viele Grüße,
    Prodigie

Neuer Benutzer
    Servus, kurze Frage hierzu..

Ich versuche schon länger einen Post zu finden, in dem meine Frage nach der "idealen" Stadionauslastung bei Ligaspielen beantwortet wird. Kann mir jemand helfen ?

Team-Member Avatar von Prodigie
    Zitat Zitat von WalterFrosch Beitrag anzeigen
    Servus, kurze Frage hierzu..

Ich versuche schon länger einen Post zu finden, in dem meine Frage nach der "idealen" Stadionauslastung bei Ligaspielen beantwortet wird. Kann mir jemand helfen ?
    Hallo WalterFrosch,

schaue mal hier vorbei