Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: wie findet Ihr das neue Friendly System?

Neuer Benutzer

wie findet Ihr das neue Friendly System?

Hallo an alle

mal eine Frage an Euch. Wie seht ihr das neue friendly "ANGEBLICH VERBESSERTE" system? Also ich sehe nur eines das auf S2 die Preise für die Friendlys noch einmal erheblich mehr in den Keller gegangen sind. Hier hast Du KEINE CHANCE mehr auch nur annähernd an die 160.000 € zu kommen, weil alle die MINI Stärke so super hoch gesetzt haben, dass du mit deiner A-MS spielen müsstest und dir dann nur noch minus einhandelst.

Eigentlich bekommt man jetzt noch erheblich wenigert als schon in den letzten Saisons. In der letzten Saison hat man wenigstens noch ab und zu mal 120.000 oder 150.000 und ja man glaubt es kaum, auch ab und zu mal 160.000 bekommen. JETZT must Du froh sein wenn du 100.000 noch bekommen kannst.
    Auf S1 ist das viel besser. Da hast Du IMMER deine 160.000 in der Oberliga.

Also ich würde mich freuen wenn ich jemanden finden kann der einen abschuß friendly sucht und auch halbwegs bezahlt. Muss auch nicht wie in S1 mini 50 sein.

Sportliche Grüße und schönen heißen Sonntag noch

Neuer Benutzer
    nicht gut
    wieso muss ich jetzt für die spiele bezahlen ???
    soll das so bleiben ???
    wenn das so ist werde ich wohl mit ofm aufhören spiele hier seit jahren ohne geld

Neuer Benutzer
    Bislang bin ich auch nicht zufrieden mit dem neuen System, weil ich glaube, dass besonders am Anfang viele Manager den Fehler machen und mehrere Friedlies im voraus annehmen, ohne zu merken, dass das nach dem fünften Spiel im voraus 50 KIXX kostet. Das wird sich vermutlich einpendeln nach einer gewissen Zeit.

Da ich max. 100.000€ Prämie für den Abschuss bekomme, bin ich noch nicht an die Probleme geraten, welche bei dir vorliegen. Manchmal muss man etwas Glück haben, um die volle Prämie zu erhalten.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Al-313-ex Beitrag anzeigen
    Bislang bin ich auch nicht zufrieden mit dem neuen System, weil ich glaube, dass besonders am Anfang viele Manager den Fehler machen und mehrere Friedlies im voraus annehmen, ohne zu merken, dass das nach dem fünften Spiel im voraus 50 KIXX kostet. Das wird sich vermutlich einpendeln nach einer gewissen Zeit.

Da ich max. 100.000€ Prämie für den Abschuss bekomme, bin ich noch nicht an die Probleme geraten, welche bei dir vorliegen. Manchmal muss man etwas Glück haben, um die volle Prämie zu erhalten.
    Hallo Al-313 wo steht oder stand das mit den 50 KIXX??? Also in der Ankündigung die man per PN bekam stand davon aber nichts. Sollte das so sein kannst du das Spiel total vergessen. Eigentlich kann man das Spiel nicht vergessen aber das Managment. Selten was unfähigeres gesehen. 15 Jahre auf dem markt und das Spiel strotz vor BUGs und Fehlern.
    Aber das hat ja der Verkauf gezeigt. Das Spiel ist bloss 1,0 Mio e wert. Eigentlich ist das schon 80% überteuert. Aber da es nur um die Spieler daten geht lohnt sich das. Wenn man das Goalunited vergleicht die sind das 20fache wert.

Ergänzung: Ja habe es gesehen. ganz rechts wird es angezeigt. Das ist mir nocht aufgefallen weil ich auf S2 nie soviele im voraus buche weil die Preise viel zu schlecht sind. Und auf S1 gibt es das nicht. Sowie so wird auf S2 viel mehr abgezockt wie auf S1.

Sportliche Grüße
    Helge
    Geändert von HelgeUA (22.08.2017 um 10:10 Uhr)

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von HelgeUA Beitrag anzeigen
    Hallo Al-313 wo steht oder stand das mit den 50 KIXX??? Also in der Ankündigung die man per PN bekam stand davon aber nichts. Sollte das so sein kannst du das Spiel total vergessen. Eigentlich kann man das Spiel nicht vergessen aber das Managment. Selten was unfähigeres gesehen. 15 Jahre auf dem markt und das Spiel strotz vor BUGs und Fehlern.
    Aber das hat ja der Verkauf gezeigt. Das Spiel ist bloss 1,0 Mio e wert. Eigentlich ist das schon 80% überteuert. Aber da es nur um die Spieler daten geht lohnt sich das. Wenn man das Goalunited vergleicht die sind das 20fache wert.

Ergänzung: Ja habe es gesehen. ganz rechts wird es angezeigt. Das ist mir nocht aufgefallen weil ich auf S2 nie soviele im voraus buche weil die Preise viel zu schlecht sind. Und auf S1 gibt es das nicht. Sowie so wird auf S2 viel mehr abgezockt wie auf S1.

Sportliche Grüße
    Helge
    Wie ich sehe hast du es selbst bereits gefunden

Ich hatte mir von den Machern bei der PN mehr erwartet. Letztendlich stand da nur drin, dass unterklassige Mannschaften Angebote von höherklassigen annehmen können, damit das Angebot erweitert wird...
    Leider stand da weder, das man nun mehr Friendlies buchen kann, noch, und das ist das traurige, das diese eben KIXX kosten.

Gut das mir das relativ früh aufgefallen ist, so dass ich keine KIXX umsonst verschenkt habe und dieser "Erweiterung" trotze und nur fünf Spiele im voraus vereinbare

Benutzer

Daumen runter

Der größte Fehler war, sich jemals auf diese KiXX Narretei einzulassen. Jetzt werden alle nur noch an ihrer Bereitschaft gemessen, das KiXX Portemonnaie mit Vollgas auszuschütten. Wer es nicht freiwillig tut, dem hilft eben OFM dabei - wie zuletzt mit den Friendly "Verbesserungen" gezeigt.

Tip: KiXX runterfahren, OFM ignorieren, Fairplay für alle.

Erfahrener Benutzer Avatar von Pyron
    Zitat Zitat von HelgeUA Beitrag anzeigen
    Hallo an alle

mal eine Frage an Euch. Wie seht ihr das neue friendly "ANGEBLICH VERBESSERTE" system? Also ich sehe nur eines das auf S2 die Preise für die Friendlys noch einmal erheblich mehr in den Keller gegangen sind. Hier hast Du KEINE CHANCE mehr auch nur annähernd an die 160.000 € zu kommen, weil alle die MINI Stärke so super hoch gesetzt haben, dass du mit deiner A-MS spielen müsstest und dir dann nur noch minus einhandelst.

Eigentlich bekommt man jetzt noch erheblich wenigert als schon in den letzten Saisons. In der letzten Saison hat man wenigstens noch ab und zu mal 120.000 oder 150.000 und ja man glaubt es kaum, auch ab und zu mal 160.000 bekommen. JETZT must Du froh sein wenn du 100.000 noch bekommen kannst.
    Auf S1 ist das viel besser. Da hast Du IMMER deine 160.000 in der Oberliga.

Also ich würde mich freuen wenn ich jemanden finden kann der einen abschuß friendly sucht und auch halbwegs bezahlt. Muss auch nicht wie in S1 mini 50 sein.

Sportliche Grüße und schönen heißen Sonntag noch
    Versuchen wir es mal nachzuvollziehen:

Schon immer habe ich beispielsweise 120.000 für Abschüsse angeboten, alle Ligen bis zu Verbandsliga konnten diese Spiele annehmen und haben das auch getan.
    Nun gibt es ja eine Art Pool - eine Anzahl von User auf dem Server, die Abschußfriendlies annehmen (wie Du), eine andere Seite (wie ich) bietet diese Spiele an.
    Auf Server2 sind die Spieler, die anbieten in der glücklichen Lage in der Überzahl zu sein. Woher weiß ich das? Ich muss beim Anbieten nicht an mein Maximum gehen um Spiele zu bekommen. Von daher kann man schon sagen das es eher die Ausnahme ist, Abschußfriendlies zu finden, in denen mehr als 120.000 gezahlt wird, weil sie schlichtweg kaum angeboten werden. Aber gut, es kommt natürlich vor. Das war die Situation, bevor auch untere Ligen teuere Friendlies annehmen durften.
    Nach der Neuerung:
    In den meisten Ländern ist die kleinste Liga aufgrund der wenigen User die Landesliga mit Ausnahme Deutschland. Die konnten schon immer 100.000 annehmen und es gibt genug Anbietende, die nur 100.000 anbieten um diese Ligen auch "mitzunehmen".
    In Deutschland geht es runter bis in die Bezirksklasse, die dürfen neuerdings auch Spiele der Kategorie 100.000+ annehmen. Der dazu gekommene Pool ist riesig. War das Verhältnis vor der Friendlyneuerung (als Rechenbeispiel) vielleicht 1:2 (Anbietende zu Suchende), ist er jetzt vielleicht 1:4. Das wissen natürlich auch Leute, die Spiele für 160.000 angeboten haben und bieten die Spiele jetzt für einen erheblich geringeren Preis an, ganz einfach... weil es dicke reicht ein Spiel für 100.000 oder 120.000 anzubieten. Daher suchst Du nahezu umsonst solche Spiele. Soweit ich weiß, kann ein Team in der Bezirksklasse jedoch weiterhin nur 30.000 selber anbieten für ein Abschussfriendly (40.000 in der Bezirksliga usw.), damit bleibt der Pool der Anbietenden weiterhin verhältnismäßig gering, da kaum einer solche Spiele annimmt.
    Auf Server 1 zum Beispiel ist das Verhältnis anders herum... 2:1 zum Beispiel. Daher müssen dort die Angebotspreise förmlich "hochgeprügelt" werden um halbwegs ne Chance als Anbietender zu haben. Ich beispielsweise spiele da als TW-Trader nur in der Landesliga und kann maximal 100.000 für Abschüsse anbieten. Ist natürlich lächerlich, weil die keiner annimmt. Aber jetzt, wo auch untere Ligen die Möglichkeit haben teurere Spiele anzunehmen, könnte das mir zum Beispiel zugute kommen, weil auch hier der Pool der Suchenden etwas größer wird.

Ich hoffe ich konnte das ein wenig veranschaulichen.

So nebenbei, jede Neuerung (auch die per PN kommen) wird im Forum noch einmal unter "Ankündigungen -> News" nochmal hinterlegt, wer das Forum normal verfolgt, kann auch nachlesen. Dort steht das mit den Kixx auch gut beschrieben. Leider habe ich die PN nicht mehr, aber ich meine, das auch da von Kixx ab dem 6. Spiel gesprochen wurde. Aber genau weiß ich es leider nicht mehr...
    Egal... was ändert sich für uns? Überhaupt nichts! Ich bin nämlich nicht bereit 50 Kixx ab dem 6. ST auszugeben und ich wette mal hier, das unterschreiben alle. Es gibt also keinen Grund sich darüber aufzuregen, weil es kaum einen betrifft m. E.
    Geändert von Pyron (26.08.2017 um 08:29 Uhr)

TorwartTrader auf AT/DE

Erfahrener Benutzer Avatar von buhuhuhu
    Zitat Zitat von Pyron Beitrag anzeigen
    Dort steht das mit den Kixx auch gut beschrieben. Leider habe ich die PN nicht mehr, aber ich meine, das auch da von Kixx ab dem 6. Spiel gesprochen wurde. Aber genau weiß ich es leider nicht mehr...
    Egal... was ändert sich für uns? Überhaupt nichts! Ich bin nämlich nicht bereit 50 Kixx ab dem 6. ST auszugeben und ich wette mal hier, das unterschreiben alle. Es gibt also keinen Grund sich darüber aufzuregen, weil es kaum einen betrifft m. E.
    klasse grade diesen Satz gilt es hervorzuheben und noch etwas Auszubauen denn jene Spiele über den 5 Spieltag können auch nur mit Kixx Angenommen werden und ganz im ernst wer sich Abschießen lässt wird doch jetzt nicht auch noch kixx ausgeben
    (der Anbieter klar aber der Abschussverein zahlt bestimmt nicht die Kixx)

demnach wer will der soll ruhig Kixx für derartige TOPPI Sachen ausgeben aber ich bezweifle das diese wer ernsthaft annimmt da sie wie gewohnt in den ersten 5 Spieltagen KEINE Kixx kosten

Benutzer

Das!

ist das neue, angeblich verbesserte System der OFM Macher: http://digamore.com/footballempire/de/

Für die Anmeldung *erforderlich:

Welche E-Mail Adresse nutzt du im Apple AppStore, bzw. im Google Play Store? *
    Hierhin bekommst du die Einladung zum Testen geschickt, sobald wir wieder Tester einladen!

keine

Dies ist keine gültige E-Mail Adresse!
    Welches Mobile Betriebssystem benutzt du? *

O iOS (Apple)
    O Android (Google)

Senden
    Geändert von sg08151 (30.08.2017 um 20:46 Uhr)

Benutzer
    Volle Transparenz!

Bei Football Empire hast du den optimalen Durchblick.
    Kein Rätselraten mehr, sondern echtes Spielgefühl!
    Die Auswirkungen deiner taktischen und spielerischen Einstellungen sind klar verständlich und nachvollziehbar.
    Dennoch bietet dir Football Empire eine unglaubliche Spieltiefe.
    Analysiere deinen Gegner und finde die optimale taktische Einstellung für dein Team.
    Trainiere deine Spieler so individuell und effektiv wie noch nie.
    Wähle vor jedem Spiel das passende Spielsystem und verwende versteckte Spieltaktiken, um den Sieg zu erlangen.
    Sorge für die richtige Balance zwischen Training und Erholung.

Football Empire = OFM App, jetzt aber richtig !?!

https://www.ran.de/esport/news/footb...s-handy-113455

https://www.facebook.com/footballempire.game/

https://forum.footballempire.com/for...eutsches-forum
    Geändert von asm59 (31.08.2017 um 01:45 Uhr)

Benutzer
    Zitat Zitat von asm59 Beitrag anzeigen
    Volle Transparenz!
    Sehr schön, das trifft die Sache eher. Daß OFM die App will, ist ok. Der Anlauf mit dem OFM/App Hybrid OFM 8 ging bekanntlich in die Hose. Ich werde Football Empire wahrscheinlich sogar testen. Schätze mal für 5 Minuten als Manager, da bei mir der Werbebeschuß auf OFM Classic und die Pay-pay-pay-no-win Konstruktion der KiXX Server dazu führt, daß ich seit einiger Zeit wieder zu Brettspielen tendiere.

Neuer Benutzer
    Sry Leute,
    Hätte eine Frage bezüglich Friendlies
    Darf man wirklich nur max 6 mal gegen den Selben Gegner pro Saison spielen ? --> Möchte nicht gesperrt werden

Gruß Donartinho

Nationensammler ClanMod at/de2. & Großer Bruder Avatar von Pikte
    Du darfst nur 6x gegen den selben Gegner Spielen, mehr ist auch nicht möglich. Dann kommt die OFM Bremse und ein 7. Spiel ist nicht möglich.

PS vielleicht kommt in der Zukunft ein Kixx Feature das es möglich macht, das steht aber noch in den Sternen

Team-Member Avatar von Prodigie
    Hallo Zusammen, ich verweise für den weiteren Austausch auf den entsprechenden Thread im "Lob & Kritik"-Bereich des Forums, damit alles gebündelt vorliegt. Sehr gerne seid ihr weiterhin angehalten, Euch dort auszutauschen und uns Feedback zur Thematik zu geben.

Diesen Thread schließe ich nun.

Grüße, Prodigie