Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mein Team

Neuer Benutzer

Mein Team

Nabend,

Habe schon mal vor einigen Jahren auf dem Server 1 gespielt, aber mit sehr wenig Erfolg. Bin nun etwas anders an die Sache ran und habe mir heute einen neuen Account erstellt und fleißig Videos um Tipps und Tricks geschaut, aber aus einigen Sachen werde ich noch nicht so ganz schlau.

http://server2.onlinefussballmanager...984-HSV-Altona

Habe heute fleißig auf dem Transfermarkt zugeschlagen und mir viele Junge Spieler gekauft, Wie bekomme ich die denn nun relativ gut aufgewertet ? Möchte sie eben fix wieder verkaufen um mein Stadion etc auf etwa ~5000 ausbauen zu können und dann dasselbe Spiel von vorne.

Mein Ziel ist es natürlich auch den Klassenerhalt zu schaffen und nicht aufzusteigen.

Habe direkt ein Kredit von 300000€ aufgenommen, ich hoffe das war jetzt nicht ein all zu großer Fehler ^^

Was haltet ihr von den Spielern ? War das ein guter Kauf und vor allem wie bekomme ich sie schnell gewinnbringend an den Mann.

Hoffe mir kann jemand helfen :-)

Grüße

Erfahrener Benutzer Avatar von buhuhuhu
    misst keine Zeit z schreiben muss zur Arbeit Antworte gerne richtig gegen Abend

nur schnell Info da relativ wichtig für dich breche sofort die eigenen Freundschaftsspiele ab lass dies bitte und nehme andere nach deiner Spielklasse höchst bezahlte Freundschaftsspiele an du brauchst jeden Tropfen Geld nun für dein Team

und da fängt es an dein MS den du Verbessern möchtest darf dort aber nicht spielen eventuell auch die anderen Buben nicht da sie bei zu starken Gegnern sich kaum Verbessern dein MS wahrscheinlich sogar verschlechtern nutze dort besser Spieler vom Anfängermarkt

Neuer Benutzer

Aller Anfang ist schwer

Moinsen,

ich kann mal versuchen meinen Senf dazu beizutragen, wobei ich noch selber in den Startlöchern stehe.
    Da du in Deutschland angefangen hast, erschwert das meine Bewertung in einigen Punkten.

Deine Transfers sind in meinen Augen ok, ich hätte einen stärkeren MS(Stärke 4 oder 5)geholt, der auch älter ist.
    Außerdem den LMD und RMD als 18 jährige, auch wenn das bedeutet, dass die Transfers 2-3 Tage länger dauern. Geduld ist hier gefragt :-)

Den Klassenerhalt solltest du in deiner Liga schaffen und hier werden
    sich deine Spieler auch am besten entwickeln können, weil deine Gegner auf
    den gleichen Niveau sind wie du.
    Neben dem Ligaalltag empfehle ich dir noch Blocktraining durchzuführen, was sich auf drei Spieltage aufteilt:
    1. Trainingstag Schnelligkeit - ALLE trainieren lassen
    2. Trainingstag Schnelligkeit - Nur die Abwehr pausiert
    3. Trainingstag TAKTIK- Abwehr trainiert

Trainingslager und Turniere sind zum jetztigen Zeitpunkt nicht von nöten

Bei den Friendlys würde ich mir 11 Amateurspieler holen und dich für 30000€ abschießen lassen, da diese am Anfang deine Haupteinnahmen sind.

Bis du dein Stadion ausbauen kannst, kann es etwas dauern, da die Einnahmen bei den Friendlys geringer sind in deiner Liga.

Deine Spieler würde ich zwei Saisons halten, bis die 18 Jährigen 20 werden und eine Stärke von 6 bis 7 erreichen.
    Anschließend verkaufen und die Prozedur wiederholen. Von dem Gewinn + Kreditvolumen hab ich 70% ins Stadion gesteckt und 30% für neue Spieler.
    An deiner Stelle würde ich dann auch deine Südtribühne um mindestens 1049 Plätze erweitern.

Das wars von meiner Seite, falls noch Fragen offen sind, einfach stellen.

Liebe Grüße :-)

Erfahrener Benutzer Avatar von buhuhuhu
    Das liest sich doch schon alles sehr gut

jeder hat diesbezüglich aber seine eigenen Ansichten was auch gut so ist nicht jeder Verein sollte gleich geführt werden

was dies Training angeht nur mal als Info mache ich persönlich es doch anders mein Team ist wie dein Team sehr jung demnach mache ich AUSSCHLIEßLICH Training Schnelligkeit klar ist dies im Bereich Abwehr und TW nicht ganz die 100% Lösung im gesamten jedoch mache ich so die meisten TP Langfristig

wichtig ist dabei die Frische im Auge zu behalten bei mir ist es derweil wie bei dir mein Team spielt die Doppelbelastung aus Liga und FS Spiel ab und an muss ich da grade meinen MS mal Trainingspausen gewähren deine Frische derweil ist schon recht weit unten daher behalte sie im blick
    (dir ist jedoch zu raten nicht die Doppelbelastung zu Spielen da du bei den FS nicht diese Möglichkeiten hast und eher Abgeschossen wirst was deine Spieler leiden lassen kann bei zu starken Gegnern)

anhand deiner Faire Play Wertung würde ich meinen dein Einsatz ist nicht zu hoch dies halte ich ebenso dabei ist zu bedenken so machst du 1-2 EP weniger dies relativiert sich aber wieder durch den geringeren Frische Verlust und eben durch weniger Ausfälle da kaum Verletzte und demnach mehr TP

alles in allem müsstest aber echt weg von den Heim FS und die 30k Freundschaftsspiele Annehmen dein Stadion ist dazu noch zu klein damit sich dies lohnt wenn du Lust hast würde ich auch sehr gerne gegen dich bei den FS Spielen und dir die 30k Zahlen aber hier hast klar reichlich Angebote auf dem Markt

was die Ausbildung deiner Buben angeht stimmt es wohl das du derzeit nicht die TU/TL machen solltest da dies eh dein Finanzrahmen sprängen dürfte nach dem Verkauf jedoch deiner ersten Mannschaft ist dies je nach Einnahmen anders zu bewerten dann hättest du mehrere Möglichkeiten ob Stadion oder schnell Ausbildung jedoch gilt generell erst Steine statt Beine wobei jedoch bei guter schnell Ausbildung je nach Möglichkeiten einige Millionen mehr für das Stadion geschaffen werden können aber dazu gerne mehr wenn es an der Zeit ist

derweil vor dem nächsten Umbruch ist es aber Ratsam dein Stadion Auszubauen hierzu kannst du hier dich belesen http://www.ofm-forum.de/showthread.p...87#post7059787

am ende ist es aber dein weg bei OFM und jeder hat eben so seinen eigenen und er muss ja nicht schlechter sein
    Geändert von buhuhuhu (19.08.2017 um 10:04 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von 9400jfm
    Genau, du solltest am Anfang auswärts spielen.(Freundschaftsspiele)
    Da kannst du dein komplettes Team, außer TW und MS aufstellen und bekommst trozdem die Maximalprämie.

Grundsätzlich sind deine ersten Käufe aber als gut einzustufen. Beim Nächsten mal gilt: gibt ruhig etwas mehr aus für die Spieler. Aber insgesamt gehen die Käufe voll in Ordnung.

Hast du dich schon um die Stadioneintrittspreise gekümmert?

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von 9400jfm Beitrag anzeigen
    Genau, du solltest am Anfang auswärts spielen.(Freundschaftsspiele)
    Da kannst du dein komplettes Team, außer TW und MS aufstellen und bekommst trozdem die Maximalprämie.

Grundsätzlich sind deine ersten Käufe aber als gut einzustufen. Beim Nächsten mal gilt: gibt ruhig etwas mehr aus für die Spieler. Aber insgesamt gehen die Käufe voll in Ordnung.

Hast du dich schon um die Stadioneintrittspreise gekümmert?
    Erst Mal danke an alle für die hilfreichen Tipps ;-)
    Habe das Topic irgendwie nicht wiedergefunden, daher erst jetzt die Antwort ^^

Habe schon fleißig private Nachrichten ausgetauscht und bin denke ich mal bis jetzt ziemlich gut aufgestellt ^^

Habe in Friendlies jetzt mein MS und mein TW rausgenommen, freue mich schon auf dem 18. Spieltag. bis jetzt sieht es sehr gut aus das jeder aufsteigt :-)

Mit dem Auswärtsfriendlies habe ich das noch nicht so ganz verstanden.
    Ich bekomme 30000 € damit mich leute abschießen ?

Werde nächste Saison natürlich meine LMD und RMD verbessern, keine Ahnung was mich dageritten hat und ich mir 20er gekauft habe ^^

Mit den Stadionpreisen habe ich mich noch absolut gar nicht auseinander gesetzt, dachte das wäre erst von Nöten wenn ich quasi ein größeres Stadion habe.

Wollte eigentlich für die nächste Saison anpeilen eine Stadionseite auf 1049 zu erweitern.
    oder doch noch lieber länger warten?

Grüße an euch und danke für die Tipps :-)

Erfahrener Benutzer Avatar von 9400jfm
    Zitat Zitat von HSV Altona Beitrag anzeigen

Habe schon fleißig private Nachrichten ausgetauscht und bin denke ich mal bis jetzt ziemlich gut aufgestellt ^^

Habe in Friendlies jetzt mein MS und mein TW rausgenommen, freue mich schon auf dem 18. Spieltag. bis jetzt sieht es sehr gut aus das jeder aufsteigt :-)

Werde nächste Saison natürlich meine LMD und RMD verbessern, keine Ahnung was mich dageritten hat und ich mir 20er gekauft habe ^^

Mit den Stadionpreisen habe ich mich noch absolut gar nicht auseinander gesetzt, dachte das wäre erst von Nöten wenn ich quasi ein größeres Stadion habe.

Wollte eigentlich für die nächste Saison anpeilen eine Stadionseite auf 1049 zu erweitern.

LMD RMD sind gar nicht so schlimm. Als 22 6er bekommst du da ein paar euro für z.B., also macht dir nichts drauß.
    Stadioneintrittspreise sollten immer angepasst werden. Das hingegen les ich ja gar nicht gerne.

Tipp: Preise senken

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von HSV Altona Beitrag anzeigen

Das mit den Friendlies hast du richtig verstanden. Du bekommst die maximale Antrittsprämie, welche für deine Liga gilt (30.000€), damit dich andere abschießen. Streng nach dem Motto: Du bekommst Geld und der Gegner Erfahrung

Deinen LMD und RMD solltest du jetzt so lassen und mit 22 dann verkaufen sowie wie den Rest der Mannschaft. Aber beim nächsten Mal darauf achten, dass die Mannschaft in etwa gleich alt ist (Außer TW und MS).
    Ich spiele sogar nach dem gleichen Prinzip. Bislang hab ich eine Mannschaft entwickelt und verkauft. Nun entwickele ich meine zweite Mannschaft

Kannst du dein Stadion schon ausbauen? Wenn ja, dann würde ich das so schnell wie möglich machen. Am besten wäre es, wenn du deine Südtribühne ausbaust, da diese bereits überdacht ist. Falls du mehr als 1049 Plätze ausbauen kannst, dann nur zu! Man sagt halt, dass man die Tribühne um mindestens 1049 erweitern sollte, damit die Planungskosten sich auch rechnen!

Neuer Benutzer
    Erst Mal danke an allle die mich hier und Ingame unterstützt haben,
    ich denke ich bin mittlerweile auf einen sehr guten Weg ^^

Kredit ist abbezahlt jeden Tag kommen 30k für Friendlies rein und ich kann schön Kohle bunkern für die neue Saison. Ich habe mir einen Langzeitplan erstellt und ich denke mit der vorhandenen Kohle kann ich meine Südtribüne um ca. 2000 - 3000 Plätze erweitern. Die Aufwertung war absolut bombastisch für mich und ich freue mich schon auf den 27. Spieltag ^^ Mein Team hat mittlerweile schon ein wert von 2 Mio das entspricht einer Steigerung von 150 % damit kann ich arbeiten ^^

Nun fangen langsam die Planungen für die nächste Saison an, welche Spieler behalten und welche ersetzen. Möchte eigentlich gar nicht so viel ändern. vielleicht so gar nichts um einfach die komplette Kohle in mein Stadion zu hauen.

Nur was dann aufsteigen nächste Saison ? einzelne Spieler verkaufen und dann in der Bezirksliga die Klasse halten ?

PS: Habe ein Länderwechsel nach Thailand veranlasst, keine Ahnung ob es eine gute Idee war ^^ Imo könnte man es ja noch ändern, aber ursprünglich wollte ich eigentlich gar nicht in Deutschland starten, daher war das schon ein größerer Wunsch von mir.