Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Änderung im Friendlymodus

Benutzer

Änderung im Friendlymodus

Hallo,
    ich habe heute eine PN Nachricht bekommen, dass der Friendlymodus geändert worden ist.
    Ich kann jetzt friendlies annhemen, die nicht meiner Liga entsprechen.
    Heisst im Klartext, ich kann nach Ligahierachie nur bis 40.000 Euro annehmen, der Veranstalter bietet aber 100.000 Euro.
    Jetzt kann ich dieses Spiel für 100.000 Euro annehmen, bekomme meine ligaabhängige 40.000 Euro, der Veranstalter muss aber die 100.000 Euro zahlen.
    Wo verbleibt denn die Differenz von 60.000 Euro?

Board-Admin Avatar von DarkLifeAngel
    Zitat Zitat von Rudi48 Beitrag anzeigen
    Wo verbleibt denn die Differenz von 60.000 Euro?
    Die werden aus dem Spiel genommen..
    Sprich die Geldmenge im Spiel wird verringert

"And now it's time for one last bow, like all your other selves. Eleven's hour is over now, the clock is striking twelve's."
    So soll eine Bugmeldung aussehenBugforumRegeln&FAQPN an michOFM - offene BETA

Erfahrener Benutzer Avatar von Treffsicha
    Leider verstehe ich auch grad net warum ich plötzlich als Anbieter zusätzlich 50 Kixx bezahlen muss. Von einem Kixx Beitrag stand in meiner PN von OFM kein Wort.

Vielen Dank

Zitat Zitat von Treffsicha Beitrag anzeigen
    Leider verstehe ich auch grad net warum ich plötzlich als Anbieter zusätzlich 50 Kixx bezahlen muss. Von einem Kixx Beitrag stand in meiner PN von OFM kein Wort.

Vielen Dank

Die Zahlung gilt nur für Planungen über dei üblichen 5 Spieltage hinaus.
    Hierbei zahlen anbietendes sowie annehmendes Team
    Die üblichen 5 Spieltage sinde weiterhin kostenlos

Siehe hier :
    http://server2.ofm-forum.de/showthre...323#post261323

"And now it's time for one last bow, like all your other selves. Eleven's hour is over now, the clock is striking twelve's."

Benutzer
    Zitat Zitat von DarkLifeAngel Beitrag anzeigen
    Die werden aus dem Spiel genommen..
    Sprich die Geldmenge im Spiel wird verringert
    Gut, das vestehe ich. Aber warum wird die Geldmenge bei dem kleinen User aus dem Spiel genommen?
    Soweit ich mich erinnern kann, heisst es, spiele friendlies zur max Antrittssumme...
    Warum wird das Geld nicht aus dem z.B. 100.000er Angebot herausgenomen? Warum nur bei dem kleinen Bezirksligisten?
    Das 100.000er Gebot des Vereins hat keinen Nachteil, nur der kleine Bezirksligist, denn dem fehlen 60.000 Euro?!

Gut, das vestehe ich. Aber warum wird die Geldmenge bei dem kleinen User aus dem Spiel genommen?
    Soweit ich mich erinnern kann, heisst es, spiele friendlies zur max Antrittssumme...
    Warum wird das Geld nicht aus dem z.B. 100.000er Angebot herausgenomen? Warum nur bei dem kleinen Bezirksligisten?
    Das 100.000er Gebot des Vereins hat keinen Nachteil, nur der kleine Bezirksligist, denn dem fehlen 60.000 Euro?!
    Falsch herum gedacht....
    Das Geld fließt nicht beim Bezirksligisten ab...
    der Bezirksligist könnte eh maximal nur 40k bekommen...
    Für dieses 40k Friendly zahlt der hochklassige Verein allerdings die 100k die er angeboten hat.
    Er zahlt also 60k mehr (die aus dem Spiel abfließen) als eigentlich nötig gewesen wären denn er wäre das Spiel auch für einen Angebotspreis von 40k losgeworden

Benutzer
    Falsch herum gedacht....
    Das Geld fließt nicht beim Bezirksligisten ab...
    der Bezirksligist könnte eh maximal nur 40k bekommen...
    Für dieses 40k Friendly zahlt der hochklassige Verein allerdings die 100k die er angeboten hat.
    Er zahlt also 60k mehr (die aus dem Spiel abfließen) als eigentlich nötig gewesen wären denn er wäre das Spiel auch für einen Angebotspreis von 40k losgeworden
    Ich sehe es anders herum, nämlich als Lockangebot für unterklassige Vereine, die möglicherweise noch ihren MS verheizen.
    Sorry, ich sehe die Neuerung als Nepper, Schlepper, Bauernfänger.
    Kein Verein, der 100.000 Euro Antrittsprämie bieten kann, bekommt einen Abschussgegener für 40.000 Euro.
    Dafür sind die Änderungen gedacht, für 40k bekomme ich gleichwertige Gegner aus meiner Liga.

nämlich als Lockangebot für unterklassige Vereine,
    Der unterklassige Verein bekommt das Spiel als für seine Spielklasse passend angezeigt.
    Sprich der Bezirksligist sieht es als 40k-Spiel. Das der Hochklassige Verein mehr geboten hatte ist erst im nachinein im Spielbericht zu sehen

So in der Art:

Benutzer
    Der unterklassige Verein bekommt das Spiel als für seine Spielklasse passend angezeigt.
    Sprich der Bezirksligist sieht es als 40k-Spiel. Das der Hochklassige Verein mehr geboten hatte ist erst im nachinein im Spielbericht zu sehen

So in der Art:

Mit anderen Worten, man muss bei dieser Art von Annahme erst Recht auf den Kader, die Liga des Anbietenden, die Begrenzung des anbietenden Teams, sowie auf die eigene Stärkebegrenzung achten.
    Danke...

Erfahrener Benutzer Avatar von dabecks
    Gib es eigentlich einen Grund, warum das neue Modell derzeit nur auf Auswärtsfriendlies angewendet wird? Ich würde mit meinen Seychellen (Bezirksliga Deutschland) auch gerne Heimfriendlies einer höheren Preisklasse annehmen können.

In der Info steht nichts zu dieser Einschränkung. Dort heißt es ganz allgemein, dass man Friendlies einer höheren Preisklasse annehmen kann. Nach dem aufgeführten Beispiel würde ich als Heimteam das festgelegte Antrittsgeld vollständig zahlen (mehr als bisher möglich) und das Gastteam den max. Ligabetrieb erhalten (=Antrittsgeld).

Allerdings funktioniert es leider nicht wie angekündigt.

Neuer Benutzer

Friendly Neuerungen

Ich habe die geplanten Neuerungen im July mitbekommen. Mein erster Gedanke war HMMMH?
    Den Sinn habe bzw. wollte ich nicht verstehen.
    Nachdem die Planung nun umgesetzt wurde, scheinen sich meine Befürchtungen aus meiner Sicht zu bestätigen.
    Es ist unüberschaubar, warum durch die Hintertür Geld aus dem Spiel genommen wird? Die Teams, die wirklich Geld haben, juckt es nicht wirklich - und den Teams, die Geld brauchen bringt es nichts.

Die Buchung von Friendlys über die bisherigen 5 ST finde ich gar nicht gut. Je nachdem, welche Art von Friendlys man spielt, wird es nun eher schwieriger, diese zu bekommen weil die Spiele bereits durch jemand gebucht wurden, der bereit ist dafür zu zahlen.
    Was mich betrifft, bin ich nicht dazu bereit für die Planung eines Spiel 50 Kixx zu zahlen a) weiß ich ja nicht, ob der Gegner bis dahin überhaupt so aufstellt bzw. aufstellen kann wie geplant? und b) wird das Spiel wieder einen Tick unübersichtlicher mehr als vorher. Das nervt.

Also Bitte OFM nehmt diesen Unsinn umgehend wieder zurück.

Benutzer
    Beim neuen Friendlymodus müsste es am besten die Option geben, dass man die kostenpflichtigen Friendlys grundsätzlich nicht mehr angezeigt bekommt. Zum Beispiel durch das setzen von einem Häckchenen in einem dafür vorgesehenen Feld. Denn es geht sehr schnell und schon hat man ungewollt ein kostenpflichtiges Spiel abgeschlossen.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Woudi Beitrag anzeigen
    Die Buchung von Friendlys über die bisherigen 5 ST finde ich gar nicht gut. Je nachdem, welche Art von Friendlys man spielt, wird es nun eher schwieriger, diese zu bekommen weil die Spiele bereits durch jemand gebucht wurden, der bereit ist dafür zu zahlen.
    Ja, ich finde das ist eine schreckliche Regelung. Sicherlich ganz nett für kleine Vereine die Friendlies anbieten und große Vereine die diese für "wenig" Geld und mit genug Kixx annehmen. Aber den normalen Spieler ohne Kixx, wird es nun schwieriger gute Friendlies zu bekommen.

Vorher ging es nur darum, wer schnell genug zum richtigen Zeitpunkt da war, bekam auch "günstigere" Friendlies. Jetzt verschiebt sich das leider zu Gunsten derer die ein Kixxabonnement haben....

Erfahrener Benutzer Avatar von buhuhuhu
    Zitat Zitat von tschinek Beitrag anzeigen
    Ja, ich finde das ist eine schreckliche Regelung. Sicherlich ganz nett für kleine Vereine die Friendlies anbieten und große Vereine die diese für "wenig" Geld und mit genug Kixx annehmen. Aber den normalen Spieler ohne Kixx, wird es nun schwieriger gute Friendlies zu bekommen.

Vorher ging es nur darum, wer schnell genug zum richtigen Zeitpunkt da war, bekam auch "günstigere" Friendlies. Jetzt verschiebt sich das leider zu Gunsten derer die ein Kixxabonnement haben....

das finde ich nun echt nicht und ich möchte das gerne mal beobachten ich bin mir da schon recht sicher das dies alles nichts groß verändert

GRUND

klar wird der FS Anbieter im ersten Moment der 1te sein wenn er mit kixx dies Angebot Ausschreibt ABER ganz im ernst gesucht werden doch die Abschussgegner und ganz logisch betrachtet WELCHER Spieler der sich abschießen lässt zahlt dafür dann auch noch Kixx ???????????????????????

ich denke alles in allem wird es klar Angebote über den 5 Laufenden Spieltag geben aber ich bin mir da relativ sicher (zu 95%) das diese Spiele erst nach der Kixx Zeit Angenommen werden

wer jetzt also unbedingt da Kixx nutzen möchte soll dies doch tun haut rein wer zu viel hat kann eben zu viel für echt HOCH SINNVOLLE SACHEN Ausgeben
    Geändert von buhuhuhu (19.08.2017 um 11:57 Uhr)

Benutzer
    Zitat Zitat von dabecks Beitrag anzeigen
    Gib es eigentlich einen Grund, warum das neue Modell derzeit nur auf Auswärtsfriendlies angewendet wird? Ich würde mit meinen Seychellen (Bezirksliga Deutschland) auch gerne Heimfriendlies einer höheren Preisklasse annehmen können.

In der Info steht nichts zu dieser Einschränkung. Dort heißt es ganz allgemein, dass man Friendlies einer höheren Preisklasse annehmen kann. Nach dem aufgeführten Beispiel würde ich als Heimteam das festgelegte Antrittsgeld vollständig zahlen (mehr als bisher möglich) und das Gastteam den max. Ligabetrieb erhalten (=Antrittsgeld).

Allerdings funktioniert es leider nicht wie angekündigt.
    Ich würde auch gerne in meinem Stadion als Berzirksligist Heimfreindlies als Abschussfriendlies veranstalten. Leider bekomme ich für 40k Antrittsprämie keine schwachen Gegner aus den unteren Ligen .Ich habe schon Probleme, Stärkebegrenzungen des Gegners mit 30 Stärkepunkten, für 40k Abnehmer zu finden. Notgedrungen musste ich auf 60 Stärkepunkte des Gegners erhöhen. Macht irgendwie keinen Sinn, ein MS kann so nicht gefördert werden. Von optimaler Förderung will ich gar nicht sprechen, denn die TU/ TL sind auch ligaabhängig.

Neuer Benutzer Avatar von Dark Spots
    Wird OFM nun eine Extraabfrage bei den 50 Kixx einführen oder weiterhin die User melken?
    Citius, altius, fortius

Neuer Benutzer

ich sehe das anders

gerade auf dem S2 wo so gut wie NIE die maximal Summe angeboten wird, wurde sie jetzt ganz aus dem Spiel genommen. In den letzten Saisons hattest du wenigsten noch die Chance sagen wir mal von den 35 möglichen Spielen pro Saison 5 - 8 mit der vollen Summe zu bekommen. Das dürfte sich jetzt gegen null reduzieren. Selbst 100.000 zu bekommen ist schon sau schwer.
    Mir zeigt das was ich schon die ganze Zeit sage. Das Management ist trotz des neuen Investors leider um keinen Deut besser geworden. die Unfähigkeit setzt sich wie die letzten 15 Jahre fort. Ich kenne kein Spiel was so voll mit Unfähigkeit ist wie hier.
    Nur ein Beispiel. Hier wird immer davon geredet das Geld aus dem Spiel genommen werden muss weil es angeblich zu viel gibt. Ich würde mir mal ein Beispiel an Goalunited nehmen. da kann man auf dem Transfermarkt nur Spieler seiner Liga Stärke kaufen. das würde zum Beispiel auch einmal den transfermarkt auf ein normales mass bringen. Was nützt dir hier ein 17/4 Spieler der zwar 4,0 Mio e wert hat, aber es keinen gibt der den kauft, weil selbst die Bezirkliga nur Spieler will die schon St 12 haben? Auch wenn Sie dadurch Ihr Gehaltsgefüge mehr als ausreitzen weil Sie die Einnahmen dazu noch gar nicht haben.

Also OFM birngt nichts gescheites auf die beine ausser Stückwerk.

Erfahrener Benutzer Avatar von buhuhuhu
    HelgeUA ich denke das hier ist ein Manager Spiel sollte jetzt echt ein großer Einbruch bei den Preisen der FS hierdurch entstehen brauch es eben gutes Management dies zu kompensieren eventuell sogar eine Strategie Umstellung des einzelnen Managers

ich bin eh kein Freund von Vereinen diese sich fast ausschließlich durch die FS Finanzieren LACH

Leute jetzt nicht den Kopf hängen lassen das mit den Kixx habe ich oben schon erklärt ist ja echt nicht dramatisch und das die preise eventuell fallen naja gibt schlimmeres

hey was sollen die kleinen Vereine sagen ihnen wird doch weiter nur der geringe Topf bezahlt wenn sie in Deutschland und nicht in zb Jamaika spielen das obwohl sie eventuell stärkere Teams haben wir sollten jetzt mal zeigen als Manager das wir Manager sind und nicht nach schuldige suchen wieso wir grübeln müssen

ich hoffe daher sehr das sich in anderen Bereichen auch mehr tut und das Spiel an sich etwas mehr breite in den Manager Aufgaben bekommt lasst knacken ich möchte gerne mehr als 5 min brauchen um meinen Verein zu führen

Nationensammler ClanMod at/de2. & Großer Bruder Avatar von Pikte
    Schade, OFM war mal ein Fussballmanager für alle Kategorien von Managern. Nun mit den Friendlie Änderungen zeigt sich für alle das OFM wichtige Bestandteile des Spieles ausnutzen möchte um in einer Lücke wieder nach Gold schürfen zu können. Nun werden jede Menge freie Friendlies angezeigt über die normalen , gewohnten hinaus. Ohne das zu den zusätzlichen Friendlies ein Kixx Hinweis erscheint. Viele tappen in die Falle und füllen ihren Spielplan mit den zusätzlichen Friendlies auf und stellen später entsetzt fest das durch ihre langjährige Klickgewohnheit auf einmal diese Kixx verschwunden sind. Statt die Manager im Friendlie Spielplan frühzeitig darauf hinzuweisen, ein Hinweis ( Kixx erforderlich ) sollte eigentlich nicht das Problem sein, wird nun ganz kurzfristig eine Happy hour zum wieder auffüllen der Verluste organisiert. Liebes OFM Team, was ihr gerade so treibt ist einfach nur peinlich und traurig.
    Bitte fügt den Hinweis 50 Kixx erforderlich im Friendliemarkt bei Angebote über die normalen Spiele hinaus. Es sollte schon frühzeitig zu erkennen sein wann Kixx zu zahlen sind. DANKE

Edit: ich habe mal von heute DE2 mir die Mühe gemacht mit den Handy ein Bild zu zeigen, da stehen für die zusätzlichen Frendlies keine Kixx ....

PS für mich eine ganz linke Nummer

Edit 2: im Beta Forum wurde diese Problematik auch schon vor langer Zeit angesprochen, leider bis heute noch keine Reaktion von der Spielleitung ...

http://beta.board.onlinefootballmana...ll=1#post41423
    Geändert von Pikte (01.09.2017 um 11:53 Uhr)

Nationensammler ClanMod at/de2. & Großer Bruder Avatar von Pikte
    Vielen Dank OFM für die farbige Änderung des Buttons 50kixx bei den Friendlies. So schaut es schon besser aus