Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Transfermarkt

Neuer Benutzer

Transfermarkt

Servus OFM-Gemeinde,

habe vor knapp 3 Wochen mit dem Spiel angefangen und muss sagen, dass es mich gepackt hat.

Teamlink http://server2.onlinefussballmanager...llermannultras

Ich habe mir anfangs 18 2er und 3er geholt und bekomme einen Teil meiner Spieler bei der nächsten Aufwertung auf 18 5er.

Meine Frage ist nun, wann verkaufe ich am Besten die Spieler? Ich habe den Transfermarkt studiert, wäre aber über Tipps von den "alten Hasen" dankbar.

18 5er noch in dieser Saison verkaufen, oder 19 6er (Ende nächste Saison) oder 20/6er (Anfang übernächste Saison), oder 21 7er (ich denke, dass ich noch knapp 2 Saisons brauche um die Spieler auf Stärke 7 zu bringen und könnte direkt zum Anfang der Spielzeit diese verkaufen!)

Ich hoffe ihr versteht meine etwas kompliziert geschrieben Frage

Liebe Grüße

Erfahrener Benutzer Avatar von gigi64
    Spieler, die Du in dieser Saison eholt hast, kannst Du nicht in der gleichen Saison wieder verkaufen. Das ist erst in der neuen Saison möglich.
    In der Regel werden in den ersten drei Tagen einer neuen Saison - Spieltage 0 bis 2 - die besten Preise erzielt.
    Eine andere Variante wäre die Spieler immer direkt nach der nächsten Aufwertung zu verkaufen und durch neue, jüngere Spieler zu ersetzen.

Neuer Benutzer
    Dann fällt die Variante " Diese Saison verkaufen" schonmal weg...

Das die Preise an den ersten Spieltagen höher sind, konnte ich bereits aus dem informativen Forum herauslesen.
    Meinst du ich würde am meisten Transfereinnahmen mit 21 7er erhalten?

Vielen Dank gigi64

Erfahrener Benutzer Avatar von buhuhuhu
    Zitat Zitat von Ballermannultras Beitrag anzeigen
    Dann fällt die Variante " Diese Saison verkaufen" schonmal weg...

Das die Preise an den ersten Spieltagen höher sind, konnte ich bereits aus dem informativen Forum herauslesen.
    Meinst du ich würde am meisten Transfereinnahmen mit 21 7er erhalten?

Vielen Dank gigi64

ich würde dir Raten gleiche ruhig die Marktwertliste ab und überlege dir gut wie schnell du deine Spieler Ausbilden kannst danach würde ich den Verkauf Planen klar ist bei einen 19/6er mehr Gewinn möglich als bei einen 21/7er anders sieht dies jedoch aus wenn du sie zu 21/8er bekommst solltest sie aber noch zu 21/9er bekommen hast du ein echten Werteanstieg und ein zu früher Verkauf wäre demnach eher nicht so gut

alles in allem hängt es am Ausbildungstempo jedoch je höher du deine Spieler Ausbildest umso besser lassen sie sich ausbilden und auch Siegesgelder
    kommen beiläufig rein

ich weiß jedoch nicht wie weit du dir die Gehälter und die Ausbildung leisten könntest wenn du jedoch weißt das sie mit 21 erst 7er sind Verkaufe sie lieber früher als 6er da der Verkaufswert nicht wirklich deutlich ansteigt

Erfahrener Benutzer Avatar von gigi64
    Logge doch einfach mal über ein paar Spieltage die EP und TP Zuwächse Deiner Spieler mit. Ob Das per Screenshot der Spielerstatitikseite macht oder ob Du die Exportfunktion nutzt und die Daten per Excel auswertest ist dabei egal. Nach ein paar Tage hast Du einen Überblick, wieviel EP bzw. TP deine Spieler pro Tag sammeln. Die Werte kannst Du nutzen, um hochzurechnen, wann die Spieler die nächste Aufwertung erreichen, bzw. welche Stärke als 20 bzw. 21-jährige haben. Dann kannst Du entscheiden, welches der best mögliche Verkaufszeitpunkt ist.
    Bis zu einer Spielerstärke von 7 brauchst Du Dir auch keine Gedanken darüber zu machen, wie Du die Gehälter finanzieren kannst. Die werden bis dahin vom Sponsor gedeckt.

Neuer Benutzer
    @buhuhuhu

Zum richtig fördern der Spieler fehlen mir noch die Mittel. Mein Geld fließt komplett in den Stadionausbau. Ich lass mich abschießen und praktiziere Blocktraining. Auf 21 8er oder 9er wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht hinaus laufen...

@gigi64

Genau das habe ich bereits getan und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich meine Spieler erst im Alter von 20,5 oder 21 auf Stärke 7 bekomme. Deswegen die Frage, ob es besser wäre meine Spieler mit der Stärke 6 und jüngerem Alter zu verkaufen.

Ich habe meine Personalkosten ausgerechnet, wenn ich die Spieler ein Jahr länger behalte und mit 21 Stärke 7 verkaufe. Meiner Meinung nach würde sich das für mich lohnen...

@buhuhuhu

Zum richtig fördern der Spieler fehlen mir noch die Mittel. Mein Geld fließt komplett in den Stadionausbau. Ich lass mich abschießen und praktiziere Blocktraining. Auf 21 8er oder 9er wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht hinaus laufen...

Ich habe meine Personalkosten ausgerechnet, wenn ich die Spieler ein Jahr länger behalte und mit 21 Stärke 7 verkaufe. Meiner Meinung nach würde sich das für mich lohnen...

darf ich noch mal meine Meinung einwerfen ?

ehm ich habe grade mal durchgerechnet kosten nutzen und eventuelle Ausbildungszeit bei dir /:

mein kleiner Tipp du Baust derweil am Stadion das ist schon gut aber stoppe hiernach die Stadionpläne zeitweise für 2 Saisons nutze dies Geld für die Ausbildung deiner Spieler nutze alle TU/TL versuche so sie auf 21/8 alle zu bekommen ich denke das ist durchaus drin

deine Liga ist noch recht naja schwach und die Ausbildung in einer noch so schwachen Liga (von der Stärke der Mannschaften her) sollte recht gut klappen

so machst du denke ich den größeren Gewinn und kannst mit diesen Gewinn gleich stärker ans Stadion gehen (eventuell gleich 50% der Einnahmen ins Stadion 40% für die neuen Jungen 10% Rücklagen für Folgeausbildungen ) die Ausgaben für die TU/TL machst auch locker bei Verkauf gut zudem fallen noch einige Millionen mehr ab durch diese Taktik wobei jeder eben seine eigene Taktik hat und sicherlich andere Wege Empfehlen würde

Neuer Benutzer
    An diese Variante habe ich noch gar nicht gedacht. Klingt irgendwie schon sehr interessant!!

Ich hatte nur überall gelesen, dass man anfangs die gesamte Kohle ins Stadion stecken sollte. Förderung würde anfangs herzlich wenig bringen usw.

Wäre aufjedenfall eine spannende Aufgabe, aber riskanter. Muss mich heute Abend nochmal hinter den PC klemmen und mir das genauer anschauen.

Abschussfriendlys dann auch weg lassen?

Danke für deine Tipps

Abschussfriendlys dann auch weg lassen?
    auf keinen Fall

aber auch hier hätte ich Tipps dein MS darf dort schon mal nicht Spielen dein TW würde ich dir Raten da auch NICHT Spielen zu lassen zudem sehe dir mal die EP an diese die anderen Spieler durch diese Art Freundschaftsspiele bekommen

ich denke das lohnt sich für keinen deiner Spieler du kannst die Frische die dort Verloren geht lieber ins Training werfen bringt aus meiner Sicht deutlich mehr !!!!!!!!!

du musst jedoch die Freundschaftsspiele spielen sie sind enorm wichtig daher würde ich dir nahelegen nehme 1 Stärken Spieler vom Anfängermarkt sie kosten fast kein Gehalt und dürfen gerne immer und immer wieder auf die Mütze bekommen sie würde ich nicht einmal Trainieren lassen sie brauchen ja eh nicht besser und somit Teurer werden

rechne dir dies mal in ruhe alles durch am ende ist es dein Team du musst entscheiden

Neuer Benutzer
    Die Friendlys benötige ich zudem, um wenigstens ein paar Einnahmen zu generieren...

Mein MS und TW lasse ich auf anderen Positionen spielen und haben zwei Amateurspieler, die diese Positionen spielen.

Der Marktwert von 21 - jährigen 7er zu 8er ist ca. 75 % höher und könnte sich für mich theoretisch lohnen. Die Aufwertungsgrenze für 8er liegt bei 1.840 Punkten und ich benötige grob gesagt noch pro Spieler ca. 1.300 bis 1.400 Punkte in 2 1/3 Saisons um dies zu erreichen.

Die Kosten um 3-4 ins Trainingslager zu fahren und an Turnieren teilzunehmen, dürfte ich durch Abschussfriendlys definitiv finanzieren können. Allerdings habe ich glaube ich einen Denkfehler bei den Turnieren.

Und zwar Zitat aus dem FAQ
    : " Aus den EP und TP berechnen sich die relevanten Aufwertungspunkte (folgend nur noch AWP genannt), unter Verwendung des harmonischen Mittels. Der niedrigere Wert wird bei der Berechnung des harmonischen Mittels stärker gewichtet als der Höhere."

Bei Turnierteilnahme erhalte ich 0 TP und bekomme EP durch Liga, Friendly und Turnier oder? Würde dann einige EP`s bekommen, aber durch 0 Tp`s werde ich demnach wenige AWP´s erhalten!?!

Für meinen Geschmack erhalte ich demnach deutlich mehr AWP´s durch Trainingslager oder liege ich da falsch?
    Geändert von Ballermannultras (30.07.2017 um 23:17 Uhr)

Für meinen Geschmack erhalte ich demnach deutlich mehr AWP´s durch Trainingslager oder liege ich da falsch?
    das ist so jetzt nicht richtig es liegt am Spieler und dessen Werten hast du einen Spieler der grade mal doppelt so viele TP wie EP hat wirst schnell feststellen das die TL klar und ja auch deutlich mehr bringen an AWP
    hast du jedoch Spieler diese zum Beispiel über das 3 Fache an TP wie EP haben rocken die TU deutlich mehr

daher ob TU oder TL besser ist kein Schimmer es ist eben recht ausgeglichen zumindest kann ich dies nur so Sagen und 1-2 TU und TL habe ich da schon Verglichen

ach Überlesen ^^
    Bei Turnierteilnahme erhalte ich 0 TP und bekomme EP durch Liga, Friendly und Turnier oder? Würde dann einige EP`s bekommen, aber durch 0 Tp`s werde ich demnach wenige AWP´s erhalten!?!

du bekommst alle EP wie gehabt nur statt dies Training bekommst du eben die TU/TL werte obendrauf dies zusammen ergibt die AWP für diesen Spieltag und weniger AWP werden dies auch nicht keine sorge
    Geändert von buhuhuhu (31.07.2017 um 15:46 Uhr)

Neuer Benutzer
    Okay ich schicke meine Jungs heute zunächst ins TL und bin mal gespannt.

Ich werde bis zum Ende der Saison noch 2-3x TL/TU und hoffe, dass ich mit dieser Taktitk tatsächlich 21 8er schaffe

So 100%ig habe ich das mit dem Turnier noch nicht verstanden (Zwecks AWP ohne Trainingspunkte) aber das kommt wohl nach der 1. Turnierteilnahme

Buhuhu schonmal vielen Dank für deine ganzen Tipps!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Tim
    So 100%ig habe ich das mit dem Turnier noch nicht verstanden (Zwecks AWP ohne Trainingspunkte) aber das kommt wohl nach der 1. Turnierteilnahme
    Die AWP werden aus einem harmonischen Mittel zwischen TP und EP ermittelt.

1000 EP + 1000 TP = 1000 AWP
    1000 EP + 2000 TP = 1500 AWP - nicht 3000

Wenn du mit einem TL viele TP machst steigen auch deine AWP an. Selbst in dem Fall das du an dem Tag keine EP machen würdest, weil ja beide Werte zu Berechnung heran gezogen werden.

Wenn du junge Spieler traden möchtest, ist es sinnvoll ihnen soviele TP zu verschaffen wie nur irgend möglich.
    Je jünger die Spieler sind, umso besser kann man sie trainieren.
    Ein 4:1 Überschuß ist absolut o.k.
    Mit steigendem Alter wird es immer schwerer TP zu machen. Aber dafür werden mehr EP gemacht, weil eben die Spieler stärker werden.
    Der Überschuß wird also im Alter wieder egalisiert.
    Gewöhnlich werden auch Abschußfriendlies genutzt um den EP-Zuwachs entsprechend zu beschleunigen.

Ältere Spieler (Beispielsweise ein 32/20) wird sicher auch regelmäßig in der Liga/Pokal/Weltpokal eingesetzt und verbraucht entsprechend Frische.
    Das führt logischerweise zu wiederholten Trainigspausen und führt zu starken Rückgang beim TP-Zuwachs.
    Deshalb sollten die TP in jungen Jahren gemacht werden.

Neuer Benutzer
    Jetzt wird mir einiges klar, vielen Dank Tim!! Sehr verständlich geschrieben und ich habe alles gerallt

Ich habe gestern das 1x an einem TL teilgenommen und pro Spieler um die 40 AWP gemacht

Für mein neues Ziel 21 8er habe ich mich nochmals hingesetzt und alles durchgerechnet. Ich müsste in den nächsten beiden Saisons jeweils 4x TL und TU spielen um überhaupt das Ziel zu erreichen.
    Kosten wird mich das um die 6 Mio, was für einen Anfänger viel, aber durch Abschussfriendlys realisierbar wäre.
    Der Marktwertunterschied von 21 7er zu 21 8 liegt derzeit bei rund 14 Mio (Zusammengerechnet) d.h. meine Gewinnspanne würde durch TL/TU "nur" 8 Mio betragen...

Wäre es evtl geschickter noch eine halbe Saison dranzuhängen und meine Spieler als 21 9er (ca. Spieltag 18) zu verkaufen?

Neuer Benutzer
    Das du die Spieler welche du fördern willst gleichzeitig dazu nutzt dich im friendly abschießen zu lassen ist nicht gerade zweckdienlich. Deine Spieler bekommen für jeden gewonnen Zweikampf 1EP dazu und für jeden verlorenen 1EP abgezogen. Dabei ist es egal ob Liga oder friendly. Zum Beispiel dein LM hat in dieser Saison in der Liga 24/8 gewonnene Zweikämpfe, gleichzeitig aber in den friendly's 1/45. das sind 28 EP die er minus gemacht hat.

Ich würde dir empfehlen dir elf 1er Spieler von Amateurmarkt zu holen und diese in den friendly's spielen zu lassen. Die Gehälter sind zu vernachlässigen und du bekommst deine Spieler früher aufgewertet. Gleichzeitig sparst du Frische und kannst somit mehr TP zulegen.
    Geändert von Cyxe (04.08.2017 um 05:40 Uhr)

Neuer Benutzer
    Ah eine sehr gute Idee, die ich auch sofort in die Tat umsetzten werden! Vielen Dank Cyxe

Neuer Benutzer
    Die Amateurspieler haben mich nun 120 k gekosten...

Bevor ich die Spieler vom Amateurmarkt verpflichtet habe, habe ich meine jungen Wilden für das Turnier angemeldet.
    Nach der Verpflichtung sind alle Amateurspieler automatisch für das Turnier gestellt worden, obwohl ich selber nie das Häckchen gesetzt habe.

Für mich sind 120 k nicht wenig

Die Amateurspieler haben mich nun 120 k gekosten...

Bevor ich die Spieler vom Amateurmarkt verpflichtet habe, habe ich meine jungen Wilden für das Turnier angemeldet.
    Nach der Verpflichtung sind alle Amateurspieler automatisch für das Turnier gestellt worden, obwohl ich selber nie das Häckchen gesetzt habe.

Für mich sind 120 k nicht wenig

was ein ....... da hattest echt bitteres Pech und sehr viel Lehrgeld bezahlt
    ja ist eben so alle Neuverpflichtungen werden dem Training automatisch zugefügt keine Ahnung wieso gewiss weil paar Leute der Meinung sind das die Manager zu Doof sind dies selber zu machen

aber ganz im ernst generell muss ich aber hier in diesem Fall echt sagen das ist eine echte Frechheit und sollte von der Spielleitung mal erklärt werden !!!!!!!!!!

Grund
    Spieler diese man zum TU o TL schickt müssen bestätigt werden oben taucht immer 1 Kästchen auf wo steht 11 Spieler werden zum TU geschickt oder so man drückt dort auf OK und bestätigt dieses

WIESO kann dann derartiges Passieren ???????????????????????????????
    dies möchte ich gerne mal erklärt wissen ich sage das dies ein nicht abgestimmtes Verhalten ist und nur die Aufmerksamsten Manager diese abzocke bemerken denn es wurde ja nie bestätigt das statt 11 gleich mal 23 ins TU Fahren

(meiner Meinung nach sollte der Spieler hier echt das Geld wiederbekommen es ist ja echt nicht sein Fehler gewesen eher ein generelles Problem des OFM )
    Geändert von buhuhuhu (05.08.2017 um 13:44 Uhr)

Neuer Benutzer
    Danke buhuhuhu für dein Statement! Ich habe tatsächlich nur den Button "11 Spieler fahren zum Turnier geklickt"...

Naja ich muss wohl Lehrgeld zahlen, aber das passiert mir nicht nochmal!

Team-Member Avatar von Prodigie
    Die beschriebene Problematik ist im internen Team-Bereich vermerkt und wird von den zuständigen Kollegen untersucht. In der Regel ist es bei solchen Vorfällen immer sinnvoller, ein Ingame-Ticket zu erstellen und dort die Thematik zu schildern. So kann das Problem schneller und vor allem effizienter (u.a. aufgrund der direkten Zuordnung zum Team) gelöst werden.

Gruß,
    Prodigie

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte