Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Betrügerische Machenschaften auf die Schliche gekommen.

Neuer Benutzer Avatar von AlexMcLord

Ausrufezeichen Betrügerische Machenschaften auf die Schliche gekommen.

Hallo liebe Forum User des OFM,

es ist unglaublich aber tatsächlich wahr. Warum ich den Thread jetzt hier schreibe ? Unter anderem weil ich "indirekt" auch betroffen bin.

Die eingefleischten Forum User, die eventuell jeden Tag oder vielleicht alle paar Tage ins Forum schauen und gerne Hilfestellung geben möchten wissen, über welche Person es sich hier handelt.

Vor nicht all zu langer Zeit hat sich hier ein User des eher nicht so oft vertretenden Geschlechts () im Forum und OFM angemeldet.
    Viele haben dieser Person geholfen, Tipps gegeben, über alles aufgeklärt usw. (Man hat fast gedacht, Hey das Forum lebt wieder)
    Man hat echt gedacht das diese Person Spaß am Spiel gefunden hat und langfristig am Spiel gebunden sein wird.

Diese Person hat sich sogar in mein Fun-Cup MASTER LEAGUE (Welches irgendwann der attraktivste Fun-Cup werden wird, ihr wisst bescheid ) angemeldet. Ich dachte mir ersteres cool, zwar für die Stärke Verhältnisse völlig unter dem Niveau des Fun-Cups, aber da dachte man sich halt -> Neuer User -> Keine Erfahrung -> Einfach mal zum kennenlernen den Fun-Cup spielen.

KLICK MICH um zum Fun-Cup MASTER LEAGUE zu kommen

Heute sollte der Fun-Cup starten am 23.Spieltag, als Organisator nochmal die Teams angeguckt und auch das Team der Person die ja so "sympathisch" rüber kam und ein tolles Team langfristig aufbauen wollte, ebenfalls angeguckt. Aufeinmal was sehe ich ?

Daraufhin erstmal mir die Transfers angeguckt und was gesehen ? Völlig überzogene Preise von Spielern die verkauft wurden die alle in Ägypten spielen ?
    Ich guck mir diese Vereine an und sehe das fast alle Teams vom OFM RESTLOS gesperrt wurden.

Und ALLE dieser Teams waren zuletzt am 14. sowie 15. Spieltag ZULETZT online. Hier wurde Betrug ausgeübt im ganz hohen Maße und der OFM hat da zum Glück sofort reagiert und diese gesperrt ! SUPER !

Nichts desto trotz habe ich Aufeinmal gemerkt das ich in mein Fun-Cup MASTER LEAGUE 4 Mannschaften von 16 TEILNEHMER habe die quasi Stärke 0 haben.
    Und Überraschung... Überraschung... diese 4 Mannschaften inklusive der Person (deren Name ihr gerne im Fun-Cup Talk sehen könnt) die gesperrt wurden sind, haben sich angemeldet.

Kleiner Ausschnitt vom Fun-Cup Talk & der besagten Person

Die Person wollte nicht nur komplett alle Regeln des OFM ausnutzen brechen oder wie auch immer ihr es nennen mögt
    Nein diese Person war auch noch im ABSOLUTEN Troll-Modus und hat damit ich will nicht sagen, die Fun-Cup Ausgabe zerstört,
    aber aufjedenfall 4 Plätze genommen die wahrscheinlich stattdessen andere Spieler hätten einnehmen können.
    Und als ich weiß es nicht... "Tarnmodus" die netten OFM-Forum User "ausgenutzt" um deren "Hilfe gebeten und sonst was.
    (Oder diese Person war tatsächlich (Entschuldigung für die Ausdrucksweise) so dumm und hat echt gedacht mit mehreren Accounts und völlig überzogenen Preisen könnte man den Verein pushen)

Naja wollte euch das nur mitteilen... Einfach.... hachjaaa.....
    Geändert von AlexMcLord (28.07.2017 um 14:10 Uhr)

Ziel: Meister auf dem DE2 Server in der Ukraine.

Benutzer
    Zitat Zitat von AlexMcLord Beitrag anzeigen
    Vor nicht all zu langer Zeit hat sich hier ein User des eher nicht so oft vertretenden Geschlechts () im Forum und OFM angemeldet.
    Viele haben dieser Person geholfen, Tipps gegeben, über alles aufgeklärt usw. (Man hat fast gedacht, Hey das Forum lebt wieder)
    Man hat echt gedacht das diese Person Spaß am Spiel gefunden hat und langfristig am Spiel gebunden sein wird.

Und als ich weiß es nicht... "Tarnmodus" die netten OFM-Forum User "ausgenutzt" um deren "Hilfe gebeten und sonst was.
    (Oder diese Person war tatsächlich (Entschuldigung für die Ausdrucksweise) so dumm und hat echt gedacht mit mehreren Accounts und völlig überzogenen Preisen könnte man den Verein pushen)
    Danke für den Hinweis. Wer sowas macht, ist nicht dumm, sondern einfach nur fies, eklig *würg* und verdient zurecht Bestrafung!

Aber leider kein Einzelfall, wenn man sich die aktuellen Urteile des OFM Sportgerichts ansieht:

11 freunde 04 Sperre LigaTalk ban 23. Spieltag , 49.Saison
    Eurofighter S04 Sperre Multi-Account 23. Spieltag , 49.Saison
    Rot Weiss kusel Sperre Friendly cheating 17. Spieltag , 49.Saison
    FCGeileTypenFickenForFree Sperre Managername 17. Spieltag , 49.Saison
    FC Biber Sperre Managername 17. Spieltag , 49.Saison
    1 Fc Kusel Verwarnung, Vorteilsentzug Friendly cheating 17. Spieltag , 49.Saison
    1 Fc Waldmohr Sperre Friendly cheating 17. Spieltag , 49.Saison
    FC Arne 2017 Sperre Friendly cheating 14. Spieltag , 49.Saison
    Fussball Berlin 2013 Verwarnung, Vorteilsentzug Friendly cheating 14. Spieltag , 49.Saison
    VfL Bor. Valencia 1969 Verwarnung, Vorteilsentzug Friendly cheating 11. Spieltag , 49.Saison
    Lebens Lang Grün Weiß Sperre Transfer cheating 9. Spieltag , 49.Saison
    Kölner Jungs Sperre Transfer cheating 7. Spieltag , 49.Saison
    Spreewälder Gurken Truppe Sperre Transfer cheating 7. Spieltag , 49.Saison
    1. FC Viktoria Lamsfeld mittlere Geldstrafe, Vorteilsentzug Transfer cheating 7. Spieltag , 49.Saison
    FC Rostock Sperre Transfer cheating 7. Spieltag , 49.Saison
    FSV Striesen Sperre Transfer cheating 7. Spieltag , 49.Saison
    1. FC Helgoland Sperre Transfer cheating 7. Spieltag , 49.Saison
    Vorwärts Mainz Sperre Transfer cheating 7. Spieltag , 49.Saison
    SC-München Sperre Transfer cheating 7. Spieltag , 49.Saison
    Dortmunder SC Sperre Transfer cheating 7. Spieltag , 49.Saison
    FSV Usedom-Koserow Sperre Transfer cheating 7. Spieltag , 49.Saison
    FC Ferrari 03 Sperre Multi-Account 7. Spieltag , 49.Saison
    FSV Heidenheim Sperre Transfer cheating 7. Spieltag , 49.Saison
    FC Ferrari 02 Sperre Multi-Account 7. Spieltag , 49.Saison
    Wacker Durchsaufen LOL Sperre Transfer cheating 7. Spieltag , 49.Saison
    FC Ferrari 01 Sperre Multi-Account 7. Spieltag , 49.Saison
    Würzburg K. Sperre Multi-Account 6. Spieltag , 49.Saison
    R.Madrid Sperre Multi-Account 6. Spieltag , 49.Saison
    B. München Sperre Transfer cheating 6. Spieltag , 49.Saison
    FC Bros mittlere Geldstrafe Transfer cheating 6. Spieltag , 49.Saison
    B.München Sperre Transfer cheating 6. Spieltag , 49.Saison
    1. FC Ferarri Sperre Transfer cheating 6. Spieltag , 49.Saison
    Fire Ferrets Verwarnung, Vorteilsentzug Friendly cheating 3. Spieltag , 49.Saison
    SK Telecom T1 Sperre Friendly cheating 3. Spieltag , 49.Saison
    3 Reich FC Sperre Managername 2. Spieltag , 49.Saison
    ASV Deckoder Verwarnung, Vorteilsentzug Transfer cheating 2. Spieltag , 49.Saison
    FC Lutterbek Verwarnung, Vorteilsentzug Transfer cheating 2. Spieltag , 49.Saison
    Saufhampton Sperre Transfer cheating 0. Spieltag , 49.Saison
    FC Hohen Neuendorf Sperre Transfer cheating 0. Spieltag , 49.Saison
    Dalkurd Duhok Verwarnung, Vorteilsentzug Transfer cheating 30. Spieltag , 48.Saison
    SV NW Rostock Verwarnung, Vorteilsentzug Friendly cheating 28. Spieltag , 48.Saison
    TSV Berzingen Verwarnung, Vorteilsentzug Transfer cheating 23. Spieltag , 48.Saison
    Osmanlispor1453 Verwarnung, Vorteilsentzug Friendly cheating 14. Spieltag , 48.Saison
    ASSV Bosnien mittlere Geldstrafe, Vorteilsentzug Friendly cheating 7. Spieltag , 48.Saison
    ASSV Bosnien Verwarnung, Vorteilsentzug Friendly cheating 5. Spieltag , 48.Saison
    Murgulspor 2007 schwere Geldstrafe Regelhinweis 3. Spieltag , 48.Saison
    BAŞKÖY SPOR 2007 schwere Geldstrafe Regelhinweis 3. Spieltag , 48.Saison
    Başköybabos Spor schwere Geldstrafe Regelhinweis 3. Spieltag , 48.Saison
    Murgulbakirspor schwere Geldstrafe Regelhinweis 3. Spieltag , 48.Saison
    ASSV Bosnien Verwarnung, Vorteilsentzug Transfer cheating 2. Spieltag , 48.Saison
    Geändert von asm59 (28.07.2017 um 18:17 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von 9400jfm
    Zitat Zitat von AlexMcLord Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Forum User des OFM,

es ist unglaublich aber tatsächlich wahr. Warum ich den Thread jetzt hier schreibe ? Unter anderem weil ich "indirekt" auch betroffen bin.

Die eingefleischten Forum User, die eventuell jeden Tag oder vielleicht alle paar Tage ins Forum schauen und gerne Hilfestellung geben möchten wissen, über welche Person es sich hier handelt.

Diese Person hat sich sogar in mein Fun-Cup MASTER LEAGUE (Welches irgendwann der attraktivste Fun-Cup werden wird, ihr wisst bescheid ) angemeldet. Ich dachte mir ersteres cool, zwar für die Stärke Verhältnisse völlig unter dem Niveau des Fun-Cups, aber da dachte man sich halt -> Neuer User -> Keine Erfahrung -> Einfach mal zum kennenlernen den Fun-Cup spielen.

KLICK MICH um zum Fun-Cup MASTER LEAGUE zu kommen

Heute sollte der Fun-Cup starten am 23.Spieltag, als Organisator nochmal die Teams angeguckt und auch das Team der Person die ja so "sympathisch" rüber kam und ein tolles Team langfristig aufbauen wollte, ebenfalls angeguckt. Aufeinmal was sehe ich ?

Daraufhin erstmal mir die Transfers angeguckt und was gesehen ? Völlig überzogene Preise von Spielern die verkauft wurden die alle in Ägypten spielen ?
    Ich guck mir diese Vereine an und sehe das fast alle Teams vom OFM RESTLOS gesperrt wurden.

Und ALLE dieser Teams waren zuletzt am 14. sowie 15. Spieltag ZULETZT online. Hier wurde Betrug ausgeübt im ganz hohen Maße und der OFM hat da zum Glück sofort reagiert und diese gesperrt ! SUPER !

Nichts desto trotz habe ich Aufeinmal gemerkt das ich in mein Fun-Cup MASTER LEAGUE 4 Mannschaften von 16 TEILNEHMER habe die quasi Stärke 0 haben.
    Und Überraschung... Überraschung... diese 4 Mannschaften inklusive der Person (deren Name ihr gerne im Fun-Cup Talk sehen könnt) die gesperrt wurden sind, haben sich angemeldet.

Kleiner Ausschnitt vom Fun-Cup Talk & der besagten Person

Die Person wollte nicht nur komplett alle Regeln des OFM ausnutzen brechen oder wie auch immer ihr es nennen mögt
    Nein diese Person war auch noch im ABSOLUTEN Troll-Modus und hat damit ich will nicht sagen, die Fun-Cup Ausgabe zerstört,
    aber aufjedenfall 4 Plätze genommen die wahrscheinlich stattdessen andere Spieler hätten einnehmen können.

Naja wollte euch das nur mitteilen... Einfach.... hachjaaa.....
    Jeder macht mal Fehler. Wenn es nicht läuft helfen viele Leute gerne nach.
    Naja hab schon ähnliche Manager erlebt, ich bin mir sicher er oder sie wird die Kurve kratzen und beim nächsten mal fair und legal durchstarten.

Grüße
    Jan

Benutzer
    Zitat Zitat von 9400jfm Beitrag anzeigen
    Natürlich, manche schummeln ja auch witzig und intelligent, das hat dann wenigstens Unterhaltungswert.
    Aber sich auf so widerliche Weise einzuschleimen und hinterlistig die Hilfsbereitschaft der anderen auszunutzen ist wirklich unterste Charakterschublade.

Shame on you, "Martina"!

Neuer Benutzer Avatar von AlexMcLord
    Zitat Zitat von 9400jfm Beitrag anzeigen
    Naja hab schon ähnliche Manager erlebt, ich bin mir sicher er oder sie wird die Kurve kratzen und beim nächsten mal fair und legal durchstarten.
    Dann womöglich als User "Mandy1998"

Zitat Zitat von asm59 Beitrag anzeigen
    Aber sich auf so widerliche Weise einzuschleimen und hinterlistig die Hilfsbereitschaft der anderen auszunutzen ist wirklich unterste Charakterschublade.
    Shame on you, "Martina"!
    Kann ich nur so unterschreiben.

Ziel: Meister auf dem DE2 Server in der Ukraine.

Benutzer
    Hmm, das größte Problem an der Nummer ist aber, dass der Verein der von den ganzen Betrügereien profitiert hat, nur verwarnt wurde. Das ist der 1. FC Viktoria Lamsfeld, von dem du auch oben den Screenshot mit den Transfers geposted hast. Das ist natürlich nicht zielführend.

Erfahrener Benutzer Avatar von 9400jfm
    Zitat Zitat von werwer13 Beitrag anzeigen
    Hmm, das größte Problem an der Nummer ist aber, dass der Verein der von den ganzen Betrügereien profitiert hat, nur verwarnt wurde. Das ist der 1. FC Viktoria Lamsfeld, von dem du auch oben den Screenshot mit den Transfers geposted hast. Das ist natürlich nicht zielführend.
    Letzter Login: 14ter Spieltag.
    Ziel erreicht würde ich sagen-

Erfahrener Benutzer Avatar von Pyron
    Naja... Deswegen hier im Forum ein großes Fass aufzumachen lohnt eigentlich nicht. Wie Jan bereits sagte... jeder macht mal einen Fehler.
    Und ehrlich gesagt denke ich, dass auch fast jeder mal zumindest drüber nachgedacht hat, seine Mannschaft auf nicht ganz legalem Wege zu pushen oder ihr sonst irgendwie weiter zu helfen. Auch ich hatte in der Anfangszeit vor 9 Jahren 2 Teams gegründet auf einem Server, es kam zwar nicht zu einem Betrug zwischen den Teams, aber hey... sind wir ehrlich, wenn das nicht aufgedeckt worden wäre, wer weiß was dann noch angestellt hätte in der Annahme seinem Team etwas "unter die Arme greifen zu wollen". Lanker brachte mich dann recht schnell auf nen guten Weg zurück. Der Weg war danach so geradlienig, das ich später Teil des Teams wurde
    Ich finde jeder hat das Recht dazu, sich Gedanken zu machen über solche Teams, auch für sich selber die nötigen Konsequenzen zu ziehen. Es ist sicherlich sehr ärgerlich, wenn mehrere Teams dann auch noch in einem Funcup teilnehmen. Aber ich denke auch, das jeder seine zweite Chance verdient hat, auch mit einem bereits vorhandenen Team groß zu werden, auf fairem Wege. Aus diesem Grunde empfinde ich hier im Forum darüber mit Namen und Team zu debattieren schon fast ne Art Hexenjagd . Nicht falsch verstehen, cheaten sollte bestraft werden und ich finde die rasche Bestrafung durch das OFM-Team Klasse. Allerdings meine ich eben auch das es hier im Forum nur dann etwas zu suchen hat, wenn demjenigen dadurch nicht die Chance genommen wird, trotz des Fehlers sich rehabilitieren zu können...

TorwartTrader auf AT/DE

Benutzer
    Ist ja auch völlig richtig. Nur sollte man dann nicht ausgerechnet den Account offen lassen, der als einziger profitiert hat, sondern besser irgendeinen der anderen oder gar keinen. Gegen einen Neuanfang mit einem neuen Account hätte ich absolut gar nichts einzuwenden.

Board-Admin Avatar von DarkLifeAngel
    Zitat Zitat von Pyron Beitrag anzeigen
    Naja... Deswegen hier im Forum ein großes Fass aufzumachen lohnt eigentlich nicht.

und zusätzlich dazu verstößt es gegen mehrere Forenregeln.

Aus diesem Grund ist hier auch zu

"And now it's time for one last bow, like all your other selves. Eleven's hour is over now, the clock is striking twelve's."
    So soll eine Bugmeldung aussehenBugforumRegeln&FAQPN an michOFM - offene BETA

Stichworte