Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schon ne ganze weile dabei

Neuer Benutzer

Schon ne ganze weile dabei

Ich habe inzwischen einige Saisons gespielt.

http://v7.server2.onlinefussballmana...art-und-Gemein

Mein Team hat sich hoch gearbeitet.
    Das Stadion wächst weiter.

Ich habe mir jetzt gerade ein neues - junges Team zusammen gekauft.

Mein Plan ist jetzt, mit den "alten Hasen" weiter in der Liga Geld zu verdienen und die Jungen in Friendlys zu trainieren.
    Dann evtl. in 1-2 Saisons die alten verkaufen und mit den Jungen weiterspielen, auch mit dem Wissen, dass ich dann vermutlich mal Absteige.

Was haltet ihr davon?

Erfahrener Benutzer Avatar von buhuhuhu
    ich bin zwar noch recht jung im Spiel habe aber auch schon einen Umbruch vollzogen wo ich nun noch bei der Ausbildung bin ^^

so ganz kurz ohne deine Jungen zu bewerten

ich finde deine Jungen wirst du so kaum gut Ausbilden können zumindest nicht so wie du es dir Wünschst deine Gegner in den Freundschaftsspielen sind zu teilen deutlich stärker als dein Team daher kriegen sie leider auch paar EP weniger

das du sie nicht in der Liga Spielen lässt drückt sich ebenso auf die EP und sie kriegen dort mal 0

so denke ich dauert die Ausbildung einfach zulange damit es sich lohnt für dich

ich für meinen Teil habe bei meinen Umbruch gleich die Alten Verkauft und dies Geld für die Jugend genutzt im Gegenzug musste ich eben das Risiko eingehen Abzusteigen mit dem wissen des baldigen Wiederaufstiegs und dann eines Stärkeren Teams
    keine Ahnung aber ob dieser weg ein besser ist ich für meinen Teil bin sehr zufrieden derzeit
    Geändert von buhuhuhu (18.07.2017 um 15:12 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von 9400jfm
    Zitat Zitat von Lord-Overon Beitrag anzeigen
    Ich habe inzwischen einige Saisons gespielt.

http://v7.server2.onlinefussballmana...art-und-Gemein

Mein Team hat sich hoch gearbeitet.
    Das Stadion wächst weiter.

Ich habe mir jetzt gerade ein neues - junges Team zusammen gekauft.

Mein Plan ist jetzt, mit den "alten Hasen" weiter in der Liga Geld zu verdienen und die Jungen in Friendlys zu trainieren.
    Dann evtl. in 1-2 Saisons die alten verkaufen und mit den Jungen weiterspielen, auch mit dem Wissen, dass ich dann vermutlich mal Absteige.

Was haltet ihr davon?
    Mit beginn der neuen Saison die alten Säcke alle verkaufen, die Jugen Spieler müssen auch in der Liga mitspielen, das gibt wichtige EP.

Neuer Benutzer
    Danke für die Tipps.
    Dann wird ich das so timen, dass ich die "Alten" zum Start der neuen Saison verkaufe.
    Und dann mit den Jungen spiele.

Zitat Zitat von Lord-Overon Beitrag anzeigen
    Danke für die Tipps.
    Dann wird ich das so timen, dass ich die "Alten" zum Start der neuen Saison verkaufe.
    Und dann mit den Jungen spiele.

ich würde sie an deiner stelle sofort mit einen dir angemessenen Startpreis immer und immer wieder anbieten (und ich meine gleich alle alten) jeder der weg geht bringt platz für einen jungen Buben der zwingend Spielen muss außerdem kostet jeder alte dir weiter noch viel Gehalt da weiß ich echt nicht ob du warten solltest bis Saisonstart deine jungen sind da und sollten schnell ins spiel geschickt werden

9400jfm meinst nicht auch das jetzt noch bis Saisonstart zu warten wäre (20 Spieltage) seine Buben hat er ja schon ?????
    (ich frage daher da ich nicht wirklich zu 100% sicher bin ob mein Rat hier wirklich der beste wäre)
    Geändert von buhuhuhu (19.07.2017 um 18:45 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von 9400jfm
    Zitat Zitat von buhuhuhu Beitrag anzeigen
    ich würde sie an deiner stelle sofort mit einen dir angemessenen Startpreis immer und immer wieder anbieten (und ich meine gleich alle alten) jeder der weg geht bringt platz für einen jungen Buben der zwingend Spielen muss außerdem kostet jeder alte dir weiter noch viel Gehalt da weiß ich echt nicht ob du warten solltest bis Saisonstart deine jungen sind da und sollten schnell ins spiel geschickt werden

9400jfm meinst nicht auch das jetzt noch bis Saisonstart zu warten wäre (20 Spieltage) seine Buben hat er ja schon ?????
    (ich frage daher da ich nicht wirklich zu 100% sicher bin ob mein Rat hier wirklich der beste wäre)
    Der sofortige Verkauf wäre auch eine Möglichkeit. Allerdings sind die Preise zum Saisonanfang stets am höchsten. Spieltag 1 und 2 sind die teuersten, da die Leute dann einkaufen "müssen". Sogar etwas besser als Spieltag 0.
    Mein Gedanke wäre es, somit mehr Geld zu verdienen, auch wenn man die Gehälter bedenkt. (Man muss ebenfalls den Verlust der Siegprämien bedenken)

Zudem würde ich den Aufstieg versuchen mitzunehmen. Mit dem jungen Team wird er nächste Saison so oder so Kanonenfutter sein und absteigen. Die Bezirksliga bringt pro Tag nur 5 EP, die Landsliga und Landesklasse 6EP. Der Aufstieg würde ihm also zwei Saisons 6 EP pro Ligaspiel sichern, andernfalls nur eine.

Und ich glaube, es gibt ab der Landsliga auch mehr möglichkeiten bei den Lagern.
    Insgesamt beides möglich, ich würde noch bis zur neuen Saison warten.

Zitat Zitat von 9400jfm Beitrag anzeigen
    Der sofortige Verkauf wäre auch eine Möglichkeit. Allerdings sind die Preise zum Saisonanfang stets am höchsten. Spieltag 1 und 2 sind die teuersten, da die Leute dann einkaufen "müssen". Sogar etwas besser als Spieltag 0.
    Mein Gedanke wäre es, somit mehr Geld zu verdienen, auch wenn man die Gehälter bedenkt. (Man muss ebenfalls den Verlust der Siegprämien bedenken)

Zudem würde ich den Aufstieg versuchen mitzunehmen. Mit dem jungen Team wird er nächste Saison so oder so Kanonenfutter sein und absteigen. Die Bezirksliga bringt pro Tag nur 5 EP, die Landsliga und Landesklasse 6EP. Der Aufstieg würde ihm also zwei Saisons 6 EP pro Ligaspiel sichern, andernfalls nur eine.

Und ich glaube, es gibt ab der Landsliga auch mehr möglichkeiten bei den Lagern.
    Insgesamt beides möglich, ich würde noch bis zur neuen Saison warten.
    danke für deine Ausführung und ja unter diesen Aspekten sind klar beide Varianten echte Optionen
    (hatte es nicht bedacht mit der EP Rechnung bei den Buben da ich selber immer Täglich deutlich über das Doppelte des von dir aufgeführten bekomme eher das 3 fache außer TW wobei klar meine auch alles Spielen grins)
    Geändert von buhuhuhu (19.07.2017 um 19:33 Uhr)

Neuer Benutzer
    Ich versuche auf jedenfall den Aufstieg.
    Und dann warten wir mal ab was passiert.

Mein Gedanke war halt, dass ich die alten jetzt verkaufen kann. Aber dann ja auch die Einnahmen durch die Ligaspiele fehlen.
    Eine Liga höher bekomm ich durch die Gegner ja dann auch mehr Zuschauer ins Station.

Das wird schon laufen.