Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Starthilfe erwünscht

Neuer Benutzer

Starthilfe erwünscht

Servus liebe OFM-Gemeinde,

ich habe mich vor 5 Tagen auf beiden deutschen Servern (Land Brasilien und Spanien) angemeldet und schon viel im Forum gestöbert.

Ich muss sagen. dass es hier ein wirklich klasse Forum ist und super Anfängertipps dabei sind!

Bei meinem Team in Spanien ( http://server2.onlinefussballmanager...llermannultras ) habe ich bereits einen Teamumbruch vollzogen und bin dabei die Westtribüne auf Sitz/Dach umzuwandeln. Möchte langfristig auf ein 4-0 Stadion gehen! Ihr seht ein paar eurer Fachbegriffe kenne ich bereits

So nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe mich natürlich vom 1. Tag an "abschießen" lassen und darauf geachtet, dass mein MS nicht vorne aufgestellt ist.
    Da ich gerne in 1,5-2,5 Saisons meine Spieler wieder für gutes Geld verkaufen möchte bin ich mir nicht sicher, ob ich auf ein wenig Antrittsprämie "verzichten" sollte.
    Also ob ich um die 100 k pro Friendly einnehme und ich bis zu 10:0 abgeschossen werde oder ob ich darauf achten sollte dass der Gegner nicht all zu stark ist und ich nur um die 30-40 k pro Friendly bekomme. Macht dies einen deutlichen Unterschied bei den Erfahrungspunkten aus?

Blocktraining: 1) Schnelligkeit = alle Spieler
    2) Schnelligkeit = Mittelfeld+Sturm+TW
    3) Taktik = Abwehr

befolge ich auch bereits!

Über einen Tipp wäre ich euch sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Ballermannultras

Erfahrener Benutzer Avatar von Tim
    Hi

Das sieht doch schon sehr gut aus!

Ich würde an deiner Stelle mit den Spielern versuchen das Maximum an Geld zu erwirtscaften.
    Du hast jetzt am Anfang noch nicht die Mittel um ein Team optimal zu fördern.
    Ich rate dir das Hauptaugenmerk auf das Stadion zu legen und wenn es entsprechend angewachsen ist, mit etwas stärkeren Jugis weiter zu machen.

Sieh zu das du nach dem Umbau so schnell wie möglich diesen Block vergrößern kannst.
    Der erste Ausbau sollte schon etwa 1000 Plätze haben.

Ich wünsch dir viel Erfog!

Gruß Tim

Erfahrener Benutzer Avatar von gigi64
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Hi

Das sieht doch schon sehr gut aus!

Ich würde an deiner Stelle mit den Spielern versuchen das Maximum an Geld zu erwirtscaften.
    Du hast jetzt am Anfang noch nicht die Mittel um ein Team optimal zu fördern.
    Ich rate dir das Hauptaugenmerk auf das Stadion zu legen und wenn es entsprechend angewachsen ist, mit etwas stärkeren Jugis weiter zu machen.

Sieh zu das du nach dem Umbau so schnell wie möglich diesen Block vergrößern kannst.
    Der erste Ausbau sollte schon etwa 1000 Plätze haben.

Ich wünsch dir viel Erfog!

Gruß Tim
    Das sehe ich auch so.

Konkret zu Deiner Frage: Weiter abschießen lassen und so oft wie möglich die maximale Prämie kassieren.
    Am Anfang ist Geld durch die Prämien wichiger als die Förderung.
    Aus den 18/2ern werden 19/5er evtl. 19/6er. Wenn Du über die Saison gerechnet (35 Friendlies) nur 40K statt 100K Prämie bekommst, macht das einen Unterschied von 2,1 Mio. Ich glaube kaum, dass Du den Betrag durch die Förderung und den Verkauf der Spieler schaffen kannst.

Eine Alternative zu Tims Plan mit dem Stadionausbau wäre nix ins Stadion zu stecken, sondern in der nächsten Saison selbst für 100K Abschüsse zu spielen. Dadurch werden die Spieler zu sehr guten 20/7er oder evtl. sogar zu 20/8er. Ist ein bisschen riskanter, könnte aber schneller zu mehr Geld im Speicher führen.

Neuer Benutzer
    Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für Euer Feedback.

Ich werde mich weiterhin abschießen lassen und das Maximum an Antrittsgeld einstreichen.
    Sobald ich das Stadion wieder erweitern kann, wird alles dort rein fließen!

@gigi64

Dein Plan scheint mir anfangs etwas zu riskant, dennoch Dankeschön.