Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [w]betrifft alle Server außer CH, Daily Login Bonus

Erfahrener Benutzer Avatar von Pyron

[w]betrifft alle Server außer CH, Daily Login Bonus

Teamname/Team-ID/Teamlink : siehe unten
    Browser (inkl.Version) : Mozilla Firefox 1.0 für Ubuntu
    Betriebssystem (inkl.Version) : Ubuntu 17.04

Ticketnummer :
    Link zum Spiel/Spiel-ID :
    Link zum Fun-Cup/FunCup-ID :

Bugbeschreibung:

Den Daily-Login-Bonus kann man auf den Servern Classic, DE2, AT um 00:00 Uhr einlösen. Also vor der eigentlichen Spielberechnung des jeweiligen Servers. Tut man dies, sind die Boni identisch mit dem Vortag, siehe Screens. Ich habe leider nicht beobachten können, ob die Boni tatsächlich gutgeschrieben werden oder nicht. Zufall jedoch halte ich für ausgeschlossen bei 3 identischen Werten auf 3 Servern. Alleine auf dem CH konnte ich den Bonus ab 00:00 Uhr nicht abholen, es wurde da noch kein neuer Bonus generiert (kam vermutlich erst mit der Spielberechnung).

Screenshot Classic, DE2, AT

Es ist jetzt - einen Spieltag später - nicht möglich den Bonus abzugreifen, weil er bereits getätigt wurde.
    Die Boni in den Screens wurden am jeweiligem Spieltag früh und kurz nach Mitternacht geholt

Ich bitte um Überprüfung:
    ob es sich um einen Anzeigebug handelt,
    die Boni in dem Fall auch gutgeschrieben werden,
    und ob nicht vielleicht eine Änderung nötig ist, den Daily-Login-Bonus auf die Zeit nach der Berechnung des Spielttages zu legen.

Sonst würde ich bei Kixx und Geld vom Vortag warten bis die Berechnung rum wäre,
    bei TP und EP jedoch gleich den Boni holen

Nette Grüße Pyron

TorwartTrader auf AT/DE

Erfahrener Benutzer Avatar von buhuhuhu

Test wurde durchgeführt !!!

Leute heute werde ich mal Testen ob die Boni dann echt gutgeschrieben wird wenn dem so ist kriege ich schön EP und Frische wieder

zum Test speichere ich alle werte der Spieler und gleiche die Punkte ab und Vergleiche !!!

mal Offenlegung des Tests bei einen Spieler

RMD Antonio Vaidez 17 5 Stärkeveränderung
    EP 719
    heute: + 20
    TP1.114
    heute: + 17
    AWP874
    heute: + 20
    Frische
    100

Boni des Vortages Spieltag
    24
    Dein Daily Login Bonus: 3 EP und 6 Frische geschossene Tore auf 2 und 3 !

nächster Boni wird 00:01 eingesammelt wenn es alles noch immer gleich ist sollte ich wieder 3EP und 6 Frische bekommen dann sehen wir mal ob die Boni Gutgeschrieben wird

Boni erhalten nach 0 Uhr : Dein Daily Login Bonus: 6 Frische und 5058 €
    Veränderungsstatus : Frische NEU stieg an auf 106

die Schüsse fielen auf die selben Tore es gab einen Unterschied beim Gewinn für mich jedoch eine Verschlechterung aber nicht dramatisch

Abschluss Bericht vom Test : Boni Veränderten sich zumindest bei mir auch das Gutschreiben des Boni lief ohne Probleme daher bei mir keine Beanstandung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

allgemeiner Hinweis

dieser Test zeigt eine Unstimmigkeit der im Büro einsichtige Boni Gewinn wird ebenfalls auf den 24 Spieltag berechnet und aufgezeigt zudem nun kommt es wird der vorherige Gewinn dieser auch am 24 Spieltag eingefahren wurde auf die selben Boni geführt heißt der echte einstige Boni vom Vortag ist nicht mehr ersichtlich und wird dem letzteren gleich dargelegt jedoch bleiben alle Punkte vorhanden

Spieltag
    24

Dein Daily Login Bonus: 6 Frische und 5058 €
    ----------------------------- eigentlicher Gewinn vom 25 Spieltag
    Spieltag
    24

Dein Daily Login Bonus: 6 Frische und 5058 €
    ------------------------------------dieser wäre der echte von Spieltag 24 und nicht richtig da ich hier 3 EP noch gewann (und kein Geld Boni) die EP habe ich noch aber der Gewinn wird nicht mehr dargelegt

mein 2ter Server bestätigte den Test deutlicher mit 2 anderen Boni bei selben Toren aber auch mit dem Allgemeinen Hinweis und dieser Unstimmigkeit
    Geändert von buhuhuhu (25.06.2017 um 00:26 Uhr)

Benutzer
    Eigentlich sollte nach jedem Login unten der Zähler von Bronze , Silber und danach in Gold übergehen.

bei mir bricht das immer wieder ab und zählt nicht weiter , obwohl ich täglich online bin.

Board-Admin Avatar von DarkLifeAngel
    Zitat Zitat von DocHollywood Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte nach jedem Login unten der Zähler von Bronze , Silber und danach in Gold übergehen.

bei mir bricht das immer wieder ab und zählt nicht weiter , obwohl ich täglich online bin.
    Schießt du denn auch jeden Tag?

Teamlink wäre hier hilfreich

"And now it's time for one last bow, like all your other selves. Eleven's hour is over now, the clock is striking twelve's."
    So soll eine Bugmeldung aussehenBugforumRegeln&FAQPN an michOFM - offene BETA

DarkLifeAngel

ich habe mal eine Frage ich habe oben doch den Fehler getestet und auch erklärt genau was nicht Läuft dies ist schon einige Tage her

WIESO wird dieser Fehler dann nicht behoben ?????
    ist dieser Fehler zu klein zu unwichtig ????

es ist klar ein Programmierfehler ich habe es heute noch 1 mal überprüft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!

wenn eine genauere Erklärung des Fehlers zum Handel nötig ist dann bitte schreibt dies auch ich muss wissen wenn ihr mich nicht versteht damit ich es anders versuchen kann zu erklären ok ich bitte daher um eine Antwort ist ja kein großer Fehler aber da gibt es bissl Arbeit für den Programmierer

will ja nicht meckern aber seit so lieb und seht mal drüber

Board-Admin Avatar von DarkLifeAngel
    Weil es schlicht und ergreifend kein Bug ist.

Der Dailyloinbonus ist an den Kalendertag gekoppelt und nicht an den Spieltag

Somiut kann es dadurch das man vor und nach Mitternacht schießt dazu kommen, dass man an einem Spieltag zwei Einträge hat.
    Dies ist vollkommen richtig denn der Spieltag ändert sich erst während der Spielberechnung.

das dieser Umstand zu Verwirrrungen führen kann haben wir (wie bereits an anderer Stelle erwähnt) bereits weitergegeben und vorgeschlagen den Bonus an den Spieltag zu koppeln.
    Dieser Vorschlag wurde bereits um den fehlerhaften Logbucheintrag ergänzt
    Geändert von DarkLifeAngel (02.07.2017 um 07:26 Uhr)

"And now it's time for one last bow, like all your other selves. Eleven's hour is over now, the clock is striking twelve's."
    So soll eine Bugmeldung aussehenBugforumRegeln&FAQPN an michOFM - offene BETA

Zitat Zitat von DarkLifeAngel Beitrag anzeigen

Somiut kann es dadurch das man vor und nach Mitternacht schießt dazu kommen, dass man an einem Spieltag zwei Einträge hat.
    Dies ist vollkommen richtig denn der Spieltag ändert sich erst während der Spielberechnung.

das dieser Umstand zu Verwirrrungen führen kann haben wir (wie bereits an anderer Stelle erwähnt) bereits weitergegeben und vorgeschlagen den Bonus an den Spieltag zu koppeln.
    ich danke dir für die schnelle und ausreichende Antwort TOPP

Erfahrener Benutzer Avatar von Pyron
    Zitat Zitat von DarkLifeAngel Beitrag anzeigen

Lieber Dark,
    es kann nicht nur dazu kommen, ich meine es kommt zwangsläufig und ohne Ausnahme dazu. Es geht ja auch nicht darum, das an einem xten Spieltag 2 Einträge des Loginbonus da sind, ist ja nach vollziehbar, das der Bonus 2x an einem Spieltag abgeholt wurde. Das die Boni dann identisch sind, das ist das Problem. Man muss es vielleicht nicht Bug nennen, unglücklich programmiert ist es allemal
    Wichtig jedoch ist, das ihr reagiert habt.
    Ich habe leider im Forum verpasst es zu lesen... kannst Du mir bitte den Link von "wie bereits an anderer Stelle erwähnt" posten? Danke Dir...
    Geändert von Pyron (04.07.2017 um 20:21 Uhr)

TorwartTrader auf AT/DE

Benutzer
    @Dark

Ich glaube den Fehler entdeckt zu haben

nach dem schießen darf man anscheinend das Fenster nicht gleich schließen, sondern muss einige Sekunden warten, bis der Button zum Schließen erscheint, sonst springt es unten nicht weiter.
    war wohl von mir ein Fehler, dass ich nicht überr den grünen Knopf, sondern übers rote X oben links geschlossen habe!

danke trotzdem für die schnelle antwort