Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Der nächste Schritt

Neuer Benutzer

Der nächste Schritt

Servus!

Ich muss mich mal wieder mit einer strategischen Frage an euch wenden.

http://server2.onlinefussballmanager...amo-Wellington

Das langfristige Ziel ist es, meine Mannschaft in der oberen Hälfte der 1. Liga zu etablieren. Demnach sollte doch sicherlich irgendwann der Umbruch auf 17/5 Spieler erfolgen und diese werden mit maximalen TL und Turnieren zu einer Topmannschaft hochgezogen.
    Die aktuelle Mannschaft hat sicher das Potenzial bis in die 2. oder 1. Liga zu kommen, nur denke ich, dass es für die obere Hälfte der ersten Liga vor der Rente nicht mehr reichen wird. Aktuell habe ich ca. 60 Mio. auf dem Konto und mit meinem Stadion super Einnahmen (Gewinn pro Saison 8-13Mio). Meine Mannschaft ist ca. 200 Mio. wert. Bei einem Verkauf könnte ich mir also definitiv eine komplette 17/5 Mannschaft leisten. Die würden in der Oberliga sicher mehr Erfahrung sammeln als in der 1./2. Liga, andererseits ist das beste TL/Turnier nicht freigeschalten.
    Wenn ich mir die Marktwertübersicht ansehe, komme ich zu dem Schluss, dass mein aktueller Kaderwert über die nächsten Saisons langsam sinken wird.

Wann ist jetzt also der "richtige" Zeitpunkt für den entscheidenden Umbruch? Sollte mein Team noch weiter aufsteigen oder lieber gleich verkaufen und mit 17/5 angreifen?

Vielen Grüße und vielen Dank für eure Hilfe!

Erfahrener Benutzer Avatar von Pyron
    Zitat Zitat von Glink Beitrag anzeigen
    Servus!

Ich muss mich mal wieder mit einer strategischen Frage an euch wenden.

http://server2.onlinefussballmanager...amo-Wellington

Das langfristige Ziel ist es, meine Mannschaft in der oberen Hälfte der 1. Liga zu etablieren. Demnach sollte doch sicherlich irgendwann der Umbruch auf 17/5 Spieler erfolgen und diese werden mit maximalen TL und Turnieren zu einer Topmannschaft hochgezogen.
    Die aktuelle Mannschaft hat sicher das Potenzial bis in die 2. oder 1. Liga zu kommen, nur denke ich, dass es für die obere Hälfte der ersten Liga vor der Rente nicht mehr reichen wird. Aktuell habe ich ca. 60 Mio. auf dem Konto und mit meinem Stadion super Einnahmen (Gewinn pro Saison 8-13Mio). Meine Mannschaft ist ca. 200 Mio. wert. Bei einem Verkauf könnte ich mir also definitiv eine komplette 17/5 Mannschaft leisten. Die würden in der Oberliga sicher mehr Erfahrung sammeln als in der 1./2. Liga, andererseits ist das beste TL/Turnier nicht freigeschalten.
    Wenn ich mir die Marktwertübersicht ansehe, komme ich zu dem Schluss, dass mein aktueller Kaderwert über die nächsten Saisons langsam sinken wird.

Wann ist jetzt also der "richtige" Zeitpunkt für den entscheidenden Umbruch? Sollte mein Team noch weiter aufsteigen oder lieber gleich verkaufen und mit 17/5 angreifen?

Vielen Grüße und vielen Dank für eure Hilfe!
    Kurz und knackig würde ich deine Spieler behalten und sie, bis sie 31 sind, weiter fördern. Du solltest kein Problem haben dann 17/5er zu holen und die stattdessen zu fördern in Friendlies etc. Hätte den Vorteil das sie nicht als 17/5er mal die alten ablösen. vielleicht schaffst du dann sogar einen 2.Ligaverbleib mit denen.
    Kannst natürlich auch die alten jetzt verkaufen, wenn der Ligaverbleib gesichert ist, und musst dann halt schauen ob du es schaffst mit denen die Oberliga zu halten.
    Beide Varianten sind denkbar, ich pers. favorisiere die erste

TorwartTrader auf AT/DE

Neuer Benutzer
    Erstmal Danke für deine Antwort.

Ist es denn sinnvoll 17/5 Spieler nur über Friendlies aufzubauen? Fehlen da nicht einige EP aus Liga spielen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Pyron
    Zitat Zitat von Glink Beitrag anzeigen
    Erstmal Danke für deine Antwort.

Ist es denn sinnvoll 17/5 Spieler nur über Friendlies aufzubauen? Fehlen da nicht einige EP aus Liga spielen?
    Schlüsselpositionen wie Stürmer, TW und eventuell ZM solltest Du nur über Friendlys aufbauen bzw. fremd positionieren, der Rest kann ja in der Liga spielen wenn Du den Klassenerhalt sicher hast. Und dann kommt es natürlich darauf an, in welcher Liga Du gerade spielst...

TorwartTrader auf AT/DE