Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Fragen einer Anfängerin

Erfahrener Benutzer Avatar von Spilatos
    Zitat Zitat von Martina-1997 Beitrag anzeigen
    Guten Abend Epstein, vielen Dank und ich werde mich da mal schlau machen.
    Kixx für ein gutes Logo würde ich sehr gern geben!
    Hey Martina hier Wappen Trikot Fanartikel sag mir was für Farben und wünsche Papi macht es dir

Neuer Benutzer
    Guten Abend Spilatos!
    Ich freue mich sehr über Dein Angebot.
    Alles weitere besprechen wir am bessten per pn.
    Liebe Grüße, Martina!

Erfahrener Benutzer Avatar von Spilatos
    Alles klar schreib mir einfach deine Wünsche und Vorstellungen

Neuer Benutzer Avatar von -Martina-1997
    Hallo ihr lieben!

Nach dem ich mein altes Team in Deutschland gelöscht habe, spiele ich nun in Ägypten und bin über diesen Wechsel sehr glücklich.
    Da ich dort in der Landesliga gestartet bin, bekomme ich nun für jedes Freundschaftspiel 100 000 Euro und das ist für mich finanziell ein großer Unterschied.
    Naja und jetzt werde ich ganz langsam ein Team aufbauen.
    Ich habe von einigen sehr hilfsbereiten Spielern verschiedene Tipps bekommen.
    Beginn mit 20 jährigen Stärke 5 zum Beispiel oder 19 jährigen mit Stärke 4
    Die Variante mit den kostenlosen Amateuren die ersten Monate zu spielen und erstmal die ganzen Einnahmen der Freundschaftsspiele zu sparen, habe ich auch ganz stark
    in Betracht gezogen.
    Auf lange Sicht gesehen, sicher die besste Möglichkeit, um schnell etwas Geld zu verdienen.

Habe mich nun trotzdem anders entschieden und ein ganz junges Team aus 17 jährigen gekauft.
    Ich weis, daß ich nun nicht optimal fördern kann, weil mir ganz einfach das Geld für Turniere und Trainingslager fehlt.
    Bin aber trotzdem sehr stolz auf die jungen Spieler, das wäre mir in Deutschland mit nur 30 000 Euro pro Freundschaftsspiel ganz sicher nicht möglich gewesen.
    OFM finde ich einfach super und nun bin ich gespannt, wie sich die jungen Spieler auch ohne TU / TL weiter entwickeln.

Eine Frage würde ich Euch wieder mal gern stellen:
    Ich habe auf meiner Vereinsseite ein Wappen erstellt und auch den Hintergrund farblich verändert, wollte einfach mal verschiedene Farben testen.
    Nun bin ich aber zu dem Entschluss gekommen, doch lieber wieder den ursprünglichen Hintergrund zu verwenden.
    Leider finde ich dazu keine Option.
    Gibt es dafür vielleicht einen besonderen Farbcode, welchen ich eingeben muss?
    Ich würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen.
    Liebe Grüße an alle von Martina.

Erfahrener Benutzer Avatar von gigi64
    Zitat Zitat von -Martina-1997 Beitrag anzeigen
    ...

Eine Frage würde ich Euch wieder mal gern stellen:
    Ich habe auf meiner Vereinsseite ein Wappen erstellt und auch den Hintergrund farblich verändert, wollte einfach mal verschiedene Farben testen.
    Nun bin ich aber zu dem Entschluss gekommen, doch lieber wieder den ursprünglichen Hintergrund zu verwenden.
    Leider finde ich dazu keine Option.
    Gibt es dafür vielleicht einen besonderen Farbcode, welchen ich eingeben muss?
    Ich würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen.
    Liebe Grüße an alle von Martina.
    Ja, gibt es.

Einfach fünf mal die Null; also 00000 als Code verwenden. Bei mir ist der Hintergrund dann transparent.

LG Gigi

P.S. Hier übrigens der neue Vereinslink: http://server2.onlinefussballmanager...toria-Lamsfeld

Du könntest Dir überlegen, den in Deine Forumssignatur einzufügen. Dann findet man Dich ingame schneller ;-)

Noch schöner wäre es, wenn Du den "Usebar-Generator benutzt. Den findet man im Büro unter Profil. Das Ding ist eigentlich selbsterklärend.
    Den generierten HTML-Code brauchst Du dann nur noch in die Forums-Sig einzufügen.
    Das sieht dann so aus:

Hallo gigi64
    Vielen Dank wieder mal für Deine schnelle Hilfe, hat wunderbar funktioniert mit dem Code.
    Der Hintergrund ist nun wieder transparent.

Oh bitte nicht böse sein, aber eine kleine Frage hätte ich leider schon wieder:
    Ich habe irgendwo gelesen, daß man hier für sein Team eine Art Vereinshomepage erstellen kann.
    Wird das direkt von OFM zur Verfügung gestellt, oder muss man sich da irgend einen externen Homepage Anbieter suchen?
    Geändert von -Martina-1997 (24.06.2017 um 21:04 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Pyron
    Oh bitte nicht böse sein, aber eine kleine Frage hätte ich leider schon wieder:
    Ich habe irgendwo gelesen, daß man hier für sein Team eine Art Vereinshomepage erstellen kann.
    Wird das direkt von OFM zur Verfügung gestellt, oder muss man sich da irgend einen externen Homapage Anbieter suchen?
    Also soweit ich weiß, kannst Du in eine vorhandene Homepage nur die Userbar laden, möglicherweise auch andere Statistiken, OFM selber hostet allerdings nicht...

TorwartTrader auf AT/DE

Hallo Carsten...hm ich werde meine Frage nochmal genauer stellen.
    Vielleicht weis ja jemand anderes genau Bescheid.

Auf meiner Vereinsseite gibt es diesen Link ( Webseite eintragen )
    Wenn ich den anklicke, komme ich zu: Link zu Deiner externen Vereinsseite.
    Dort muss ich die Adresse eingeben und es steht: Status ungeprüft.
    Also kann ich eine extra Homepage über mein Team anlegen?
    Wird diese Homepage direkt von OFM gestellt?
    Da steht aber extern, also muss ich mir irgend einen Homepage Anbieter selber suchen...zum Beispiel Beepworld?
    Aber wiso wird dann diese Homepage erst noch von OFM geprüft?

Habe auch schon bei vielen anderen Managern geschaut, aber konnte bis jetzt keine einzige Homepage finden.
    Ich vermute mal, das wird wenig bis gar nicht genutzt?

Nun wünsche ich allen ein schönes Wochenende und würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen.
    Liebe Grüße, Martina.

Erfahrener Benutzer Avatar von gigi64
    Hallo Carsten...hm ich werde meine Frage nochmal genauer stellen.
    Vielleicht weis ja jemand anderes genau Bescheid.

Auf meiner Vereinsseite gibt es diesen Link ( Webseite eintragen )
    Wenn ich den anklicke, komme ich zu: Link zu Deiner externen Vereinsseite.
    Dort muss ich die Adresse eingeben und es steht: Status ungeprüft.
    Also kann ich eine extra Homepage über mein Team anlegen?
    Wird diese Homepage direkt von OFM gestellt?
    Da steht aber extern, also muss ich mir irgend einen Homepage Anbieter selber suchen...zum Beispiel Beepworld?
    Aber wiso wird dann diese Homepage erst noch von OFM geprüft?

Habe auch schon bei vielen anderen Managern geschaut, aber konnte bis jetzt keine einzige Homepage finden.
    Ich vermute mal, das wird wenig bis gar nicht genutzt?

Nun wünsche ich allen ein schönes Wochenende und würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen.
    Liebe Grüße, Martina.
    Auf dem DE2-Server habe ich auf die Schnelle auch keinen Verein gefunden, der diese Option benutzt.

Auf dem DE1-Server (Classic) gibt es den ein oder anderen Verein, der dort einen Link zu einer eigenen Website eingetragen hat. z.B. den hier: Sporting-Letiste

Wie man sieht, hat der Manager kein Vereinswappen und auch keine Vereinsseite. Demnach vermute ich, dass der OFM diese Möglichkeit geschaffen hat, den eigenen Verein zu präsentieren, ohne den Vizepräsidenten aktiviert zu haben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der OFM Dir diese Homepage direkt stellt. Da must Du Dir wohl einen kostenlosen eigenen Webhoster wie beepworld oder jimdo etc. suchen.

Ich denke, der OFM behält sich vor Deinen externen Link zu prüfen, da Du dort ja auch einen Link zu einer Seite mit illegalen Inhalten verlinken könntest.

Für den DE1-Server betreibt ein User ein privates OFM Wiki
    Leider ist dort die Aktivität der User auch nahe bei NULL :-(
    Dort haben User die Möglichkeit ihren DE1-Verein vorzustellen. Das gibt es aber meines Wissens nicht für den DE2 oder andere OFM Server.

Hallo gigi64, vielen Dank für Deine Mühe und Antwort!
    Schade, daß diese Möglichkeit kaum genutzt wird.
    Naja dann werde ich mal versuchen, meine Vereinsseite etwas hübsch zu gestalten.

Ich bin immer auf der Suche nach schön gestalteten Vereinsseiten, aber leider findet man das ebenfalls sehr selten.
    Nun wünsche ich allen einen schönen Sonntag.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12