Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51

Thema: Brief an einen Freund...

Neuer Benutzer Avatar von ZimboP
    Ich unterstütze den Brief von Jan ebenfalls.
    Ich spiele mit insgesamt 2 Mannschaften.
    Team: SC 1910 Saar auf D2 und Team: Kingston Crocodile F.C. auf AT

Ich honoriere deinen Wert künftig nur noch mit ca. 10.000 anstelle von ca. 40.000 Kixx pro Jahr. Das ist ein Minus von 30.000 Kixx.
    Ein Leben lang - Grün-Weiß

Erfahrener Benutzer Avatar von svensone26

Unterschrift

Ich unterstütze den Protest ohne Einschränkungen.

Meinen Kixx-Einsatz habe ich bereits extrem heruntergefahren.
    Von ursprünglich 6 Servern mit maximalen kixx-Einsatz auf derzeit noch 4 Server mit minimalem
    Kixx-Einsatz (ch, fr, uk, pl).

Wahrscheinlich wird auch diese Aktion an der Mauer der Ignoranz verpuffen, aber dann soll es so sein.
    Viel Hoffnung sehe ich nicht mehr. Vielmehr geht es für mich ganz persönlich nur noch darum, die
    bereitsgezahlten kixx noch in Erfolge umzumüntzen und dann wird es das für mich nach sechs Jahren OFM
    wohl auch gewesen sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von DaRudl

Unterschrift

Ich unterstütze diesen Brief auch komplett ohne jegliche Einwände...

Ich bin derzeit auf 3 Servern aktiv mit ingesamt 5 Teams, bei allen hatte ich über einen längeren Zeitraum Kixx genutzt bzw. den Plus-Account, bei 3 Teams habe ich bereits vor ca. einem Jahr das verwenden von Kixx eingestellt bzw. den Plus-Account nicht mehr verlängert:
    DE: Red Bull Rohrenfels (Plus-Account vor einem Jahr nicht mehr verlängert)
    DE2: TSV Barcelona 1860 (Kixx-Einsatz vor einem Jahr eingestellt)
    AT: Highlands F.C. (Kixx werden noch genutzt)
    AT: Box-Team, Highgate F.C. (Kixx-Einsatz vor einem Jahr eingestellt)
    CH: Big Bamboo Utd. (Kixx werden noch genutzt)

Ich verbrauche aktuell mit meinen 2 Teams pro 14 Tage ca. 3.000 Kixx . Künftig, auch wenn ich sie eigentlich gerne genutzt habe, werde ich auf alle Features verzichten – mit Ausnahme des Co-Trainers (ich gestehe zähneknirschend: Pay2Win - oder wenigstens PayNot2Lose).

Ich honoriere deinen Wert künftig nur noch mit ca. 35.000 anstelle von ca. 72.000 Kixx pro Jahr. Das ist ein Minus von 37.000 Kixx.

Vielleicht dient dir das als Anregung, auch wieder mal was in unsere Beziehung zu investieren. Wäre schön, mal wieder von dir zu lesen…

Benutzer

Das Ende naht

Ich kann Jan da nur zustimmen.

Es ist aber von Seiten OFM´s sicher nichts zu erwarten, da die User schon zu lang ignoriert werden. Vermutlich hatte man sich ein Gewinnziel gesetzt das wahrscheinlich erreicht wurde. Und nun muss man sich um nix mehr kümmern.

Alles was noch reinkommt von den "Dummies" nimmt man noch mit und der Rest ist egal.

So langsam muss man sich wie viele sehr aktive wohl überlegen auch aufzuhören.

KIXX werden von mir auf jedenfall keine mehr erworben.

Erfahrener Benutzer Avatar von gigi64
    Auch ich unterstütze diese Aktion und werde nur noch meine vorhandene KIXX bzw. PA herunterspielen.

Die einzige Ausnahme wird mein Funcup auf dem DE2 bleiben.

Vor allem möchte ich den OFM aber auch dazu ermuntern , sich wieder vermehrt mit der Community zu beschäftigen...

Erfahrener Benutzer Avatar von WeAsL
    Auch ich unterzeichne diesen Brief vollinhaltlich.

Werde ebenfalls nur noch die bereits in meinem Besitz befindlichen KIXX aufbrauchen und keine weiteren mehr kaufen.

Ich hoffe dass diese sehr gelungene Aktion etwas bewegt/bewirkt.

oFIFA.de2 Mitglied UEFA
    Am besten mal ganz publik machen, OFM auf Facebook markieren und zu diesem Forenbeitrag leiten, vielleicht bringt das etwas mehr

Erfahrener Benutzer Avatar von Tim

Ich will nicht an das Ende glauben!

Ich unterschreibe den Brief von Jan ebenfalls

Es fällt mir schwer zu glauben das dieses Spiel sich dem Ende zuneigt, aber die Anzeichen sind nicht sehr positiv.

Es wurde in den Jahren vieles geschrieben.
    Sicher war einiges, was halb und halb als VV vorgebracht wurde, auch aus der Not geboren und eigentlich nicht diskussionswürdig.
    Aber viele Vorschläge, die eingebracht wurden, hatten sicher ihre Berechtigung und hätten auch ihren Teil zu einer optimaleren Entwicklung beigetragen.

Es ist mir klar, das Verbesserungsvorschläge die eine Regeländerung beinhalten, nicht einfach umzusetzen sind, ohne mögliche Nachteile für einzelne zu erzeugen.

Für mich ist es schwer nachvollziehbar warum die Zinsbremse eingeführt wurde!
    Vielleicht bin ich auch nicht vollumfänglich informiert, aber nach meiner Ansicht ist es die einzige Neuerung die direkt auch Nachteile für einzelne User mit sich bringt.
    Unabhängig von Sinn oder Unsinn dieser Neuerung, ist es doch eine Änderung die direkt auf eine kleine Gruppe von Usern ausgerichtet ist die sehr viel Geld haben.
    Warum wurde das gemacht?
    Das Geld wurde doch regelkonform erworben und die Zinsen dafür waren ebenfalls ein Bestandteil der Spielregeln.

Warum wurde die seit Jahren zigfach bemängelte und zeitglich eingeführte Neuerung die die 0er-Teams ausschaltet nicht schon vor Jahren eingeführt?
    Die Umsetzung kann doch nicht einfacher geworden sein wie früher.

Gerade bei diesen beiden letzten Änderungen wurden die Spielbedingungen so verändert wie es vorher mir nie ersichtlich war.
    Sogar die "heilige Kuh" der gleichen Voraussetzungen für alle User wurde geschlachtet.
    Alles in Allem habe ich dabei das Gefühl, das in beiden Fällen einfach nur den Stimmen nachgegeben wurde um Ruhe zu haben.

Ich habe das Gefühl der Laden soll mit so wenig Mittel wie möglich am laufen gehalten werden und Geld einbringen.

Das ist meine persönliche Einschätzung!

PS:
    Vielleicht trägt man ja mal alle Erfahrungen zusammen und gestaltet daraus ein neues Spiel auf einem neuen Server.
    Das erscheint mir naheliegend. Vorschläge und Anregungen gibt es sicher genug.

Erfahrener Benutzer
    Ich unterstütze den Brief ebenfalls, obwohl es für mich zu 99% schon zu spät ist, um meinen Entschluss aufzuhören zu ändern und ich auch nicht mit großen Kixx-Kürzungen drohen kann, da ich in meiner ganzen Zeit nur einmal 10€ investiert habe.
    So gesehen kann es den OFM-Verantwortlichen natürlich vollkommen egal sein was ich unterstütze oder nicht aber trotzdem möchte ich nach all der Mühe und Liebe die ich in das Spiel gesteckt habe, dass es noch lange fortbesteht - und das hier ist möglicherweise einer der letzten Warnschüsse der Community bevor es endgültig vorbei ist. Daher hoffe ich dass endlich jemand mal auf die vielen Hilfeschreie aus dem Forum eingeht und endlich die nötigen Veränderungen getroffen werden.

Wenn man hier zumindest durch Kommunikation und Bemühen mit/um die User die ehrliche Perspektive bietet, dass es den OFM auch in 5 Jahren noch geben wird, kommen ein paar der alten Hasen, die es "nochmal wissen wollen", wieder. Ich z.B. wäre vielleicht so einer, der irgendwann wieder vom Ehrgeiz gepackt werden könnte

Erfahrener Benutzer Avatar von Gianluca.Ruggiero.
    Ich unterstütze den Brief auch voll und ganz!

Als langjähriger Manager auf dem AT-Server und auch Kixx Nutzer werde ich mir demnächst überlegen, ob es nicht doch besser wäre, weniger Kixx zu nutzen ...
    Bin leider etwas unzufrieden und darunter leidet die Motivation an diesem Spiel

Vorsitz CONTAF Avatar von Draconis
    Auch ich werde den Brief von Jan unterstützen

Mein Team in AT werde ich komplett aufgeben und keine KIxx mehr hinzufügen
    Dies liegt zum klar an den Angesprochenen Punkten, die auch die Motivation des ein oder anderen
    Useres sehr leiden lässt.

wenn die Motivation einiger USer Leidet, leider auch meine den gerade in der OFIFA ist es schön in einer Liga zu spielen
    die Voll ist (genauso auch bei den OFM Ligen) und nicht wenn ich dort immer wieder einige Frei SPiele habe oder nur 7/8 Teams in einer Liga
    Auch der OFM Provetiert von einem OFIFA Boom ...........

Meine Anmedlung auf dem Beta, wird sich wohl auch noch hinauszögern aufgrund des der Umstände .......

Weiter Konsiquenzen für den DE2 und Classic Server werde ich mir auch vorbehalten, die Ebenfalls mit Kixx und Plus am laufen gehalten werden, da
    ich die Features gerne nutze, da Sie das Spiel Interessanter machen, dch ihne Motivation der anderen benötige ich auch keine eigene Übersicht meines Teams.

IN erwarungsvoller hoffnung auf einen Vernünftigen AUstausch und einer Antwort

oFIFA.de2 VIZE Präsident & Projektleitung Spielbetrieb Avatar von Felix Sigrist
    Liebes OFM ,
    ich habe heute Geburtstag , genauso wie Frende des Fussballs auch vor 3 Jahren an den Start ging .
    Vor 3 Jahren haten wir alle noch Hoffnungen und Träume , obwohl es auch damals schon nicht so Rosig aussah , TM zum Beispiel .
    Ihr habt damals euch um uns gekümmert unsere Sorgen Ernst genommen .

Ich habe Viel Zeit in den Clan FdF reingesteckt , ich habe aber Tausende Kixxx Gekauft um dem Clan und hier im Forum Quiz , Wappen Wettbewerb , und ähnliches zu Sponsoren .
    FdF , wird es bald nicht mehr geben , nicht weil es keine Mitglieder mehr gäbe !
    Viele haben Aufgehört , weil OfM nicht mehr Aktiv ist .
    Die die hier blieben , Verzweifeln an eurer Teilnahms Losigkeit , es werden viele VV gemacht , auf keinen wird Reagiert .
    Ihr habt uns User einfach angefangen zu Ignorieren , nachdem OfM8 Gestoppt wurde , wieso ?

Ich bin in der oFIFA.de2 sehr Aktiv , und ich Kaufe in dem zusammenhang auch noch viele Kixxx , immerhin so 30 Euro im Monat .
    Ich habe , aber auch als Folge daraus , in anderen Taems auf AT und CH meine Kixxx Reduziert .

Ich werde weiterhin auf de2 Kixx brauchen , für dieses Projekt , oFIFA .

Ich Wünsche mir nur zu meinem Geburtstag , das IHR Moderatoren wie Offizielle des OFM , uns User wieder Ernst nehmt uns zuhört .

Ich Wünsche mir das IHR , in Zukunft wieder mehr mit uns Redet , unsere Sorgen und Wünsche Anhört , und mal was dazu schreibt .

Ich Hofe das IHR diese Posts mal weiter Leitet , an eure Chefs , und von deren Seite , Registriert wird , das es User gibt die OfM nicht Egal sind / ist .

In Liebe zum Spiel
    Felix

Neuer Benutzer
    Ich werde Jan ebenfalls unterstützen.
    Auf dem Classic Server habe ich fast jede Saison Kixx gekauft. Das mache ich seit einigen Saisons nicht mehr und werde es auch in Zukunft nicht tun.

Allen Usern ein schönes Wochenende

Benutzer Avatar von Colossos

Unterschrift

Ich unterstütze den Brief von Jan ebenfalls.

Es kann und darf so einfach nicht weitergehen. Sorry OFM...
    Mit den besten Grüßen
    Colo

Teamlink: http://server2.onlinefussballmanager...-Bremen-United

Neuer Benutzer

unterschrift

ich unterstütze den brief

ich selber hatte über 6 jahre 4 mannschaften am laufen mit vollen kixx am start bis zu 80 euro im monat bezahlt um das spiel zu fördern nur es kam nichts mehr habe jetzt alle gelöscht und nur noch ein ganz neues team am at server mal sehen wie lange es mich da hält

schade irgendwie wenn man 1 liga spielt und aus frust sein team löscht wegen den sehr seltsamen spielberechnungen und weil auch so fast nichts kommt

Erfahrener Benutzer
    Dann unterschreibe ich auch mal.

Kixx hat ofm den größten Schaden zugefügt. Nie hat Ofm da die Kehrtwende eingeläutet. Geld gegen Uservertrauen. Wir wurden schlicht verkauft.

Die ausländischen Server haben nie eingeschlagen wie erwünscht, warum auch immer. Diejenigen die dort spielen sind die gleichen wie auf de1/2, diejenigen die nicht genug bekommen können.

Das größte Problem ist nach wie vor Kixx. Es gibt keinen einzigen kixxfreien Server.

Aber genau den wünsche ich mir. Damit ist ofm groß geworden und ohne ihn wieder zusammengeschrumpft.

Seit langem wünsche ich mir einen de3, komplett kixxfrei. Gerne bezahle ich dafür 50€ in Jahr.

Er bräuchte nicht mal wirklich Innovationen. Ein bißchen aufhübschen, gute bewährte Elemente passend einbauen, Kixx raus, reines Pluskonzept rein, fertig.

Aber es gibt ihn nicht und für Kixx gebe ich kein Geld mehr aus. Aber was schreibe ich? Das wird Wunschdenken bleiben.
    Classic
    DE2

Neuer Benutzer Avatar von sorbas2000

Unterschrift

Mich wundert, dass sich bei einem so großen Echo kein offizieller OFM-Mitarbeiter meldet.
    Obwohl ICH es zu 100% unterstützte, denke ich, dass diese Sache gegessen ist und für die "OFM" erledigt ist.
    Schade um euren so intensiven Zeit- und Schreibaufwand.
    Es wird sich leider nix ändern.
    Liebe Grüße

Erfahrener Benutzer Avatar von buhuhuhu
    Hier hat sich was getan

http://server2.ofm-forum.de/showthre...676#post260676

Ob jetzt jeder zufrieden ist oder nicht sei dahingestellt aber wollen wir mal ehrlich sein es wurde was erreicht auf dies können wir STOLZ sein dies war sicherlich nicht leicht jetzt freue ich mich zumindest denn umsonst waren all die geschriebenen Zeilen nun nicht mehr

IHR SEIT KLASSE ich bin mir sicher Jan wird dies gewiss auch freuen denn sicher war es sicherlich nicht das überhaupt was bewirkt wird daher danke ich allen für ihren Einsatz
    (habe mein Dank auch schon im VV Bereich kund getan aber 1 steht fest ihr seit der Hammer)

oFIFA.de2 Mod. Projektleitung & Vorsitz CONTAF Avatar von mosquito
    Zitat Zitat von buhuhuhu Beitrag anzeigen
    Hier hat sich was getan

http://server2.ofm-forum.de/showthre...676#post260676

Ob jetzt jeder zufrieden ist oder nicht sei dahingestellt aber wollen wir mal ehrlich sein es wurde was erreicht auf dies können wir STOLZ sein dies war sicherlich nicht leicht jetzt freue ich mich zumindest denn umsonst waren all die geschriebenen Zeilen nun nicht mehr

IHR SEIT KLASSE ich bin mir sicher Jan wird dies gewiss auch freuen denn sicher war es sicherlich nicht das überhaupt was bewirkt wird daher danke ich allen für ihren Einsatz
    (habe mein Dank auch schon im VV Bereich kund getan aber 1 steht fest ihr seit der Hammer)
    Es ist ja schon mal schön, dass endlich mal jemand reagiert hat und die Lage klar und verständlich erklärt bzw. geklärt hat.
    Aber ehrlich gesagt, muss das sooo lange dauern???
    Für so eine einfache Erklärung?!?`Jedes andere Unternehmen wäre wegen Kundenschwund pleite gegengen. Wieviel Tage/ Wochen waren es jetzt
    bis zum ersten Reagieren? PFFFFFT........
    Sorry, aber einfach nur schlechtes Verhalten dem zahlenden Kunden gegenüber.

Vielleicht ändert sich wirklich was zum positiven, wenn der VV neu gestartet wird. Aber wenn man mal zwischen den
    Zeilen liest, ist es bei mir eher verhaltene Freude.

Zitat:
    Im zweiten Schritt werden wir den VV-Bereich neu eröffnen und dann - projektbezogen - eure Meinungen und euer Feedback sammeln.
    Dies bedeutet, dass wir nach Abschluss der aktuell laufenden Projekte, einen neuen VV-Bereich eröffnen, wo wir das künftige Projekt vorstellen. Zu diesem Projekt könnt ihr uns dann eure Meinungen und Anregungen schreiben.
    So seid ihr einerseits künftig informiert, was wir in der Mache haben und könnt uns andererseits auch eine Rückmeldung geben, ohne dass diese an unseren Möglichkeiten vorbei geht.

In den nächsten drei bis vier Monaten werden wir den Bereich neu eröffnen und das erste Projekt vorstellen.

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß mit dem OFM
    euer OFM-Team

D.h., ihr macht die Projekte und wir können unsere Meinung dazu sagen.
    Ist ein VV-Bereich nicht sinnvoller, wenn wir die Vorschläge machen und ihr uns sagt: Jau das geht oder Nö geht nicht aus dem und dem Grund?
    Und wenn es dann geht, macht ihr ein Projekt daraus?!

So investiert ihr vllt. Zeit in ein Projekt und keiner will es wirklich haben. Weil dem User eigentlich was ganz anderes unterm Nagel brennt.
    Wäre ja nicht das erste Mal, dass etwas eingeführt wird, wo jeder sagt: ok, aber es gab andere wichtigere Dinge die man hätte machen können.

VG

Community Manager Avatar von Simulacrum
    Zitat Zitat von mosquito Beitrag anzeigen
    Ist ein VV-Bereich nicht sinnvoller, wenn wir die Vorschläge machen und ihr uns sagt: Jau das geht oder Nö geht nicht aus dem und dem Grund?

So investiert ihr vllt. Zeit in ein Projekt und keiner will es wirklich haben. Weil dem User eigentlich was ganz anderes unterm Nagel brennt.
    So einen Bereich hatten wir ja. So ein Bereich ist allerdings nicht sinnvoll, wenn man merkt, dass man ihn eigentlich nicht bedienen kann. Klar, ich rausche immer wieder mal durch den Bereich und versuche, Inhalte daraus in die Meetings und/oder kommenden Projekte einfließen zu lassen, aber das ist nicht das, was du dir hier wünscht.

Andersherum ist es klüger, da ihr mit dieser Methode einerseits über kommende Projekte vorab informiert werdet (an sich ja schon nicht verkehrt), andererseits dann aber auch gezielt zu diesem Thema euch Gedanken machen könnt.
    Klar kann man jetzt anmerken, dass es Projekte geben könnte, die manche nicht haben wollen. Andererseits haben wir aktuell schon ganz gut im Blick, was das Spiel tatsächlich für Inhalt und Balancing benötigt.

Wer lȯng sudert wird net pudert.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte