Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 54 von 54

Thema: Brief an einen Freund...

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von buhuhuhu Beitrag anzeigen
    http://server2.ofm-forum.de/showthre...676#post260676

Ob jetzt jeder zufrieden ist oder nicht sei dahingestellt aber wollen wir mal ehrlich sein es wurde was erreicht auf dies können wir STOLZ sein dies war sicherlich nicht leicht jetzt freue ich mich zumindest denn umsonst waren all die geschriebenen Zeilen nun nicht mehr

IHR SEIT KLASSE ich bin mir sicher Jan wird dies gewiss auch freuen denn sicher war es sicherlich nicht das überhaupt was bewirkt wird daher danke ich allen für ihren Einsatz
    (habe mein Dank auch schon im VV Bereich kund getan aber 1 steht fest ihr seit der Hammer)
    Nanana, keine Grund, den Schampus gleich überschäumen zu lassen…
    …aber natürlich hat’s mich gefreut, dass sich in diesem beinahe toten Forum innerhalb von einer Woche rund dreissig User gemeldet haben.
    Die Community lebt – danke, dass ihr das bewiesen habt!

Trotzdem, es ist nicht mehr als ein längst überfälliger Schritt. Und auch erst ein Anfang. Und wieder einmal mehr leider wahr: Wir mussten erst mal wochenlang an die Tür poltern – um etwas zu bekommen, was das Community Management bei entsprechendem Hinkucken schon hätte vor langer Zeit initiieren können.

Für den Moment heisst das lediglich, dass im VV-Bereich Ruhe im Karton herrscht. Warten wir also erstmal die nächsten drei bis vier Monate (auf Kixx-Diät) ab und machen uns dann ein Bild von dem, was da kommen mag.

Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Klar kann man jetzt anmerken, dass es Projekte geben könnte, die manche nicht haben wollen. Andererseits haben wir aktuell schon ganz gut im Blick, was das Spiel tatsächlich für Inhalt und Balancing benötigt.
    Du meinst wohl zum Beispiel den externen Chat (Versuch 2), der auf BETA seit Monaten getestet wird?
    Deine Selbstverständlichkeit in Fussballgottes Ohr. Dass dem Austausch mit der Community angesichts dieser Selbstverständlichkeit nicht mehr Wert bemessen wird, verwunderlich.
    Es ist nicht das erste Mal, dass ihr eine Verbesserung in Sachen Kommunikation ankündigt. Jetzt müssen wir aber erst drei bis vier Monate warten, bevor wir dich / euch an dieser Aussage messen können…

Erfahrener Benutzer Avatar von gigi64
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    ...
    Klar kann man jetzt anmerken, dass es Projekte geben könnte, die manche nicht haben wollen. Andererseits haben wir aktuell schon ganz gut im Blick, was das Spiel tatsächlich für Inhalt und Balancing benötigt.
    Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    ...
    Es ist nicht das erste Mal, dass ihr eine Verbesserung in Sachen Kommunikation ankündigt. Jetzt müssen wir aber erst drei bis vier Monate warten, bevor wir dich / euch an dieser Aussage messen können…
    @Simu: Gut dass Du das Wort aktuell eingefügt hast. Meine Erfahrung aus der Vergangenheit zeigt nämlich etwas anderes. Daher ist es genauso, wie Jan treffend anmerkt. Ich bin gespannt, ob gegen Ende September tatsächlich etwas von Seiten des OFM kommt. So recht glauben kann ich es kaum....

Erfahrener Benutzer Avatar von buhuhuhu
    Zitat Zitat von gigi64 Beitrag anzeigen
    @Simu: Gut dass Du das Wort aktuell eingefügt hast. Meine Erfahrung aus der Vergangenheit zeigt nämlich etwas anderes. Daher ist es genauso, wie Jan treffend anmerkt. Ich bin gespannt, ob gegen Ende September tatsächlich etwas von Seiten des OFM kommt. So recht glauben kann ich es kaum....
    das denke ich nicht das nicht bis dahin gehandelt wird oder sagen wir ich hoffe es mal nicht
    sollte das nicht klappen kann ich kaum garantieren ruhig zu bleiben und Forensperre oder dergleichen würden eh kaum schmerzen wenn das Forum oder grade der betreffende Bereich sich nicht ändert

aber ich glaube das es Laufen wird und das stimmt mich milde denn jedes Handeln kann nur Verbesserung bringen wieso ich dies denke ist klar denn schlechter als derweil kann ja dieser Bereich eh nicht mehr Laufen

Kieler Sprotte Avatar von tacklingsguru
    Vielen Dank Jan,Denke du hast vielen aus der Seele gesprochen ...UNTERSCHREIB

Ich hab von allen Teams die ich einmal hatte,nur noch mein De2 Team und meine Kixx halten sich schon länger in Grenzen (Co Trainer) leider ist das Forum schon so gut wie Tot und das Spiel ist am Sterben,von ehemals einige Stunden am Tag ist es nur ein kurzes Tägliches reinklicken geworden ,wenn mein Team nicht grade jetzt auf den Höhepunkt zuliefe wäre ich wohl schon weg hier und hätte mal was anderes ausprobiert ..

Ich werde hier jedenfalls nicht mehr Enttäuscht,weil ich einfach keine Erwartungen mehr an die Ofm macher haben,,die lassen uns eh hier am langen Arm Verhungern

Neuer Benutzer Avatar von Dark Spots

Daumen runter

Ich kann den Optimismus hier nichts abgewinnen.

OFM macht gerade garnichts. Das ist alles nur heiße Luft.

Man kündigt an, den VV Bereich umzugestalten. In mehreren Monaten? Super. Das Ergebnis wissen wir jetzt schon. Da werden Jahre daraus. Weil eben nichts mehr passiert.
    Veränderungen passieren äußerst schleppend. Werden schlecht oder garnicht sauber terminiert und angekündigt.
    Jetzt noch der Login Müll. Der im Endeffekt nur darauf geht, dass man täglich Kixx einsetzt.
    Also reines CashCow Prinzip. Abschöpfen, Abschöpfen.

Genau das ist der Plan. Mit dem neuen Besitzer holt man sich das Kapital um das neue Produkt zu finanzieren. Der neue Besitzer braucht OFM nur für die Bilanz und das Portfolio. Ein Interesse am Produkt? Auf keinen Fall!

Wenn man sich die Geschehnisse der letzten Jahre anschaut, dann ist klar, dass es steil bergab geht.
    Nicht ohne Grund haben sich so viele langjährige und tragende Teamler, wie Yoshi, Ego oder Stardude verabschiedet.
    Und auch CommunityManager wie Wave. Die sind alle weg. Simu ist alleine da und hat mittlerweile andere Prios. Oder hatte sie schon immer.
    Auch stark dominate Vereine wurden aufgelöst.

Das Argument, dass sie das Spiel eben durch haben, lasse ich nicht gelten. Es wurde einfach kein neuer Anreiz für sie geschaffen. Und dass über die letzten Jahre konsequent.

Es ist ein Trauerspiel. Es geht nur noch ums Verwalten und Geld abschöpfen. Mit Liebe und Kreativität zum Spiel hat die GmbH nichts mehr am Hut.

R.I.P. OFM

Dark Spots

PS: Ich schließe mich nicht der Kixx Verweigerung an. Schließlich reichen auch die Werbeeinnahmen durch den fehlenden Vize um Einnahmen zu generieren. Die einzige Konsequenz ist das Löschen von Teams. Und das habe ich gemacht in den vergangenen Wochen. Von bisher sieben Teams auf sechs Servern habe ich nur noch zwei Classic / DE2.
    Und beide Vereine betreibe ich gerade passiv. Durch die neue Lösch-/ Autofillregeln gehe ich genau 2 mal pro Saison rein. Um Sponsor auszusuchen und das Stadion zu reparieren. Der fette Geldberg zinst sich weiter.
    Wenn in nächster Zeit (max. 3 Monate) nicht etwas gravierendes passiert. Dann werden auch die zwei Vereine gelöscht.
    Citius, altius, fortius

oFIFA.de2 Mod. Projektleitung & Vorsitz CONTAF Avatar von mosquito
    Zitat Zitat von Dark Spots Beitrag anzeigen
    Ich kann den Optimismus hier nichts abgewinnen.

OFM macht gerade garnichts. Das ist alles nur heiße Luft.

Man kündigt an, den VV Bereich umzugestalten. In mehreren Monaten? Super. Das Ergebnis wissen wir jetzt schon. Da werden Jahre daraus. Weil eben nichts mehr passiert.
    Veränderungen passieren äußerst schleppend. Werden schlecht oder garnicht sauber terminiert und angekündigt.
    Jetzt noch der Login Müll. Der im Endeffekt nur darauf geht, dass man täglich Kixx einsetzt.
    Also reines CashCow Prinzip. Abschöpfen, Abschöpfen.

Genau das ist der Plan. Mit dem neuen Besitzer holt man sich das Kapital um das neue Produkt zu finanzieren. Der neue Besitzer braucht OFM nur für die Bilanz und das Portfolio. Ein Interesse am Produkt? Auf keinen Fall!
    wie wahr wie wahr!
    Aber es gibt eben immer noch Leute die glauben an das Gute in der Welt.

oFIFA.de2 Mitglied UEFA

Unglücklich

Zitat Zitat von mosquito Beitrag anzeigen
    wie wahr wie wahr!
    Aber es gibt eben immer noch Leute die glauben an das Gute in der Welt.

Ja das stimmt! Nur kann ich deinem Vorredner nur Recht geben, der Optimismus beruht vielleicht auch etwas auf Verzweiflung daran, trotz all dieser Beiträge, Einwürfe von Spielern usw., keine Veränderung bezüglich der Aktivität in der Entwicklung oder Förderung des Spiels an sich, von Seiten des OFM in Sicht sind.

Wie schon erwähnt, sind die Ankündigungen doch genauer betrachtet auch nicht so toll, wenn es heißt, dass man sich künftig noch zu den Änderungen äußern kann, bzw. zu den Änderungen etwas sagt, nicht, wie es schöner wäre, dass man beschreibt, wie die Änderungen eventuell aussehen könnten oder zumindest grobe Anstöße erst von den Spielern kommen und diese dann vom OFM umgesetzt werden.

Und auch hier wieder keine klare Antwort des OFM.

Wenn man sich mal anschaut, wie die Antwort des OFM ausfiel, nach monatelangem Nichts! Lediglich fünf Sätze, was konkret anders werden soll (
    Im ersten Schritt werden wir den VV-Bereich schließen und archivieren. [...] Im zweiten Schritt werden wir den VV-Bereich neu eröffnen und dann - projektbezogen - eure Meinungen und euer Feedback sammeln. [*meine Anmerkung: und anschließend ohne Reaktion irgendwann archivieren. ^^]
    Dies bedeutet, dass wir nach Abschluss der aktuell laufenden Projekte, einen neuen VV-Bereich eröffnen, wo wir das künftige Projekt vorstellen. Zu diesem Projekt könnt ihr uns dann eure Meinungen und Anregungen schreiben.
    So seid ihr einerseits künftig informiert, was wir in der Mache haben und könnt uns andererseits auch eine Rückmeldung geben, ohne dass diese an unseren Möglichkeiten vorbei geht.
    Der Rest sind die bekannten Floskeln, die man im Grunde von einigen Spielern einfach abschreiben kann ("so wie es jetzt ist, ist es nicht schön" u. A.).

Da ist das Verhältnis vom Einsatz der User und Reaktion des OFM ca 100 zu 1.

Man kann auch all die Freude ironisch nehmen, so nach dem Motto, ach OFM, lebst auch noch? .
    Geändert von Matze94 (23.05.2017 um 14:01 Uhr)

Zitat Zitat von Matze94 Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt! Nur kann ich deinem Vorredner nur Recht geben, der Optimismus beruht vielleicht auch etwas auf Verzweiflung daran, trotz all dieser Beiträge, Einwürfe von Spielern usw., keine Veränderung bezüglich der Aktivität in der Entwicklung oder Förderung des Spiels an sich, von Seiten des OFM in Sicht sind.
    Nicht das wir uns falsch verstehen.......ich bin keiner von denen, die an das Gute glauben.

ich möchte einfach an das gute im Menschen glauben da bin ich schon sehr Alt Deutsch LACH

das Wort was man gibt sollte gehalten werden Termine sowie absprachen auch wer sein Wort nicht hält ist für mich Ehrenlos und keineswegs eine Person mit dieser ich eine Freundschaftliche Beziehung eingehen möchte da wäre es mir lieber nichts zu sagen als lügen oder falsche Hoffnungen zu streuen wo man weiß das nichts vom eigenen Wort wert ist !

bei gesundem Infofluss können jedoch immer Absprachen sowie Termine Verschoben werden aber das liegt immer an der Absprache

dies gilt für mich hier auch im Spiel mit einem Gewaltakt was schon traurig ist wurde es geschafft eine Aussage der Spielleitung zu bewirken sollte die gesprochene Aussage eine Falschaussage gewesen sein werde ich selbstverständlich das Spiel verlassen ist eben so und wird sicher eh kaum auffallen (wäre ja nur 1ner mehr der abwandert gibt ja eh schon Trampel Fade) nur ist dies eben meine Einstellung und der bleibe ich treu

(das ich dann direkt den Stecker ziehen würde und keine 2te Möglichkeit gebe was zu ändern liegt an dem intensiven druck überhaupt den 1ten Versuch mit anzutreiben )

hierbei möchte ich aber auch gleich mal anmerken bei der dann neuen Ausrichtung des VV bin ich so schnell auch nicht negativ gestimmt alles andere als das derzeitige kann nur besser sein als das derzeitige demnach schlechter geht es eh nicht mehr und wenn die Spielleitung gezielt Projekte anstimmt diese sie auch umsetzen kann und wir helfen können die Projekte bestmöglich aufs Spiel einzustimmen so das es ohne viele Nachteile umgesetzt wird ist dies auch besser als wenn nichts geschieht

ich hoffe nur dann das dies Wort oder die Aussagen der User auch ernst genommen werden und echt die Projekte mit den User ausgereift werden

Zitat Zitat von buhuhuhu Beitrag anzeigen
    ich möchte einfach an das gute im Menschen glauben da bin ich schon sehr Alt Deutsch LACH

das Wort was man gibt sollte gehalten werden Termine sowie absprachen auch wer sein Wort nicht hält ist für mich Ehrenlos und keineswegs eine Person mit dieser ich eine Freundschaftliche Beziehung eingehen möchte da wäre es mir lieber nichts zu sagen als lügen oder falsche Hoffnungen zu streuen wo man weiß das nichts vom eigenen Wort wert ist !
    Und damit man hier nicht in eine Zwangslage kommt, gibt es immer irgendwelche vagen aussagen.

Zitat:
    in drei, vier Monaten......etc, etc.

Natürlich läßt sich nichts übers Knie brechen. Das ist klar.
    Aber drei, vier Monate. Dann vllt. noch mal 1- 2 Monate, weil irgendwas dazwischen gekommen ist.
    Macht fast ein halbes Jahr überbrückt, ohne das ich konkret was tun muss.
    Und der User bleibt schön bei der Stange, weil er ja an das Gute glaubt.

Sorry, vllt. sehe ich das alles zu schwarz. Aber die Untätigkeit der vergangenen Zeit hat Spuren hinterlassen.

oFIFA.de2 Mitglied UEFA

Krone Bezüglich Verbesserungsvorschläge:

Die Idee des OFM, alles hier zu archivieren und es neu zu machen, indem man einfach selbst etwas macht und nebenbei die User zwar was sagen lässt, aber eh ignoriert, ist im Grunde nix anderes als jetzt.

Ihr (OFM) wollt uns etwas von "Nehmen Anregungen der Spieler gern entgegen" erzählen?! Zumindest sinngemäß, indirekt dadurch ausgedrückt, dass es im Forum die Bereiche Verbesserungsvorschläge oder Kritik gibt.

Klar, es tut sich nach dem jetzigen Prinzip nix, aber woran liegt es? An euch OFM, nur an euch! Die User bringen viele Vorschläge, melden sich usw. ihr dagegen, tut Nichts, außer hinhalten!

Bestes Beispiel ist, wenn man sich mal nur unter dem Punkt "Verbesserungsvorschläge" die Daten anschaut, von wann die letzten zweitergeleiteten, umgesetzten oder abgelehnten Vorschläge waren (diese zeigen die Aktivität des OFM, denn von alleine werden sie weder weitergeleitet, noch abgelehnt oder gar umgesetzt)

Auf diesen Servern stammen sowohl abgelehnte, als auch umgesetzte Vorschläge aus dem Jahr 2014 (die AKTUELLSTEN!!). Welches Jahr haben wir jetzt nochmal

Aber, aber man könnte ja den guten alten Classicserver noch als Hoffnungsschimmer werten. Dort gab es sogar 2015 noch vorläufig abgelehnte Vorschläge. Hurra OFM!! Du hast es noch drauf! ^^

User dagegen haben immer wieder neue Vorschläge gebracht. 2016, sogar 2017

Hört mit euren leeren Phrasen auf, wie in 3, 4 Monaten sagen wir Neues. Sagt einfach gleich, "ne, es wird nix mehr kommen" dann könnt ihr nur noch besser werden denn wenn ihr selbst nach 4 Monaten nix macht.. uiuiu da macht ihr allen erst sooo schöne Hoffnungen, entfacht regelrecht eine Welle der Euphorie hier, nur noch 4 Monate, eventuell sogar nur 3 Monate und dann archiviert ihr den ganzen Bereich im Forum, wie geil ist das denn!!? Und um uns die Vorfreude und Spannung aufrecht zu erhalten, erwähnt ihr nicht einmal, wie diese neuen Sachen aussehen sollen, über die wir da eventuell 500 Wörter drüber schreiben können! Na da kann es doch nur großartig werden!

Da werdet ihr es im Nachhinein bereuen, dass ihr soo optimistisch wart und tatsächlich dieses riesige Vorhaben in 3, 4 Monaten schaffen wolltet Euch liegt es eben sehr am Herzen uns, die einfachen User, das Spiel attraktiv zu machen, aber die User haben doch die letzte Zeit so viel Gutes von euch widerfahren, da hättet ihr auch ehrliche Zeitangaben machen können, wie die nächsten 3, 4 JAHRE oder Jahrzehnte? .

Danke OFM, danke hierfür!

Erfahrener Benutzer
    So, liebe Freunde, genug der Worte.

Vor vierzehn Tagen habe ich mit diesem Beitrag einen letzten Versuch unternommen, den Verantwortlichen ein Statement abzuringen…

…eines, das wie so vieles versprochen und längst überfällig war.

Bleibt mir als letztes Zeichen, dem Spiel einen aktiven (Foren-)User (wahlweise auch Kixx-Zahler oder potentieller Werbeklickgenerator) zu entziehen.

Möchte mich für die vielen spassigen Stunden und Minuten mit einem sehr gelungenen Spiel bedanken und auf diesem Weg von all den unterschiedlichen und interessanten Menschen verabschieden, welchen ich hier in den letzten viereinhalb Jahren begegnet bin.
    All jenen, die sich mit Herzblut für und mit dem Spiel beschäftigt und grossartige Projekte (z. B. hier) auf die Beine gestellt haben!
    Ein ganz besonderer Gruss geht dabei an die Jungs vom ehemaligen FdF-Clan, es ist mir eine Ehre, eure Bekanntschaft gemacht zu haben!

Zwei negative Anmerkungen möchte ich noch in die Runde werfen:
    1. Leider kenne ich mich mit deutschem Recht zu wenig aus. Aber was OFM mit seinen Länderwechseln abzieht, wäre in der Schweiz als nichtiger Kaufvertrag anzusehen. Mein Ticket dazu blieb bis heute leider ungeklärt, aber der Umstand, dass man für eine Leistungserbringung im Voraus bezahlen muss, die davon abhängt, dass jemand anders den selben Preis zu bezahlen hat, müsste Ingame klar und deutlich erklärt sein. Und wenn das schon passiert ist, sollte man sich bei dem Preis doch um seine Kunden kümmern (hier kuckn, OFM…).
    2. Hätte ich was zu sagen gehabt, ich hätte einen bezahlten Mitarbeiter schon vor Jahren ausgetauscht. Oder zumindest den Titel „Community Manager“ längst aberkannt. Mehr als leeres Geschwätz kam da nie bei rum…

das ist schwer und traurig zu lesen aber leider die Realität es kommt fast nichts richtiges und auch nach festen Aussagen ist das handeln oder die Umsetzung hier sicherlich nicht sicher

ich hatte einst gesagt wenn hier Aussagen der Spielleitung ohne richtige Erklärungen die zugesagten Projekte nicht Umsetzt ist dies eine Falschaussage und die Leitung kann man da durchaus das Vertrauen absprechen ich könnte jetzt weiter meine Aussage Intensivieren zb wer Falsche zusagen gibt tut ........ naja soweit will ich jetzt nicht gehen aber mal Stellung beziehen und Fehler zugeben oder zumindest erklären wäre durchaus angebracht

gewisse aussagen wie es gäbe jetzt keine direkten Projekte auf diese man was bewegen könne ist eher als Lachnummer zu werten da einst im VV über 100 Vorschläge standen

oder soll ich kurz mir mal eins Ausdenken
    wir haben einige Länder auf den Server DE2 ganz im ernst je nach Länderwahl ist der Wettbewerb schon zerrissen dazu nur mal als Gedanke wieso gibt es keine Ligenaufteilung nach Teilnehmer (Manager) brauch da echt ein kleineres Land 2 Regionalligen oder 8 Oberligen nur mal so eingeworfen könnten nicht generell alle auf dem selben level starten bei einer Änderung

eigentlich wollte ich das Spiel Verlassen wenn sich hier nichts tut da es viel nerven kostete den alten VV umzukippen ich werde dies jetzt doch nicht tun weil ich mich zu sehr eingespielt habe und noch längerfristige ziele mit meinen Team habe aber dennoch bin ich sehr sehr frustriert
    (tya und schon habe ich zumindest mich erklärt war nicht mal schwer)

aber 1 ist sicher ich werde gewiss weiter nerven und schreiben und hoffen das es euch mal langsam so nervt das ihr agiert oder zur Not mich sperrt
    und jetzt verweist mich nicht auf dies http://server2.ofm-forum.de/showthre...r-FAQ-im-Forum es gibt sicherlich bessere Ansatzpunkte wo was geschehen könnte

weiß nicht wie das die anderen sehen aber die Resonanz ist ja da auch nicht mega gewaltig

hmmmmmm Jan mach es gut wird mir schwer fallen dich hier nicht mehr zu Lesen

Nationensammler ClanMod at/de2. & Großer Bruder Avatar von Pikte
    Falls etwas im OFM passiert dann vielleicht erst ab 2018. Sie basteln an ihrem Fottball Empire, sollte Anfang 2017 starten. Nun soll es 2018 werden. In der oberen Etage werden sicher alle eingespannt worden sein. Falls das neue Spiel von Maik Doktor einmal fertig geworden ist könnte vielleicht auch wieder im OFM etwas passieren. Leider vergraulen sie bis dahin weitere Manager auf allen Servern. Sie lassen es halt einfach laufen ...

Wen es interesseiert ...

Football Empire - Ein Fußballmanager fürs Handy

Football Empire (Unreleased)
    Geändert von Pikte (03.10.2017 um 08:41 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123