Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ostern 2017

Erfahrener Benutzer

Ostern 2017

Zum ersten Mal seit langer Zeit keine Oster-Aktion? Gibt es eigentlich noch Macher die ernsthaft daran glauben, dass es hier noch einmal aufwärts gehen könnte? Oder ist das Eingetreten was alle damals zur Einführung der Kixx prognostiziert hatten, aber niemand mit den Dollar-Zeichen in den Augen hören wollte?

oFIFA.de2 Mitglied UEFA

Ostern 2017 ... ?

Der Ostereinbruch dieses Jahr kam einfach zu plötzlich! Konnte ja auch keiner damit rechnen ...

Erfahrener Benutzer Avatar von WeAsL
    Fand ich auch sehr schade.

oFIFA.de2 Mitglied UEFA
    Zitat Zitat von Zebrus Beitrag anzeigen
    ...Oder ist das Eingetreten was alle damals zur Einführung der Kixx prognostiziert hatten, aber niemand mit den Dollar-Zeichen in den Augen hören wollte?

Tja, genau das hatte ich mal angesprochen, wurde aber so abgetan, es läge nicht so an den Kixx, sondern der Konkurenz des OFM Nur gab es diese auch VOR der Einführung von Kixx und OFM behauptete sich lange dagegen.

Natürlich zufällig mit deren Einführung geht es abwärts, aber Kixx sind ja nicht Schuld daran.

Zugegeben, es liegt auch an der vielseitig schon hoch gepriesenen Untätigkeit seitens der OFM-Macher. Vielleicht hilft es wieder, wenn man mal alles anders macht, mit der ausgefallenen Oster-Aktion legt OFM schonmal gut los! Jetzt muss man das aber auch mal durchziehen, bis hin zu Weihnachten Das ist doch mal was Neues vom OFM, die Aktionen gleich komplett sein zu lassen.. Weiter so!

Als nächstes würde ich vorschlagen, das Forum komplett zu schließen!

Erfahrener Benutzer Avatar von buhuhuhu
    Zitat Zitat von Matze94 Beitrag anzeigen
    Tja, genau das hatte ich mal angesprochen, wurde aber so abgetan, es läge nicht so an den Kixx, sondern der Konkurenz des OFM
    da möchte ich dagegen stimmen ich behaupte die Konkurrenz ist noch immer LEIDER zu schwach für OFM so das sie sich dies scheinbar NOCH leisten können mal 1-2 oder alle Aktionen sein zu lassen oder allgemein das Agieren zu Verstärken in fast allen Bereichen

wieso ich dies denke und dazu brauche ich keine Marktforschung betreiben

Konkurrenz bedeutet verschiedene Unternehmen diese im gleichen Markt agieren sich gegenseitig Pushen ausstechen und das Angebot auf ein enorm hohes Level bringen und halten sowie das um jeden Kunden gekämpft wird

wenn ich nun bei OFM zu viel Konkurrenz sehen würde dann wäre es wohl eher so das man sagen müsste sie wurden nicht ausgestochen sondern ERSTOCHEN denn nach Konkurrenzkampf sieht das hier Weißgott nicht aus ich würde da eher sagen OFM fehlt einfach die Konkurrenz und ich kann echt nur hoffen das die Konkurrenz mal DEUTLICH ansteigt und ein echter Kampf um die User entsteht auf das sich OFM beweisen muss

aber wie geschrieben eventuell wurden sie ja schon Erstochen oder wollen bald groß Auftrumpfen

oFIFA.de2 Mitglied UEFA
    Um zu starke Konkurrenz geht es auch nicht bei meinen Ausführungen. Im Gegenteil, ich sage ja, dass es eben NICHT so sei.

Ich gab nur die Meinungen einiger User wieder, die den OFM da immer stark in Schutz nehmen, dass es an der Konkurrenz läge. Darauf entgegnete ich, dass es keine andere Situation von vor den Kixx und nach den Kixx war, weshalb man eher bei den Kixx eben mal ansetzen sollte.

Vor Allem ist Konkurrenz hier auch nicht vergleichbar, weil OFM (noch (hoffentlich bleibt es bei noch)) kein extremes Ausmaß an Pay2Win hat, wie es bei den meisten anderen Spielen ist.

Solange OFM das noch hat, hat er ein Alleinstellungsmerkmal. Dieses hat er aber mit den Kixx etwas eingebüßt, weil durch die Kixx wurde aus wirklich 0 Pay2win, Einbisschen Pay2win, und entweder ganz oder gar nicht. Diese "machen-wir-einbisschen-bei-diesem-Prinzip-mit-aber-doch-nicht-so-richtig" Methode, sorgt für Unmut, weil man eben gerade wegen diesem Konzept zuvor noch unbedingt spielen wollte.

Die meisten Manager, die jetzt noch im OFM angemeldet sind, sind die, die schon ewig dabei sind. Neuanmeldungen halten kaum noch durch. Heutzutage reagiert die Ungeduld, bzw. die theoretische Möglichkeit, alles sofort haben zu können ist da. Egal in welches Genre man bei den Spielen geht, von Clash of Clans, bei Handys usw. bis hin zu FIFA auf der Konsole.

Bei ersterem ist es so, dass man, wie bei vielen anderen solcher Spiele, mittels einer Spielwährung, ALLES sofort haben kann (für das nötige Kleingeld) man kann zwar trotzdem ein fleißiger Spieler sein und alles sich normal erbauen, aber wenn man keine Lust hat auf jahrelanges Spielen um alles zu haben, macht man es eben so. Bei der Konsole meine ich es so, dass man sich zum Beispiel einen Verein aussuchen kann, man muss NICHTS machen, Spieler sind schon da, Geld, Stadion usw.

Man kann sich auch direkt einen finanziellen Topverein suchen und mit diesem die großen Namen verpflichten. Man muss nicht wie hier von Null auf anfangen und alles aufbauen. Und das gilt bei vielen Spielen.

Aber wenn OFM ausschließlich Pluspaket hätte, wären es definitiv mehr Manager noch.

Erfahrener Benutzer Avatar von Metal74
    Um hier mal Back to Topic zu kommen, wie man so schön sagt.

Schade das es dieses mal keine Odsteraktion gab, aber hätte wirklich jeder darauf Lust gehabt jeden Tag wieder fast jede Seite im Spiel aufzurufen um ein Osterei zu finden
    (geschweige denn man schaut im Forum nach ob jemand gepostet hat wo man es findet)???
    Oder irgendetwas zum durchklicken, wie der doch eher langweilige Weihnachtskalender?

Und was hätte es an Preisen gegeben?
    50 Kixx hier und da mal einen Frischepunkt?
    Vielleicht hier noch etwas Erfahrung und dort ein Trainingslager mit Osterhase?

Das ganze jetzt so hoch zu hängen, nur weil es mal keine Aktion gab, finde ich ehrlich gesagt reichlich übertrieben!

Und jetzt zu allen die sagen das die Kixx an all dem Schuld sind:
    Das ist definitiv nicht der Fall, da alles einzeln wählbar ist.
    Habe das damals schon mal auf dem .de Server verglichen - wenn man nicht alles auswählt, dann kommt man sogar günstiger als mit einem PremAcc
    und man braucht definitiv nicht alles!

Falls jetzt wieder jemand daher kommt und meint - aber die Trainingslager - selbst diese kann man über eine ganze Saison voll nutzen ohne extra Kixx,
    man muss hier halt nur eine "Frischeplanung" machen.

Das es keine Osteraktion wegen Userschwund gegeben hat möchte ich persönlich ins Reich der Fabeln verweisen,
    denn gerade um User zu gewinnen hätte man so etwas eigentlich machen sollen.

Andere Managerspiele bieten zwar einen wesentlich einfacheren Einstieg - aber wo bleibt da der Anreiz?
    Ich erstelle mir einen Account, zahle 100 Euro extra und werde 3x hintereinander Meister und Pokalsieger,
    danach ist mein Verein Pleite. Zack neuer Account und wieder 100 Euro investieren????

Der OFM ist und bleibt eben ein Geduldsspiel in dem das Managen eines Vereines im Vordergrund steht und wo man eben nicht wie bei anderen
    Spielen auch noch Fußball spielen muss.
    Intelligenz ist eine sehr seltene Gabe. Und nicht jeder, der diese besitzt, weiß auch mit ihr umzugehen

oFIFA.de2 Mitglied UEFA
    Zitat Zitat von Metal74 Beitrag anzeigen
    Um hier mal Back to Topic zu kommen, wie man so schön sagt.

Schade das es dieses mal keine Odsteraktion gab, aber hätte wirklich jeder darauf Lust gehabt jeden Tag wieder fast jede Seite im Spiel aufzurufen um ein Osterei zu finden
    (geschweige denn man schaut im Forum nach ob jemand gepostet hat wo man es findet)???
    Oder irgendetwas zum durchklicken, wie der doch eher langweilige Weihnachtskalender?
    Naja, es geht am Ende auch darum, dass der OFM sich zumindest etwas einfallen lässt. Naja, klar waren es nur Kleinigkeiten, aber war doch mal etwas Abwechslung und ein Grund mehr, mal genauer jeden Tag nachzuschauen. Also mit den Verstecken, muss schon sagen, klar findet man sie nicht sofort, aber da noch extra im Forum zu schauen oder Ähnliches, wo sie versteckt sind... Wo bleibt dann der Suchspaß? Und soo schwierig waren die nie versteckt. 2 Minuten Suche vielleicht höchstens.

Das ganze jetzt so hoch zu hängen, nur weil es mal keine Aktion gab, finde ich ehrlich gesagt reichlich übertrieben!
    Es geht um die Tatsache, dass vom OFM praktisch nichts mehr kommt. Keine Rückmeldung, kein Eingehen auf Beiträge, Vorschläge hier usw. und dass die Aktion ausfällt zeigt auch eben, dass die Sachen mehr und mehr zurückgeschraubt wurden, was Einsatz angeht.

Und jetzt zu allen die sagen das die Kixx an all dem Schuld sind:
    Das ist definitiv nicht der Fall, da alles einzeln wählbar ist.
    Habe das damals schon mal auf dem .de Server verglichen - wenn man nicht alles auswählt, dann kommt man sogar günstiger als mit einem PremAcc
    und man braucht definitiv nicht alles!
    Jaa, du sprichst vom Hauptserver, also wo es noch das normale PremiumPaket gibt (Plus) aber auf den anderen ist es noch schlimmer. Aber selbst wenn ich jetzt nur den Hauptserver nehme:

Was viele nicht vergessen dürfen, habe ich auch schon ausführlich an anderer Stelle erwähnt, alle die hier schreiben, dass sie das nicht stört oder das nicht der Hauptgrund ist, sind die, die noch spielen und spielen wollen. Ich kann mich aber auch noch an unzählige Vereinsseiten, Post´s in Liga-Talks u. V. m. erinnern, in denen eben viele Vereine das mit den Kixx ansprachen und darauf ihren Verein abmeldeten, also Teamaufgabe machten.

Diese sind jetzt eben weg, diese schreiben auch nicht im Forum, dass sie die Kixx doch mieser fanden, weil sie eben nicht mehr im OFM sind.

Falls jetzt wieder jemand daher kommt und meint - aber die Trainingslager - selbst diese kann man über eine ganze Saison voll nutzen ohne extra Kixx,
    man muss hier halt nur eine "Frischeplanung" machen.
    Auf dem Hauptserver, ja.

Das es keine Osteraktion wegen Userschwund gegeben hat möchte ich persönlich ins Reich der Fabeln verweisen,
    denn gerade um User zu gewinnen hätte man so etwas eigentlich machen sollen.
    Das stimmt, der Userschwund ist eh schon viel länger, wenn, dann hätte es schon länger so etwas nicht mehr gegeben

Andere Managerspiele bieten zwar einen wesentlich einfacheren Einstieg - aber wo bleibt da der Anreiz?
    Ich erstelle mir einen Account, zahle 100 Euro extra und werde 3x hintereinander Meister und Pokalsieger,
    danach ist mein Verein Pleite. Zack neuer Account und wieder 100 Euro investieren????
    Nuja, gibt bei manchen Spielen durchaus welche, die nen Anreiz sehen, Beträge im 4-stelligen Bereich für ein Spiel auszugeben und dadurch alles direkt zu haben. Jetzt vielleicht nicht in Managerspielen, also was die Höhe des Betrages angeht, aber auch hier wollen manche einfach schnell hochkommen und dort bleiben.

So einfach würde man dann ja nicht 3 x Meister, weil ALLE diese Investitionsmöglichkeiten hätten. Der entscheidende Nachteil an diesen Spielen ist eben, dass man da schon Geld ausgeben MUSS um mithalten zu können, zumindest ganz oben.

Das kann man bei vielen anderen Spielen auch beobachten: Ohne Geld kann man zwar spielen, aber um ganz Vorne dabei zu sein, muss man viel Geld ausgeben, und selbst dann ist man nicht sicher dabei.

Der OFM ist und bleibt eben ein Geduldsspiel in dem das Managen eines Vereines im Vordergrund steht und wo man eben nicht wie bei anderen
    Spielen auch noch Fußball spielen muss.
    Das soll er auch noch lange bleiben Ich möchte ja schließlich auch noch ein paar Titel mal holen irgendwann ;p Daher hoffe ich, es geht mal ein Ruck durch die OFM-GmbH

Erfahrener Benutzer Avatar von Threepkiller
    Ohne Worte...

Erfahrener Benutzer Avatar von buhuhuhu
    danke Threepkiller

für diesen Beitrag dieser zeigt zumindest mal da lebt noch wer

hoffe die Kleinigkeit ist was dies echt Verbesserungswürdig war und keine Sache die keiner brauch Baustellen gibt es ja 1-2 und es wäre sehr schön wenn sie vorher das Forum durchstöbern damit sie gleich die richtigen Baustellen bearbeiten
    (nur hoffen da ich von Baustellen spreche das dies echte Arbeiten sind und keine Schilder oder Tempobegrenzungen)