Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Thema: Verbesserungsvorschläge mal wieder richtig oder besser Bearbeiten

oFIFA.de2 Mitglied UEFA
    Zitat Zitat von buhuhuhu Beitrag anzeigen
    ja so schade es auch ist aber wenigstens weiß man so Probleme versuchen zu lösen oder neue Ideen Anzustoßen ist nicht so Produktiv und diese mühe ist echt vergebens und die Fragen wieso das Forum so wenig aktive Nutzer hat oder allgemein die Resonanz so gering ist liegt auf der Hand
    jupp

Ich muss auch sagen, mir fallen auch noch gute Ideen, Vorschläge ein, die man sich zumindest mal überlegen könnte in den OFM einzubauen, für mehr Abwechslung usw., aber muss sagen, dass ich gar keine Lust habe mehr, überhaupt hier irgendwas diesbezüglich zu Schreiben.

Man ist sich auf OFM-Seite zu fein irgendwas zu schreiben, uns irgendwie etwas zukommen zu lassen.

Ich könnte auch einfach folgendes Muster unter neue Vorschläge bringen:

"Prolog:

TEXT EINFÜGEN: ist nicht optimal gelöst im OFM.

Man könnte es wie folgt lösen: VORSCHLAG A oder mit ALTERNATIVVORSCHLAG

Mit freundlichen Grüßen

Nutzer X (interessiert OFM eh nicht)

...

Diese Variante, hätte vielleicht sogar mehr Erfolg, weil der OFM dann diesen Beitrag eventuell löscht, mit der Begründung, dass es ein sinnloser Beitrag ist bzw. den Zweck eben eines Verbesserungsvorschlages nicht erfüllt. Somit wäre er zumindest mal bezüglich Userkommunikation tätig. Wenn auch nur im absoluten Negativfall, mit der Löschung oder Sperrung eines Beitrages, aber immerhin

Allerdings trifft das auf alle anderen VV auch zu, egal wie gut sie ausgearbeitet sind, man versucht es schön zu erklären: keine Reaktion..

Mal eine Frage an DarkLifeAngel:

Wie ist die Kommunikation zum OFM, einfach nur Email und auf Antwort warten oder kennt man jemanden persönlich oder schreibt sich über andere Sachen aus?

Weil so wie es ausschaut (zumindest auf die User wirkt) ist es wohl die erste Variante und im Grunde genauso ineffizient, wie hier einen VV herauszuarbeiten und zu schreiben. Ich weiß, dass du selbst nichts dafür kannst, wenn beim OFM keiner antwortet oder Ähnliches. Aber vielleicht kam mittlerweile zumindest für euch mal ein Lebenszeichen der OFM-macher

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Matze94 Beitrag anzeigen
    Allerdings trifft das auf alle anderen VV auch zu, egal wie gut sie ausgearbeitet sind, man versucht es schön zu erklären: keine Reaktion..

Wie ist die Kommunikation zum OFM, einfach nur Email und auf Antwort warten oder kennt man jemanden persönlich oder schreibt sich über andere Sachen aus?

Weil so wie es ausschaut (zumindest auf die User wirkt) ist es wohl die erste Variante und im Grunde genauso ineffizient, wie hier einen VV herauszuarbeiten und zu schreiben. Ich weiß, dass du selbst nichts dafür kannst, wenn beim OFM keiner antwortet oder Ähnliches. Aber vielleicht kam mittlerweile zumindest für euch mal ein Lebenszeichen der OFM-macher
    Da hier noch immer keine Reaktion erfolgt ist, versuche ich mal, die OFM-Abläufe zu erklären (zumindest so, wie es auf mich den Anschein macht):

1. Meines Wissens sind alle GO's und Foren-Admins ehrenamtliche User, die der GmbH ein bisschen Arbeit abnehmen. Die sind wohl alle übers ganze Land verstreut.

2. Im Gegensatz dazu sind die Community Manager Mitarbeiter, die auf der Lohnliste der GmbH stehen.

3. Simu zum Beispiel ist jedoch in Berlin zu Hause, die GmbH in Köln angesiedelt. Lustige Infos zur GmbH findet man übrigens hier...

4. Falls also jemand zufällig über User-Beiträge im VV-Bereich stolpert und sich zufälligerweise zuständig fühlt, startet er entweder einen Luftballon mit angehängter Postkarte, eine Flaschenpost (falls Meeresanstösser) oder falls beim letzten Mal zurück gekehrt, eine Brieftaube.

5. Gesetztenfalls, die Botschaft erreicht ihren Empfänger, so werden die Vorschläge anlässlich der jährlichen Landsgemeinde vom zuständigen Statthalter (also wahrscheinlich einem CoMa) vorgetragen und dann von den Landvögten entweder ignoriert oder bis zum nächsten Jahr zurückgestellt.

6. 2017 fällt die Landsgemeinde allerdings ins Wasser, die zuständigen Mitarbeiter waren zu sehr damit beschäftigt, eine Ostereiersuche zu organisieren.

7. Das Ergebnis dieser bahnbrechenden Neuerung werden wir dann wohl zu Ostern 2018 anschauen können.

Dankeschön und frohe Ostern!

oFIFA.de2 Mod. Projektleitung & Vorsitz CONTAF Avatar von mosquito
    Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    Lustige Infos zur GmbH findet man übrigens hier...
    Wie geil ist das denn.....
    Hab nur mal den ersten Satz als Zitat:

Mit viel Herzblut und Engagement produzieren und entwickeln wir für unsere User Spielspaß und Spannung rund um das Thema Fußball. Die Wünsche und Bedürfnisse unserer Spieler schreiben wir hierbei groß und bauen unsere Produkte mit Liebe und Erfahrung zusammen mit unserer Community auf.

Naja, dann in diesem Sinne

Hauptsache zu Ostern dicke Eier.

oFIFA.de2 Mitglied UEFA

Cup

Es geht noch besser ^^

Bei diesem Beitrag:
    [...]Mit 3,5 Millionen registrierten Usern zählt der OFM somit zu den erfolgreichsten virtuellen Fußballmanager-Spielen der Welt.[...]
    Auch wenn das aus den besten Zeiten des OFM noch war, aber es gab gerade einmal, auch zu Topzeiten "nur" 200.000 Teams ca, also sprich 200.000 Manager/Spieler.

Wie kommt man auf 3,5 Millionen REGISTRIERTE?! Selbst die Vorstellung alle Nutzer zu nehmen, die jemals im OFM angemeldet waren, selbst das halte ich für vollkommen unwahrscheinlich. Aber unter Registrierte verstehe ich eben AKTUELL Aktive oder angemeldete Spieler.

Und die anderen Server, neben dem Classic und so weiter... also da kann mir keiner erzählen, dass da 3,3 Millionen Nutzer spielen. Bis welcher Liga sind die dann? Gemeindeklasse 50.000?

P.S. Ach ja, das hätte ich ohne diesen Hinweis gar nicht bemerkt, es ist Ostern und OFM macht nicht einmal mehr irgendeine Aktion.

Oder ist diese eben vom Osterhasen irgendwo versteckt wurden?

Aber denke eher, es läuft auf etwas wie "Der Osterhase gewährt 30 % Rabatt bei der nächsten Kixx-Aufladung" hinaus.
    Geändert von Matze94 (16.04.2017 um 20:32 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von buhuhuhu
    ihr seid der Hammer so exakte und ausgearbeitete Anmerkungen TOPP

alles in allem ließt sich der noch immer laufende Ted hier im Forum sehr negativ und ist keineswegs auch nur im Ansatz eine gute Werbung für ein OFM Forum es kann einfach jeder lesen wo genau die Probleme liegen und selbst wenn sie SEHR leicht zu lösen wären ein Handeln der zuständigen Personen eher als Weihnachtsgeschenk zu erachten ist

ich hätte echt gedacht das dieser hier Laufende Ted schon alleine wegen der Aussagen hier am Anfang schon schnellst möglich bearbeitet und abgeschlossen wird so das dieser Ted zeitnah gelöscht werden könnte und keine neuen Spieler oder Forennutzer dieses Lesen können denn das Zeugnis was dieser Ted darlegt ist keineswegs förderlich denn fast jeder der in ein Forum geht möchte was anregen und genau das Zeigt der ted auf es ist relativ sinnfrei was anzuregen

würde es Leute geben diese eine gewisse Entscheidungsgewalt hätten und auch nur im ein Stück weit glauben würden das es Läuft wie es ist so müssten sie doch solche teds ganz schnell abschließen um eine Löschung zu bewirken damit nicht alle dies Lesen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich bin aber noch 1 kleines bissl Optimistisch das eventuell doch noch ein Abschluss kommt

oFIFA.de2 Mitglied UEFA
    So langsam aber sicher, habe ich dann doch die Befürchtung, der OFM wird sich nicht mehr lange halten. :/

Alleine die Sache, mit Ostern.. keine Aktion oder Ähnliches. Auf Facebook, wenn man mal außerhalb vom Forum schaut, kommen auch keine Beiträge, bezüglich was man mal vorhat, oder DASS man etwas vorhat usw.

Die letzte "große" Sache, die der OFM mit Ankündigungen usw. machte, war die Abschaffung des OFM8 ^^ Seitdem nix mehr (Zinsbremse und das Auffüllen.. naja, sind Beides nur Notbehelfe gewesen, wobei das Auffüllen noch passt, keine 0:3 Wertungen in der Liga mehr zumindest)

Alleine die Sache, mit Ostern.. keine Aktion oder Ähnliches. Auf Facebook, wenn man mal außerhalb vom Forum schaut, kommen auch keine Beiträge, bezüglich was man mal vorhat, oder DASS man etwas vorhat usw.
    Klar hat man was vor.
    Klappe halten und hoffen das noch möglichst viele User weiterhin Kixx kaufen in der Hoffnung das was passiert.
    Weil Kixx verkaufen bringt Geld. Und der OFM ist eine GmbH, also ein Unternehmen/ Firma/ Betrieb/ Geschäft/ etc.
    Ein Unternehmen braucht Geld. Also werden die einen Teufel tun, hier irgendeine Aussage zu machen, auf die
    man sie dann "festnageln" könnte. Wenn's dann nicht klappt, sind wieder einige User weniger bereit Kixx zu kaufen.
    Ergo, weniger Geld.
    Ich halte mich auf jeden Fall bei meinen Kixx-Käufen sehr zurück. Das Kleinste was geht. Nicht das die Morgen die Tür abschließen
    und mein Geld ist weg.

Mir tun nur die Leute leid, die hier das Forum betreuen (in ihrer Freizeit! und ohne was dafür zu bekommen) und sich das Alles
    "anhören" müssen und nicht mal was dafür können.

oFIFA.de2 Mitglied UEFA
    Zitat Zitat von mosquito Beitrag anzeigen
    Klar hat man was vor.
    Also werden die einen Teufel tun, hier irgendeine Aussage zu machen, auf die
    man sie dann "festnageln" könnte

Es muss keine Ankündigung/eigene Neuerung sein, es würde schon ausreichen, auf Vorschläge der User einzugehen. Also etwas wie eine Reaktion, gute Idee/schlechte Idee, umsetzbar/nicht umsetzbar usw. AKTIVITÄT ZEIGEN

Ja das mit den Forenbetreuern tut mir auch leid, habe ich ja auch oben geschrieben, dass diese nix für die mangelhafte/nicht vorhandene Kommunikation seitens des OFM nichts können.

Der OFM wäre mal in der Pflicht, auf seine User (KUNDEN) zu reagieren. Also wenn das bei anderen Unternehmen so wäre, dass auf Kundenäußerungen/Wünsche oder Vergleichbarem NULL eingegangen würde...

Zumal: Andere Unternehmen/Spiele wären froh, wenn die User EIGENE Ideen wie hier ausarbeiten und dem jeweiligen Unternehmen usw. darstellen, in welche Richtung man denken könnte.

Nochmal zusammengefasst:

Es geht nicht um eine Äußerung, auf die man den OFM festnageln könnte (wie Versprechen, machen dies und Jenes), sondern mal um eine Reaktion, vor Allem auf diesen Beitrag hier!

Leute, wir kritisieren hier die Untätigkeit des OFM! Gerade DA nix zu antworten, ist kontraproduktiv hoch 10.

Auch auf anderen sozialen Medien sieht es mau mit OFM aus. Twitter, bin ich zwar selbst nicht angemeldet, aber man kann ja Beiträge sehen, da sind die letzten Beiträge aus dem März 2016, wenn ich es richtig sehe.

Aber zum Thema OFM macht zu:

Wäre problematisch, mit all denen, die noch Kixx haben, also gekauft, und wenn OFM plötzlich schließen würde, wären da wohl unzählige Klagen seitens der jeweiligen User möglich, DAS könnte vielleicht gegen ein Schließen des OFM schließen, zumindest mittelfristig.

SO LEUTE JETZT REICHT ES LANGSAM

WAS GESCHIEHT NUN HIER WIE VERBLEIBEN WIR ?

es sieht doch jeder das hier nichts mehr geschieht
    wie kriegen wir das hin meine Idee ist nicht wichtig aber wenigstens 1 gepflegtes Forum und klein bissl mehr Einsatz am besten in allen Bereichen denn hier pennen keineswegs alle 1-2 Leute aus dem Leitungsblock durfte ich mir bei ihrer Arbeit ansehen zb Mails melden usw da habe ich echte Positive eindrücke erhalten aber so wie es scheint waren dies die Freiwilligen unbezahlten Kräfte diese wenigstens noch agieren

frage 1 ist es förderlich wenn ich die Foren Regeln Breche damit dies hier mal ernsthaft betrachtet wird ????? (könnte ich leicht machen nur bitte sperrt mich danach nur im Forum nicht im Spiel LACH)

zweite Möglichkeit es wirkt so wie als ob keiner was zu sagen hat ich meine damit einen der echt zuständig ist für solche Sachen ob dies in der OFM Zentrale ist oder wo auch immer der Kontakt zu den Zwischenhändlern wirkt verdreckt wollt ihr eventuell mir mal die Mail Adresse geben seit euch sicher 1 Antwort hole ich mir da gewiss denn 1-2 Fragen dürften ihn echt Persönlich treffen wenn es echt schon so weit kommen musst das 1 Spieler diesen weg einschlägt
    (ich bin nicht der Schreiber aber wenn ich mich wo festbeiße bleibe ich dran zur Not auch mit der Brechstange)

3te und beste Möglichkeit Leute nehmt das hier bitte so ernst wie es wirklich ist ihr wisst besser als ich wo ihr klopfen müsst klopft stärker reißt ihm die Türe ein und fragt ihn doch mal ob dieser gewiss nicht ganz so arme Mensch nicht 1 mal selbst ins Forum sehen könnte jeder über einen gewissen IQ mag keine grenze festlegen sonnst Stempel ich mich selber ab sieht doch sofort das dies Forum eigentlich längst verfault DAZU DANKE SCHON EINMAL KLASSE HINBEKOMMEN

ja genau ich habe nur wem gedankt ist sicherlich nicht zwingend als Beleidigung zu werten ok aber dies war eh auf einen Entscheider bezogen und wer nicht aktiv ist kann auch nicht Beleidigt werden

BITTE BITTE BITTE helft mit hier einen Abschluss hin zu bekommen

ps, Rote Farbe oben ist gewünscht mir wurde gesagt dies dürfen nur Addmins(Foren Kräfte) was ich für hinfällig erkläre ist ja eine frei wählbare Farbe für alle dann hätte dies Forum anders eingestellt werden müssen HIHIHIHI wurde mir zumindest mal zugetragen als Vergleich kann man in öffentlichen Läden keine Milch anbieten diese Verboten ist mal drann gedacht gut deswegen wurde ich ja persönlich noch nicht gebremst und ich Pflaster auch gerne alles Rot sieht wenigstens jeder

und Leute mich bitte nicht hassen das ich so hartnäckig bin habe heute auch wieder eingezahlt und auch bei schlechter Verteilung reicht es gewiss für ein Brötchen bei einen Entscheider sollte dieser nur 1/100 stell bekommen von heißt ich habe dein Brötchen bezahlt dann bitte Antworte 1 mal BITTE
    Geändert von buhuhuhu (22.04.2017 um 01:38 Uhr)

Board-Admin Avatar von DarkLifeAngel
    Solange wir keine Entscheidung bezüglich des weiteren Vorgehens in Bezug auf den VV-Bereich im Forum haben können wir auch nicht mehr machen als regelmäßig intern nachfragen.

Du kannst dir sicher sein, solbald wir eine Info haben, geben wir die entsprechend bekannt

"And now it's time for one last bow, like all your other selves. Eleven's hour is over now, the clock is striking twelve's."
    So soll eine Bugmeldung aussehenBugforumRegeln&FAQPN an michOFM - offene BETA

Zitat Zitat von DarkLifeAngel Beitrag anzeigen
    Solange wir keine Entscheidung bezüglich des weiteren Vorgehens in Bezug auf den VV-Bereich im Forum haben können wir auch nicht mehr machen als regelmäßig intern nachfragen.

Du kannst dir sicher sein, solbald wir eine Info haben, geben wir die entsprechend bekannt

DANKE DANKE DANKE hihihi und wieder habe ich eine Aussage Provoziert

ja bitte bitte bitte diesen Ted bloß nicht vergessen ich werde wie ein Ausschlag eh immer jucken bis der Dog sagt was wir machen können
    DarkLifeAngel ich freue mich sehr das die Bearbeitung noch Läuft danke für diese Info !
    (dachte schon wäre ohne Info schon gescheitert was hoffe nicht geschieht)

Erfahrener Benutzer
    @DLA
    Soderle, ich habe zwischenzeitlich mal mit Simu gesprochen, da wir mit dem aktuellen Ablauf im VV-Bereich auch nicht wirklich zufrieden sind.
    Simu hat beim OFM angefragt ob der OFm den VV-Bereich so wie er aktuell ist beibehalten will, ob man den Ablauf ändert oder ob man ihn komplett schließt.
    Eine Antwort gibt es zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht.
    Das hast du am 24. März geschrieben…

…und das jetzt einen Monat später.

Wie wir hier nachlesen können, arbeiten bei der GmbH 25 Mitarbeiter täglich an der Weiterentwicklung des OFM.
    Nun, von Innovationen werden wir nicht grade erschlagen, stellt sich also die Frage, warum in einem ganzen Monat niemand Zeit findet, auf ein Anliegen der hochgeschätzten Community einzugehen?

Und woher nimmst du denn plötzlich dieses Selbstverständnis? Von wegen, „du kannst dir sicher sein“. Das einzige, was sicher ist, dass nichts von euch kommt, wenn man euch nicht ständig auf den Füssen rumsteht. Und sogar dann passiert gerne wochenlang gar nix. Eure Kommunikation empfinde nicht nur ich als unterirdisch…

Diese Frage, so darf ich mir sicher sein, wirst du bestimmt noch beantworten…

P.S.: Und wenn du dir schon die Mühe machst, vielleicht gibt's auch darauf ne Antwort... Warum eigentlich keine Aktion zu Ostern? Wäre doch ein Lebenszeichen ohne viel Aufwand? Egal, ob ihr das Gewicht von befüllten Tassen schätzen lasst oder irgendwelche Ostereier versteckt, es geht doch bloss um die Geste? Oder erwarte ich zuviel?
    Geändert von Jan (23.04.2017 um 02:07 Uhr)

oFIFA.de2 Mitglied UEFA

Frage

@DLA

Das hast du am 24. März geschrieben…

…und das jetzt einen Monat später.
    Japp, das ist einer der springenden Punkte. Also bei aller Liebe, aber einen Monat später, und dann trotzdem wieder nur die gleiche Phrase wie beim letzten Mal. Als Bemerkung: Das richtet sich nicht gegen dich persönlich Darklife, alle die freiwillig mithelfen wollen, haben höchsten Respekt verdient, und sind arm dran, bei der aktuellen Sitation hier.

Ich richte das gegen OFM selbst, denn, wie schon geschrieben wurde:
    Wie wir hier nachlesen können, arbeiten bei der GmbH 25 Mitarbeiter täglich an der Weiterentwicklung des OFM.
    Wenn man das liest, glaubt man, man wird ver... sorry, aber entweder lasst ihr eure freiwilligen Helfer eiskalt im Leeren stehen und nötigt sie indirekt dazu nur solche leeren Antworten zu liefern, oder ihr ihnen tatsächlich sagt, sie sollen das schreiben.

Egal welche Variante am besten passt (vielleicht sogar eine dritte Variante: ihr lest tatsächlich mit und reagiert trotzdem nicht)

Fällt es euch selbst nicht mehr auf? Wie lange wollt ihr denn noch warten, um mal eine Reaktion zu zeigen? In einem Monat kommt dann weiterhin nur "können erst was vermelden, wenn es was zu vermelden gibt"? Nochmals betone ich, es richtet sich nicht an die Forenleiter, die hier freiwillig mithelfen!

Und woher nimmst du denn plötzlich dieses Selbstverständnis? Von wegen, „du kannst dir sicher sein“. Das einzige, was sicher ist, dass nichts von euch kommt, wenn man euch nicht ständig auf den Füssen rumsteht. Und sogar dann passiert gerne wochenlang gar nix. Eure Kommunikation empfinde nicht nur ich als unterirdisch…
    Kann man genau so stehen lassen, ohne Worte die Kommunikation (im doppelten Sinne)

Diese Frage, so darf ich mir sicher sein, wirst du bestimmt noch beantworten…

P.S.: Und wenn du dir schon die Mühe machst, vielleicht gibt's auch darauf ne Antwort... Warum eigentlich keine Aktion zu Ostern? Wäre doch ein Lebenszeichen ohne viel Aufwand? Egal, ob ihr das Gewicht von befüllten Tassen schätzen lasst oder irgendwelche Ostereier versteckt, es geht doch bloss um die Geste? Oder erwarte ich zuviel?

Japp, auch ein Zeichen! Auf der einen Seite wochenlang Nichts, dann, WENN mal irgendeine Antwort kommt, wird nichtmal auf diese Fragen eingegangen, Zeit dafür war da eigentlich.

Falls ihr wieder mal vom OFM was hört, schickt ihm mal den Link, zu diesem Beitrag hier, dass der OFM es sich vielleicht mal durchliest und auch mal eventuell darauf reagiert.

Und genau diese Geste fehlt einfach.

Das einzige, was ich da nachlesen kann, steht ganz unten. Copyright 2016!
    Wahrscheinlich sind es inzwischen nur noch 12 Mitarbeiter.
    Und ich bleibe immer noch dabei:
    die sind damit beschäftigt, die Kohle zu zählen, die durch die Kixx-Käufe reinkommt.
    Und wenn der Tag X kommt, wo die Einnahmen die Ausgaben nicht mehr decken, machen sie den Laden zu.
    Und so lange halten sie die "doofen" Kixx-Käufer hin, indem sie einfach mal nicht reagieren.
    Und? Funktioniert einwandfrei!

Kann man ganz einfach überprüfen. Jemand der Geld braucht, fängt ganz plötzlich an sich zu bewegen, wenn das
    was er braucht, komischerweise immer weniger wird.

oFIFA.de2 Mitglied UEFA
    Kann man ganz einfach überprüfen. Jemand der Geld braucht, fängt ganz plötzlich an sich zu bewegen, wenn das

Aber es geht hier um eine Firma, nicht einen mit Programmierhobby, der das alleine daheim schnell macht.

Mag ja nicht groß sein, aber in jedem Unternehmen muss man ja gerade richtig darauf achten, etwas zu tun, dass man weiterhin dieses Geld bekommt.

Selbst ohne viel Wissen in der Marktwirtschaft, kann man darauf kommen, Kunden halten zu wollen, aber vom Nichtstun, vergrault man eher diejenigen, die Kixx kaufen. Wenn es nach dem Geld ginge, müsste man ja gerade etwas tun. Beziehungsweise wäre es ratsam.

Stimmt ja eben nicht so ganz, viele kaufen gar keine Pluspakete mehr oder kaufen sich Kixx! Mit etwas mehr Mühe seitens des OFM, würde die Motivation bei den Nutzern auch wieder steigen, sich mehr Kixx zu kaufen.

Das Jemand war auch nicht auf eine Person bezogen.
    Jemand können auch 100 Personen sein.
    Kern der Aussage ist: kauft keine Kixx mehr und die werden schneller ihren Allerwertesten bewegen als ihr gucken könnt.

Und das gleiche bestätigst Du ja mit Deinem Post hier.

Aber es geht hier um eine Firma, nicht einen mit Programmierhobby, der das alleine daheim schnell macht.

Mag ja nicht groß sein, aber in jedem Unternehmen muss man ja gerade richtig darauf achten, etwas zu tun, dass man weiterhin dieses Geld bekommt.

Selbst ohne viel Wissen in der Marktwirtschaft, kann man darauf kommen, Kunden halten zu wollen, aber vom Nichtstun, vergrault man eher diejenigen, die Kixx kaufen. Wenn es nach dem Geld ginge, müsste man ja gerade etwas tun. Beziehungsweise wäre es ratsam.

Stimmt ja eben nicht so ganz, viele kaufen gar keine Pluspakete mehr oder kaufen sich Kixx! Mit etwas mehr Mühe seitens des OFM, würde die Motivation bei den Nutzern auch wieder steigen, sich mehr Kixx zu kaufen.
    Stimmt. Hab gerade mal die Ligen durchgeklickt. Wenn ich mal davon ausgehe, dass viele Kixxer wenigstens ein Wappen haben, dann sind es sehr wenige.
    Wahrscheinlich ist das der Grund für diese Ignoranz. Es sind gar nicht mehr 12 Mitarbeiter, sondern nur noch 1-2.
    Und die können das natürlich nicht schaffen zu antworten.
    Das erklärt doch alles.

Benutzer Avatar von asm59

Huuuhuuuuuuuuuu....

Es sind gar nicht mehr 12 Mitarbeiter, sondern nur noch 1-2.
    Ich sag euch was:

Die sind schon alle weg, kein einziger ist mehr da... *unheimlich* leere Büros, überall Staub und Spinnweben... *grusel* eine Phantomfirma, ein Geisterspiel... *Horror* vereinsamte Server, verlassene Schreibtische... *moder* dezenter Verwesungsgeruch liegt in der Luft... *schlotter* das ist OFM2017...

Geändert von asm59 (23.04.2017 um 18:46 Uhr)

ach man ich sehe echt Täglich ins Forum und hoffe täglich hier haben wir einen Abschluss der Bearbeitung /:
    ich hoffe sehr das wenigstens dieses Jahr hier noch ein Abschluss kommt

sorry aber so langsam ist auch mein Optimismus verflogen Woche um Woche vergeht eventuell bald ja Monat um Monat ich hoffe nur nicht Jahr um Jahr

Benutzer Avatar von asm59
    Zitat Zitat von buhuhuhu Beitrag anzeigen
    ach man ich sehe echt Täglich ins Forum und hoffe täglich hier haben wir einen Abschluss der Bearbeitung /:
    ich hoffe sehr das wenigstens dieses Jahr hier noch ein Abschluss kommt
    sorry aber so langsam ist auch mein Optimismus verflogen Woche um Woche vergeht eventuell bald ja Monat um Monat ich hoffe nur nicht Jahr um Jahr
    Suchst du Hoffnung? Suchst du Entwicklung? Suchst du Ansprache, Aktivität und Leben?

Dann verlasse dieses Forum, mein Sohn, und suche deinen nächstgelegenen Friedhof auf!
    Geändert von asm59 (29.04.2017 um 23:21 Uhr)

Zitat Zitat von asm59 Beitrag anzeigen
    Suchst du Hoffnung? Suchst du Entwicklung? Suchst du Ansprache, Aktivität und Leben?

Dann verlasse dieses Forum, mein Sohn, und suche deinen nächstgelegenen Friedhof auf!
    LACH der Spruch ist echt nicht schlecht
    ja es wirkt echt so das Forum bei aller liebe zum Spiel ist TOT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    nicht das die Spieler kein Forum wollen eher das die Leitung keines will SO WIRKT ES DEUTLICH UND SPÜRBAR

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte