Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: DISKUSSION: Wie weiter?

Erfahrener Benutzer

DISKUSSION: Wie weiter?

Liebe Freunde des Fussballs

Gunnj ist weg, Muko ist weg, die wenigen aktiven Clanies fast alle bei oFiFA eingebunden. Mit der Tatsache, dass der Clan-Verein inzwischen von Managern betreut wird (werden muss?), die selbst einen jamaikanischen 1.-Liga-Verein managen, wird in meinen Augen auch das Konzept des Clan-Vereins ad absurdum geführt.

Selbst hoffnungsvolle Spät-Einsteiger beim Clan bleiben meist nur kurze Zeit aktiv im Forum hängen, nie hat sich eine zweite Garde gefunden, die die erste ablösen möchte. Die allgemeinen Foren-Diskussionen versanden entweder nach kürzester Zeit oder bewegen sich auf dem Niveau von argumentbefreiten Jammerthreads.

Fragen von Neueinsteigern werden an anderer Stelle kompetent beantwortet, Thekengespräche können auch bei oFiFA und vielleicht auch vermehrt wieder in den Ligachats geführt werden. Diejenigen von uns, die sich über die Zeit aktiv im Clan eingebracht haben, bleiben dank Jamaica Connection und Franken Cup auch so miteinander verbunden.

„Auch so“ meint, wenn wir das Clan-Forum einstellen und die Inhalte löschen lassen würden. Ich für meinen Teil würde mich dafür aussprechen – besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Wie denkt ihr darüber?

Erfahrener Benutzer Avatar von Tim
    Hallo Jan

Ich komme nicht wirklich zu einem anderen Schluß, wie du ihn gezogen hast.

Ich will nicht auf Gründe eingehen, oder gar in irgend einer Weise Vorwürfe oder gar Schuldzuweisungen machen.
    Das ist nicht im geringsten meine Absicht.

Ich möchte aber trotz allem eine Sache ansprechen, die mir am Herzen liegt.

Das Forum "liegt im Sterben"!
    Ich will gar nicht versuchen dafür Gründe zu finden, weil es keine Rolle spiet, warum es so ist.
    Die Fakten sprechen eine eindeutige Sprache!

Das war aber nicht immer so.
    Wer lange genug dabei ist, weiß das das Forum vor einigen Jahren erheblich beser genutzt wurde.

Ich weiß noch als am 15.11.2013 Gigjeskear mit dem ersten Post der sich oFIFA.de2 bezog, ins Forum gekomen ist.
    Das ist über drei Jahre her und der eine oder andere war damals noch nicht mal bei OFM.
    Aber diese Sache hat etwas ausgelöst.
    Es war einseitig und auf ein Projekt bezogen, aber es hat unbestreitbar vorübergehend einen gewissen "Run" im Forum ausgelöst.

Im Fahrwasser von oFIFA hat sich der Clan gegründet.
    Wie du schon angemerkt hast, sind fast alle Clan-Mitglieder bei diesem Fan-Projekt dabei.
    Vor gut einem Jahr war noch die komlette Projektleitung aus Clan-Mitglieder zusammen gesetzt.

In dieser Zeit(Gründung von oFIFA) gab es eine Art "Aufbruchstimmung".
    Aber alles ist mit der Zeit wieder irgendwie "normal" geworden.
    Das Feuer ist ein bisschen erloschen!
    Es glimmt noch so vor sich hin.
    Der einzelne Manager macht eben "Sein Ding".
    Kann ich auch verstehen.

Ob jetzt irgendwelche Stärbebeschränkungen, oder mangelnde Verbandsmitglieder bei den Turnieren von oFIFA eine Rolle spielen, oder irgend eine Neuerung bei OFM, wie die Zinsbremse sich auf die Motivation der User auswirkt, bleibt wohl in Ewigkeit ein Geheimniss. Vielleicht ist auch der Clan etwas zu kompliziert organisiert? Aber darüber zu spekulieren ist nach meiner Ansicht eine reine Theorie, über die jahrelang disskutiert werden könnte.

Gigjeskear hat mit seiner Idee(oFIFA) viele Begeistern können.

Wer etwas findet, das die Durchchnittsuser dazu bringt, sich daran zu beteiligen, wird erleben das sich das Forum wieder belebt!

oFIFA.de2 Mitglied UEFA Avatar von Staubsaugervertreter
    Ich wenn an die ganzen mit liebe ausgearbeiteten Inhalte,Zeitungen,Statistiken usw. in unserem Forum denke
    Aber ja was bringt es wenn es keiner liest.Es gab in den letzten sagen wir 1 1/2 Jahren so einige halb herzige Veruche das Forum wieder anzukurbeln aber mit wenig Erfolg.
    Das komplete Dachserver Forum liegt im sterben und ich bin auch der Meinung uns auf andere Sachen zu bündeln oder zu verlagern.Ich für meinen Teil bin auf Jamaica und jetzt auch dann wieder vermehrt im Ofifa Chat anzutreffen,den ich gebe meinen Vorrednern recht,ich glaube an keine besserung mehr so leid es mir tut und so schön wie die Zeit hier war

Erfahrener Benutzer Avatar von buhuhuhu
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist auch der Clan etwas zu kompliziert organisiert? Aber darüber zu spekulieren ist nach meiner Ansicht eine reine Theorie, über die jahrelang disskutiert werden könnte.
    ich kann zwar hier keine Einschätzung darlegen zum Grundthema weil ich die Alten Zeiten nie erlebte
    jedoch kann ich diesen Gedanken zumindest verneinen es liegt klar oder ganz sicher nicht am Clan eher am Form ich meine das Gesamtforum die Bearbeitung und die Veränderungsmöglichkeiten durch dies Forum generell mindert den bedarf zudem die ganzen Alten Dinger und paar andere Sachen

ich für meinen Teil bin gerne hier zum Labern jedoch bin selbst ich schon deutlich von meinen Erwartungen des Gesamtforums herunter gegangen höflich ausgedrückt versteht sich

dies bezieht sich jedoch alles nicht auf den Clan der Clan lebt generell von der aktiven Nutzung vieler im Forum fällt da der bedarf an diesen schlägt das sich klar auch auf den Clan der selbst nichts tun kann gegen so denke ich zumindest drüber

solltet ihr hier echt dicht machen so würde es mich echt riesig freuen wenn wir uns nicht aus den Augen verlieren
    noch eine andere Sache kurz die Ligachats sind auch ...... ich bin recht aktiv und mit allen mit denen ich aktiv schreibe mache ich dies schon lange nicht mehr über Ligachats da diese auch sehr naja eintönig sind und auch dort kein hoher Austausch stattfindet zudem ist nach 15 Mails am Tag Schluss demnach PN

"DISKUSSION: Wie weiter?" ----------- wenn ich ehrlich bin könnte diese Überschrift mit ähnlichen Inhalt gar übers Gesamtforum geführt werden
    Geändert von buhuhuhu (21.02.2017 um 07:37 Uhr)

ganz kurz bin ja wieder Aufgestanden LACH (Nachtschicht)

ehm darf ich was vorschlagen ?

kann dieser Clan mit den Foren nicht einfach bleiben ich meine nicht als Aktivposten sondern einfach als Treffpunkt die Clan Leitung wird einfach etwas herunter gefahren im Aufgabenbereich (kenne die vollen aufgaben ja nicht aber man kann sicher es deutlich ruhiger und langsamer laufen lassen) sozusagen wird sich dem Allgemeinforum angepasst so würde eben alles etwas schläfriger ablaufen
    wenn jedoch mal das Gesamtforum durch Zufall sich wieder deutlich belebt besteht noch immer eine kleine Gemeinschaft diese sich hier ans Feuer setzt und Würstchen grillt ich bringe auch gerne paar Bierchen mit

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von buhuhuhu Beitrag anzeigen
    […] aber man kann sicher es deutlich ruhiger und langsamer laufen lassen) sozusagen wird sich dem Allgemeinforum angepasst so würde eben alles etwas schläfriger ablaufen[…]
    Noch ruhiger und noch schläfriger?

[…] solltet ihr hier echt dicht machen so würde es mich echt riesig freuen wenn wir uns nicht aus den Augen verlieren […]
    Genau deswegen gibt’s ja oFIFA und die FunCups. Besser, wir hauen das bisschen Gelaber dann in den Chats raus.

Zitat Zitat von Staubsaugervertreter Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil bin auf Jamaica und jetzt auch dann wieder vermehrt im Ofifa Chat anzutreffen,den ich gebe meinen Vorrednern recht,ich glaube an keine besserung mehr so leid es mir tut und so schön wie die Zeit hier war
    Tim und du seid ja seit der ersten Stunde dabei, der Rest hüllt sich in Schweigen. Was ja eigentlich gleichbedeutend mit stillschweigender Zustimmung ist… ^^

Konkret: Wenn Felix May Pen definitiv übernimmt, sind auf AT so ziemlich alle alten Clan-Hasen in Jamaica vertreten – und auch der Jamaica Cup könnte weiterhin stattfinden.

Auf CH würde ich den Jamaica Cup weiterführen, die Liga allerdings wieder einstellen. Auf BETA macht das alles wohl keinen Sinn mehr, da sind irgendwie grade noch 5 Leute aktiv, da behält Frank die Kixx besser für sich...
    Auf Classic bin ich nicht dabei, überlasse die Vorschläge daher gerne den Veranstaltern…

Alles, was irgendwie hübsch oder wichtig scheint, ist auf den heimischen Festplatten gespeichert (oder bei diversen Bildern oder Eckfahne-Ausgaben über externe Links erreichbar). Und natürlich würden wir uns 30 Tage Zeit geben, damit Inhalte noch gerettet werden könnten, wenn sie denn tatsächlich unverzichtbar scheinen… ^^

Am Ende gebe ich meine MOD-Rechte gemeinsam mit jenen von Gunnj und Muko ab – die anderen drei können sie gut und gerne im oFIFA-Bereich weiter nutzen.

Wie am Beispiel der beiden anderen (früheren) Clans gesehen: Eine Löschung einzelner Inhalte ist zu aufwendig und wird von OFM nicht ausgeführt. Eine Komplettlöschung dagegen, no problem.

Inputs, Meinungen, Gedanken, Einwände?

Leider ein harte Wahrheit@Jan,aber keine Einwände

Auf Beta denke ich über eine Löschung nach...
    Geändert von Staubsaugervertreter (24.02.2017 um 05:54 Uhr)

oFIFA.de2 Präsidium Landesverband & BoD
    Hallo,
    ich war eine Woche im Urlaub und daher nicht immer so on, dass ich daher erst jetzt Jan's Post gelesen habe.
    Ich weiss nicht was ich sagen soll, ohne unseren Clan wäre ich nicht bei ofm und schon gar nicht so "erfolgreich".
    Leider fehlt mir aufgrund beruflicher Veränderungen und natürlich meinem geliebten zweiten Nachwuchs zu wenig zeit aktiver im Forum zu sein.
    Ich will es aber auch irgendwie nicht wahrhaben, dass es die Freunde des Fussballs nicht mehr gibt.
    Nur weiss ich leider nicht, wie ich aktuell mehr beisteuern kann.
    Ich fühle mich einfach schlecht und verantwortungslos bei dem Gedanken dass Schluss wäre aber was tun - ich weiss es nicht
    Jan gibts es keine andere Möglichkeit???

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Mike43 Beitrag anzeigen
    […] zu wenig zeit aktiver im Forum zu sein. […]
    Die Gründe mögen unterschiedlich sein, aber das bringt es doch auf den Punkt…

Zitat Zitat von Mike43 Beitrag anzeigen
    Ich will es aber auch irgendwie nicht wahrhaben, dass es die Freunde des Fussballs nicht mehr gibt.
    Nur weiss ich leider nicht, wie ich aktuell mehr beisteuern kann.
    Ich fühle mich einfach schlecht und verantwortungslos bei dem Gedanken dass Schluss wäre aber was tun - ich weiss es nicht
    Jan gibts es keine andere Möglichkeit???
    Na, kein Grund, gleich in Selbstzerfleischung überzugehen…

Und da du mich fragend ansprichst: Ich persönlich finde, nein.

Natürlich steht es mir nicht zu, darüber ein abschliessendes Urteil zu fällen. Aber Hand aufs Herz:
    Bevor ich diesen Thread eröffnet habe, war es eine Woche lang still. Mit dem Wegfall von Gunnj entfällt auch das letzte bisschen Exklusivität, das in meinen Augen den Clan zuletzt rechtfertigt hat: Die Jamaica Awards. Und wie fast immer, wenn bei FdF was weggefallen ist, vermag es nicht ersetzt zu werden.

Natürlich hätte ich auch gerne und vor allem mehr gelesen. Aber, auch hier Hand aufs Herz, da kommt nicht (viel?) mehr.

Und da sonst keiner den Finger in die Wunden legt, mach ich das halt. Abgesehen davon steht unter der Hälfte der Beiträge hier mein Name…

…und damit fühle ich mich mitverantwortlich für den Clan-Verein. Und spätestens hier sollte klar werden, dass der Begriff „Clan“ einfach nicht mehr passt. Bei allem, was wir über OFM gelernt haben, kann es kein Nachteil sein, zwei Vereine in derselben Liga zu betreuen. Um nicht gleich hinaus zu posaunen, dass das mindestens einer grundlegenden Spielregel widerspricht.
    Wenn Felix den Verein definitiv übernehmen würde, wäre in gewissem Sinne sogar dieses „Clan“-Erbe fair und langfristig gesichert.

Aber es wäre den Tatsachen ins Auge geschaut: Selbst mit Awards, FunCups, Clan-Verein, Eckfahne, undsoweiter, geht uns der Nachwuchs aus. Wie bei den potentiellen Managern von May Pen, wie dem gesamten Forum und langfristig auch dem Spiel. Zumindest habe ich spätestens dann keine Lust mehr, wenn auf meinem Homeland-Server (dem Stiefkind CH) BETA-Verhältnisse herrschen.

Das Wort „Nachwuchs“ hätte ich auch durch „Saft“ ersetzen können. Ich habe mich für den Clan engagiert, solange wir uns für Exklusivität eingesetzt haben. Und die ist weg. Wie der Saft, halt.

Gebündelte Kräfte für oFIFA und ein auf lange Zeit spannender Wettbewerb auf Jamaica unter Buddies (wozu ist eigentlich der Liga-Chat da?) sind mir als Clan-Erbe wesentlich lieber, als ein Ausröcheln im Forum, bis zum Tag X, an welchem sich „Der Trainer“ dem Speicherplatz erbarmt und die Chose löscht…

Und ei der Daus, wann, wenn nicht bei so einem provokanten Thema, wäre es Zeit, sich zu äussern?

Mir gehts genauso Mike

oFIFA.de2 Präsident & Projektleitung Spielbetrieb Avatar von Epstein
    Ich kann mir nicht vorstellen das es noch einen großen Ansturm auf OFM geben wird der Hype ist schon lange vorbei.
    Wie Jan erwähnte werden Fragen an anderer Stelle im Forum gut beantwortet.
    Man merkt das nicht nur unser Clan Probleme hat,um die Nationensammler und andere Fanprojekte ist es ebenfalls recht ruhig geworden.Die Userzahlen schrumpfen weiter zusammen und wirklich neue Themen gibt es nicht.Selbst meine Motivation wackelt im Moment etwas und das obwohl ich mit einigen Teams auf einem sehr guten Weg bin.

Für ein dahin dümpeln des Clans bin ich nicht aber der Gedanke das es den Clan nicht mir gibt fällt mir schwer .Ihn in Teilen aufrecht zu halten macht glaube ich keinen Sinn dann kann man lieber die ChatTalks intensiver nutzen obwohl auch da die Beteiligung besonders bei den FunCups deutlich nachgelassen hat.

Wenn ich mir die Fluktation des vergangenen Jahres bei oFIFA ansehe ist das schon enorm wieviele alt eingesessenen Teams sich verabschiedet haben.Es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein bis auch dort alle Landesverbände nur noch eine Liga haben werden.Das obwohl stetig eine intensive Werbung an neuen Teams statt findet.

Es war eine schöne,interessante Zeit mit viel Herzblut , kreativen Ideen ,liebevoll gestalteten Berichten
    vielen tollen Erfolgen anregenden Diskussionen etc aber nur nach hinten zu schauen macht die jetzige Situation nicht besser.Wie sagt man doch gleich wenns am schönsten ist sollte man aufhören und ich meine das wir schon einen Schritt voraus sind.

Bleibt Mike zu wünschen das er sich ein Denkmal setzt und die Meisterschaft mit May Pen gewinnt ,viel Glück dabei Mike.
    Geändert von Epstein (25.02.2017 um 17:11 Uhr)

OH OH OH OH OH

ch bin bald Clan los und werde auf die Straße geschmissen und muss alleine erkennen ob die Ampel ROT oder GRÜN anzeigt Leute Krieger Spieler wollt ihr mich nun echt Opfern und aus den Nest schmeißen ich komme doch noch 0 klar ich weiß nicht einmal wie OFM Geschieben wird

ich bin Ossi das schon mein ganzes leben aber auch bei uns hilft man der Jugend einst gab es Schülerlotsen usw so viele schöne Sachen

und jetzt wo ich die decke eures Schutzes einmal anzog soll ich sie schon wieder verlieren Leute NOCH KANN ICH NICHT LAUFEN BITTE LASST MICH NOCH NICHT HÄNGEN

(was ist mit meinen Paten TIM ich weiß wie du heißt hoffe du verdrückst dich nicht still und heimlich und alle anderen diese mit mir befreundet sind wehe ihr blockt mich nun lernt mir gefälligst erst das laufen OK )
    Geändert von buhuhuhu (26.02.2017 um 00:30 Uhr)

Thomas der Clan löst sich auf aber doch nicht die FdF ler,wozu gibt es ein Postfach ?
    wenn du einen Rat benötigst helfe ich dir gerne weiter.
    Auf den Osten

puh

dann bin ich ja beruhigt und ja ich werde euch allen weiter auf den Zeiger gehen damit ihr mich ja nicht vergesst also nicht wundern wenn aus heiteren Himmel und völlig unverhofft auf einmal Ostpost bei euch liegt

puh

dann bin ich ja beruhigt und ja ich werde euch allen weiter auf den Zeiger gehen damit ihr mich ja nicht vergesst also nicht wundern wenn aus heiteren Himmel und völlig unverhofft auf einmal Ostpost bei euch liegt
    Wenn es mehr Leute gäbe wie Dich, würde es vielleiht nicht mal dazu kommen.
    Was nützt es wenn das Haus gebaut ist und alle Bewohner ausziehen, oder niemand mehr einziehen will.

Ich glaube nicht das sich jemand wundern oder gar belästigt fühlen würde, wenn du ihn anschreibst.

oFIFA.de2 Mod. Projektleitung & Vorsitz CONTAF Avatar von mosquito

Sorry...

...wenn ich mich hier als nicht FdF'ler zu Wort melde.
    Ich glaube, das OFM insgesamt einschlafen wird. Das ist ein Tod auf Raten.
    Und, auch wenn es schade ist, wenn sich ein Clan auflöst (auflösen muss/soll/will), aber ich denke es wird auch bei oFIFA irgendwann nicht anders
    aussehen. Da nütz auch die Erkenntnis nichts, dass das Forum in seiner Gestalltungsmöglichkeit beschränkt ist
    und extrem langweilig wirkt.
    Ein Forum ist ein Forum und keine Homepage. Und selbst wenn es möglich wäre das Forum durch mehr
    grafische Gestaltungsmöglichkeiten interessanter zu machen, es ist keiner mehr da, der es liest.
    Es ist einfach das Spiel an sich. Bei den "alteingesessenen" Managern ist es doch so, wenn sie sich heute ein junges Team kaufen, dann wissen sie
    in welcher Saison das Team welchen Wert hat. Wahrscheinlich auf den Spieltag genau. Dann verkauf ich die Mannschaft und der Kram
    geht von vorne los. Wer will das?

OFM ist wie ein Spielzeug. So lange es noch was zu entdecken gibt ist es interessant. Danach liegt es schnell in der Ecke.
    Und da es in diesem Bereich von OFM nichts mehr zu erwarten gibt, ist die Zukunft schon geschrieben.
    es fehlt meiner Mng. nach ein gewisses Überraschungsmoment. Unvorhergesehene Dinge.
    Das sind Dinge, die ich so oder ähnlich schon im Classic-Forum gelesen habe. Aber nie umgesetzt wurden.

Was ist denn mit etwas mehr realitätsbezug? Wieviele Vereine gibt es, wo gute talentierte Spieler ihre Kariere beenden mussten,
    weil die Verletzung zu stark war. Ich rede nicht von 5 Spielern in 5 Saisons. Aber per Zufallsgenerator z.B. alle 10 Saisons mal
    ein Spieler der seine Kariere beenden muss. Kann ein lumpiger 19/5er sein, aber auch ein Spieler der einen hohen zweistelligen MW hat.
    Oder (ebenfalls per Zufallsgenerator) ein Spieler will seinen vertrag nicht verlängern. Und wird nach Ablauf seines Vertrages einfach aus
    meiner Mitspielerliste gelöscht. Zack, weg. Natürlich nicht übertrieben viel. Aber das ist doch mal ein bißchen was, was diese monotone
    Sch.... (sorry) unterbricht.

Jetzt ist es doch so, als wenn ich Poker spiele und die nächsten Karten schon kenne.
    Das wird keinen Massenansturm auf OFM auslösen, aber vllt. den Massenabgang erstmal etwas bremsen. Es gibt wieder ein Problem, dass
    ich als Manager berücksichtigen und lösen muss.

Ich weiß, dass wird euch FdF'ler nicht helfen. Aber auch die oFIFA-Leute (ist ja fast das gleiche) wird das gleiche Schicksal
    irgendwann ereilen. Der Eine stirbt halt früher als der Andere.

ich bin Ossi das schon mein ganzes leben aber auch bei uns hilft man der Jugend einst gab es Schülerlotsen usw so viele schöne Sachen
    Übrigens buhuhuhu. Selbst die heißen heute nicht mehr so. Die nennen sich jetzt Verkehrshelfer. Sorry, dass ich Dir Deine Kindheitserinnerung
    kaputt gemacht habe.

LG
    Hartmut

Zitat Zitat von mosquito Beitrag anzeigen

Übrigens buhuhuhu. Selbst die heißen heute nicht mehr so. Die nennen sich jetzt Verkehrshelfer. Sorry, dass ich Dir Deine Kindheitserinnerung
    kaputt gemacht habe.
    du darfst gerne meine Kindheitserinnerungen Zerstören das passt schon solange dein Schreiben und das tut es durchaus mal genau die Probleme hier aufzeigt Lösungsmöglichkeiten gäbe es ja zuhauf nur wenn kein Bedarf besteht was NEUES zu Probieren wird sich nie etwas ändern
    (und über Bedarf kann nur die Spielleitung entscheiden sie sind es ja diese das Spiel Aktiver oder Attraktiver gestalten könnten mit verstärkter Ideen Bearbeitung Beratung und Umsetzung wenn dies nicht geschieht ist es wie es ist alles wie immer eben)

Hier bei OFM gestalten nicht die Spieler das Spiel mit das ist mir längst bewusst da kenne ich ganz andere Abläufe hier heißt es einfach Verwalten und Erhalten mit nicht unbedingt der größten Arbeit

Apropos was neues probieren mein lieber Thomas !!
    Erkläre mir mal warum ich dich samt Team nicht bei oFIFA in Deutschland finde.
    Das sieht so aus als ob du kurzfristig Gedächtnisschwund gehabt hättest und dich wo anders verdingt hast.
    Ich hoffe du bist groß und stark und kannst locker pro Schulter ein 100 Lieter Fässchen ranschaffen so als Wegzehrung bis zur nächsten Nationalen Meisterschaft.
    Wir wollen nicht hoffen das wir bis zu deiner Teilnahme so aussehengemäß kommt Zeit kommt Rat kommt Thomas.

mosquito hat schon mit seiner Aussage recht aber noch lebt oFIFA auch wenn es uns allen eine Menge Energie und Zeit abverlangt.

Epstein darf ich ehrlich sein ich habe keinen Schimmer was ich da falsch gemacht habe oder ob ich dies habe oder was ich machen muss

ich kriege jede Saison 1 Einladung zum Franken Cup da mache ich auch mit und kriege immer schön auf die Mütze
    weiterreichend kriege ich nichts daher fülle ich zu späteren Terminen die Cups auf wo ich etwas mithalten kann

muss mich denke mal einlesen damit ich meinen Fehler finde um diesen abzustellen heute nicht mehr eventuell Morgen mache ich dies bin ja eben erst von Arbeit gekommen und mag jetzt nicht zu viel machen außer doof zu schreiben natürlich

dachte eigentlich das wäre es gewesen ACHTUNG KOPIE
    ------------------------------------------------------
    08.01.2017, 21:02 #349
    buhuhuhu buhuhuhu ist gerade online
    Benutzer
    Avatar von buhuhuhu Registriert seit
    02.01.2017
    Teamanmeldung
    Land: Deutschland
    Teamname: SG Osten
    Managername im Spiel: buhuhuhu
    Dein Name im OFM Forum: buhuhuhu
    Team ID: 2481986
    Teamlink: [tr][td]auf DE2[/td][td] http://server2.onlinefussballmanager...81986-SG-Osten [/td][/tr]

Loyalitätscheck gelesen

nun aber habe Umbenennung schon vollzogen
    Geändert von buhuhuhu (08.01.2017 um 21:22 Uhr)

-----------------------------------------------------------------

weiß jetzt nicht oder noch nicht bilde mich aber zeitnah was ich weiter tun muss OK
    habe wie gesagt nur die Einladung jede Saison zum Franken Cup
    Geändert von buhuhuhu (02.03.2017 um 23:04 Uhr)

Hallo Thomas
    Irgendwas ist scheinbar schief gelaufen.
    Das Team SG Osten ist in der Mitgliederliste von oFIFA.de2 geführt, aber nicht als Teilnehmer für die 2. Deutsche Bundesliga eingetragen.

Deshalb hast du vermutlich keine Einladung bekommen.
    Jetzt bist du ja schon in einen anderen Cup angemeldet.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte