Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56

Thema: DISKUSSION: Wie weiter?

Erfahrener Benutzer Avatar von buhuhuhu
    ok danke Tim dies bedeutet das ich nur noch länger warten muss bis ich Cups zusage ?!

oder stört der Franken Cup im Terminplan denn die anderen Cups diese ich spiele bestätige ich meist erst sehr späht /:
    wobei ich die kommende Saison auch schon Petershausen ein gemeinsamen Fan Cap zusagte

(http://server2.onlinefussballmanager...7-Petershausen) ist ein netter freundlicher Spieler mit dem ich in der gleichen Liga einst anfing)

möchte nicht so gerne ihm absagen schreibe mit ihm fast oder eigentlich immer Täglich hahaha wie sagt man so schön wir kleinen müssen eben zusammen halten

wenn ich genau weiß welche Tage ich frei brauch wäre das ja alles kein Problem dann kann ich gut abschätzen wo noch 1 Cup rein passt und wo nicht und es kommt zu 0 Überschneidungen wobei ich auch schon letzte Saison lange alles frei gehalten hatte und da war nur die EL zum Franken Cup gekommen ebenso wie diesmal nur nächste muss ich sehen zwecks Terminabstimmung

Freund des Fußballs Avatar von Tim
    Die Meisterschaften von oFIFA finden immer in der zweiten Saisonhälfte statt.
    Ab dem 19. Spieltag geht es für alle Nationen los. Bei weniger Mitglieder auch etwas später.

Also grundsätzlich die Rückrunde frei halten von anderen Cups.
    In deinem Fall muß aber irgend ein Versäumnis dabei gewesen sein. Dein Team steht nicht in der Teilnehmerliste.
    Hat aber nichts mit den Terminen zu tun

Nach den Meisterschaften werden die internationalen Turnier gespielt.
    Wie im realen Leben. Die besten Teams qualifizieren sich dafür.
    Das beginnt in der Folgesaison am 5. Spieltag bis zum 17. Spieltag.
    Der Frankencup wurde als eine Art Gegenstück für diejenigen Teams gegründet die sich nicht qualifizieren konnten. Er ist immer zeitgleich mit den internationalen Turnieren von oFIFA.

Freund des Fußballs
    Da es sich hier ständig nur noch um oFiFA dreht: Ich habe auf DE2 ja auch ein Team. Ursprünglich habe ich damit unsere Clan-Rookies mit guten Friendly-Konditionen gepusht, jetzt gibt’s dafür keine Verwendung mehr…

…deshalb folgende Überlegung: Vielleicht habt ihr in irgend einem oFiFA-Verband Bedarf an Vereins-Nachschub oder sogar an zuverlässigen Organisatoren. Ich würde meinen Verein dann entsprechend umbenennen und den allfälligen Länderwechsel beantragen. Falls das Team verhältnismässig zu stark wäre, verjünge ich.

Jetzt aber nochmal zurück zum sterbenden FdF-Clan. Danke auch an mosquito für den Gastbeitrag – ich lese auch bei deinen (und anderen) Verbesserungsvorschlägen mit – auch wenn meine Hoffnung klein ist, so freue ich mich doch darüber, dass in jenem Bereich zuletzt wieder vermehrt was lief.

Definitiv FdF jetzt: Ich warte immer noch auf eine Rückmeldung von Felix – und hoffe auch sonst noch auf ein paar Beiträge. Es wäre immerhin auch eine Überlegung wert, ob wir ein kleines „Best Of“ zusammenstellen wollen (Staubi, wärst du dabei?). Oder ob wir im allgemeinen Diskussionsbereich was anzetteln wollen im Sinne von „Karten auf den Tisch“… ich meine damit z. B. ein Thema „Wie SSP funktioniert“…

Dürfen gerne auch noch ein paar andere Ideen her…

oFIFA.de2 Mitglied UEFA & Freund des Fußballs Avatar von Staubsaugervertreter
    Moin Moin werde mich noch ausführlicher äußern aber wie immer bin ich natürlich zu allen schandtaten bereit

Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Die Meisterschaften von oFIFA finden immer in der zweiten Saisonhälfte statt.
    Ab dem 19. Spieltag geht es für alle Nationen los. Bei weniger Mitglieder auch etwas später.

Also grundsätzlich die Rückrunde frei halten von anderen Cups.
    In deinem Fall muß aber irgend ein Versäumnis dabei gewesen sein. Dein Team steht nicht in der Teilnehmerliste.
    Hat aber nichts mit den Terminen zu tun

Nach den Meisterschaften werden die internationalen Turnier gespielt.
    Wie im realen Leben. Die besten Teams qualifizieren sich dafür.
    Das beginnt in der Folgesaison am 5. Spieltag bis zum 17. Spieltag.
    Der Frankencup wurde als eine Art Gegenstück für diejenigen Teams gegründet die sich nicht qualifizieren konnten. Er ist immer zeitgleich mit den internationalen Turnieren von oFIFA.
    was muss ich jetzt genau machen Tim wo liegt denn genau das Versäumnis

Freund des Fußballs Avatar von Tim
    Eigentlich musst du nur die Rückrunde von anderen Fuc-Cups frei halten, wenn du bei oFIFA mitmachst.
    Die Einladung kommt normalerweise ohne das du was machen mußt.

Ich weiß nicht wann du dich für die anderen Cups angemeldet hast.
    Möglicherweise bereits vor der Erstellung der 2. Bundesliga und bist deshalb nicht in der Teamliste, da du ja nicht teilnehmen kannst.

Hier sind die Teilnehmer einzusehen.
    http://server2.ofm-forum.de/showthre...land-Saison-45

Hier die Mitgliederliste.
    http://server2.ofm-forum.de/showthre...nd-9-Spieltag)

Freund des Fußballs
    Schön und gut - ich bereite nach Mailaustausch mit Frank nun meinen Wechsel in die Ukraine vor. Ich hoffe, die politische Lage lässt das zu...

Jetzt aber definitiv und bitte Ende OffTopic, gell...

...der Thread bezieht nämlich auf's wie weiter mit dem FdF-Clan. Und da ich mich tendenziell fürs Dichtmachen ausspreche, jedoch immer noch drauf hoffe, ein paar andere Statements aus Mitgliederreihen zu lesen, die Überlegung, ein Dichtmachen nicht einfach in aller Stille durch zu ziehen. Ein Eckfahne-BestOf bräuchte aber ein paar helfende Schreiberlinge oder Grafiker, dasselbe gilt letztlich auch für eine Diskussion im öffentlichen Bereich.
    SSP steht übrigens für das "Schere-Stein-Papier"-Prinzip, mit welcher man (angeblich... ) Einfluss aufs Spiel mit der richtigen Taktik nehmen kann. In meinen Augen ein Thema, was garantiert für Aufmerksamkeit (und damit hoffentlich für mehr Leben im Forum) sorgen würde...

Sieht schlecht aus Jan.....scheint keiner interesse daran zu haben

oFIFA.de2 Präsidium Landesverband & BoD & Mod. Freund des Fußballs
    Ich abe es lange nicht wahrhaben wollen, aber Jan hat Recht - Schade

Freund des Fußballs
    Gut, dann kehren wir den Scherbenhaufen mal eben zusammen:
    > Ab 9. März 2017 wird Felix das alleinige Management von FdF May Pen F.C. übernehmen. Es liegt dann an ihm, ob auf AT der Jamaica Cup weitergeführt wird.
    > Auf CH läuft grad die letzte FdF-Liga, den Jamaica Cup werde ich weiterhin organisieren und hoffe auf ein fettes Teilnehmerfeld…
    > Ich werde eine Liste unserer Mitglieder erstellen, welche den Foren-Status „Freund des Fussballs“ haben, und die Foren-Administration um Ersetzung dieses Status durch „Benutzer“ bitten.
    > Gleichzeitig beantrage ich eine Löschung sämtlicher Claninhalte nach Ablauf von 30 Tagen – damit verbunden auch der Verlust aller Moderationsrechte für diesen Bereich (Gunnj, Muko und ich verlieren diese Rechte in sämtlichen Foren-Bereichen).
    > Spätestens, wenn diese Inhalte verschwunden sind, sollte auch jeder seine Fusszeile überarbeitet haben (ausser ihr möchtet, dass sie ins Nirgendwo verweisen…).
    Seht also bitte selbst zu, dass ihr bis dahin noch einmal in Erinnerungen geschwelgt und allfällige unverzichtbare Inhalte auf eure Festplatten gespeichert habt.
    Und natürlich auch, dass ihr eines der letzten Biere abkriegt, die kalt übern Tresen gereicht werden. Heute gebe ich zum Beispiel einen auf den jamaikanischen Meister auf AT aus…

P.S.: Falls sich niemand mehr dazu äussert, gilt die Annahme der stillschweigenden Zustimmung.

oFIFA.de2 Präsident & Projektleitung Spielbetrieb & Mod. Freunde des Fußballs Avatar von Epstein
    Mike ,eine Frage habe ich noch an dich.Findet auf dem Classic noch eine letzte FdF Liga in dieser Saison statt ?
    Und von den Abgreifbierchen sollten wir reichlich nehmen ,die letzte AT FdF Saison hat ja nicht nur Meister Jan Glückwunsch zum verdienten Titel Jan,sondern auch Vize Meister May Pen sowie den 3 Platzierten Staubi und 1 Tag vor Saisonende auf Platz 4 Mike hervorgebracht.Das ist schon eine beachtliche Leistung alle 1.Liga FdF ler auf den vordersten Rängen zu platzieren.

Es hat mich jedenfalls sehr gefreut ein Teil des FdF Clans gewesen zu sein
    Geändert von Epstein (07.03.2017 um 16:26 Uhr)

Freund des Fußballs Avatar von DaRudl
    Schade, schade was man hier lesen muss...
    Ich weis das ich in den letzten Monaten auch nicht unbedingt mit Aktivität geglänzt habe, war geschuldet dadurch das ich beruflich und privat sehr eingspannt war (Hausbau, Familie usw...) und das wird wohl in den kommenden Monaten noch nicht besser werden...
    Wenn ich im Forum war, dann nur schnell um mich auf den laufenden zu halten was die oFIFA.at betrifft als Funktion eines Landespräsidenten um meine Liga zu informieren was die internationalen Startplätze betrifft und das auch nur schnell als Gast.
    Wenn ich allerdings die Aktivitäten in den einzelnen Foren unseres Clan betrachte und eine Löschung von ungenutzten Bereichen wohl kaum Sinn macht und das auch OFM nicht machen würde, kann ich euch nur Recht geben das es wohl leider das Beste ist den Stecker zu ziehen... auch wenn es mir mit Sicherheit anders lieber wäre aber macht wohl nicht wirklich Sinn!!!
    Da ich inzwischen auch schon seit knapp über 2 Jahren Mitglied bin im Clan, durfte ich viel schönes und lustiges Erleben, kenne die Zeiten noch sehr gut als hier noch der Teufel los war, umso mehr macht es mich traurig das nun das Ende kommen wird, habe auch leider nichts vom Weggang von Gunnj und Muko mitbekommen wobei dies ja nicht die Gründe hierfür sind. Das sehe ich wie schon der ein oder andere Vorredner geschrieben hat darin, dass man sich allgemein hier im Forum auch gut informieren kann über den Spielablauf bei OFM und Hauptgrund ist mit Sicherheit der ständige Managerschwund auf allen Servern.
    Ich hoffe das kommt jetzt nicht zu früh, aber ich möchte auch noch ein riesen Lob an alle Beteiligten die diesen Clan geführt und gelenkt haben aussprechen, ihr habt das wirklich super gemacht!!! Des Weiteren möchte ich auch natürlich allen Mitgliedern ein Lob aussprechen für Ihre aktive Beteiligung an Diskussionen und Auswertungen, ohne diese Beiträge wären nicht so interessante Themen entstanden und auch keine aussagekräftigen Ergebnisse zustande gekommen... Ich bin zwar schon als alter Hase zu dem Clan gekommen aber man lernt nie aus... es gab sehr viel Punkte und Themen wo ich entweder durch euch meine Meinung/Einstellung zum positiven geändert habe oder es gab Themen an die ich so noch nie gedacht habe und durch den Clan meine Vereine entsprechenden in die richtige Richtung lenken konnte...
    habe jetzt bewußt keine Namen genannt, den ersten wäre die Liste ewig lang geworden und zweitens hätte ich dann mit Sicherheit den ein oder anderen vergessen...

Da ja zum Glück der ein oder andere auch noch bei der oFIFA miteingebunden ist, egal ob AT oder DE2, ich bin bei beiden dabei , hoffe ich das ich dort gelegentlich den ein oder anderen treffen werde und wir voneinander hören werden...
    In diesem Sinne....

Freund des Fußballs Avatar von Draxon
    Moin!

Also.. was ich hier so lese, bestürzt mich. Mir fehlen da auch ein wenig die richtigen Worte.
    Ich mein, es war durch die Ofifa, aber ein FdFler "Epstein" der mich auf das Ganze hier gebracht hat, mich motiviert hat,
    mir Tips gegeben hat.

Bei einem Team hats nun endlich mal gefruchtet und ich habe das System kapiert.

Vielleicht sollten wir uns einfach selbst helfen?
    Sind wir denn auf ein Forum in dieser Form angewiesen?
    Wieso besorgen wir uns nicht einen Chat-Room? IRC, oder ähnliches?

Das Forum könnte man umbauen und etwas kleiner komprimierter gestalten.

Stellt Jemand im Chat eine Frage, landet eine Ausführliche Antwort im Forum.
    Ordentlichen Thread-Titel und so sammeln wir auch noch unser eigenes Kompendium des OFM zusammen.

Wir würden uns nicht mehr aus den Augen verlieren, vielleicht sogar eher wieder etwas zusammen rücken.

Oder aber und das ist ein großes A B E R!!! Wir suchen uns ein neues Spiel. Eine Spielgemeinschaft stellt so ein Clan doch
    eigentlich dar.

Ich finde FdF auflösen bringt nichts.
    Ein Baby ist solange süss, wie es ein Baby ist, dann wird es nervig, pubertär und anschliessend langweilig und reine Routine.
    Entweder stecken wir in der pubertät und weigern uns, den Mist zu schlucken, den OFM uns zu wirft, oder wir sind Routine.
    Dann wird es Zeit, dass wir die Schule verlassen und eine Ausbildung/ Studium beginnen. Zeit für Veränderung, aber sterben,
    nein dafür finde ich, ist es zu früh.

my 2 cents
    Rui
    Mich kann man immer wieder abschiessen und ich stehe ganz sicher wieder auf!
    Auf allen vertretenen Servern bitte einfach anschreiben.

oFIFA.de2 Präsidium Landesverband & BoD & Mod. Freund des Fußballs
    Zitat Zitat von Epstein Beitrag anzeigen
    Mike ,eine Frage habe ich noch an dich.Findet auf dem Classic noch eine letzte FdF Liga in dieser Saison statt ?
    Hallo Frank,
    ich kann die Liga gerne starten, wenn gewünscht, werde aber selbst nicht teilnehmen

Freund des Fußballs
    Zitat Zitat von DaRudl Beitrag anzeigen
    Da ja zum Glück der ein oder andere auch noch bei der oFIFA miteingebunden ist, egal ob AT oder DE2, ich bin bei beiden dabei , hoffe ich das ich dort gelegentlich den ein oder anderen treffen werde und wir voneinander hören werden...
    Danke dir Rudi für deinen Beitrag – und ja, wir werden uns auch weiterhin bei oFiFA, auf Jamaica oder auch beim FrankenCup Bälle um die Ohren hauen können!

Danke auch dir Rui, es ist auch nicht so, dass wir es nicht unversucht gelassen haben…
    Zitat Zitat von Draxon Beitrag anzeigen
    Wieso besorgen wir uns nicht einen Chat-Room? IRC, oder ähnliches?
    Wir hatten doch Teamspeak

Ordentlichen Thread-Titel und so sammeln wir auch noch unser eigenes Kompendium des OFM zusammen.
    …und auch ein Kompendium im „Freunde für Freunde“-Bereich, wo Themen (erfreulicherweise) bis zu 2‘000 Mal gelesen (angeklickt) wurden. Trotzdem…

Das Forum könnte man umbauen und etwas kleiner komprimierter gestalten.
    …ist das in erster Linie mit viel Aufwand und Arbeit verbunden. Und dafür, dass sich unsere Mitglieder alle drei Monate vielleicht mal zu Wort melden, lohnt sich das nicht.

Oder um auf dein Bild vom Baby zurückzukommen: Tatsächlich haben wir auch die Pubertät überwunden – und lassen unser Kind nun einfach von der Leine und ohne Forumspflicht in der freien OFM-Welt rumstolpern. Und dann und wann sitzen wir am Familientisch (Liga-/FunCup-Chats) wieder zusammen und frotzeln rum.
    In diesem Sinne auf bald wieder!

oFIFA.de2 Präsident & Projektleitung Spielbetrieb & Mod. Freunde des Fußballs Avatar von Epstein
    Der TS (Teamspeak) ist nicht tot,wer da Interesse hat mal einen Schweitzer Dialekt oder mein Stimmchen zu hören darf sich da gerne einklinken.
    Dank an Gunnj der mir schon vor geraumer Zeit sein ok gegeben hatte den TS auch für oFIFA Zwecke zu mißbrauchen.
    Wie es funktioniert und dort hin kommt ist im weitreichenden FdF Forum hinterlegt.
    Es gibt tatsächlich auch Spieler die mich anschreiben und eine Zeit ausmachen um zu plaudern.
    Geändert von Epstein (08.03.2017 um 16:54 Uhr)

Leute wir sind denke nicht so Inaktiv wie es scheint es muss nur im Forum was geschehen dann geht auch alles wieder Voran mit mehr Aktivität

ja ich weiß wird sicherlich nicht einfach das sich hier was tut aber mal sehen am 18,03 (21 Uhr eben nach 7 Tagen oder 168 Stunden oder 10080 Minuten oder 604800 Sekunden) ist für mich Stichtag sollte mein Ideen Eintag bis dahin Kommentarlos bleiben von 1 der Gewünschten Personen verteile ich Liebesbriefe ganz ganz liebe versteht sich von selber

grins auf dem Briefkopf wird stehen ACHTUNG ACHTUNG OSTPOST !!!
    Geändert von buhuhuhu (15.03.2017 um 19:20 Uhr)

Zitat Zitat von buhuhuhu Beitrag anzeigen
    Leute wir sind denke nicht so Inaktiv wie es scheint es muss nur im Forum was geschehen dann geht auch alles wieder Voran mit mehr Aktivität

ja ich weiß wird sicherlich nicht einfach das sich hier was tut aber mal sehen am 18,03 (21 Uhr eben nach 7 Tagen oder 168 Stunden oder 10080 Minuten oder 604800 Sekunden) ist für mich Stichtag sollte mein Ideen Eintag bis dahin Kommentarlos bleiben von 1 der Gewünschten Personen verteile ich Liebesbriefe ganz ganz liebe versteht sich von selber

grins auf dem Briefkopf wird stehen ACHTUNG ACHTUNG OSTPOST !!!

Du bist ein positiv Verrückter

Freund des Fußballs
    Zitat Zitat von Staubsaugervertreter Beitrag anzeigen
    Du bist ein positiv Verrückter
    Word!

Wir lesen und denken weiter mit. Bloss "hoffen" ist nicht...
    Zitat Zitat von buhuhuhu Beitrag anzeigen
    [...]es geht mir nicht einmal wirklich um die Idee diese ich anstimmte es geht eher drum das was geschieht es sieht doch jeder sofort der das Forum das 1te mal betritt das es einfach Stein Alt ist und nichts wirklich bearbeitet wird ich will doch nichts Unlösbares

(oder muss ich euch allen erst eine PN zukommen lassen mit Verweis auf diesen Ted damit ihr hier bitte nach Lösungen sucht oder mit sucht wie auch immer tot schweigen bringt nichts ich werde euch sicherlich weiter Nerven das kann ich Versprechen)
    Versuchs mal mit der guten alten Brieftaube oder der im Osten erfolgreichen Fesselballon-Variante. Und bitte hab Verständnis, falls die OFM-Mitarbeiter erst einmal ihre Überstunden abbauen müssen, die aufgelaufen sind, während sie die Autofillfunktion aufgefüllt haben.
    Oder noch besser: Kauf einem befreundeten Manager einen Spieler deutlich über Marktwert ab. Dann musst du nicht mehr ihnen schreiben, dann schreiben sie dir...

Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    Word!
    Und bitte hab Verständnis, falls die OFM-Mitarbeiter erst einmal ihre Überstunden abbauen müssen, die aufgelaufen sind, während sie die Autofillfunktion aufgefüllt haben.
    Oder noch besser: Kauf einem befreundeten Manager einen Spieler deutlich über Marktwert ab. Dann musst du nicht mehr ihnen schreiben, dann schreiben sie dir...
    klar ich habe doch Verständnis für Leistungen diese werden auch gehuldigt jedoch alles Lob und geschaffene kann nicht die Grundlage sein danach jedem Brocken Arbeit zu vergelten in dem man wie Dornröschen ein Nickerchen hält denn auch bei Dornröschen vergammelte das essen auf dem Tisch während sie schlief

es sollte nicht vergessen werden im Betreff Ideenforum geht der Schlaf schon über Jahre aber da bin ich SEHR Optimistisch das sich ende der Woche da noch was tut zumindest das wer was dazu Sagt

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte