Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 64

Thema: DISKUSSION: Wie weiter?

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von buhuhuhu Beitrag anzeigen
    es sollte nicht vergessen werden im Betreff Ideenforum geht der Schlaf schon über Jahre aber da bin ich SEHR Optimistisch das sich ende der Woche da noch was tut zumindest das wer was dazu Sagt
    Dein Wort in Gottes Ohr. Und garantiert werden sie am Samstag antworten. Oder am Sonntag, dem Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag oder Freitag. Fragt sich einfach, in welchem Monat und in welchem Jahr. Bis dahin dürfen wir uns gerne noch ein bisschen selbst unterhalten...
    ...das tue ich allerdings zur Genüge. Im Ligachat in Jamaica führe ich schon Selbstgespräche. Sind wohl alle angesäuert, weil ich die Titel hamstere...

Erfahrener Benutzer Avatar von buhuhuhu
    Lach Jan ich danke dir für den Beistand im Ideen Ted ich sagte doch Samstag wird sicher wer Antworten

Ich bin mal gespannt habe zwar die OFM Regeln im Schnelldurchlauf eingesehen jedoch kann es durchaus sein das wieder 1-2 bei sind diese ich nicht ganz so eingehalten habe
    sei es drum ich bleibe am Ball jetzt erst recht Aufgeben gibt es nicht eher könnte es etwas windiger werden was ich echt nicht hoffe ich will doch nur Verbesserungen und nichts schlechtes

ps, Jan sollte es windiger werden bitte setze dich diesem Wind nicht aus ich möchte keineswegs jemanden dort reinziehen falls es doch noch zu Sanktionen kommt ich weiß ja nicht was alles so Möglich ist ich Lerne ja noch
    Geändert von buhuhuhu (18.03.2017 um 13:39 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Lach Jan ich danke dir für den Beistand im Ideen Ted ich sagte doch Samstag wird sicher wer Antworten

Ich bin mal gespannt habe zwar die OFM Regeln im Schnelldurchlauf eingesehen jedoch kann es durchaus sein das wieder 1-2 bei sind diese ich nicht ganz so eingehalten habe
    sei es drum ich bleibe am Ball jetzt erst recht Aufgeben gibt es nicht eher könnte es etwas windiger werden was ich echt nicht hoffe ich will doch nur Verbesserungen und nichts schlechtes

ps, Jan sollte es windiger werden bitte setze dich diesem Wind nicht aus ich möchte keineswegs jemanden dort reinziehen falls es doch noch zu Sanktionen kommt ich weiß ja nicht was alles so Möglich ist ich Lerne ja noch
    Ist doch die alte Huhn-Ei-Frage: Würde man rhetorisch zum Zweihänder greifen, wenn Vorschläge zeitnah bearbeitet würden - oder sonst irgendwie regelmässig ein paar Brosamen abfallen würden?

Pikte ist noch viel länger dabei, als wir alle hier - die Zeiten, in denen es hier im Forum aktiv zu und her ging, sind leider fast schon Jahre her. Fanprojekte wie OFM-Tools, Nationensammler, Clans, ... sind eine aussterbende (treffender wäre "tote") Spezies.

Nimm diesen Thread hier als Beispiel. Nicht mal der Clan-Gründer äussert sich, geschweige denn die ungezählten Leutchen, die sich irgendwann mal freiwillig als Mitglieder in der Liste eingetragen haben. Es ist egal geworden, bringt ja eh alles nichts...
    ...die Hoffnung stirbt zuletzt...

Pitke ist auch nur sorry aber ein alter Hase der sich an den Trott gewöhnt hat wer eben mit der Problematik aufweckst wird diese auch schwerer feststellen können dennoch bei Hinterfragung ist durchaus festzustellen gewesen das auch Pitke nicht gänzlich anderer Meinung ist

und das war sehr leicht herauszuhören als Vergleich diskutiere mal mit einer GANZ ALTEN OMA ODER OPA diese über Jahrzehnte ihren Ablauf leben diese werden nur ganz schwer einräumen das dies nicht der beste weg war oder was schief läuft

ich denke meine Schreiben im Laufenden Ted waren sehr direkt und kaum noch deutlicher auszuführen ohne diese Regeln gänzlich zu verletzen aber auch dem Forenton gerecht zu werden oder zumindest sich diesen wenigstens etwas anzupassen

nun ist die Frage ob reagiert wird viele würden ja reagieren bei derartig geschriebenen schon alleine weil sie das so nicht stehen lassen können dies ist auch meine Hoffnung schlimm wäre nur wenn es ihnen völlig egal wäre welches dies maß der Resignation dann doch deutlich unterstreichen würde und die Hoffnung auf Veränderung oder Besserung gänzlich begraben dürfte

ich habe doch nichts gegen diese Forum Kräfte es brauch sie einfach ich hoffe sie merken dies sie werden gebraucht aber mehr nähe zu den Spielern brauch es auch wer sich abschottet kriegt schnell nicht mehr mit wie es vor der Türe aussieht oder wie das Wetter ist

die Grundprobleme des angesprochenen wären so leicht abzustellen Sauberkeit/Aktualität und Aktivität ich müsste nur einen Finden der auch Arbeiten möchte SORRY MUSSTE SEIN GRINS (gibt eben bei mir ab und an durch die Blume auf die ........)

oFIFA.de2 Präsident & Projektleitung Spielbetrieb Avatar von Epstein
    Wenn ich beim lesen nach ganz unten scrolle sehe ich oft das eine Menge Leute als stille Beobachter an den aktuellen Geschehnissen teil nehmen aber halt eben wie ich selber oft nur als passiver Interesent.
    Momentan sind 23 Beobachter allein bei den Clanaktivitäten ,keine sehr hohe Zahl aber es zeigt das ein gewisses Interesse besteht.
    Bei mir ist es oft so das ich das lesen noch hinbekomme aber zum schreiben zu müde bin da man häufig wieder auf Antworten reagieren muß und je nach Zeiteinteilung es dann zu spät wird.
    Lob & Kritik , Verbesserungsvorschläge und Fragen zum Spiel sind noch 3 recht aktive Forenposten.
    Zum Clan möchte ich auch noch einen pieps abgeben,mir wäre eine Reduzierung der Themen und aktivitäten lieber als eine komplette Auflösung in der Hoffnung das sich doch noch etwas bewegt in der Zukunft.Es fällt mir schwer nachzuvollziehen das wir mit über 10 noch "aktiven" Mitgliedern einstellen.
    Geändert von Epstein (19.03.2017 um 13:04 Uhr)

Zitat Zitat von Epstein Beitrag anzeigen
    Zum Clan möchte ich auch noch einen pieps abgeben,mir wäre eine Reduzierung der Themen und aktivitäten lieber als eine komplette Auflösung in der Hoffnung das sich doch noch etwas bewegt in der Zukunft.Es fällt mir schwer nachzuvollziehen das wir mit über 10 noch "aktiven" Mitgliedern einstellen.

ja ganz genau wir machen eine Art Feuerwache und lassen das licht hier noch nicht ausgehen das Forum ist sicherlich fast genauso aktiv wie alle anderen Teilforen und wenn ihr meint dem ich nicht so dann schreibe ich eben nicht mehr in die anderen Foren und nur noch hier

nein ich meine echt unsere Forenaktivität ist echt nicht so schlecht

Erfahrener Benutzer
    Schön, dass du auch noch nicht resigniert hast – und dem Wort „aktiv“ Gänsefüsschen beigefügt hast…

Aber warum ist die Einstellung schwer nachvollziehbar? Dieser Thread ist das beste Beispiel. Da kommt nichts mehr. Alles, was den Clan mal ausgemacht hat, ist entweder tot oder lebt auch ohne eigenen Foren-Bereich weiter.
    Mit Gunnjs Schlussstrich unter sein persönliches OFM-Kapitel ist dem Clan das letzte bisschen Exklusivität (Jamaica-Awards) weggefallen. Alles andere gibt’s schon im Forum.
    Hier habe ich übrigens ein paar nackte Zahlen zusammen getragen – die bestätigen auch die zehn „aktiven“ Mitglieder. Aber hat irgendwer eine Perspektive aufgezeigt? Hat irgendwer sich gemeldet, um irgendwas zu übernehmen, was ansatzweise mit „Aufwand“ zu tun hat? Abgesehen von den üblichen Verdächtigen…
    …und selbst Tim, Staubi und Mike sprechen sich für Dichtmachen aus …

…und ich werde meine Meinung auch nicht ändern, solange nicht mal die Ingame-Chats genutzt werden.
    So long, ein zum Sonntag.

Btw.: Ossi, warum hast du eigentlich noch keinen Verein auf Jamaica (AT- oder CH-Server)?

Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    Hat irgendwer sich gemeldet, um irgendwas zu übernehmen, was ansatzweise mit „Aufwand“ zu tun hat? Abgesehen von den üblichen Verdächtigen…

Btw.: Ossi, warum hast du eigentlich noch keinen Verein auf Jamaica (AT- oder CH-Server)?
    HALLO na ok her mit allen Aufgaben diese noch frei sind gerne auch alles auf einmal ich helfe selbstverständlich ÜBERALL das ist jetzt kein Witz das ist völlig erst gemeint sagt wo der Schuh drückt ich helfe die Schuhe aus zu Latschen und gerne auch sie zu Putzen

ach und Jan nun freue dich bitte nicht zu früh klar helfe ich gerne nur müsstest DU MIR ALLES ERKLÄREN WAS ICH MACHEN MUSS je nachdem was ich alles machen soll könnte es durchaus auch zeit fressen habe ja nur eine begrenzte Kopfgröße bin aber immerhin täglich online und könnte täglich etwas Putzen oder Breittreten

so wieso habe ich keine Team auf Jamaica keine Ahnung
    ich habe derweil nur 1 Team auf DE2
    zudem mache ich grade UV für einen auf AT und CH da mag ich aber nicht gerne mit drauf Völlig Langweilig da dort sind wenige finde ich eben zu wenige für mich (wieso die 3 Server noch nicht zusammen geschmissen wurden kein Schimmer das wäre mir bei der Aktivität zu doof 3 Server zu warten LACH gut wird schon seinen Grund haben )

sollte Jamaica echt was für mich sein ihr kennt mich ja nun bin eben 1 Laberkopf dann lasst knacken und ich stoße zu euch
    auf welchen genau soll ich denn da genau gehen könnte das ja schon machen nach der UV (Läuft noch bis 25,03)

hier kleiner Vergleich was ich meine Stand 18Uhr
    AT - Manager online: 133
    CH - Manager online: 75
    DE2 - Manager online: 506

Stand 19 Uhr -folgt-
    AT - Manager online: 120
    CH - Manager online: 70
    DE2- Manager online: 645

Stand 20 Uhr -folgt-
    AT - Manager online: 149
    CH - Manager online: 84
    DE2-Manager online: 589

Stand 21 Uhr -folgt-
    AT - Manager online: 174
    CH - Manager online: 94
    DE2- Manager online: 537

gibt es nicht Jamaica auf einen Aktiveren Server AT/CH sind doch echt noch ruhiger als das jetzige Bettchen in dem ich Liege ?????
    Geändert von buhuhuhu (19.03.2017 um 21:08 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    HALLO na ok her mit allen Aufgaben diese noch frei sind gerne auch alles auf einmal ich helfe selbstverständlich ÜBERALL das ist jetzt kein Witz das ist völlig erst gemeint sagt wo der Schuh drückt ich helfe die Schuhe aus zu Latschen und gerne auch sie zu Putzen
    Das ist soweit ganz nett. Aber…
    …irgendwie bist du vor lauter Aktivismus auch nur schwerlich einzufangen…

Vielleicht erklärst du mir ja mal, was du dir unter einem Clan vorstellst – mal abgesehen von Thekengelaber…

Langweilig da dort sind wenige finde ich eben zu wenige für mich
    Wo anfangen, wo aufhören…?

„Aktivismus“ meint, dass es nichts bringt, die Online-Zahlen der Manager miteinander zu vergleichen. Ein Grund dafür findet sich hier
    …ausserdem diskutieren wir ja verschiedentlich mal über sinkende Userzahlen, da gibt es einige Vergleichszahlen. Zum Beispiel die:
    CH: Juni 2013 ca. 11‘000 Vereine – Juni 2015 ca. 6‘500 – Januar 2017 ca. 4‘800.
    AT: Juni 2013 ca. 14‘000 Vereine – Juni 2015 ca. 9‘000 – Januar 2017 ca. 7‘000.
    DE2: Juni 2013 ca. 55‘000 Vereine – Juni 2015 ca. 24‘000. – Januar 2017 ca. 18‘500.

gibt es nicht Jamaica auf einen Aktiveren Server AT/CH sind doch echt noch ruhiger als das jetzige Bettchen in dem ich Liege?
    Darfst ja auch aufm Russland-Server was anreissen…
    Zurück zur Ausgangsfrage, was denn einen Clan ausmacht. Wir haben hier mit viel Herzblut die Jamaica Connection aufgebaut, aufm AT zum Beispiel haben wir in Saison 32 angefangen und treffen uns da inzwischen in Liga 1 und spielen um Titel. Sowas nenne ich „Clanwork“. Es gab mal die Eckfahne, den Clan-Verein, der eigentlich vom Manager-Nachwuchs betreut werden sollte, gemeinsame BETA-Tests, undundund…

…inzwischen reduziert sich das alles auf Thekengelaber. Und dafür braucht es in meinen Augen keinen eigenen Foren-Bereich. Oder anders ausgedrückt, gibt es alles anderswo.

Kannst ja mal ein paar Vorschläge machen, was denn den FdF-Clan ausmachen soll. Vielleicht holst du damit die „passiven Mitleser“ hinter dem Ofenrohr hervor…

Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    Das ist soweit ganz nett. Aber…
    …irgendwie bist du vor lauter Aktivismus auch nur schwerlich einzufangen…

Vielleicht erklärst du mir ja mal, was du dir unter einem Clan vorstellst – mal abgesehen von Thekengelaber…
    grins du hast es geschafft nun so zu kontern das ich echt die Antwort auf heute Abend Verschieben muss denn das kriege ich so schnell und kurz vor der Arbeit nicht auf die Kette bin zwar schnell Schreiber aber das Licht im Kopf ist noch aus da Hilft mir auch so schnell noch nicht der Kaffee

ps, AT werde ich nach UV drauf fliegen bei Jamaica und mal sehen ob das Rockt dort wenn nicht bringen wir es zum Rocken

Es gilt auf allen Servern das gleiche :Vor dem Rocken steht die Arbeit ,Team und Infrastruktur Salon fähig machen

so wie ich mir einen Clan Vorstelle oki dann lege ich mal los

Einführung
    muss kurz aber dazu sagen ich kenne 0 die Alten Zeiten und auch die Alten Hasen nicht diese ihr so sehr Vermisst
    was haben wir den derweil hier einen schönen Clan wieso sage ich dies naja wie war es bei mir das spiegelt den Clan wieder

1- wurde nach freundlichen Kontakt mit Tim von eben diesen drauf hingewiesen wieso ich nicht in einen Clan gehe (FDF) ich tat dies dann sogar (also straft ihn er ist schuld das ich hier bin LACH)
    2- wurde er sogar mein Pate was ein Pech für ihn
    3- habe ich schnell Kontakt zu anderen Kunden gefunden sorry ja ich meine euch alle

was hatte und habe ich noch für Vorteile genossen

Tim half mir wie andere aber auch mit Rat und Tat
    durch Tim seine Infos oder Tipps Baute ich mein Team um aber auch das Tempo vom Stadionbau wurde angehoben
    dann noch Epstein dieser mich Taktisch bildete sein empfohlenes System in der Taktik Spiele ich noch und das hätte ich nie gedacht sogar SEHR SEHR Erfolgreich

habe heute sogar den Cup de Madrid
    45. Auflage, Länder FunCup 32
    FunCup läuft
    Finale GEWONNEN
    und das war echt kein Selbstläufer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

alles in allem werde ich von TOPP Leuten beraten wie ein Baby was Laufen lernt

was soll ich da noch weiter ausholen es läuft doch SUPER für mich ich kann Labern werde topp beraten von JEDEN den ich frage und einige von euch hatten schon fragen von mir kann jetzt nur nicht alle aufzählen

SO zur Grundfrage wie stelle ich mir Persönlich einen Clan vor oha schwerer kann eine Frage kaum sein da sich ein Clan den Gegebenheiten anpassen muss wie Forum oder Spiel usw hmmmmmmm ich versuche es mal dennoch

Grundsätzlich finde ich Clans anders aufgestellt wie man Bespricht zb intern Sachen und versucht sie mit der Spieleranzahl dann durch die Abstimmungen zu drücken das alles geht hier nicht das liegt aber eher am Forum und dessen Aufbau
    was die Förderung von neuen Spielern angeht brauch ich nichts schreiben das Läuft hier 100% klasse

wie Ordne ich eher den Clan hier ein eventuell auch eher für die Zukunft und zwar eher als Spielbar wo man sich in einer Gemeinde trifft was Trinkt und dusslige Sachen aber auch ernsthafte Themen bespricht ja nach Promillezahl oder Lust
    jeder ist willkommen einzutreten jeder darf sich wie ich derweil an den Tisch der Alten Hasen setzen und sich austauschen

ich habe schon mal gelesen von einen das die Infos usw überall in den Foren liegen und keiner echt Rat oder Hilfe brauch das stimmt aber 0 das kann ich auch euch belegen

wieso habe ich fragen weil es einfach auch schöner ist wenn man eine Person fragen kann als wen man ein Buch lesen muss um sich zu Bilden und das geht sicherlich vielen so wieso haben denn so viele naja wie schreibe ich dies nun wieder solch komische Mannschaften oder Stadien und dabei wollen sie lernen nur eben keine Bücher lesen

ich lernte und lerne hier Sau schnell und konnte sogar selbst schon befreundeten Teams mit Rat helfen mein Freund mit dem ich die Anfangsliga Spielte ist sogar sehr froh das er mich immer mal fragen kann was sinn machen könnte leider ist er hier nicht im Forum aktiv mal sehen eventuell überrede ich ihn ja grins

so nun bin ich aber auch relativ gut schon gebildet dank euch allen dann ist die frage wie kann ich helfen ihr sagt es gibt Aufgaben wo sich keiner für meldet dann los Lernt mich an ich helfe gerne 1 für alle alle für einen

(macht FDF nicht Toter als es ist ich kenne ja die Alten Zeiten nicht aber ich kann 0 schlechtes sagen)

so hoffe zufriedenstellend beantwortet falls nicht muss ich Morgen schreiben oder in paar Stunden bin heute sehr Platt und habe schwere Augen habe selbst nicht gelesen was ich da nun alles schrieb HAHAHA also alles wie immer außerdem ist meine Alte noch auf Arbeit und mein kurzer nervt mich und das könnt ihr glauben der ist ein echter KUNDE

Erfahrener Benutzer
    Es gilt auf allen Servern das gleiche :Vor dem Rocken steht die Arbeit ,Team und Infrastruktur Salon fähig machen
    Wo er recht hat, hat er recht, der alte Hase…

so hoffe zufriedenstellend beantwortet falls nicht muss ich Morgen schreiben oder in paar Stunden bin heute sehr Platt und habe schwere Augen habe selbst nicht gelesen was ich da nun alles schrieb HAHAHA also alles wie immer außerdem ist meine Alte noch auf Arbeit und mein kurzer nervt mich und das könnt ihr glauben der ist ein echter KUNDE
    Na, erfrischend war’s auf alle Fälle…
    …aber zufriedenstellend?

Du hast also ein Loblied auf Tim und das Patenschafts-Konzept gesungen. Das ist ja auch wirklich grossartig, der Tim sowieso und es war auch ein Kernprojekt des Clans von allem Anfang an…

…aber es verfängt nicht langfristig: Es fehlt schlicht an Nachwuchs, um all jene, die das Paten-Niveau erreicht hätten, mit nachfolgenden Schützlingen zu versorgen.
    Ausserdem gibt es den Bereich im Forum, wo alle Arten von Fragen beantwortet werden von guten, erfahrenen Leuten, die sich dagegen ausgesprochen haben, beim Clan mitzumachen. Damit ist diese „Support-Geschichte“ nichts, was dem Clan als Alleinstellungsmerkmal dient.
    Und Leute wie du finden immer einen persönlichen Draht zu anderen – dafür braucht’s den Clan nicht. Im Gegenteil, es ist als Clanie mit der Zeit ziemlich ernüchternd, all die neuen Gesichter kommen zu sehen, sie zu unterstützen und irgendwann laufen sie dann halt noch in der Freundesliste mit – ohne dass sie sich je wieder im Forum anmelden würden.

Sonst habe ich nichts lesen können, was in deinen Augen einen Clan ausmachen soll (ausser besagtem Thekengelaber…).

Und weil auch oFIFA mit Nachwuchsproblemen zu kämpfen hat, unterstützte ich lieber jenes Projekt (Felix, Frank, Mike und Tim opfern ihre Zeit auch dafür) – als dass ich hier auf Besserung hoffe…

At least, noch schlimmer, als ein an sich gutes Projekt einzustampfen, finde ich, wenn es einem nur noch gleichgültig ist. Dass sich der Clan-Gründer dazu nicht äussert, sollte Beweis genug dafür sein, wie egal selbst den Clan-Mitgliedern der Clan geworden ist. Da kannst du mich mit deinen erfrischenden Beiträgen noch so aufmuntern, lieber Ossi, dat Kind is geschaukelt…
    …Glückwünsche zum ersten FunCup-Titel gibt’s trotzdem. Und auch ich trinke gerne mit…

ich wollte sicherlich nicht nur Tim loben sondern alle diese mir schon Halfen

gut ok kann das alles schon verstehen nur eben weiß ich nicht ob ich das schön finden kann
    mein Gedanke ist da etwas anders eben auch egoistisch LACH was ich genau meine kann ich ja kurz ausführen

es ist ja der Gedanke da das alles was hier ist bei oFIFA an Foren usw da ist das stimmt wohl generell aber für mich ist genau das schwierig ich schreibe gerne und ab und an viel zu viel auch gerne Eimer weise MÜLL ob ich dies dann bei oFIFA absetze glaube ich kaum wieso naja das ist relativ einfach ich weiß noch nicht einmal ob oFIFA jetzt schon was für mich dauerhaft ist hmmmmmm nun habe ich was geschrieben das erkläre ich mal kurz mein Verein ist im Aufbau und Wandel zugleich eben dieser Verein ist KLEIN sehr klein das ändert nächste Saison auch nicht das 6,7-6,8k STadion
    die Cups werde ich sicherlich nicht gewinnen mit stärke 80-max90 aber das muss ich erst nächste Saison Testen wie stark da die Gegner sind sollte ich da nicht mithalten können werde ich vorerst kleinere Cups spielen müssen denn auch das Geld brauch mein Verein jeder Cent zählt bei mein Club

dies bedeutet für mich was soll ich da groß schreiben wenn ich die Cups eventuell nicht spiele nach der nächsten die 1 Testsaison sollte ich die EL haben danach kann es sein das ich da erst weiterspiele wenn ich mithalten kann und dies könnte dauern und was soll ich da Posten wenn ich nicht spiele
    und was wäre wenn ich keine echte Plattform zum misst labern hätte hmmmm dann kann ich bei dem Forum nur das Ideen Forum glotzen oder andere Sachen mir reinziehen wo ich nicht einmal die Struktur mag und generell eh kaum was geschieht dies bedeutet das eventuell gar das Forum nur noch selten aufgeht zumindest bei mir

oFIFA wird sicherlich auch Interessant für mich aber eben auch erst wenn ich echt mithalten kann ist ja keine schlechte Sache und drauf freuen tue ich mich schon leider ging es ja vorher schief und der erst Cup dort kommt erst nächste Saison danach weiß ich mehr

gut bleibt ja dann noch der Jamaica Server den ich am 25 oder danach betrete somit bleibt wenigstens sogar im Schlimmsten Fall der Kontakt erhalten sowie auf DE2

Misst oFIFA wird warten müssen noch eine Saison ich kann leider nicht anders und werde den Cup den ich gewonnen habe antreten wäre zu doof erst gewinnen dann nicht mehr mitspielen als Titelträger SORRY hoffe ist keiner Böse

Einladung: Cup de Madrid - 46. Auflage 0. Spieltag Saison 46 - 18:18 Uhr
    Autor
    duke19831993
    Club Atlético de Madrid
    Nachricht Hallo Manager,
    dies ist eine Einladung zur Teilnahme an folgendem FunCup:

Cup de Madrid - 46. Auflage

Alle Details & Anmeldung: hier klicken

Die Einladung stammt vom Organisator duke19831993. Er möchte dir dazu folgende Nachricht übermitteln:

Neuer Benutzer Avatar von Ferinho
    Hallo zusammen,

nachdem ich ingame mal den Kontakt zu einigen von euch gesucht hatte, wurde ich auf diesen Thread verwiesen. Daher ein paar Zeilen von mir.
    Ich selbst war vor gewisser Zeit ein aktives Mitglied im FdF und auch täglich im Forum präsent. Doch mit der Zeit ist dies weniger geworden, da es erstens langweilig wurde und zweitens sich andere Prioritäten bei mir ergeben hatten. Folglich begrenzten sich meine Besuche im Forum auf ein Minimum, bis ich es ganz ließ. Kurz darauf ließ ich meine beiden Vereine auf AT und CH löschen, da die Userzahlen dort ein Graus waren bzw. sind und sich der Spaßfaktor daher enorm in Grenzen hält. Der Aspekt der Zeit, die ich darin investieren wollte, kommt hinzu. Zwei Vereine reichen mir beim OFM voll und ganz und diese sind auf dem De2-Server aktiv.
    Das Problem am OFM ist u.a. auch jenes, dass sich die Mehrheit von Browsergames loslöst und diverse Apps bedient. Smartphones bieten heute ja schon fast bessere PC-Spiele, so dass das Bedürfnis danach wesentlich größer ist. Ich selbst bin davon auch betroffen, aber spiele den OFM tagein, tagaus sehr gern. Nichtsdestotrotz ist es ein schwieriges Unterfangen, neue User zu gewinnen und diese zu halten. Wie dies wirklich aussieht, kann nur das OFM-Team selbst beurteilen.

Zum Thema FdF im Forum: Schwierige Sache und eure Entscheidung. Ich war und bin nicht mehr in diesem Forum aktiv, da es mir zu langweilig geworden ist. Lieber pflege ich den privaten Kontakt zu diversen Usern via Mail. Dennoch sind Foren dieser Art in der heutigen Zeit sehr stark davon gefährdet, nur kaum genutzt zu werden. Ich bin auch noch bei einem anderen Fussi-Manager angemeldet und dort besteht exakt das identische Problem. Da ist sogar gar nichts mehr los, mal abgesehen von den spielrelevanten Threads. Insofern: Ein völlig normales Phänomen der heutigen Zeit und daher müsst ihr wissen, wie ihr das handhaben wollt.

Soviel von mir. Adios.

OH OH weg sind alle

dann macht Schluss aber sagt wenigstens tschüss damit ich weiß das ich hier nicht mehr oder nur noch selten rein sehen brauche OKI
    Geändert von buhuhuhu (25.03.2017 um 21:30 Uhr)

ps,Info

bin jetzt auch auf Jamaika bei AT habe das Acc warten dort eingestellt denke der Manager sollte wieder da sein meldet sich zwar keiner aber der 24te ist schon lange vorbei

voll die Trümmer Liga erwischt aber passt schon denke so werden wir uns sicherlich später auch noch sichten eventuell kann ich euch ja mal in Duellen wegputzen HIHIHI keine sorge dauert auch da ewig muss erst alles umbauen oder aufbauen also paar Monate dann komme ich eventuell mal in euer Stadion LACH

(kixx werde ich dort glaube nicht so einsetzen mal sehen kommt ganz drauf an denke aber wird nur nebenbei Zocken nicht Primär ist eben nur Langeweile vertreib)

Moin Thommy wenn du jemanden suchst der dir auf AT ab 10 Tore aufwärts einschenken soll dann bist du bei mir Gold richtig,zahle natürlich das max das du annehmen darfst,gerne auch über mehrere Saisons.

Moin Thommy wenn du jemanden suchst der dir auf AT ab 10 Tore aufwärts einschenken soll dann bist du bei mir Gold richtig,zahle natürlich das max das du annehmen darfst,gerne auch über mehrere Saisons.

lach so GANZ Doof bin ich auch nicht
    habe extra wegen den Freundschaftsspielen 6 Stärken (Gesamt) Mannschaft bereitgestellt diese sich immer zerlegen lassen darf du solltest wissen sind alles SCHWERE Trinker und wissen nicht immer zu 100% ob das der Ball oder ein Bein ist was sie Treten
    (und das auch schon bei Diva denn
    Diva heißt nur 2 Bier vorher
    Fair Play 4 Bier
    Normal 6 Bier
    Körperbetont 6 Bier + Schluck
    Brechstange Rotzen Voll )

Je nach Temperaturen Trinken sie LEIDER noch mehr wenn du daher gegen mich zocken magst vergesse die Stutzen nicht deinen Leuten mitzugeben

ps, wenn paar spiele erstellen willst ab den 26 Spieltag habe ich frei und kann frische Spiele zusagen gerne gegen dich und dann auch dauerhaft hoffe meine Gewaltige Stärke schockt dich nicht habe sogar den Profi im Tor seine Stärke ist eigentlich 111 anzeigen tun sie aber nur 1 lass dich daher bitte nicht Täuschen
    Geändert von buhuhuhu (30.03.2017 um 19:18 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte