Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Lächerliche Ergebnisse!

Neuer Benutzer

Daumen runter Lächerliche Ergebnisse!

Langsam wirds lächerlich. Stärke 89 gegen 104, dazu zu
    Beginn eine rote Karte des RMD beim 89er Team (mit einem 7er Torwart), 3:5 Chancen, aber
    Endstand 3:1!!! Ist nicht das erstemal daß so ein unrealistisches Ergebnis vorkommt. Und jetzt soll mir keiner mit Taktik etc. kommen.

Crazy Monkeys Verbandsliga 14, 13. Platz

SV Kolaris (89) - Crazy Monkeys (104)
    Spielbericht
    Anpfiff 1. Halbzeit!
    17. Walter Brasseur trifft ins Tor, doch es war Abseits!
    18. Sounkulab Bouamfeuang bekommt Rot wegen Haltens
    23. 1:0 durch Han Kuan mit einem Kopfball nach einer Ecke
    27. Daeng Wattanasin bekommt Gelb wegen wiederholten Foulspiels
    32. 1:1 durch Karn Samingchai mit einem Lupfer über den Torwart
    36. Abdoulaye Bakary Dié schießt, doch der Torwart hält!

Anpfiff 2. Halbzeit!
    51. 2:1 durch Serge Baldé mit einem Schuss ins lange Eck
    84. 3:1 durch Chairat Boriban mit einem Kopfball
    86 .Abdoulaye Bakary Dié schießt den Ball über das Tor
    87. Phaibun Vanich bekommt Gelb wegen einer Grätsche von der Seite
    92. Abdoulaye Bakary Dié scheitert am Torhüter

Abpfiff!
    Geändert von eminenz (13.02.2017 um 21:10 Uhr)
    Manager der Jungle Pirates in Kamerun

Neuer Benutzer
    ...und wenn Du 3:1 gegen einen 120er Gegner gewinnst ärgerst Du Dich auch

Neuer Benutzer
    Lächerlich ist auch, dass Borussia Dortmund in Darmstadt verloren hat...auch da müsste man sich mal bei der DFL beschweren...

oFIFA.de2 Mitglied UEFA
    Es gibt Teams, die mit über 50 Stärkepunkten Unterschied noch gegen das schwächere Team verlieren, bzw. auch bei mehr ist das schon passiert.

Also mal ruhig bleiben, bei nicht Mal 20 Stärkepunkten Unterschied (auch nach dem Platzverweis, je nachdem welche Stärke, eben ca 25 Stärkepunkten).

Benutzer
    Zitat Zitat von eminenz Beitrag anzeigen
    Und jetzt soll mir keiner mit Taktik etc. kommen.
    Die Taktik, es ist die Taktik.

oFIFA.de2 Mitglied UEFA
    Zitat Zitat von sg08151 Beitrag anzeigen
    Die Taktik, es ist die Taktik.

Ich würde eher sagen, es lag am falschen Tic Tac!

Benutzer Avatar von nando
    Das Gesamtergebnis einer Saison ist entscheidend und da liegt meistens OFM richtig.
    Was ich allerdings auch bemängel ist wie OFM die Tabelle zurecht rückt.
    Sehr plump werden da Ergebnisse generiert die wirklich jeglichem Algorithmus spotten.
    Aber man gewöhnt sich dran und landet am Ende der Saison eben da wo man auch hingehört zu 99%
    Nando.s C.F. Lausitz ~ Verbandsliga ~ Mexiko

oFIFA.de2 Mitglied UEFA
    Beginn eine rote Karte des RMD beim 89er Team (mit einem 7er Torwart), 3:5 Chancen, aber
    Endstand 3:1!!! Ist nicht das erstemal daß so ein unrealistisches Ergebnis vorkommt. Und jetzt soll mir keiner mit Taktik etc. kommen.

Spielbericht
    Anpfiff 1. Halbzeit!

Anpfiff 2. Halbzeit!

Abpfiff!

Ich denke Mal Lob/Kritik ist der falsche Ort für diesen Beitrag ^^ Denn eine sachliche Kritik, was man besser machen könnte/ anders machen usw. ist hier nirgendwo.

Stattdessen kann ich dir diesen http://server2.ofm-forum.de/showthre...-Jammer-Thread Thread empfehlen

LG

Und da kann man diesen hier auch schließen

Neuer Benutzer

Das wundert Dich???

Spielbericht
    Anpfiff 1. Halbzeit!

Anpfiff 2. Halbzeit!

Abpfiff!
    Ich erlebe das die dritte Saison. von 17 HS habe ich ur 2 gewonnen und war die 3 stärkste MS in der Liga. Bin fast abgestiegen. Gegen 40 Stärke schwächere verloren oder unendschieden gespielt so das du auch noch erheblich Finanzielle einbussen hast.
    Die Krönung war in der letzten Saison verlies 4:1 gegen eine 38 Stärke schwächere MS ZU HAUSE. TW 8 Sturm 7

Bei OFM herrscht die Willkür pur. Hier hát nichts mitv Logik zu tun. Mir kommt es so vor als wenn die gewürfelt haben als Sie mit dem Spiel online gegangen sind. Und Meiner Meinung nach grenzt es an verarschung und Betrug am user dasd für ein höchstens halbausgereeiftes und halbfertiges Spiel auch noch Geld verlangt wird.

Die Jungend ist lächerlich ist noch zu human ausgedrückt. Ich habe in der letzten Saison bzw hat OFM mir 3 Jungendspieler kaputt gemacht. Alle waren 17 und 3 oder 2 und keiner konnte in den Kader. Nein erst mit 19 wenn Sie überhaupt nichts mehr wert sind. Auch wenn man sich die Marktwerte ansieht. hat eigentlich irgendjemand bei OFM Ahnung von Fussball??? ich bezweifele es. Wieso kann ein 17 oder 18 jähriger Spieler wenn mehr als 60% am wert verlieren wenn er älter wird um 1 Jahr. und vor allem wenn man sich die Tabellen alle ansieht.

Das gleiche war ebenfalls in der letzten Saison. Ein junger Spieler 18 jahre Stärke 5 hatte den mit Frische 69 ins TL geschickt Frische Abzug 40 raus kam er mit 29 raus und war 5 Spiele verletzt. Erstes Spiel 5 Spiele verletzt. Dadurch habe ich über 2,0 Mio. € verloren weil er erst Stärke 6 wurde als er 19 war und das ist auch so eine logische Glanzleistung von OFM. Verliert ein Spieler über 300% an Wert.

In der neuen Saison geht es fast genau so weiter. Ganz ehrlich.... ich bin absolut dafür das Spiele bezahlt werden, weil da sehr viel Arbeit drin steckt und das keiner umsonst machen muss oder soll. ich habe über 7 Jahre Goalunited gespielt. das absolut beste Manager Fiußnall spiel das es gab.
    Aber wie bei TRAVIAN üblich zerschießen die jedes Spiel was klasse ist wegen Ihrer Gier nach Geld.

Liebe OFM "Macher" falls man euch so nennen kann. Algorhytmen sind keine Hexerei. Man muss es nur können. Das gleiche wie mit den 0 MS. In der vorletzten Saison hatten wir gerade mal 6 MS und dabei gibt es mehr als genug MS die man in eine Liga stecken könnte OHNE 0er.
    Ihr sollte Euch mal andere Managerspiele ansehen um was zu lernen.

ich werde hier kein Geld mehr verbrennen. Das ist es nicht wert ein halbfertiges Spiel zu unterstützen wo man keine Fortschritte sieht. ein Spieler aus dem Support schrieb mir das dieJugend vorher noch schlimmer war. geht das überhaupt? und das zeigt doch wie unfähig die Macher vvon PFM sind, dass Sie es nicht geschafft haben etwas zu verbessern.

Heute zum beispiel hat auf S2 der Transfer Markt zwar abgedatet aber anschließend steht der Transfermarkt wieder in der Auktion mit dem selben Spieler. Trotz mehrfachem neustart.

ich suchte eine Meldung zwecks einem Fehler... Fehlanzeige.

oFIFA.de2 Mitglied UEFA
    Zitat Zitat von HelgeUA Beitrag anzeigen
    Ich erlebe das die dritte Saison. von 17 HS habe ich ur 2 gewonnen und war die 3 stärkste MS in der Liga. Bin fast abgestiegen. Gegen 40 Stärke schwächere verloren oder unendschieden gespielt so das du auch noch erheblich Finanzielle einbussen hast.
    Die Krönung war in der letzten Saison verlies 4:1 gegen eine 38 Stärke schwächere MS ZU HAUSE. TW 8 Sturm 7
    Ok, das ist dann bitter, als drittststärkste Mannschaft. Aber je nachdem, ist eine Niederlage gegen eine 38 Stärken schwächere nix besonderes.

Bei OFM herrscht die Willkür pur. Hier hát nichts mitv Logik zu tun. Mir kommt es so vor als wenn die gewürfelt haben als Sie mit dem Spiel online gegangen sind. Und Meiner Meinung nach grenzt es an verarschung und Betrug am user dasd für ein höchstens halbausgereeiftes und halbfertiges Spiel auch noch Geld verlangt wird.
    Also zwingen Geld auszugeben tut dich keiner ^^ Es war früher Mal ein komplett Pay2win freies Spiel der OFM. Mittlerweile ist er davon etwas abgerückt, aber im Vergleich zu anderen Spielen weit davon entfernt. Also man kann dieses Spiel ohne Geldeinsatz spielen und hat nur minimale Vorteile, die nicht so gravierend sind.

Die Jungend ist lächerlich ist noch zu human ausgedrückt. Ich habe in der letzten Saison bzw hat OFM mir 3 Jungendspieler kaputt gemacht. Alle waren 17 und 3 oder 2 und keiner konnte in den Kader. Nein erst mit 19 wenn Sie überhaupt nichts mehr wert sind. Auch wenn man sich die Marktwerte ansieht. hat eigentlich irgendjemand bei OFM Ahnung von Fussball??? ich bezweifele es. Wieso kann ein 17 oder 18 jähriger Spieler wenn mehr als 60% am wert verlieren wenn er älter wird um 1 Jahr. und vor allem wenn man sich die Tabellen alle ansieht.
    Ja das nervt auch gewaltig, wenn der MW-Unterschied so extrem ist. 17 Jahre Stärke 5, Millionenwert, mit 18 Jahren dann je nach Server weniger als 100.000 € oder ähnlich. Doch mit nur einer Stärke mehr dann plötzlich wieder Millionen ^^ Der MW geht halt nach Angebot und Nachfrage hier, aber man könnte hier vielleicht ähnliche Stärken auch ähnliche MW zusprechen.

Das gleiche war ebenfalls in der letzten Saison. Ein junger Spieler 18 jahre Stärke 5 hatte den mit Frische 69 ins TL geschickt Frische Abzug 40 raus kam er mit 29 raus und war 5 Spiele verletzt.
    Naja, also damit ist zu rechnen da muss man eben aufpassen, wie viel Frische die Spieler noch haben, bevor das Tunier beginnt, schließlich steht dort extra noch, wie viel Frische exakt verschwindet. Und bei den 20ern ist die gefährliche Grenze.

In der neuen Saison geht es fast genau so weiter. Ganz ehrlich.... ich bin absolut dafür das Spiele bezahlt werden, weil da sehr viel Arbeit drin steckt und das keiner umsonst machen muss oder soll. ich habe über 7 Jahre Goalunited gespielt. das absolut beste Manager Fiußnall spiel das es gab.
    Aber wie bei TRAVIAN üblich zerschießen die jedes Spiel was klasse ist wegen Ihrer Gier nach Geld.
    Ansichtssache mit beste Manager Spiel. Zumal OFM ja nicht umsonst auch Preise absahnte als beliebtestes MMO 2013. Und es hält sich ja auch schon seit 14 Jahren mittlerweile.

Liebe OFM "Macher" falls man euch so nennen kann. Algorhytmen sind keine Hexerei. Man muss es nur können. Das gleiche wie mit den 0 MS. In der vorletzten Saison hatten wir gerade mal 6 MS und dabei gibt es mehr als genug MS die man in eine Liga stecken könnte OHNE 0er.
    Ihr sollte Euch mal andere Managerspiele ansehen um was zu lernen.
    Ja die Nuller sind ein Problem, fraglich ist, wie das automatische Auffüllen dann aussieht, ob dann unterschiedliche Stärken zustande kommen können. Da ja durch Amateurmarktspieler das aufgefüllt werden soll, könnte einer mit einem Stärke 3 TW, der andere vielleicht nur Stärke 1 TW haben (klar, beide mies, aber ist ja trotzdem der eine gegenüber dem anderen im Vorteil, obwohl keine Manager dahinter) in den untersten Ligen dann interessant. Wenn solch ein Team dann aufstiege.

ein Spieler aus dem Support schrieb mir das dieJugend vorher noch schlimmer war. geht das überhaupt?
    Früher (oh man, da fühlt man sich alt, wenn man das so erklären kann von "damals, früher" ^^) war die Jugend so, dass man je nach Liga einen Betrag zahlen konnte in die Jugendförderung. Je höher der einmal bezahlte Betrag, desto wahrscheinlicher war, dass zur neuen Saison am 0. Spieltag 1 Jugendspieler kam. Problem: Da werden 3 Spieler vorgeschlagen, Bsp: 17 Jahre Stärke 2 LMD, 18 Jahre Stärke 3 RV 18 Jahre Stärke 2 LV. Glaube man konnte maximal die Position, also ob Abwehr, Sturm und Towart auswählen. Ja und dann konnte man davon einen auswählen, das war immer am 0. Spieltag dann.

Bis zu 3 Jugendspieler konnte man dann so sich erwerben.

Die Abkürzung von dir "MS" als Mannschaft, ist irreführend im OFM

Dachte die ganze Zeit, was du mit dem Mittelstürmer meinst, und dann erst kam ich auf Mannschaft.

LG

P.S. Wie schonmal erwähnt, erinnert dieser Bereich hier eher an Jammerthread, als an Lob und Kritik.

Neuer Benutzer
    Borussia Dortmund hatte in Lissabon nach OFM-Kriterien wahrscheinlich eine um 50 Stärkepunkte bessere Mannschaft und dann auch noch 7:1 Chancen bei 66% Ballbesitz...warum nur konnten die da verlieren??? Hat der Fußballgott da etwa auch nur willkürlich gewürfelt?? Vielleicht sollte der BVB aus Verärgerung da jetzt auch kein Geld mehr reinstecken...

Neuer Benutzer
    ...und wieso stand der BVB in der letzten Klopp-Saison nach Ende der Hinrunde auf einem Abstiegsplatz und warum konnte Otto Rehagel seinerzeit mit dem 1. FC Kaiserslautern (als Aufsteiger!!) Deutscher Meister und später mit Griechenland (!!!) auch noch Europameister werden und wieso steigt der englische Meister jetzt ab und warum verliert Barcelona in Paris mit 4:0 und warum hatte Schalke 04 nach fünf Spieltagen null Punkte?? Und warum stehen Frankfurt, Hoffenheim und Köln in der Bundesliga aktuell eigentlich vor Leverkusen, Schalke und Wolfsburg??? Alles Verschwörung oder falsch gewürfelt?? Oder absolut unrealistisch??? Vielleicht gehört sowas aber auch einfach zum Fußball dazu...

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Buwina Beitrag anzeigen
    ...und wieso stand der BVB in der letzten Klopp-Saison nach Ende der Hinrunde auf einem Abstiegsplatz und warum konnte Otto Rehagel seinerzeit mit dem 1. FC Kaiserslautern (als Aufsteiger!!) Deutscher Meister und später mit Griechenland (!!!) auch noch Europameister werden und wieso steigt der englische Meister jetzt ab und warum verliert Barcelona in Paris mit 4:0 und warum hatte Schalke 04 nach fünf Spieltagen null Punkte?? Und warum stehen Frankfurt, Hoffenheim und Köln in der Bundesliga aktuell eigentlich vor Leverkusen, Schalke und Wolfsburg??? Alles Verschwörung oder falsch gewürfelt?? Oder absolut unrealistisch??? Vielleicht gehört sowas aber auch einfach zum Fußball dazu...
    BUWINA.... wer lesen kann ist immer im Vorteil. Hier war NICHT 8verstehst Du das Wort NICHT = GAR NICHT, ÜBERHAUPT NICHT etc..) die Rede von EINEM SPIEL!!!!!! von 13 MS die vor mir plaziert waren, waren nur 2 MS stärker. Alle anderen erheblich und das passierte so mit dem verlieren und fast immer zu Hause nicht NUR 1 SAISON sondern ist bereits 2 Saison hintereinander in beiden MS passiert.

Und wenn Du hier die REALITÄT also unseren geliebten BVB ansprichst.... dann bitte beziehe das aber auch auf das ganze OFM Spiel. und dann sag mir mal bitte wo hier üverhaupt irgend ein System und /oder Logik vorhanden ist.

Wie gesagt ich spiele schon sehr sehr lange Managerspiele im Fussball. Aber OFM ist mit Abstand das üübelste und schlechtest und vor allem User unfreundlichte Spiel das ich kenne. Und wenn ich übertreibe oder wie das die Support Leute so gerne machen mich als Jammerlappen bezeichnen fragt Euch doch nur einmal eines. WIESO haben sowenige User einen Premium Account????? Als Beispiel bei Gooalunited dem mit abstand geilsten Managerspiel sind mehr als 98% bzw. waren mehr als 98% mit einem preium versehen obwohl man das Spiel auch ohne spielen könnte. Aber auch das Spiel hat Travian mal wieder geschafft kaputt zu machen.

ich habe einen weil ich dachte man muss Browsergames helfen damit sie weiter machen können und besser werden. Aber leider sieht man hier davon nichts.

Und logisch ärgere ich mich wenn ich mal gegen eine 40 Stärke schwächere MS verliere. TUT das der FCB oder der BVB nicht auch??? Aber das GEHÖRT GANZ EINFACH DAZU.

ABER NICHT wenn man das zu 90% hat in EINER SAISON!!!!!!!!

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Matze94 Beitrag anzeigen
    Ok, das ist dann bitter, als drittststärkste Mannschaft. Aber je nachdem, ist eine Niederlage gegen eine 38 Stärken schwächere nix besonderes.

Wie gesagt es warfen sogar zwei Saison hintereinander und mal oder auch zweimal so ein Spiel zu verlieren. OK ist voll ärgerlich Aber das gehört dazu. Abwischen und schwamm drüber.

Also zwingen Geld auszugeben tut dich keiner ^^ Es war früher Mal ein komplett Pay2win freies Spiel der OFM. Mittlerweile ist er davon etwas abgerückt, aber im Vergleich zu anderen Spielen weit davon entfernt. Also man kann dieses Spiel ohne Geldeinsatz spielen und hat nur minimale Vorteile, die nicht so gravierend sind.

Ja das nervt auch gewaltig, wenn der MW-Unterschied so extrem ist. 17 Jahre Stärke 5, Millionenwert, mit 18 Jahren dann je nach Server weniger als 100.000 € oder ähnlich. Doch mit nur einer Stärke mehr dann plötzlich wieder Millionen ^^ Der MW geht halt nach Angebot und Nachfrage hier, aber man könnte hier vielleicht ähnliche Stärken auch ähnliche MW zusprechen.

Naja, also damit ist zu rechnen da muss man eben aufpassen, wie viel Frische die Spieler noch haben, bevor das Tunier beginnt, schließlich steht dort extra noch, wie viel Frische exakt verschwindet. Und bei den 20ern ist die gefährliche Grenze.

Ansichtssache mit beste Manager Spiel. Zumal OFM ja nicht umsonst auch Preise absahnte als beliebtestes MMO 2013. Und es hält sich ja auch schon seit 14 Jahren mittlerweile.

Muss ich dazu wirklich was sagen, wie man Preise absahnt bei diesen bewertungen wo Mehrfachwertungen möglich sind? Und dafür das die bereits seit 14 jahren auf dem markt sind und solche Schei... wie die Jugendabteilung und die NULL MS noch immer nicht in den Griff bekommen haben.... Sorry aber das ist mehr als eine 6-. Setzen und sitzen geblieben. Und das GOalunited das beste Browser Fussball Manager Spiel ist zeigen die Zahlen der Premium accounts und die Spieler. dort gibt es nich so enorm viele 0 MS wie hier. Und das Problem wüürde sich ganz leicht mit einem guten Algo regeln. ich habe darüber bereits mit meinen ITlern gesprochen. Aber 14 JAHRE... unglaublich wie ignorant diese OFM Macher sind. oder wie unfähig. Ich tippe auf das zweite. Und beliebtestes MMO die jahre davor war es NUR Goalunited alleine schon deshalb weil es mit SAT1 verbunden war. die haben damit geworben. Aber SAT1 hat sich ganz schnell davon distanziert wie die Beschwerden des abzockens los gingen. Was bei TRAVIAN nichts neues ist.

Ja die Nuller sind ein Problem, fraglich ist, wie das automatische Auffüllen dann aussieht, ob dann unterschiedliche Stärken zustande kommen können. Da ja durch Amateurmarktspieler das aufgefüllt werden soll, könnte einer mit einem Stärke 3 TW, der andere vielleicht nur Stärke 1 TW haben (klar, beide mies, aber ist ja trotzdem der eine gegenüber dem anderen im Vorteil, obwohl keine Manager dahinter) in den untersten Ligen dann interessant. Wenn solch ein Team dann aufstiege.

Früher (oh man, da fühlt man sich alt, wenn man das so erklären kann von "damals, früher" ^^) war die Jugend so, dass man je nach Liga einen Betrag zahlen konnte in die Jugendförderung. Je höher der einmal bezahlte Betrag, desto wahrscheinlicher war, dass zur neuen Saison am 0. Spieltag 1 Jugendspieler kam. Problem: Da werden 3 Spieler vorgeschlagen, Bsp: 17 Jahre Stärke 2 LMD, 18 Jahre Stärke 3 RV 18 Jahre Stärke 2 LV. Glaube man konnte maximal die Position, also ob Abwehr, Sturm und Towart auswählen. Ja und dann konnte man davon einen auswählen, das war immer am 0. Spieltag dann.

Bis zu 3 Jugendspieler konnte man dann so sich erwerben.

Die Abkürzung von dir "MS" als Mannschaft, ist irreführend im OFM

Dachte die ganze Zeit, was du mit dem Mittelstürmer meinst, und dann erst kam ich auf Mannschaft.

Wie kürzt Du MANNSCHAFT ab? Ich kenne es nur so.

LG

P.S. Wie schonmal erwähnt, erinnert dieser Bereich hier eher an Jammerthread, als an Lob und Kritik.
    Ich habe selbst Firmen und ich denke das die minimale Anzahl an Premium Usern ist das größte Pfroblem hier bei OFM. Ich vermute mal das noch nicht einmal 2 % der Spieler einen haben. und so ein Spiel was so Zeitintensiv und aufwendig ist, kann man unmöglich ehrlich und fair kostenlos betreiben. Außer man hat einen Multimillionär als Sponsor der verrückt nach dem Spiel ist. und das kann man bei diesen enormen Mängeln nicht.

Also sollte OFM mal anfangen nachzu denken wie man das Spiel für die User ehrlicher und fairer gestalten könnte damit mehr auch bereit wäären einen Premium Account zu machen. Goalunited hat sich mit dem Abzocken alles versaut. Dort haben in der hochzeit mehr als 90 Mio. User aktiv gespielt.

Also ich zahle gerne wenn es sich im Rahmen hält und ich Spaß dabei habe. Aber hier.... Sorry die 200 Euro die ich investiert habe kanpp sind sehr schlecht investiert.

Danke und guten Spieltag heute allen.

oFIFA.de2 Mitglied UEFA
    Ich habe selbst Firmen und ich denke das die minimale Anzahl an Premium Usern ist das größte Pfroblem hier bei OFM. Ich vermute mal das noch nicht einmal 2 % der Spieler einen haben. und so ein Spiel was so Zeitintensiv und aufwendig ist, kann man unmöglich ehrlich und fair kostenlos betreiben. Außer man hat einen Multimillionär als Sponsor der verrückt nach dem Spiel ist. und das kann man bei diesen enormen Mängeln nicht.

Also sollte OFM mal anfangen nachzu denken wie man das Spiel für die User ehrlicher und fairer gestalten könnte damit mehr auch bereit wäären einen Premium Account zu machen. Goalunited hat sich mit dem Abzocken alles versaut. Dort haben in der hochzeit mehr als 90 Mio. User aktiv gespielt.

Also ich zahle gerne wenn es sich im Rahmen hält und ich Spaß dabei habe. Aber hier.... Sorry die 200 Euro die ich investiert habe kanpp sind sehr schlecht investiert.

Danke und guten Spieltag heute allen.
    Wie kürzt Du MANNSCHAFT ab? Ich kenne es nur so.
    Du hast deine Nachrichten in "mein" Zitat geschrieben. Ok, zumindest rot herausgestellt, aber trotzdem.

Ja ok, das stimmt schon, dass der OFM Geld braucht und mehr Plususer da nützlich wären. Aber durch die Kixx sind viele vielleicht auch "versteckte" Premiumnutzer, wenn sie zum Beispiel Cups organisieren oder Ähnliches.

Aber hier ging es wie gesagt um einen Spieler, der sich über die seiner Meinung nach unpassenden Ergebnisse aufregt. Man kann auch einführen, dass es extremer ist, also wenn eine Mannschaft nur geringfügig stärker, sie dann dadurch bereits zu 90 % gewinnt, würde das Spiel aber langweilig machen. Ja, die beste Lösung wäre einfach, das Spiel wieder attraktiver zu machen, und auf die Userzahlen von 2009-2012 zu kommen, zumindest die ich mitbekam. Solche Sachen wie Nullerproblem "lösen" mit Auffüllen, naja, ist immer nur zu spät angesetzt. Aber klar ist jetzt leicht daher gesagt, da müsste man schauen, welche Möglichkeiten da sind.

Zur Frage der Abkürzung: Naja, gar nicht ich schreibe Mannschaft. Und da wir hier im OFM-Forum sind, ist MS vor Allem als langjähriger OFMler dazu, dann eben dieser Ort hier, die Abkürzung für die Spielerposition hier, meine nur, das führte etwas in die Irre. Zuerst wollte ich oben noch fragen, was er mit MS meinte, weil Mittelstürmer nicht so ganz passte. (da er eh nen großen Beitrag schrieb, hätte er auch Mannschaft einfach ausschreiben können)

Mannschaft als Abkürzung MS habe ich noch nie gesehen, bzw. MS gibts viele Bedeutungen. Zumindest einmal hättest ausschreiben können, dann von mir aus abkürzen. ;p

Bezüglich deiner Investition: Es sollte damals wirklich nur dem erhöhten Komfort dienen, schönere Vereinsseite mit Wappen usw. Automatische Berechnung der AWP, was man ja irgendwie sowieso auch so berechnen konnte, nur eben über Umwege.

Als dann die Kixx kamen, hörten viele User auch deshalb auf, weil es nicht mehr "der" OFM war, was ihn auszeichnete.

Und mal so am Rande, wenn ihr so viel ständig sagt, dass dieses und jenes Spiel besser ist, dann spielt dort einfach.

Zu der allgemeinen Lage hier, dass 90 % der Spiele an die 40 Punkte schwächeren Teams gehen. Ja, es ist klar ärgerlich, aber Leute, wenn man die meisten Ligen sich anschaut, sind wiederum zu 90 % die überstarken Teams Meister am Ende, steigen auf usw. Und das zeigt wiederum, dass dieses "Würfelspiel" was manche beschreiben nicht so ganz passt. Ja ich habe auch Teams gesehen, die als Stärkstes nicht mal unter die Top 3 oder so kamen, aber in einer ausgeglichenen Liga, kann das wahrscheinlicher vorkommen, als wenn es eine oder zwei Übermannschaften gibt.

Wenn es einen selbst betrifft, sticht es da natürlich extrem heraus, aber in der Regel setzen sich die stärksten Teams durch, das Gleiche im Weltpokal. Dort sind es auch nicht die 180-200 Teams die im Finale stehen, sondern eben die ab 240 (meist).

Benutzer
    Ich erlebe das die dritte Saison. (...)

Bei OFM herrscht die Willkür pur. Hier hát nichts mitv Logik zu tun. (...)

Die Jungend ist lächerlich ist noch zu human ausgedrückt. (...)

Das gleiche war ebenfalls in der letzten Saison. (...)

In der neuen Saison geht es fast genau so weiter. (...)

Liebe OFM "Macher" falls man euch so nennen kann. Algorhytmen sind keine Hexerei. Man muss es nur können. (...)

ich werde hier kein Geld mehr verbrennen. (...)

Heute zum beispiel hat auf S2 der Transfer Markt zwar abgedatet aber anschließend steht der Transfermarkt wieder in der Auktion mit dem selben Spieler. ich suchte eine Meldung zwecks einem Fehler... Fehlanzeige.

Die Taktik, ich denke mal es ist die Taktik. Ansonsten ist vielleicht ein Bug oder ein User im Spiel.

BUWINA.... wer lesen kann ist immer im Vorteil. Hier war NICHT 8verstehst Du das Wort NICHT = GAR NICHT, ÜBERHAUPT NICHT etc..) die Rede von EINEM SPIEL!!!!!! von 13 MS die vor mir plaziert waren, waren nur 2 MS stärker. Alle anderen erheblich und das passierte so mit dem verlieren und fast immer zu Hause nicht NUR 1 SAISON sondern ist bereits 2 Saison hintereinander in beiden MS passiert.

Die Taktik, ich gehe mal wieder davon aus, es ist die Taktik.
    Paßt du deine Spielweise an die Stärke, nicht jedoch an den Tabellenplatz an? Ich tu das jedenfalls.

Also ich zahle gerne wenn es sich im Rahmen hält und ich Spaß dabei habe. Aber hier.... Sorry die 200 Euro die ich investiert habe kanpp sind sehr schlecht investiert. Danke und guten Spieltag heute allen.

Siehe da, Premium Account User hätte gern mehr Vorteile. Kannst du Paytowin, bist du sofort gut Manager. Ich rate, arbeite erst einmal an deiner Taktik.
    Geändert von Adular Zech (20.02.2017 um 23:11 Uhr) Grund: Triplepost zusammengeführt.

Benutzer Avatar von asm59

Teamstärke vs. Tabellenplatz

Zitat Zitat von nando Beitrag anzeigen
    Das Gesamtergebnis einer Saison ist entscheidend und da liegt meistens OFM richtig.
    ...
    Aber man gewöhnt sich dran und landet am Ende der Saison eben da wo man auch hingehört zu 99%
    Am Ende der Saison landest du zwar nicht mit 99% , aber mit hoher Wahrscheinlichkeit auf dem Tabellenplatz, der dem Stärkerang deiner Mannschaft, über die gesamte Saison gerechnet, entspricht.
    Mit hoher Wahrscheinlichkeit heisst konkret, dass die zu erwartende mittlere Abweichung vom Stärkerang zum Tabellenplatz ca. 2 beträgt.
    Du kannst dich also darauf einstellen, dass du die Saison auf Platz x = Stärkerang +-2 beendest (Wahrscheinlichkeit 69%), Abweichungen >4 sind schon sehr selten (Wahrscheinlichkeit 12%).

...
    von 13 MS die vor mir plaziert waren, waren nur 2 MS stärker. [Anm.: MS meint Mannschaften]
    ...
    Als drittstärkstes Team auf Platz 14 abzuschließen ist zwar statistisch äußerst unwahrscheinlich (<1%), aber im Einzelfall durchaus möglich...

Zitat Zitat von nando Beitrag anzeigen
    ...
    Was ich allerdings auch bemängel ist wie OFM die Tabelle zurecht rückt.
    Sehr plump werden da Ergebnisse generiert die wirklich jeglichem Algorithmus spotten.
    ...
    Zitat Zitat von Matze94 Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn es einen selbst betrifft, sticht es da natürlich extrem heraus, aber in der Regel setzen sich die stärksten Teams durch
    ...
    Im Laufe der Meisterschaft driften Stärke und Platzierung oft beträchtlich auseinander.
    Das liegt natürlich an der Spielweise (Taktik, Einsatz, etc.), aber auch die Tine hat ihren nicht zu kleinen Anteil.
    Grundsätzlich ist dagegen nichts einzuwenden, weil das ja die Spannung und damit den Spielspaß während der Saison vergrößert.
    Wenigstens können so schwächere Teams auf den Aufstieg/Klassenerhalt hoffen und müssen stärkere vor dem Abstieg/Nichtaufstieg zittern - gut so!
    OFM scheint allerdings die Resultate gegen Ende der Saison wieder so "hinzubiegen", dass allzu große Abweichungen ausgeglichen werden.
    Ich hab mich auch schon geärgert, wenn ich am Saisonende wieder einige Plätze runtergerasselt bin (auf den Platz, den ich meiner saisonalen Stärke entsprechend "verdient" habe), und das ohne erkennbare Ursache...
    Geändert von asm59 (04.03.2017 um 20:09 Uhr)

Nationensammler ClanMod at/de2. & Großer Bruder Avatar von Pikte
    Als drittstärkstes Team auf Platz 14 abzuschließen ist zwar statistisch äußerst unwahrscheinlich (<1%), aber im Einzelfall durchaus möglich...
    Das geht noch besser...
    August 2011 ist die zweitstärkste Mannschaft , erste Liga in Schottland (AT) abgestiegen ...

Im OFM gab es früher einen Spruch unter einigen Managern, Stärke ist nicht alles...

Leider sind die Zeiten vorüber. Vermutlich wurde etwas an der Tine gedreht. Ich kann mich leider nicht mehr so genau errinern wie es mal war. Der Einfluss der Taktik war mal stärker. Auf CH hatte ich es einmal geschafft als eine Mannschaft mittlerer Stärke Meister zu werden. Heute ist das glaube ich fast unmöglich. Warum auch immer, schade ...
    Geändert von Pikte (05.03.2017 um 09:11 Uhr)

Benutzer Avatar von asm59

Stärke ist alles! Oder?

Zitat Zitat von Pikte Beitrag anzeigen
    Das geht noch besser...
    August 2011 ist die zweitstärkste Mannschaft , erste Liga in Schottland (AT) abgestiegen ...
    Auf CH hatte ich es einmal geschafft als eine Mannschaft mittlerer Stärke Meister zu werden. Heute ist das glaube ich fast unmöglich. Warum auch immer, schade ...
    Ich hab auch schon erlebt, dass die 13.stärkste Mannschaft aufgestiegen ist, und andermal ist die 4.stärkste abgestiegen. Aber das sind absolute Ausnahmen! Außerdem muss man immer mit dem Saisonmittelwert rechnen, nicht einfach mit der Anfangsstärke. Manche schaffen ja das Kunststück, mitten in der Saison umzubrechen, das verzerrt natürlich die Stärkewerte.

Zitat Zitat von Pikte Beitrag anzeigen
    Im OFM gab es früher einen Spruch unter einigen Managern, Stärke ist nicht alles...
    Leider sind die Zeiten vorüber. Vermutlich wurde etwas an der Tine gedreht. Ich kann mich leider nicht mehr so genau errinern wie es mal war. Der Einfluss der Taktik war mal stärker.
    Jein... es gibt schon noch einen gewissen Einfluss der System-, Taktik- und Einsatzeinstellungen. Aber das Problem dabei ist, dass dieser Einfluss äußerst intransparent und die Beziehung zwischen Ursache und Wirkung nicht nachvollziehbar ist. Ich persönlich bemängle das sehr und denke auch dass darin einer der Gründe für den Userschwund im OFM liegt.
    Es fehlt einfach am ausreichenden Feedback vom Spiel her, um als Manager/Trainer auf diesen Gebieten wirklich effektiv den Hebel ansetzen zu können. Alles in allem ist es mehr ein frustrierendes "Fischen im Trüben" als ein gezieltes Handeln aufgrund klarer, brauchbarer Fakten. Deshalb weicht auch die Mehrzahl der Spieler auf die Dampfhammerstrategie aus, die Teamstärke maximal zu pushen und die Erfolge damit einzufahren den Gegner einfach zu überrollen.

Hohe Stärkewerte sind auf relativ simplem Weg zu erreichen und unvergleichbar erfolgreicher als alle mühsamen Tüfteleien im Bereich System, Taktik und Einsatz zusammen. Schade eigentlich...
    Geändert von asm59 (05.03.2017 um 14:30 Uhr)

Benutzer
    Ich persönlich habe nicht den Anspruch, ein Spiel vorher ausrechnen zu können. Das raubt mir den Spaß an überraschenden Ergebnissen. Verstehen kann ich natürlich daß man sich ärgert, wenn ein geglaubter Sieg in eine gewisse Niederlage ausartet, Spieler verletzt aus dem Trainingslager kommen oder einfach nicht die gewünschten Tore schießen. So ist eben das Spiel, ein gesundes Chaos.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte