Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 164

Thema: Neuerungen beim OFM

Benutzer
    Hallo zusammen,
    nachdem sich die Wogen bzgl. der Zinsbremse geglättet zu haben scheinen, kommt ja nun die Autofill-Funktion, aber leider habe ich noch nicht so recht verstanden, was dies nun für mich bei meinen Abschussfriendlies bedeutet. Werden tatsächlich immer 11 Spieler aufgestellt, auch wenn vom Gegner sagen wir nur 7 Spieler in der Aufstellung abgespeichert wurden? Ist es dann eventuell ratsam gleich eine 5,5er Truppe ( 11xStärke 0,5) aufstellen zu lassen?

Wäre für euer Feedback dankbar! Finde die Beschriebung der Änderung durch das OFM-Team leider nicht eindeutig, da dort immer von "11 Spielern im Team" gesprochen wird, aber für mich nicht klar ist, ob diese dann auch auf dem Feld stehen müssen...

Danke und Grüße, wilma

Nationensammler ClanMod at/de2. & Großer Bruder Avatar von Pikte
    Moin
    weniger als 11 Spieler lassen sich nicht mit der Autofillfunktion abspeichern. Erst ab 11 Spieler ist ein abspeichern möglich. Bei Abschüssen 11 Spieler positionsfremd aufstellen, unsere Manager werden sich schnell anpassen

Edit: in den ersten Spieltagen kann man die Abschussgegner auch anschreiben und darauf hinweisen, viele werden über den Saisonumbruch die abgespeicherte Aufstellung nicht verändern
    Geändert von Pikte (25.02.2017 um 15:56 Uhr)

Neuer Benutzer

Auto-Auffüllung

Hallo

Ich spiele auf einem Server in der untersten Liga. Aktuell sind dort pro. Liga ca. 6 Manager.
    Wird dagegen auch was unternommen?

LG

Erfahrener Benutzer Avatar von gigi64
    Man kann auch weniger als 11 Spieler aufstellen und den zur vollen Aufstellung fehlenden Spieler auf die Ersatzbank setzten. Also 7 Im Feld und 4 auf der Bank.
    Die Jungs würden, wie jetzt auch schon, zum Spielanpfiff automatisch eingewechselt. Wenn das Friendly mit einem Stärkelimit abgemacht wurde und die Stärke dadurch überschritten würde, kann der Verein, der das Spiel angenommen hat nicht anpfeifen. Der Verein, der das Spiel angeboten hat, könnte das Spiel anpfeifen, sieht aber vorher die tatsächliche Stärke des Gegners nach den Einwechselungen und kann sich dann überlegen, ob er das Spiel dann doch anpfeift, oder lieber sausen lässt.
    Das ist ja jetzt auch schon so.
    Ich spiele auf dem UK-Server selbst Abschüsse. Dort wurde vor ca. zwei Wochen stillschweigend die Autofill-Funktion eingeführt. Die Manager, die sich abschießen lassen haben sehr schnell reagiert und stellen jetzt ein 11er Team mit Stärke 5,5. Das funktioniert sehr gut. Diue Ergebnisse sind zumindest bei mir, besser als erwartet.
    Ich spiele mit 12er Stürmern und 5,5er Feldspieler. Die Ergebnisse liegen zwischen 11:0 und 14:0. Das finde ich OK.

Interessanter finde ich die Einschränkungen beim Transfer der Spieler. Es müssen zu jeder Zeit mind. 11 Spieler im Team sein, die nicht auf dem Transfermarkt angeboten werden können.

Ihr könnt somit zum Beispiel nur Spieler auf dem Transfermarkt verkaufen, solange sich noch mindestens 11 Spieler in eurem Kader befinden. Ihr könnt auch keine Spieler feuern, wenn ihr dadurch unter die Grenze von 11 Spielern kommen würdet.
    Demnach, kann man nicht mehr sein komplettes Team auf den Transfermarkt stellen (Umbruch), ohne entweder 11 Amateure für den Übergang zu verpflichten oder sein neues Team vorher schon zu kaufen.
    Bei größeren Kadern (größer 25) kann man keine Amateure verpflichten. Das betrifft die Trader, die häufig zum Saisonwechsel das komplette Team auf den Transfermarkt stellen.
    Das wird in der Form wie es jetzt gehandhabt wird nicht mehr möglich sein. Da muss man sich halt überlegen, welche 11 Spieler man behalten möchte, bzw. erst später verkauft, wenn der Kader wieder gefüllt ist.

Es gibt ja recht unterschiedliche Spielweisen im OFM. Sehr viele Manager verkaufen ihre selbst geförderten Spieler mit 35 um noch ein bisschen Kasse zu machen, bevor die Jungs in Rente gehen. Es wird interessant zu beobachten, ob solche Manager auf die Variante mit den "Übergangs-Amateuren" setzten oder schon zum Ende der Vorsaison auf Einkaufstour gehen.

Ich erwarte einen spürbaren Anstieg der Preise am Transfermarkt für die Tage kurz vor und kurz nach dem Saisonwechsel.
    Zum einen kann ein einzelner Manager nicht mehr beliebig viele Spieler aus seinem Kader anbieten, was zwangsläufig zu einer Reduzierung der Gesamtzahl der angebotenen Spieler führt. Zum Anderen wird die Nachfrage nach Spielern steigen, da sich die Manager ja erst mit neuen Spielern versorgen müssen, bevor die alten angeboten werden können.
    Bei sinkender Anzahl an Angeboten und steigender Nachfrage sollte jedem klar sein, was passiert.

Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Hallo

Ich spiele auf einem Server in der untersten Liga. Aktuell sind dort pro. Liga ca. 6 Manager.
    Wird dagegen auch was unternommen?

LG
    So wie ich das sehe erstmal nicht.

Über die Autofill-Funktion wird sichergestellt, dass die existierenden Teams mind. 11 Spieler im Kader haben und die Spiele gegen solche Vereine stattfinden.
    Nicht belegte Plätze in der Liga bleiben weiterhin so lange leer, bis ein neuer Verein gegründet wird.
    Auf den DACH-Servern ist es zur Zeit noch so, dass die Vereine in den untersten Ligen auf die unterschiedlichen Ligen verteilt wurden. Also kann es passieren, das es 4 Regionaligen mit jeweils 6 Teams gibt und der Rest ist frei. Das ist blöd. Früher war es mal so, dass die untersten Liegen so lange aufgefüllt wurden, bis alle Vereine verteilt waren. In meinem Beispiel von je 6 Vereinen pro Regionalliga hätte es dann nur einen Regionalliga mit 18 Teams und eine mit 6 Teams gegeben.
    Ich glaube kaum, dass in der Richtung etwas geändert wird.

Neuer Benutzer

Auto-Auffüllung

Das macht natürlich Sinn, dort erstmal nichts zu verändern.

Ich stell mir gerade folgendes vor. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fußballmanagerspiel.
    Bei meinen Recherchen, fällt mir auch die Seite vom OFM auf. Nach dem ich mich angemeldet habe, lande ich in eine Liga mit fünf anderen Managern.
    Spätestens nach ein paar Tagen (eher früher) würde ich mich vom OFM wieder abwenden.
    Gerade am Anfang ist es doch wichtig die Neukunden durch ausreichend Spielfreude an den OFM zu binden.

Die bisher eingeführten Veränderungen sind aus meiner Sicht erforderlich und weitere müssen folgen.

Ich finde nur die zeitliche Reihenfolge etwas merkwürdig.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von gigi64 Beitrag anzeigen
    So wie ich das sehe erstmal nicht.

Über die Autofill-Funktion wird sichergestellt, dass die existierenden Teams mind. 11 Spieler im Kader haben und die Spiele gegen solche Vereine stattfinden.
    Nicht belegte Plätze in der Liga bleiben weiterhin so lange leer, bis ein neuer Verein gegründet wird.
    Auf den DACH-Servern ist es zur Zeit noch so, dass die Vereine in den untersten Ligen auf die unterschiedlichen Ligen verteilt wurden. Also kann es passieren, das es 4 Regionaligen mit jeweils 6 Teams gibt und der Rest ist frei. Das ist blöd. Früher war es mal so, dass die untersten Liegen so lange aufgefüllt wurden, bis alle Vereine verteilt waren. In meinem Beispiel von je 6 Vereinen pro Regionalliga hätte es dann nur einen Regionalliga mit 18 Teams und eine mit 6 Teams gegeben.
    Ich glaube kaum, dass in der Richtung etwas geändert wird.
    Hierzu wurde im Beta-Forum im Auto-Aufstellungs Treed folgendes geschrieben:

Zitat Zitat von Threepkiller Beitrag anzeigen
    @Simu

...

Dann noch eine Frage zu den "toten" Ligen mit nur wenigen Teams. Ich denke mal, diese Ligen bleiben auch weiterhin tot, richtig?
    Vielleicht wäre es auch hier angebracht die "freien" Team solange durch Bots zu ersetzen, bis ein reales Team den Platz in der Liga einnimmt.
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Die "frei" Teams knüpfen wir uns Anfang 2017 vor.

Benutzer
    Moin, jetzt bin ich schon ein bissl überrascht. Wir schreiben den 2. März, aber geändert hat sich nichts, die Autofill-Funktion ist noch nicht aktiv. Dann ab morgen, oder wie schaut das jetzt aus?

Zitat Zitat von Wilma1982 Beitrag anzeigen
    Moin, jetzt bin ich schon ein bissl überrascht. Wir schreiben den 2. März, aber geändert hat sich nichts, die Autofill-Funktion ist noch nicht aktiv. Dann ab morgen, oder wie schaut das jetzt aus?
    Scheint heute Nacht mit dem Saisonwechsel auf dem Classic-Server nicht geklappt zu haben. Zumindest waren die OFM-Server heute nacht kurz nach dem Saisonstart auf dem Classic nicht erreichbar.

In den News hier im Forum hat Simu ja angekündigt, dass es heute zwischen 10 und 11 passieren soll.

Bin gespannt ob's klappt. Auf dem UK-Server läuft's zumindest schon seit ca. 3 Wochen. Ohne Vorankündigung!

Neuer Benutzer
    Die Autofillfunktion scheint jetzt aktiv zu sein. Die 0er Teams in unserer Liga wurden mit Amateurspielern aufgefüllt.

Danke für diese Neuerung, das dürfte das OFM zum positiveren verändern.

Erfahrener Benutzer
    Bei meinem heutigen Gegner (30.Sptg., AT) sind heute N8 alle Spieler in die Rente verabschiedet worden. Nun hat er keine Spieler mehr. Wird da heute vor dem Spiel automatisch mit Amas aufgefüllt oder fällt das Spiel aus?

Neuer Benutzer
    Hallo,

das mit der Autofill Funktion ist ja schön und gut, doch jetzt hab ich das Problem das ich nicht genug Amateure einstellen kann um ein komplettes Abschuss Team zusammen zu bekommen.

Ich habe eine A11 und dann ein paar junge Spieler.

Wenn ich 11 Amateure einstelle habe ich nur noch Platz für 14 andere Spieler. das ist etwas wenig.

Spieler egal welchen Alters und Stärke darf ich aber so viel ich will auf dem Transfermarkt kaufen, das macht überhaupt keinen Sinn.

Gruß

Benutzer Avatar von asm59

Autofill nach Pokal-Aus / Spielerzahl Obergrenze

Im nationalen Pokal bin ich bereits seit längerem ausgeschieden.
    Trotzdem besteht noch immer die Aufstellungspflicht für 11 Spieler bzw. wird die Aufstellung automatisch aufgefüllt.
    Ich halte das für überflüssig; Autofill sollte nur solange aktiv sein, als das Team tatsächlich im Pokalbewerb mitspielt.

Außerdem halte ich die Obergrenze von insgesamt 26 Spielern im Kader für die Aufnahme weiterer Amateurspieler nun für zu niedrig.
    Früher waren 7 Amateure (1er) für Abschußfriendlies nötig, jetzt - nach der Regeländerung - sind es aber 11, d.h. es müssen 4 Spieler mehr im Kader gehalten werden.
    Rechnet man 11 Spieler für die Kampfmannschaft, 11 Amateure, bleiben gerade noch 4 Plätze für andere (z.B. Nachwuchs-) Spieler übrig, das ist schon recht wenig.
    Ich finde, die Obergrenze für die Aufnahme von Amateurspielern sollte mindestens um 4 auf 30 Spieler angehoben werden [edit: oder besser noch ABSCHAFFEN!].
    Geändert von asm59 (05.03.2017 um 16:31 Uhr)

oFIFA.de2 Präsidium Landesverband & BoD Avatar von harry64
    Ja hallo erst mal.

Verstehe euer Problem mit dieser Obergrenze gerade nicht !?

Nirgendwo in den Regeln steht , dass man hier 11 Spieler vom AmMa im Friendly aufstellen muss!!
    Wer das trotzdem für nötig hält, (muss jeder auch selber wissen) , braucht aber doch keinen 12.oder 13. Amateur vom AmMa ?? Vor allen Dingen , wenn der Kader sowieso schon 25 Spieler umfasst!!

Und Jugendspieler aus dem Jugendcamp kann man immer verpflichten, egal wie groß der Kader (also auch bei 35 Spielern) auch immer ist!!

Ach ja , bei Fragen oder Problemen ist es immer recht hilfreich für den Gegenüber, wenn ihr ein Teamlink von eurem Verein hier rein stellt !

Schluss mit Amateur-Diskriminierung!

Zitat Zitat von harry64 Beitrag anzeigen
    Nirgendwo in den Regeln steht , dass man hier 11 Spieler vom AmMa im Friendly aufstellen muss!!
    Wer das trotzdem für nötig hält, (muss jeder auch selber wissen) , braucht aber doch keinen 12.oder 13. Amateur vom AmMa ?? Vor allen Dingen , wenn der Kader sowieso schon 25 Spieler umfasst!!
    Klar MUSS ich nicht Amateurspieler aufstellen, aber ich brauche die minimale Stärke 5,5 für die Abschussfriendlies und die erreiche ich mit meinen A- bzw. Ex-Jugendspielern (Spielerstärke von 6 bis 16) nicht, da braucht es elf 1er (als positionsfremde 0,5er).
    Deswegen die Amateure, und zwar 11 Stück davon (von 12 oder 13 war keine Rede), genau so wie es in den neuen Aufstellungsregeln vorgeschrieben ist.
    Früher, nach den alten Regeln, genügten aber schon 7 Stück, ich brauche jetzt also 4 Plätze mehr für die im Kader, auf Kosten anderer Spieler!
    Und Amateure deshalb, weil sie 0€ kosten und leicht auszutauschen sind, wenn sie einmal zu stark werden.
    Ich möchte übrigens gerne selbst entscheiden können, wo ich mir die nötigen Spieler herhole...

Und Jugendspieler aus dem Jugendcamp kann man immer verpflichten, egal wie groß der Kader (also auch bei 35 Spielern) auch immer ist!!
    Jugis sind auch nicht direkt das Problem, aber wenn ich 11 A-Spieler und 4 Ex-Jugis im Kader habe sind das zusammen 15, dann habe ich gerade noch die 11 Plätze "Headroom", um meine 11 Amas auszutauschen, weil bei 26 ist Schluss mit Amas.
    Früher hatte ich auch 11 A-Spieler, aber 8 Ex-Jugis und nur 7 Amas im Kader. Also kann ich jetzt 4 Nachwuchs- bzw. Alternativspieler weniger im Kader halten als früher!

Also noch einmal zusammengefasst:

FRÜHER
    11 A-Spieler
    8 Alternativspieler (Ex-Jugis, Senioren, Reservisten etc.)
    7 Amateurspieler (Abschussmannschaft)
    SUMME 26 Spieler

JETZT
    11 A-Spieler
    4 Alternativspieler (Ex-Jugis, Senioren, Reservisten etc.) ==> 4 weniger!
    11 Amateurspieler (Abschussmannschaft) ==> 4 mehr wegen neuem 11 Spieler Aufstellungszwang (früher min. 7)
    SUMME 26 Spieler

Fazit:
    Ich finde die künstliche Begrenzung nur für Amateurspieler vollkommen sinnlos und störend, für die anderen Spieler (vom Transfermarkt, Jugendspieler) besteht ja auch keine solche Begrenzung.
    Wenn ich 26 Spieler im Kader habe, darf ich munter weiter Jugendspieler und Spieler vom TM verpflichten, aber Amateurspieler nicht??! Warum?
    Warum kann es nicht einfach EINE GENERELLE OBERGRENZE (z.B. auf 33) für die Anzahl der Spieler im Kader geben, UNABHÄNGIG davon, woher sie verpflichtet werden?!
    Innerhalb dieser - durchaus sinnvollen - generellen Kaderobergrenze möchte ich frei sein, Spieler zu verpflichten, egal woher.

Ach ja , bei Fragen oder Problemen ist es immer recht hilfreich für den Gegenüber, wenn ihr ein Teamlink von eurem Verein hier rein stellt !
    Bitteschön: http://server2.onlinefussballmanager...kanland-Aliens
    Geändert von asm59 (05.03.2017 um 16:42 Uhr)

Hallo ,

Sorry, aber genau Das, verstehe ich nicht?
    Wir haben sehr wahrscheinlich unterschiedliche Meinungen zu der Regelauslegung hier!!

Die Frage ist doch ; Warum tust Du Dir Das mit den ganzen unnötigen Amas überhaupt an??
    Ich denke mal in erster Linie für die Kohle (Antrittsgeld), die Du dafür von den anderen Managern bekommst!

Dafür brauchst Du aber nicht die Mindeststärke von 5,5 einhalten!! (Steht nirgendwo in den Regeln)
    Genauso wenig ist es vorgeschrieben, das man 11 Amas dafür nehmen muss!!
    Es gibt keine Regeln, das man nur sein Antritts-Geld bekommt, wenn man mit Mindeststärke 5,5 spielt!!

Oder anders gesagt; warum hast du nicht einfach die Friendlyaufstellung mit 4-Jugis aufgefüllt!
    Wenn du sie nicht im Sturm oder Tor einsetzt, dürfte es Ihnen nicht wirklich schaden und du hättest auch noch vier Gehälter (Amas kosten auch) gespart!!
    Und ich glaube es gibt genug Manager , die Dir die Kohle abdrücken , * Hauptsache TW und Sturm sind Stärke 1 * !!

In diesem Sinne: Good luck and have Fun!!

We're only in it for the money...

Die Frage ist doch ; Warum tust Du Dir Das mit den ganzen unnötigen Amas überhaupt an??
    Ich denke mal in erster Linie für die Kohle (Antrittsgeld), die Du dafür von den anderen Managern bekommst!
    Dafür brauchst Du aber nicht die Mindeststärke von 5,5 einhalten!! (Steht nirgendwo in den Regeln)
    Genauso wenig ist es vorgeschrieben, das man 11 Amas dafür nehmen muss!!
    Es gibt keine Regeln, das man nur sein Antritts-Geld bekommt, wenn man mit Mindeststärke 5,5 spielt!!
    Oder anders gesagt; warum hast du nicht einfach die Friendlyaufstellung mit 4-Jugis aufgefüllt!
    Wenn du sie nicht im Sturm oder Tor einsetzt, dürfte es Ihnen nicht wirklich schaden und du hättest auch noch vier Gehälter (Amas kosten auch) gespart!!
    Und ich glaube es gibt genug Manager , die Dir die Kohle abdrücken , * Hauptsache TW und Sturm sind Stärke 1 * !!
    Tut mir leid das sagen zu müssen, aber du scheinst da recht blauäugig und über die wahren Gegebenheiten am "professionellen" Abschussfriendlymarkt nicht ganz am Laufenden zu sein.

Um von den bestzahlenden Vereinen engagiert zu werden, ist es (unter anderem) unumgänglich, die niedrigstmögliche Stärke (5,5) aufzustellen.
    Ist auch klar, warum:
    Die verlangen das so, damit sie maximal Tore und damit maximal Erfahrung machen können, sonst läuft da erst gar kein Deal!
    Ich hingegen will (muss) maximal Kohle machen, damit ich meine Aliens füttern kann.
    Du hast das also gut erkannt - der einzige Sinn der Übung: Erfahrung gegen Kohle!
    Wenn ich so einem Manager mit einer 40er Elf (das wär es dann mit den Jugis...) daherkomme, kriegt der im besten Fall einen Lachkrampf - zurecht...

Und warum ich die Amas nehme, habe ich schon erläutert.
    Geändert von asm59 (05.03.2017 um 18:10 Uhr)

Hhmmm

Also man findet hier nichts in den Regeln bzgl. Abschussfriendlys oder?
    Wie Du so schön sagst ist es ein Deal zwischen zwei Managern (und keine Regel)!!
    Du stellst diesen Deal aber so dar, als wenn diese Regel von OFM aufgestellt wurde!!

„“Die verlangen das so, damit sie maximal Tore und damit maximal Erfahrung machen können, sonst läuft da erst gar kein Deal!““

Die sind aber nicht OFM !! Du erfüllst hier einfach nur den Wunsch einiger Manager , die es gerne so hätten und lässt Dich dafür bezahlen!!

Du kannst also OFM deswegen nicht verantwortlich machen , wenn Euer Deal jetzt nicht mehr richtig funktioniert!!

It's all about the money, money, money...

Du stellst diesen Deal aber so dar, als wenn diese Regel von OFM aufgestellt wurde!!
    Nein, das tu ich nicht!
    Es liegt ausschließlich im Ermessen des bezahlenden Managers, ob dieser mein Friendlyangebot annimmt oder nicht.
    Wenn er die Minimalstärke sucht (und das ist die Regel, glaub mir!) und ich sie ihm nicht "liefern" kann, sucht er sich eben einen anderen Gegner.
    Das ist nicht die Regel von OFM, sondern die Regel von Angebot und Nachfrage.

Die sind aber nicht OFM !! Du erfüllst hier einfach nur den Wunsch einiger Manager , die es gerne so hätten und lässt Dich dafür bezahlen!!
    Du kannst also OFM deswegen nicht verantwortlich machen , wenn Euer Deal jetzt nicht mehr richtig funktioniert!!
    Noch einmal: Ich mach den OFM nicht dafür verantwortlich!
    Ich weiß auch, dass die nicht der OFM sind, aber das hilft mir nicht weiter.
    Und ja, natürlich erfülle ich den Wunsch dieser Manager, oder glaubst du sie schenken mir die Kohle? (was im übrigen im OFM auch gar nicht möglich wäre...)

****************** [Edit] ******************

Mein eigentliches Anliegen ist aber wie schon beschrieben das Folgende, und dafür ist auf alle Fälle der OFM zuständig:

Ich finde die künstliche Begrenzung nur für Amateurspieler vollkommen sinnlos und störend, für die anderen Spieler (vom Transfermarkt, Jugendspieler) besteht ja auch keine solche Begrenzung.
    Wenn ich 26 Spieler im Kader habe, darf ich munter weiter Jugendspieler und Spieler vom TM verpflichten, aber Amateurspieler nicht??! Warum?
    Warum kann es nicht einfach EINE GENERELLE OBERGRENZE (z.B. auf 33) für die Anzahl der Spieler im Kader geben, UNABHÄNGIG davon, woher sie verpflichtet werden?!
    Innerhalb dieser - durchaus sinnvollen - generellen Kaderobergrenze möchte ich frei sein, Spieler zu verpflichten, egal woher.
    Geändert von asm59 (08.03.2017 um 23:07 Uhr)

Neuer Benutzer

Transferbegrenzung

Hallo,

wie ich grade feststellen musste, ergibt sich durch die Neuerungen für mich ein Problem, dass ich beim lesen nicht so wahr genommen habe:

Ich kann nicht alle Spieler auf dem Transfermarkt einstellen, die ich einstellen möchte.

Die Regelung, dass Einstellungen in den Transfermarkt nur möglich sind, solange 11 Spieler im Kader verbleiben, verstehe ich nicht. So wie ich das sehe, war beabsichtigt durch die Regelung zu verhindern, dass die Kadergröße auf unter 11 Spieler sinkt - das verstehe ich und finde ich auch ok.
    Aber ich habe bisher (soweit es mir sinnvoll schien) immer alle Spieler unter 36 Jahren eingestellt und versucht sie zu verkaufen - und dann entsprechend auf neue geboten und ich hatte danach nie weniger als 11 Spieler im Kader.
    Diese Regelung beschneidet mich grundsätzlich drastisch in meiner Freiheit als Manager:
    Die jungen Spieler, die ich in der Vorsaison gekauft und gefördert habe bringen zu Beginn der neuen Saison am meisten Geld und fast 36jährige Spieler kann ich nur einstellen, solange sie noch 35 sind.
    Diese Saison ist das für mich noch nicht ganz so dramatisch, da ich viele 36jährige Spieler habe, deren Verträge Anfang der kommenden Saison auslaufen, die aber noch mitzählen - dafür die kann ich jetzt aber auch nicht feuern und mir am 35.Spieltag neue holen, da ich die anderen eingestellt habe - neue holen kann ich aber auch nur, bis mein Kader voll ist (das war schon vorher so und auch hinnehmbar).

Ich bitte um eine vernünftige Erklärung für diese Regel!
    Dem Ziel würde doch auch genüge getan, wenn auch hier die neue Autofill-Funktion greifen würde und für den seltenen Ausnahmefall, dass tatsächlich so viele der von mir angebotenen Spieler tatsächlich gekauft wurden und ich zu wenig neue bekommen habe, so dass ich versehentlich ausnahmsweise kurzfristig unter 11 Spieler rutsche.
    Wie gesagt, das ist mir glaub ich noch nie passiert, aber mein ganzes Transferkonzept wackelt erheblich, wenn ich immer 11 Spieler zurückbehalten muss.

Was soll das???

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte