Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Name Funcup schon vergeben?

Neuer Benutzer

Name Funcup schon vergeben?

Ich möchte einen neuen Funcup erstellen und erhalte dabei die Meldung, der Name sei schon vergeben. Neben dieser Meldung ist eine Lupe, auf die man klicken kann und bei der einem alle Namen der in dieser Saison organisierten Funcups angezeigt werden. Der von mir gewählte Name ist dort nicht, auch nicht in ähnlicher Weise, enthalten. Daher meine Fragen:

1. Werden Namen, wenn sie einmal verwendet wurden, für immer gesperrt?

2. Wenn ja, wo kann ich mir die "gesperrten" Namen anschauen? Gerade im Hinblick darauf, dass man ja keine ähnlichen Cups organisieren soll, müsste man das ja einsehen können.

3. Was bedeutet "dieser Name" im Hinblick darauf, dass er schon vergeben ist. Reicht es aus, dass einer der verwendeten Begriffe auch in einem anderen Cup verwendet wird (das wäre bei mir der Fall). Dies erschiene mir doch recht weit, gerade wenn es um Begriffe wie "Ball" oder ähnliches geht...

4. Kann man seinen Namen, wenn er nicht woanders vergeben, aber systembedingt ausgeschlossen ist, irgendwie freischalten lassen?

Vielen Dank für eure Antworten!

Team-Member Avatar von Prodigie
    Hallo Ronsir,

nun erhälst Du noch einmal eine offizielle Rückmeldung hier im Thread zu Deinen Fragen.

Zitat Zitat von Ronsir Beitrag anzeigen

1. Werden Namen, wenn sie einmal verwendet wurden, für immer gesperrt?
    Ja, die Bezeichnungen historischer Fun-Cups werden gespeichert und sich somit blockiert. Hintergrund hierbei ist unter anderem, dass der Fun-Cup-Organisator jederzeit die Möglichkeit haben soll, den Fun-Cup erneut aufzulegen (auch nach einer längeren Pause).

2. Wenn ja, wo kann ich mir die "gesperrten" Namen anschauen? Gerade im Hinblick darauf, dass man ja keine ähnlichen Cups organisieren soll, müsste man das ja einsehen können.
    Aktuell ist die Liste der "gesperrten" Namen nicht im Spiel einsehbar. Ich gebe Dir vollkommen Recht, dass dies ein nützliches Feature wäre für die Fun-Cup-Organisatoren, um nicht lange herumprobieren zu müssen, bis endlich eine Bezeichnung passt. Aus diesem Grund haben wir eine derartige Liste in unsere Ideensammlung mit aufgenommen, wann dies jedoch realisiert wird, lässt sich noch nicht sagen.

3. Was bedeutet "dieser Name" im Hinblick darauf, dass er schon vergeben ist. Reicht es aus, dass einer der verwendeten Begriffe auch in einem anderen Cup verwendet wird (das wäre bei mir der Fall). Dies erschiene mir doch recht weit, gerade wenn es um Begriffe wie "Ball" oder ähnliches geht...
    So weit wie von Dir beschrieben ist es (zum Glück) nicht gefasst. Für zukünftige, neue Fun-Cups sind lediglich exakt die Bezeichnungen gesperrt, welche bereits für vergangene Fun-Cups verwendet wurde. Sobald auch nur die kleinste Veränderung an der Bezeichnung vorgenommen wird, ist dieser zur Verwendung für einen neuen Fun-Cup freigegeben.

4. Kann man seinen Namen, wenn er nicht woanders vergeben, aber systembedingt ausgeschlossen ist, irgendwie freischalten lassen?
    Diese Handlung bedarf einer direkten Arbeit au der Fun-Cup-Datenbank und ist daher nicht vorgesehen.

Ich hoffe ich konnte Dir Deine Fragen ausreichend beantworten.

Viele Grüße,
    Prodigie

Neuer Benutzer
    Alles klar, ganz vielen Dank für die ausführliche Beantwortung meiner Fragen!

Team-Member Avatar von Prodigie
    Immer wieder gerne!