Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kontoüberziehung

Neuer Benutzer

Frage Kontoüberziehung

Hi,

ich habe eine Frage bezüglich der Kontoüberziehung. Welche Nachteile ergeben sich überhaupt für einen Manager, wenn er mit seinem Konto im Minus ist und auch sein Kreditrahmen ausgeschöpft ist ( außer das er natürlich finanziell gesehen Zinsen zahlen muss) ? Damit meine ich z.B.: kann er noch auf Spieler auf dem Transfermarkt bieten, sein Stadion beispielsweise ausbauen ? Und gibt es irgendwo eine Schuldenobergrenze ?

Schonmal danke für die kommenden Antworten

mfg Andi

Erfahrener Benutzer Avatar von 9400jfm
    Du kannst nichts mehr kaufen oder ausbauen.
    Lediglich Friendlys kannst du anbieten.

ABER: Dispozinsen, keine Spieler kaufen [Verkaufen geht], Stadion nicht mehr ausbauen oder renovieren, Umfeld nicht mehr ausbauen.
    Jugendförderung kann aber weiterlaufen und bereits ausgebautes Umfeld läuft auch weiter

grüße
    jan

Benutzer
    Wenn der Kreditrahmen ausgeschöpft ist u. das Konto ins Minus zieht, solltest du möglichst schnell versuchen, das Konto wieder auszugleichen. Ich habe es so gemacht: Jeden Tag das Konto auf +/- Null halten, alles Verdiente auf Kredittilgung setzen. Auf diese Weise habe ich 6Mio Kredit in 2 Saison ausgeglichen (allerdings mit einem anderen Team).

Erfahrener Benutzer Avatar von 9400jfm
    Zitat Zitat von sg08151 Beitrag anzeigen
    Wenn der Kreditrahmen ausgeschöpft ist u. das Konto ins Minus zieht, solltest du möglichst schnell versuchen, das Konto wieder auszugleichen. Ich habe es so gemacht: Jeden Tag das Konto auf +/- Null halten, alles Verdiente auf Kredittilgung setzen. Auf diese Weise habe ich 6Mio Kredit in 2 Saison ausgeglichen (allerdings mit einem anderen Team).
    ja echt ein super Tipp, so habe ich es am Anfang auch gemacht.
    Der Finanzberater könnte dir auch helfen

Neuer Benutzer
    danke für die antworten. die frage war rein aus Interesse, um meinen Kontostand muss ich mir glücklicherweise keine sorgen machen

Stichworte