Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Umbruch oder noch warten?

Neuer Benutzer

Umbruch oder noch warten?

Hallo Gemeinde,

ich bin noch nicht so lange dabei und hab bis jetzt auch nur im Forum gelesen, jedoch nix geschrieben.
    Nun meine erste Frage hier im Forum:

Akutell spiele ich in der Landesliga in Thailand und bin dort Tabellenfüher.
    Mein Stadion wächst weiter und ist bald bei 10.000 Plätzen.

Nun ist die Frage, ob ich mit meinem Team aufsteigen soll oder es verkaufen soll und gegen ein jüngeres ersetzen und das Geld ins Stadion stecken soll?
    Mein Team ist noch recht jung und würde ein paar Mio reinspühlen.

Falls ich verkaufen soll, wie mach ich dann weiter mit dem Stadion? -Überdachte Steher auf ca. 10.000 hochziehen oder doch erstmal die Überdachte Sitzer ausbauen (die kleinste)

Akutell ist mein Konto recht leer mit 500k.

Über Tipps von euch würde ich mich freuen.

Gruß Swallow

Hier noch der Teamlink:

http://server2.onlinefussballmanager...ao-Lak-Bombers

Erfahrener Benutzer Avatar von gigi64
    Zitat Zitat von swallow Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde,

ich bin noch nicht so lange dabei und hab bis jetzt auch nur im Forum gelesen, jedoch nix geschrieben.
    Nun meine erste Frage hier im Forum:

Akutell spiele ich in der Landesliga in Thailand und bin dort Tabellenfüher.
    Mein Stadion wächst weiter und ist bald bei 10.000 Plätzen.

Nun ist die Frage, ob ich mit meinem Team aufsteigen soll oder es verkaufen soll und gegen ein jüngeres ersetzen und das Geld ins Stadion stecken soll?
    Mein Team ist noch recht jung und würde ein paar Mio reinspühlen.

Falls ich verkaufen soll, wie mach ich dann weiter mit dem Stadion? -Überdachte Steher auf ca. 10.000 hochziehen oder doch erstmal die Überdachte Sitzer ausbauen (die kleinste)

Akutell ist mein Konto recht leer mit 500k.

Über Tipps von euch würde ich mich freuen.

Gruß Swallow

Hier noch der Teamlink:

http://server2.onlinefussballmanager...ao-Lak-Bombers
    Als erstes würde ich die ganzen alten Säcke feuern. Die sind nix wert und kosten nur Geld. Du brauchst höchstens ein bis zwei Ersatzspieler.
    Zum Team: Verkaufen und gegen jüngere tauschen. Kein Geld ins Stadion stecken sondern alles ins Team! Das verspricht mehr Gewinn.

Neuer Benutzer
    Ich hab da noch nicht genug Erfahrungen gemacht.
    Ich verkauf mein Team jetzt und hole Spieler die ca. 2 Jahre jünger sind und 3 Stärkepunkte schwächer?
    Und das lohnt sich?
    Und in 2 Saison stehe ich dann besser da?
    Würdet ihr Abschussfriendlies machen oder eher meinen aktuellen Weg gehen mit aus meiner Sicht geringen Einnahmen?

Danke nochmal für die tipps

die Alten hab ich jetzt mal rausgehauen

Erfahrener Benutzer
    Ich würde das Team halten und weiter kontinuierlich ins Stadion investieren, damit sich Stadion und Team in gleichem Maße entwickeln. In einigen Saisons werden die Spieler nach wie vor gutes Geld einbringen.
    Mein Rat ist ehrlich gesagt aber auch mentalitätsgetrübt, ich mag es einen Verein Stück für Stück ohne Rückschläge (Abstiege) aufzubauen und effizient mit vorhanden Ressourcen zu managen. Gigis Weg funktioniert richtig (!) angewandt genauso gut bzw. sogar besser und schneller, da er eher auf Einnahmenmaximierung abzielt. Es geht dann aber halt oft Auf (Teamförderung) und Ab (Teamverkauf) mit denem Verein, bis du irgendwann genug Geld beiseite hast um dich "mit einem Schlag" nach oben zu kaufen. Insofern musst du selbst wissen, welchen Weg du gehen möchtest, beide können nach oben führen.

Abschussfriendlies halte ich in deiner Situation für sinnvoll, 1,5-2 Mio Mehreinnahmen pro Saison wären wohl drin dadurch. Angesichts der wenigen EP, die du momentan in den Friendlies sammelst eine gute Kompensation für etwas spätere Aufwertungen meiner Meinung nach. Ab einer Stärke von etwa 110 würde ich dann wieder normale Friendlies anbieten bzw. bei großem Stadion evtl. auch schon über Heimspiele nachdenken.
    Geändert von geezir (22.12.2016 um 13:18 Uhr)

Neuer Benutzer
    Danke für die beiden Tipps, ich werde den zweiten Vorschlag verfolgen und werde ab nächsten Jahres mal die Preise im Blick behalten, um eventuell mal die Variante1 zu verfolgen.
    Dies scheint vom Aufwand her etwas mehr Arbeit zu sein

Schöne Feiertage

Swallow

Zitat Zitat von swallow Beitrag anzeigen
    Danke für die beiden Tipps, ich werde den zweiten Vorschlag verfolgen und werde ab nächsten Jahres mal die Preise im Blick behalten, um eventuell mal die Variante1 zu verfolgen.
    Dies scheint vom Aufwand her etwas mehr Arbeit zu sein

Schöne Feiertage

Swallow
    Mein Tipp ist tatsächlich mit mehr Aufwand verbunden.
    Bei mir ist so etwas längst Routine geworden und der Aufwand natürlich deutlich geringer als bei Managern, die noch nicht so lange dabei sind.
    Das vergesse ich ganz gern mal. Sorry.
    Mit dem Tipp von geezir liegst Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
    Das ist weniger Aufwand und führt sicher zum Erfolg.

Benutzer
    @gigi64

Hallo,

ich nutze das hier gleich , um von dir einen Rat einzuholen, wie es am Besten bei mir weitergehen soll.

Hab keinen Plan, was ich jetzt machen soll.

http://www.onlinefussballmanager.at/...2175-Bad-Bulls

Vielen Dank
    Geändert von DocHollywood (28.12.2016 um 17:00 Uhr)

Als erstes würde ich auf Heimfriendlies umstellen. Ich denke. da ist mit Deinem Stadion mehr drin, als die jetzigen 120K Prämie pro Spiel.
    Dann würde ich die 32 bzw. 33 jährigen Spieler nach und nach durch jüngere ersetzen. Dadurch ist es deutlich leichter das Team vernünftig zu trainieren.

Wenn die Monstertribüne fertig ist, solltest Du Dich mit dem Aufstieg beschäftigen. Durch die stärkeren Ligagegner lohnt sich das Stadion dann auch richtig.

Benutzer
    Vorerst einmal danke für die Prompte Antwort.

Ich hab für die Monster meine guten Spieler verkauft und durch Ältere gleich starke ersetzt.

Mir sind jetzt 46Mille übrig geblieben. ---> davon brauch ich 18 mille für die letzten 2 Upgrades auf lvl 4 beim Umfeld.

Dann bleiben nur mehr 28mille übrig. Da geht sich nichts gutes aus. Die 25/13er sind zu teuer.

Gib mir mal einen Alter/Stärke Tipp für den Einkauf---z.B.: 25/13 oder 22/12......

Ich glaub ich kacke beim Umstellen ab und kann mir mein Stadion dann nicht mehr leisten.
    Danach steige ich ab und rutsche ins Minus. Am Ende muss ich vielleicht dann meinen Account aufgeben. Und das nach dieser harten Arbeit ohne Plan.

Und noch kurz zu den Freundschaftsspielen: wenn ich Stärke 146 habe, was soll dann der Gegner haben???

Ich weiß, sind Fragen, als ob ich erst ein Monat dabei wäre. Aber ich glaube jetzt komm ich in eine entscheidende Phase, die über Ruhm oder Absturz entscheidet.

Jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen ....

Wieso solltest Du Dir Dein Stadion nicht mehr leisten können?
    Dein fertiges Stadion sollte mit vollem Umfeld in Ligaspielen bei Stärke 150 vs. 140 ca. 1,3 bis 1,4 Mio. pro Heimspiel bringen.
    Bei Friendlies Stärke 150 vs. 120 sind ca. 550K drin. Stärke 150 vs. 100 dürfte ca. 470K bringen. Stärke 150 vs. 150 sind ca. 670K (abzüglich der Prämie)
    Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass Du aufgrund der Friendlyprämien mind. die Verbandsliga hälst. Für unter 120K wirst Du vermutlich kaum lukrative Friendlygegner finden.

Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass Du die älteren Spieler alle sofort austauschen sollst. Nach und nach! Von mir aus jede Saison nur 2 Spieler, dafür aber Jungs, die mit ein bisschen Förderung einen guten Wertzuwachs erzielen.