Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Relation von Teamstärke zur Zuschaueranzahl

Neuer Benutzer

Frage Relation von Teamstärke zur Zuschaueranzahl

Hallo liebe Manager,

ich befinde mich in meiner 4. Saison und morgen ist mein 2. Stadionausbau fertig. Damit habe ich eine Kapazität von 3648 Plätzen. Meine Teamstärke liegt aktuell bei 76, wird aber in den nächsten Tagen auf 85 erhöht werde, da ich eine Position nicht besetzt habe.

Nun meine Frage: Ist die Relation von Teamstärke zur Stadiongröße angemessen? Nach welchen Kriterien sollte ich Teamstärke und Stadiongröße bemessen?

Gruß Detlef
    http://server2.onlinefussballmanager...483-FUC-Kicker

Erfahrener Benutzer
    In den FAQ (http://www.ofm-forum.at/showthread.p...full=1#post707) wird zur Faustformel "Stadioneinnahmen pro Ligaspiel >= 2* tägliche Gehaltskosten" geraten. Ich denke damit liegt man in der Regel ganz gut und das ist bei dir am morgen ja auch gegeben.

Ansonsten kannst du dir auch mal die Vereinsseiten einiger erfolgreicher Manager angucken, um zu vergleichen welche Teamstärke die bei den jeweiligen Stadiongrößen hatten. Wobei das natürlich immer mit Vorsicht zu betrachten ist, in den ersten Saisons war zum einen noch vieles anderst (Ligatiefe, Gehalt, Maximalstärke) und zum anderen weiß man auch nie genau welche Strategie dahinter stand. Aber je später der Manager eingestiegen ist, desto vergleichbarer sollte erdas mit deiner Situation sein

Benutzer

Auf Stärke achten

Je größer die Stärke des Teams desto mehr Auslastung, je kleiner das Stadion desto höhere Preise kannst du erzielen. Das war meine kleine Faustregel für den Anfang. Dein Team kostet dich im Augenblick 27k pro ST, mit dem jetzigen Stadion erreichst du derzeit 47k Einnahmen pro Heimspiel. Weitere Kosten mußt du über sportliche Erfolge (Sponsoren) und Friendly abdecken. Nach dem Ausbau sollte das besser werden. Gerade am Anfang muß man aufpassen, daß die Mannschaft nicht zu stark wird. Sonst frißt das Gehalt schnell die Einnahmen auf. Viel Glück weiter!

Neuer Benutzer
    Guten Morgen,

danke für eure Antworten. Ich werde eure Tipps beherzigen.

Frindlys mache ich täglich, da bekomme ich bsi zu 60k wenn ich rechtzeitig ein Spiel ausmache. Bin gespannt, wenn morgen das erste Heimspiel im neuen Stadion ausgetragen wird