Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Zukunft der oFIFA

oFIFA.at BoD Avatar von FUSSBALLcc

Ausrufezeichen Zukunft der oFIFA

Liebe oFIFA-Mitglieder und -Mitspieler.

Ich möchte euch auf diesem Wege mitteilen, dass smue leider wegen angeblichen Transferbetrugs gesperrt wurde (nachzulesen hier: http://www.onlinefussballmanager.at/...ortgericht.php)! Infolgedessen wurde auch Grinds Verein gesperrt (Grind war schon länger inaktiv, sein Team wurde von smue daher seit einiger Zeit mitverwaltet). Ebenso scheiden die Boxteams von Smue und Grind aus.

Über die genauen Gründe der Sperre und ob die Sperre wirklich berechtigt ist, kann man nur wild spekulieren. Aber ich denke, wir sollten dieses wundervolle Projekt auf jeden Fall weiterführen. Durch das Ausscheiden dieser insgesamt 4 Mannschaften sind folgende Funcups betroffen:

• World Championsleague --> neuer Organisator: voraussichtlich Trowolf
    • Europaleague --> neuer Organisator: zesanozbek oder jemand aus dem oFIFA-BoD
    • CZE/POL-Liga --> neuer Organisator voraussichtlich Hans-Peter-Jüren
    • AUT-Liga --> neuer Organisator: Hatzgo
    • ESP/POR-Liga --> neuer Organisator Obimann
    • Osteuropa-Liga --> neuer Organisator voraussichtlich zesanozbek

Wir konnten also bereits für alle betroffenen Cups potentielle neue Organisatoren finden. Allerdings kann es immer passieren, dass kurzfristig doch noch ein Organisator abspringt. Zudem machen einige inzwischen zwei bis drei Cups pro Saison und ich fände es schön, wenn wir evtl. einige ein wenig entlasten könnten.

Daher bitte ich alle, die grundsätzlich bereits wären, irgendeinen Funcup zu organisieren, hier eine kurze Rückmeldung zu geben. Ebenso würden wir uns freuen, wenn jemand das BoD der oFIFA verstärken könnte.

Viele Grüße
    CC.

Ergänzender Hinweis: wenn sich ggs. die Frage der Kixx stellt, sollte dies kein Hinderungsgrund für die Übernahme eines FunCups sein, dafür lassen sich Lösungen finden
    Geändert von Trowolf (14.12.2016 um 20:45 Uhr)

oUEFA-Championsleague-Sieger 31, 52 --- oUEFA-Europaleague-Sieger 47
    Sieger Nationalliga A 7, 9, 10, 18, 19, 21, 22, 26, 28-33, 39 --- Sieger Westalpenliga 40

oFIFA.de2 Mitglied UEFA Avatar von Muko
    Hallo FUSSBALLcc,

finde es sehr schade, daß smue gesperrt wurde. Ich hoffe es klärt sich alles und er ist bald wieder dabei. oFIFA.at/de2 sind wirklich besondere Projekte. Da ich selber ein Mitglied bin und weiterhin meine nationalen und internationelen Turniere spielen will, springe ich sehr gern als Orga oder als BoD ein

Hab allerdings ein Team in Jamaica (FC Nine Miles Panthers) und mein Box-Team in Deutschland (Dortmund Tigers), also eher Ligen die nicht direkt betroffen sind. Wenn es nichts ausmacht, helfe ich euch gern

Gruß
    Muko

oFIFA.at BoD
    Hallo Muko,

sehr erfreulich, im Augenblick sind wir für jedes Angebot dankbar, auch wenn ich FussballCC jetzt vorgreife, aber auch in seinem Sinne antworte.

Gruss Tro

oFIFA.de2 VIZE Präsident & Projektleitung Spielbetrieb Avatar von Felix Sigrist
    Muko wen dir das Recht ist werd ich dich als co Eintragen in Deutschland ?

oFIFA.de2 Mitglied UEFA Avatar von Muko
    Zitat Zitat von Felix Sigrist Beitrag anzeigen
    Muko wen dir das Recht ist werd ich dich als co Eintragen in Deutschland ?
    Jau, mach das Felix. Ist mir recht

oFIFA.de2 VIZE Präsident & Projektleitung Spielbetrieb Avatar von Felix Sigrist
    Deinen Wunsch wurde Entsprochen

Benutzer Avatar von Dragon-Zone
    Unter umständen würde ich auch für eine Orga einspringen bzw Co Orga
    Ich muss nur einmal sehen wie es nun aussieht bnezüglich der oFIFA de2 was da auf mich zu kommt, da ich
    mich da auch einbringen möchte

ABer wir können gerne drüber reden

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Ist immer gut, wenn man für "Notfälle" noch ein paar Ersatzorganisatoren hat.

Sieger Nationalliga A 7, 9, 10, 18, 19, 21, 22, 26, 28-33, 39 --- Sieger Westalpenliga 40

Neuer Benutzer
    Ich habe kein Problem die Organisation für Österreich zu übernehmen, würde mich aber über Unterstützung/co Organisator freuen.
    Da ich beruflich bei der österreichischen arme bin, auch viel im Ausland unterwegs, habe ich nicht immer Internet. Maximal 2 Tage.

Bin nicht abgeneigt auch sonstige aufgaben zu übernehmen. Sollte das kein Problem sein, das ich möglicherweise 1-2 tage weg bin.

Neuer Benutzer
    Wie sieht es eigentlich mit der Übernahme der alten Fun Cup's aus?

Zitat Zitat von Hatzgo Beitrag anzeigen
    Wie sieht es eigentlich mit der Übernahme der alten Fun Cup's aus?
    Mein Ticket ist noch "in Arbeit". Aber die meinten schon letzte Woche zu mir, dass ich "ein Wenig Geduld" haben solle. Werde deswegen erst einmal nicht weiter nachhaken und die nächste Antwort abwarten.

Neuer Benutzer
    OK

Game-Admin Avatar von Malinois
    Falls ihr noch Hilfe braucht bin ich gerne Bereit einen Cup zu übernehmen.

Benutzer Avatar von Dragon-Zone
    Also zur Co Orga kann man mich sicher mit i wo dazu nehmen, den Co heißt ja nicht dauernd

Habe schonmal eine erst gute Nachricht für euch. Wir können bei Championsleague und Europaleague die alten Funcups weiterführen, da ich dort nun als Organisator eingetragen wurde

Bei den nationalen Cups habe ich noch einmal nachgehakt, ob auch dort die neuen Organsatoren in Zukunft die alten Cups weiterführen können. Ich gebe euch Bescheid, sobald ich mehr weiß

PS: Hier könnt ihr die Startplatzverteilung für die internationalen Wettbewerbe nachlesen.

Hier nun der aktuelle Stand der Dinge:

http://www.ofm-forum.at/showthread.p...toren&p=258499

Sagt Bescheid, wenn irgendwas noch nicht passt. Ab 2017 ist zu beachten, dass in allen Funcups ein Co-Orga hinterlegt ist. Näheres dazu müsste in den nächsten Tagen/Wochen in den News kommen.

@ malinois Danke noch für dein Angebot . Von mir aus kannst du früher oder später gerne als Orga oder Co-Orga bei der Championsleague oder einem der ConFed-Wettbewerbe einspringen. Aber das kannst du auch nochmal mit trowolf absprechen.

@Dragon-Zone Danke auch noch für dein Angebot . Du könntest vielleicht Co-Orga bei der North American League werden. Sprich das am besten mit Tr0n1c0 ab - vielleicht gibt es bei eurer Liga ja auch schon einen Co-Orga.
    Geändert von FUSSBALLcc (27.12.2016 um 13:26 Uhr)