Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Eintrittspreise Liga

Neuer Benutzer

Cool Eintrittspreise Liga

Moije

Es gibt hier irgendwo im Forum ne Formel für die Berechnung für die Eintrittpreise

Könnt ihr mir da weiter helfen?

Erfahrener Benutzer Avatar von gigi64
    Zitat Zitat von Stefan792 Beitrag anzeigen
    Moije

Es gibt hier irgendwo im Forum ne Formel für die Berechnung für die Eintrittpreise

Könnt ihr mir da weiter helfen?
    Huuuuiiiiii, eine schöne Frage!

Neben der Berechnung eines Spielausgangs dürfte das das bestgehütete Geheimnis des OFM sein.
    Leider kenne ich niemanden, der das Geheimnis der Berechnung der Eintrittspreise präzise gelöst hat.

Grundsätzlich kann man zwei Spiele im OFM dadurch vergleichen, dass man einfach die Teamstärken multipliziert. Das ergibt das so genannte Stärkeprodukt.
    Zu Spielen mit gleichem Stärkeprodukt kommen bei gleichen Eintrittspreisen auch gleich viele Zuschauer.
    Friendlies sind deutlich schlechter besucht als Ligaspiele. Pokalspiele in den ersten Pokalrunden sind ungefähr wie Ligaspiel zu bewerten. Je weiter man im Pokal kommt, desto höher sind die Spiele zu bewerten.

Der Rest ist reine Fleissarbeit.
    Das bedeutet, dass Du Dir die Zuschauerzahlen pro Tribüne zu jedem Spiel notieren musst und Dich dann langsam an das Optimum herantasten kannst. Dabei musst Du natürlich immer das Stärkeprodukt, den Zustand der Tribünen und die "Wertigkeit" des Spiels berücksichtigen.
    Am Anfang bedeutet das unfassbar viel Arbeit, aber nach ein paar Saisons entwickelt man ein Bauchgefühl dafür und dann geht's fast von allein.

Stichworte