Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Monster fertig keine Erfahrung Eintrittspreise

Benutzer Avatar von schnarchnase69

Monster fertig keine Erfahrung Eintrittspreise

Hallo zusammen,

So Monster ist zur neuen Saison fertig und ich spiele mit der Umbruchtruppe in der OL, meine Stärke wird so 110 rum sein.
    Da ich noch keine Monster habe stellt sich nun die Frage der Preisgestaltung, die Gegner werden so zwischen 120-150 sein und ich weiß das als Faustregel je 10 Punkte mehr oder weniger ich die Preise um nen € anpassen sollte, aber welchen nimmt man den für meine Stadionkombi

99 -20-15-10 = 145 k ???

wer hat da Erfahrungswerte oder Beispiele welchen Preis meinen Monster am Anfang haben sollte, denn ich möchte auch in den ersten Spielen nix verschenken, Geld ist rar ;-)

Erfahrener Benutzer Avatar von gigi64
    Versuchs mal mit 5 - 15 - 17 - 19 bei Stärke 110 vs. 120. Ist aber glaube ich evtl. noch zu hoch. Bei den Stärken wirst Du die Monster nicht voll bekommen.
    Geändert von gigi64 (25.09.2016 um 11:41 Uhr)

ok, wird eh ein rumprobieren und wieder ne Excel Tabelle führen werden, aber so nen Richtwert für die Monster ist klasse, danke dir, ich hätte mit 7-8 angefangen und wenn Du jetzt schon sagst ist wahrscheinlich nen Euro zu hoch, na denn

nehme momentan 14-18-23 und liege meist um die 85-92 % Auslastung

@gigi, wo ich gerade so nen experten wie Dich an der Leitung habe, ist mit der Truppe die OL zu halten ?

110 Stärke, aber die beiden Schlüsselpositionen mit ner 14 besetzt , was meinste ?

Zitat Zitat von schnarchnase69 Beitrag anzeigen
    @gigi, wo ich gerade so nen experten wie Dich an der Leitung habe, ist mit der Truppe die OL zu halten ?

110 Stärke, aber die beiden Schlüsselpositionen mit ner 14 besetzt , was meinste ?
    Wenn ich so die OL auf dem DE2 in Italien durchblättere liegst Du mit 110 ganz am Ende der Teamstärken. 14er Schlüssel sind jetzt auch nicht so überragend. Es liegt daran, in welche Liga du gelost wirst und dann könnte eswohl klappen. Wird aber bestimmt ne Zitterpartie.

Mein Stadion auf dem DE1 mit komplettem Umfeld hat 99,99K - 21,67K - 16,67K - 16,67K. Bei Stärke 133 vs. 124 hatte ich 5€ - 15€ - 17€ - 17€ eingestellt.
    Die Auslastung war: 53,8% - 89,9% - 95,7% - 95,7%
    Bei gleicher Teamstärke (133 vs. 124) und 5€ - 14€ - 16€ - 16€ war die Auslastung dann: 52,3% - 96,9% - 100% - 100%

Erfahrener Benutzer
    Hallo zusammen,

So Monster ist zur neuen Saison fertig und ich spiele mit der Umbruchtruppe in der OL, meine Stärke wird so 110 rum sein.
    Da ich noch keine Monster habe stellt sich nun die Frage der Preisgestaltung, die Gegner werden so zwischen 120-150 sein und ich weiß das als Faustregel je 10 Punkte mehr oder weniger ich die Preise um nen € anpassen sollte, aber welchen nimmt man den für meine Stadionkombi

99 -20-15-10 = 145 k ???

wer hat da Erfahrungswerte oder Beispiele welchen Preis meinen Monster am Anfang haben sollte, denn ich möchte auch in den ersten Spielen nix verschenken, Geld ist rar ;-)
    Die 99er wirst du nicht voll kriegen. Bei ca 50 -60k ist wohl Schluss. Ist aber nicht schlimm.
    Ich denke es sollte dir problemlos möglich sein, die anderen Tribünen so gut auszulassen, das du überall (deutlich) mehr als 10€ einstellen kannst. Und da kommt es drauf an. Da musst du natürlich mit Feingefühl rangehen.
    Classic
    DE2

110 wird bestimmt nicht reichen, das sehe ich auch so, aber es kommen ja noch bei der jungen truppe bis zum 18 etliche Aufwertungen auf mich zu

@donni, auch Dir Danke, ich werde mal mit 5-6 auf der Monster beginnen und echt wie in den ersten tagen ne excel führen und schauen, thx euch beiden, so macht Forum spaß

Zitat Zitat von gigi64 Beitrag anzeigen
    Wenn ich so die OL auf dem DE2 in Italien durchblättere liegst Du mit 110 ganz am Ende der Teamstärken. 14er Schlüssel sind jetzt auch nicht so überragend. Es liegt daran, in welche Liga du gelost wirst und dann könnte eswohl klappen. Wird aber bestimmt ne Zitterpartie.

Mein Stadion auf dem DE1 mit komplettem Umfeld hat 99,99K - 21,67K - 16,67K - 16,67K. Bei Stärke 133 vs. 124 hatte ich 5€ - 15€ - 17€ - 17€ eingestellt.
    Die Auslastung war: 53,8% - 89,9% - 95,7% - 95,7%
    Bei gleicher Teamstärke (133 vs. 124) und 5€ - 14€ - 16€ - 16€ war die Auslastung dann: 52,3% - 96,9% - 100% - 100%

gerade mal gerechnet wenn 2/3 meines Stadion die Monster ausmachen, muss ich dann nicht das Geld über die machen, anstatt über die beiden anderen, oder habe ich da nen Denkfehler ?

sprich selbst bei 100 % hätte die folgende Einnahmen bei den Eintrittspreisen 5 - 15 - 17 - 19 = 1,2 Mille
    bei 50 % Zuschauer 597 K , die habe ich jetzt schon mit 3 Tribünen in der Ausbauphase, irgendwas verstehe ich bestimmt falsch, oder ?

Erfahrener Benutzer
    gerade mal gerechnet wenn 2/3 meines Stadion die Monster ausmachen, muss ich dann nicht das Geld über die machen, anstatt über die beiden anderen, oder habe ich da nen Denkfehler ?

sprich selbst bei 100 % hätte die folgende Einnahmen bei den Eintrittspreisen 5 - 15 - 17 - 19 = 1,2 Mille
    bei 50 % Zuschauer 597 K , die habe ich jetzt schon mit 3 Tribünen in der Ausbauphase, irgendwas verstehe ich bestimmt falsch, oder ?
    Normal ( mit entsprechender Mannschaftsstärke) bringt die Monster am meisten (ca. 800.000 - 1.200.000) Geld ein. Ob du nun 5 € oder 6 € oder 7 € in deinem Fall einstellen solltest, musst du einfach mal austesten.
    Im Übrigen kann man auch sehr gute Einnahmen mit nur 3 Tribünen erzielen. Ich würde auch nie dazu raten kixx für den Ausbau zu verwenden. Nach dem Ausbau muss man normalerweise die Preise auch immer etwas runter setzen. Probiere mal ein paar Spieltage verschiedene Preise aus und dann können wir gerne weiterdiskutieren. Aber ich vermute, bis dahin hast du den Dreh eh schon raus.
    Classic
    DE2

Stardude
    Gast

Du hast leider das Prinzip der Monstertribüne noch nicht ganz durchschaut.
    Wie Donni bereits geschrieben hat, bringt die Monster am meisten ein, liegt aber auch daran, dass im Verhältnis einfach viel mehr Plätze vorhanden sind. 100% Auslastung sollte diese Tribüne nie haben

Erfahrener Benutzer Avatar von Adular Zech
    Auf der Monster würde ich nicht unter 8 € gehen. Es kommen bei niedrigeren Preisen zwar mehr Zuschauer, jedoch bleiben die Einnahmen dabei in etwa gleich - nur dass die Abnutzung dann höher ist und man früher renovieren muss.
    Private Nachricht an mich schicken

Zitat Zitat von Adular Zech Beitrag anzeigen
    Auf der Monster würde ich nicht unter 8 € gehen. Es kommen bei niedrigeren Preisen zwar mehr Zuschauer, jedoch bleiben die Einnahmen dabei in etwa gleich - nur dass die Abnutzung dann höher ist und man früher renovieren muss.
    Das mag schon sein, aber dafür kann man den Preis auf den anderen Tribünen etwas höher treiben.

Erfahrener Benutzer
    Denk dran auch irgendwann die letzte Sicherheitsstufe auszubauen. Das bringt mittelfristig auch noch ein paar Mehreinnahmen.
    Classic
    DE2

für Stufe 4 fehlt momentan das nötige Kleingeld, da ich ggf. noch etwas an der Mannschaft nachrüsten muss um nicht auch die OL zu verlassen.

Euch allen vielen Dank, ich werde einfach mal bei 6 € beginnen und mich dann ranarbeiten

kann geschlossen werden

Erfahrener Benutzer Avatar von Adular Zech
    für Stufe 4 fehlt momentan das nötige Kleingeld, da ich ggf. noch etwas an der Mannschaft nachrüsten muss um nicht auch die OL zu verlassen.

Euch allen vielen Dank, ich werde einfach mal bei 6 € beginnen und mich dann ranarbeiten

kann geschlossen werden
    Your wish is my command

Private Nachricht an mich schicken