Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Spannende Pokalauslosung

oFIFA.de2 Mitglied UEFA

Pokal Spannende Pokalauslosung

Hallo zusammen,

diesen Vorschlag habe ich einmal ähnlich gefunden, konnte ihn jetzt aber gerade nicht finden. Und zwar geht es darum, eine Art Mitverfolgung der Auslosung im Pokal oder Funcups (wenn gewisse Anzahl an Begegnungen nicht überschritten würden) durchführen lassen zu können.

Bei dem Vorschlag damals scheiterte es daran, dass es wirklich "live" beobachtet werden könnte. Ok, das ist technisch wohl komplizierter.

Aber ich hätte eine Idee, man könnte es wie beim spannenden Spielbericht machen, dort stehen die Ergebnisse fest, man schaut sich nur langsam den Spielverlauf an. Ebenso könnte man ja bei dem OFM-Pokal/Welt, zum Beispiel ab Achtelfinale, mit aktivem Plusaccount, die Option wählen, spannende Auslosung, wie beim Spielbericht. Dann würden die einzelnen Teams (eventuell mit Setzliste für verbliebene Amateure) ausgelost werden. Also sprich, es stehen die Begegnungen schon fest und man kann diese sich in dieser "live" Auslosung spannend anschauen, die Begegnungen blieben verdeckt und würden nach und nach aufgezeigt.

Ich schreibe deshalb Achtelfinale, weil es klar bei 100 Begegnungen etwas dauern würde. Aber als kleines Feature ab Achtelfinale oder vielleicht auch in Funcups bei kleiner Teilnehmerzahl die Gruppenauslosung. So als kleine Animation, es stünden alle Teamnamen, mit Stärke oder so dabei und dann kann ja eine Loskugel sich öffnen und der Vereinsname erscheinen.

Fände ich eine nette Erweiterung auch bei Ausscheiden, kann man ja noch einem anderen Team die Daumen drücken und es verfolgen.

Naja dann, wünsche ich noch einen schönen Tag und hoffe auf ein paar Interessenten.

Sportliche Grüße
    Geändert von Matze94 (19.09.2016 um 12:18 Uhr)

elace
    Gast
    der vorschlag gefällt mir ganz gut, mit sicherheit gibt es spieler die sich da vor setzen und schauen wollen.
    ich gehöre weniger zu denen (selsbt bei FM klicke ich das immer weg), aber da man es ja nicht anschauen muss hat diese idee meine vollste unterstützung.

Benutzer Avatar von KEIMRICH
    Find ich eine sehr gute Idee. Darstellen lässt sich das auf verschiedene Weise...wobei mir ein einfaches Prinzip wie bei den spielen zu einfach wäre es
    Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen immer die Deutschen.

Erfahrener Benutzer Avatar von BatidadeCoco
    Wäre auch dafür

oFIFA.de2 Mitglied UEFA

Cup

Zitat Zitat von KEIMRICH Beitrag anzeigen
    Find ich eine sehr gute Idee. Darstellen lässt sich das auf verschiedene Weise...wobei mir ein einfaches Prinzip wie bei den spielen zu einfach wäre es
    Die Art und Weise der Umsetzung kann man ja sich überlegen.

Aber schön, dass allgemein schonmal Interesse an der Idee an sich entsteht.

oFIFA.de2 Mitglied UEFA
    Was sagt OFM dazu?

oFIFA.de2 Mitglied UEFA
    Ist das Thema schon eventuell diskutiert intern, jedoch hier bekommt man nix mit?

Erfahrener Benutzer Avatar von ThomasRe
    Zitat Zitat von Matze94 Beitrag anzeigen
    Ist das Thema schon eventuell diskutiert intern, jedoch hier bekommt man nix mit?
    Ich denke schon daß hinter verschlossenen Türen sehr intensiv über diese Sache debattiert wird

So intensiv daß schlichtweg die Zeit für Rückmeldungen hier im Forum fehlt!

oFIFA.de2 Mitglied UEFA
    Ist halt nur schade, dass überhaupt keine Antwort kommt, von Seiten des OFM, wenigstens die Tendenz der Entscheidung usw.

Benutzer Avatar von KEIMRICH
    Zitat Zitat von Matze94
    Ist halt nur schade, dass überhaupt keine Antwort kommt, von Seiten des OFM, wenigstens die Tendenz der Entscheidung usw.
    Find ich auch. Ich denke, dass das Spiel dadurch auch deutlicht an Attraktivität gewinnt...Zudem würde ich nicht nur im Pokal eine Auslosung beführworten, sondern auch einen solchen Vorschlag im Weltpokal und FunCups für absolut positiv bewerten.
    Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen immer die Deutschen.

oFIFA.de2 Mitglied UEFA
    Na? Reaktionen OFM?