Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wie soll es weiter gehen?

Benutzer Avatar von sunshinebar2014

Frage Wie soll es weiter gehen?

Hallo, ich möchte kurz meinen Verein (Link siehe meine Signatur) und meine aktuelle Situation darstellen:

Ich habe vor ein paar Saisons auf Trading umgestellt. Ich mache reines Manndecker-Trading und konnte ganz ordentliche Gewinne erzielen.
    Mittlerweile habe ich etwa 90 Mio auf dem Konto.
    Jetzt meine Frage: Wie soll ich weitermachen? Was würdet ihr mir raten?
    Soll ich noch etwas sparen, um meine erste Monster-Tribüne zu bauen? Soll ich ins Stadion-Umfeld investieren? Oder soll ich erst mal so weiter machen?
    Mich würde eure Meinung sehr interessieren!

Danke für eure Hilfe!
    Geändert von sunshinebar2014 (25.08.2016 um 11:39 Uhr)

Neuer Benutzer
    Hi,

ich sehe 3 Möglichkeiten:

1) Stadion, macht bei der Größe nur Sinn das Umfeld fertig zustellen. Aber, da du ein sehr schwache Elf hast, wirft dein Stadion eh "fast nichts" ab.

2) Liga Team kaufen und sportliche Erfolge einfahren.

3) Noch teurere Spieler traden.

Also ich würde an deiner Stelle 3) mit 2) kombinieren. D.h. Ligateam so stark kaufen, dass dieses Erfolg bringt, aber auch noch ins Trading einbeziehbar ist. Ins Stadion zu investieren sehe ich nicht sinnvoll, da dieses erst mit stärkeren Gegnern mehr Geld einbringt. Durch meine Variante bekommst du diese aber auch dann in den höheren Ligen.

CoachAndi

Trading-Projekt von mir: http://goodurl.de/Trading2Saisons

Erfahrener Benutzer
    Wie man Geld verdient weißt du ja schon. Also stellt sich die Frage: Was willst du denn?

Ich an deiner Stelle würde jetzt vielleicht neben dem Trading ein junges Team aufbauen und das Stadionumfeld auf Stufe 3 erhöhen.
    Classic
    DE2

Mein Plan war, noch etwas weiter zu sparen und, wenn genug Geld vorhanden ist, das Umfeld von Stufe 2 auf Stufe 4 (ich schätze da etwa 30 Mio, kommt das hin?) zusammen mit einer Monster-Tribüne (92 Mio) zu errichten.
    Dann läuft der Ausbau der Tribüne ja drei Saisons. Deswegen möchte ich zeitgleich noch ein relativ gutes Team (18jährige 5er in etwa) drei Saisons lang aufbauen. Dafür rechne ich nochmal etwa 20 Mio.
    Das wären dann etwa 150 Mio, die ich erwirtschaften müsste, um loszulegen.
    Was haltet ihr von dem Plan?

Erfahrener Benutzer Avatar von BatidadeCoco
    Der Plan hört sich gut an vielleicht solltest du mit 180 Mio bis 200 mios planen um etwas mehr Spielraum zu haben während der bau Phasen und dem team training um das zu puffern falsch irgendwas mal mehr kosten sollte

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von sunshinebar2014 Beitrag anzeigen
    Mein Plan war, noch etwas weiter zu sparen und, wenn genug Geld vorhanden ist, das Umfeld von Stufe 2 auf Stufe 4 (ich schätze da etwa 30 Mio, kommt das hin?) zusammen mit einer Monster-Tribüne (92 Mio) zu errichten.
    Dann läuft der Ausbau der Tribüne ja drei Saisons. Deswegen möchte ich zeitgleich noch ein relativ gutes Team (18jährige 5er in etwa) drei Saisons lang aufbauen. Dafür rechne ich nochmal etwa 20 Mio.
    Das wären dann etwa 150 Mio, die ich erwirtschaften müsste, um loszulegen.
    Was haltet ihr von dem Plan?
    Ich würde nach und nach aufbauen. Das ist viel effektiver, als alles auf einen Schlag. Abgesehen davon, brauchst du momentan kein besseres Stadion, weil dein Team zu schwach und deine Gegner zu schwach sind.

CoachAndi

Zitat Zitat von CoachAndi Beitrag anzeigen
    Ich würde nach und nach aufbauen. Das ist viel effektiver, als alles auf einen Schlag. Abgesehen davon, brauchst du momentan kein besseres Stadion, weil dein Team zu schwach und deine Gegner zu schwach sind.

CoachAndi
    Das stimmt, momentan verdiene ich dadurch nicht die Welt.
    Ich rechne aber ja so, dass ich meine Mannschaft erst mal drei Saisons lang aufbauen kann, bis die Monster-Tribüne fertig ist.
    Von da an dauert es dann, denke ich, nicht mehr lange, bis sich die ersten Aufstiege einstellen werden. Dann steigern sich auch die Einnahmen.
    Oder mache ich da einen Denkfehler?

Erfahrener Benutzer Avatar von gigi64
    Ja, Du machst einen Denkfehler. Eine Monstertribüne lohnt sich erst richtig ab einer geschätzten Teamstärke von 150 bis 160.
    Dann sollten Deine Gegner aber auch mind. Stärke 150 mitbringen. Darunter ist meiner Meinung nach das Geld besser an anderer Stelle investiert.
    Jetzt kannst Du ja rechnen. Fang einfach drei Saisons bevor Dein Team Stärke 150 erreicht an zu bauen. Wenn Du gut bist, schaffst Du in dem Stärkesegment ungefähr eine Aufwertung pro Saison und Spieler.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von gigi64 Beitrag anzeigen
    Ja, Du machst einen Denkfehler. Eine Monstertribüne lohnt sich erst richtig ab einer geschätzten Teamstärke von 150 bis 160.
    Dann sollten Deine Gegner aber auch mind. Stärke 150 mitbringen. Darunter ist meiner Meinung nach das Geld besser an anderer Stelle investiert.
    Jetzt kannst Du ja rechnen. Fang einfach drei Saisons bevor Dein Team Stärke 150 erreicht an zu bauen. Wenn Du gut bist, schaffst Du in dem Stärkesegment ungefähr eine Aufwertung pro Saison und Spieler.
    Stimme ich zu

Alles klar, vielen Dank für die hilfreichen Antworten! Ich werde mich wieder melden, wenn sich was entscheidendes getan hat ;-)

Erfahrener Benutzer
    Hab mir nochmal deine Situation angeguckt. Ich glaube es wäre für dich ausgesprochen sinnvoll, wenn du dein Team so aufstellst, dass du dauerhaft mindestens Oberliga spielen würdest. Dazu brauchst du Spieler mit ca Stärke 12. Diese kannst du sehr billig einkaufen und damit deine Stadioneinnahmen dauerhaft deutlich steigern. Dann kannst du auch weiter am Stadion arbeiten, denn dann würde es sich wirklich lohnen. Du könntest außerdem weiter traden und zusätzlich Geld einnehmen. Klingt doch reizvoll. Wenn du dir keine Stärke 12 Spieler kaufen möchtest, dann "züchte" sie dir selber. Sollte nicht allzu schwer sein.

Sportliche Grüße
    Donni
    Geändert von Donni (27.08.2016 um 08:16 Uhr)
    Classic
    DE2

Zitat Zitat von Donni Beitrag anzeigen
    Hab mir nochmal deine Situation angeguckt. Ich glaube es wäre für dich ausgesprochen sinnvoll, wenn du dein Team so aufstellst, dass du dauerhaft mindestens Oberliga spielen würdest. Dazu brauchst du Spieler mit ca Stärke 12. Diese kannst du sehr billig einkaufen und damit deine Stadioneinnahmen dauerhaft deutlich steigern. Dann kannst du auch weiter am Stadion arbeiten, denn dann würde es sich wirklich lohnen. Du könntest außerdem weiter traden und zusätzlich Geld einnehmen. Klingt doch reizvoll. Wenn du dir keine Stärke 12 Spieler kaufen möchtest, dann "züchte" sie dir selber. Sollte nicht allzu schwer sein.

Sportliche Grüße
    Donni
    Danke für deinen Tipp. Allerdings muss ich sagen, dass 12er nicht allzu günstig sind, wenn sie noch ein paar Jahre machen sollen.
    Wenn ich sie hochzüchten soll, kann ich auch bei meinem Trading-System bleiben (bei dem die Spieler die EP aus der Liga zusätzlich bekommen).
    Damit mache ich mehr Geld - oder liegt auch hier wieder ein Denkfehler vor?