Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Umbruch

Neuer Benutzer

Umbruch

Servus Community!

Wiedermal muss ich mich an euch wenden.
    http://server2.onlinefussballmanager...amo-Wellington
    Aufgrund der gestiegenen Gehälter in meiner Mannschaft, habe ich nur einen Gewinn von ca. 700.000 Euro in der letzten Saison erwirtschaften können. Auf lange Sicht wird mich das nicht voran bringen. Außerdem werden die Spieler, wenn sie sich weiter so wie bisher entwickeln, langsam wieder weniger wert. Ich denke, da macht ein Umbruch schon Sinn.

Nun zu den Fragen: Komme ich besser wenn ich direkt zur neuen Saison verkaufe (26, Stärke 14) oder soll ich noch weiter trainieren und dann am 9. bzw. 18. Spieltag mit 26, Stärke 15 verkaufen? Habt ihr schon Erfahrung gemacht, was mehr Geld bringt? Und was sollte man als Preis wählen? Marktwert oder mehr?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Kieler Sprotte Avatar von tacklingsguru
    Moin Moin Glink

Erstmal tolles Team und top gefördert,ich würde wohl zum Saisonbeginn verkaufen und die Preise einige Mio`s übern Marktwert setzen ,den solche geförderten Spieler sind wohl begehrt und sollten deshalb auch ihr Geld bringen .

Zum Saisonstart gibt es meistens die besten erlöse

Neuer Benutzer
    Schonmal vielen Dank für deine Antwort!

Dann kommt noch zwangsläufig die Frage zum Neuanfang hinzu. Sollte ich mir nach dem Stadionausbau direkt ein neues, junges Team (17/5 oder 17/4) kaufen? Oder lieber erstmal absteigen, dass die nicht durch hohe Niederlagen EP verlieren? Andereseits kann ich in der Regionalliga auch das beste TL nutzen...

Benutzer Avatar von sunshinebar2014
    tipp von mir:
    Du hast jetzt lauter 1er vom AM geholt.
    Dadurch hast du zwar niedrige gehaltskosten, aber auch Nachteile:
    1. du "verschenkst" EP an Spieler, die wertlos sind.
    2. deine Einnahmen beim Stadion sind sehr gering.

An deiner Stelle würde ich ein komplettes Team aus 18/4-5 holen. Das ist billig und du kannst die Mannschaft zum Beginn der neuen Saison gewinnbringend verkaufen. Als MS würde ich den 1er lassen, da er sowieso EP verliert in solch einer Liga. Der Rest wird aber EP gewinnen (wenn du 4-5-1 spielst z.b.). So machst du mehr Gewinn als jetzt. Außerdem wird bei höherer Teamstärke dein Stadion voller, was die leicht gestiegenen Gehaltskosten locker decken wird. Dein jetztiges Team kannst du entlassen, vllt. kannst du aber auch damit Abschuss-Friednlys spielen.
    Für die Friendlys bekämst du ~65k.
    Geändert von sunshinebar2014 (24.07.2016 um 15:18 Uhr)