Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Teamcheck?

Neuer Benutzer

Frage Teamcheck?

Hallo zusammen,

ich befinde mich mit meinem Team nun in der 6. Saison und wollte die erfahrenen Nutzer mal fragen, ob sie Verbesserungsvorschläge und/oder Tipps für mich haben?

Mein Team: http://v7.server2.onlinefussballmana...kers-Offenbach

Danke + Gruß
    luxilla

Erfahrener Benutzer Avatar von gigi64
    Zitat Zitat von luxilla Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich befinde mich mit meinem Team nun in der 6. Saison und wollte die erfahrenen Nutzer mal fragen, ob sie Verbesserungsvorschläge und/oder Tipps für mich haben?

Mein Team: http://v7.server2.onlinefussballmana...kers-Offenbach

Danke + Gruß
    luxilla
    Ja, ich habe Verbesserungsvorschläge.
    Eigentlich ist es relativ egal, ob Du in der deutschen Bezirksliga oder in der deutschen Bezirksklasse spielst.
    Ich kann verstehen, das man auch ein bisschen sportlichen Erfolg wünscht, aber zunächst sollte der wirtschaftliche Erfolg im Vordergrund stehen um langfristig ein Team für höhere Aufgaben finanzieren zu können.
    Dazu sollte man als erstes die laufenden Kosten minimieren.
    In Deinem Fall bedeutet das den Kader auszudünnen. Die kostengünstigste Variante ist ein 4-5-1 oder 5-4-1 System. Ob mit LIB oder VS ist relativ egal. Als Ersatzspieler braucht man dann nur einen oder max. zwei Spieler. Der Ersatzspieler sollte ein MS sein, da diese Position im OFM eine besondere Position ist.
    Der MS bestreite mit Abstand die meisten Zweikämpfe und hat ca. 60% aller Torchancen.
    Daher braucht man auf der Position im Falle einer Verletzung bzw. Sperre einen relativ guten Ersatz. Fehlt ein anderer Spieler, kann man dort den Ersatz-MS einsetzen. Das senkt zwar die Teamstärke, hat aber keine wesentlichen Auswirkungen in den Zweikämpfen. Der Spieler wird in den Ligaspielen keine EP verlieren.
    Einen Ersatz-TW braucht man nicht, da sich im OFM der TW weder verletzt, noch gesperrt wird, so lange er auf seiner TW-Position spielt.
    Spielt der TW z.B. im Friendly auf einer anderen Position, gilt das nicht.
    Zusätzliche Spieler im Kader machen nur dann Sinn, wenn man die Spieler fördert (z.B. durch TU/TL und Friendlies gegen schwächere Gegner) und mit Gewinn verkaufen kann.
    Dazu sind Deine Ü30 Spieler kaum geeignet.

Beim Stadionausbau solltest Du als nächstes die Westtribüne umwandeln und ausbauen, bevor Du weiter am Umfeld baust.

Neuer Benutzer
    Vielen Dank für deine Einschätzung!
    Das mit dem Kader habe ich so nicht bedacht, bzw. das mit dem MS und dem TW auch nicht gewusst. Danke dir! Den Kader werde ich ausdünnen.

Die West-Tribüne ist als nächste Baustelle schon im Hinterkopf.

Natürlich wünsche ich mir den Erfolg, allerdings bleibe ich noch gerne ein paar Saisons in der Bezirksliga, eben weil ich gerne erstmal das Konto füllen möchte.