Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Langfristige Planung

Neuer Benutzer

Langfristige Planung

Hallo an alle!

Erstmal mein Teamlink, damit sich jeder ein Bild von der Lage machen kann: http://v7.server2.onlinefussballmana...amo-Wellington
    Für den Fall, dass der Link nicht funktioniert: Ich steige aktuell mit einer Stärke von 135 in die neuseeländische Oberliga auf. Das Stadion ist auf 65.000 Plätze ausgebaut, Umfeld sieht wie folgt aus: Licht (3), Anzeige (wird gerade auf 4 ausgebaut), Sicherheit (3), und Parken (wird gerade auf 4 ausgebaut). Meine Jugendabteilung ist Stufe 3.

Nun zu meinen Fragen: Ist es sinnvoll erst das Umfeld komplett auszubauen und dann die Jugend auf Stufe 3 oder 4 auszubauen? Mein Gedanke dahinter war, dass ich durch das erweiterte Umfeld schneller mehr Geld einnehme, denn die ausgebaute Jugendabteilung braucht 2-3 Saisons bis sich dort ein Effekt einstellt.
    Mein Kader ist mit 140 Mio. für meine Verhältnisse sehr wertvoll. Mein Plan ist, irgendwann den Umbruch zu machen und mein Stadion für ca. 105 Mio auf Endgröße auszubauen. Ich hätte dann noch gerne mindestens 50 Mio. um mir eine junge Mannschaft zu kaufen und mich dann Richtung 1. Liga zu entwickeln (das dauert sicher noch eine ganze Weile). Was habt ihr für Erfahrungen mit Spielerverkäufen zwischen Stärke 13-17 im Alter von 23-27 Jahren gemacht. Ist da, wie bei den schwächeren Spielern, ein Verkauf zum Saisonbeginn wesentlich besser oder ist die Nachfrage schon so niedrig, dass der Zeitpunkt nahezu egal ist. Was könnte man etwa verlangen? 1,5 facher Marktwert oder gleich 2 facher? Wann würdet ihr den Umbruch empfehlen oder machen? Klar, wenn ein Großteil der Spieler gerade die nächsthöhere Stärke erreicht hat, aber bei welcher Stärke, eher 13 oder 17, bzw. bis in welche Liga ist es sinnvoll aufzusteigen? Die junge Mannschaft soll nach dem Umbruch auch ordentlich EP sammeln und nicht in der Liga nur 12:0 Niederlagen kassieren und in der Entwicklung behindert werden.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und eure Tipps!

Erfahrener Benutzer Avatar von Tim
    Hallo Glink

Das ist meine Meinung:

Der vollständige Ausbau des Umfeldes ist auf jeden Fall sinnvoll.
    Den Ausbau der der Jugendabteilung auf Stufe 4 würde ich zurück stellen, bis das Stadion und das Umfeld fertig sind.

Das Stadion für 105 Mio. auf Endgröße verstehe ich nicht so wirklich.
    Du brauchst nur noch einen Monsterblock(99.999 Plätze).
    Auf der Nord sind das gut 80 Mio.

Dein Team ist sehr gut entwickelt!
    Allerdings brauchen die Manager die ganz vorne sind keine Spieler der Stärke 12.
    Ich würde sie weiter fördern, weil sie auf diesem Niveau bei höherer Stärke deutlich mehr bringen können.

mfG Tim

oFIFA.de2 VIZE Präsident & Projektleitung Spielbetrieb Avatar von Felix Sigrist
    Eine schöne Mannschaft hast du Jung und Stark .

Bei der Monster Tribühne Stimm ich Tim bei es ,acht keinen Sinn 25 Millionnen mehr Auszugeben als Nötig .
    Das Umfeld hat einen Grossen Einfluss auf die Einahmen , sie Kosten aber auch , denoch macht es Sinn es auf 4x4 Auszubauen .

Deine Mannschaft jetzt zu Verkaufen ist noch nicht Nötig , werden auch kaum Mehr Einnahmen bringen .
    Die Spieler die am Anfang der Saison Verkauft werden sind Normalerweisse Gefragter und bringen daher auch mehr Geld.
    Was auch Wichtig ist , und je Stärker die Spieler sind umso wichtiger ist es , sie bringen immer mehr Geld wen sie kurz vor Aufwertung sind als nach der Aufwertung .

Deine Spieler solltest du aber auch besser Fördern , hab gesehn das deine Mannschaft Friendlys zum Geld machen Spielen , das bringt zwar etwas EPs , aber um Gute Spieler zu bekommen solltest du Abschuss Friendlys machen , das bringt deine Mannschaft schneller nach vorne .

Neuer Benutzer
    Schonmal vielen Dank für eure Antworten.
    Eigentlich dachte ich, dass ich Abschussfriendlies mache. Oder sollte man gegen noch schwächere Teams spielen als halbe Mannschaftsstärke?
    Ich habe mich irgendwann mal von einem 3:1 Stadion auf ein 4:0 umentschieden, weswegen ich gerne die Südtribüne auf 99999 und Sitz/Dach umbauen würde. Das werde ich aber nochmal überdenken.
    Mit dem Umbruch werde ich also noch etwas warten.

oFIFA.de2 VIZE Präsident & Projektleitung Spielbetrieb Avatar von Felix Sigrist
    Zitat Zitat von Glink Beitrag anzeigen
    Schonmal vielen Dank für eure Antworten.
    Eigentlich dachte ich, dass ich Abschussfriendlies mache. Oder sollte man gegen noch schwächere Teams spielen als halbe Mannschaftsstärke?
    Ich habe mich irgendwann mal von einem 3:1 Stadion auf ein 4:0 umentschieden, weswegen ich gerne die Südtribüne auf 99999 und Sitz/Dach umbauen würde. Das werde ich aber nochmal überdenken.
    Mit dem Umbruch werde ich also noch etwas warten.
    Du kannst am besten die Taems gegen Gegner mit einer Maximalen Stärke von 5 Spielen .
    7 Fremd Positionierte 1er Amateure ( mindest Anzahl Spieler )
    Ohne TW , Offensiv .
    Du Spielst ein 3-4-3 System Offensiv .
    Am besten alle Fremdpositioniert , , so kannst du deinen MS und TW in den Sturm stellen ,Plus einen weiteren Spieler den du Fördern möchtest , so bekommen alle viel mehr EPs .

Wen du die Süd nur auf Sitz Plätze Umwandelst und die Nord auf die Monster Kannst du viel Geld Sparen .
    Das kannst du ja nachrechnen . ich kenn die Preise so jetzt nicht .