Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Stadion oder Mannschaft?

Erfahrener Benutzer Avatar von AEtoxnan

Stadion oder Mannschaft?

Hallo liebe Community.

Ich habe momentan 3 Optionen würde ich sagen, weiß jedoch nicht wirklich welche die sinnvollste ist.

1. Stadion fertig bauen, also die West auf 99.999 und das Umfeld so timen, dass alles gemeinsam fertig wird. Gleichzeitig ein starkes Team kaufen, welches mich direkt in die 1. Liga katapultiert und mich dort noch 2-3 Saisons verweilen lässt.
    2. Das Stadion noch ein paar Saisons so lassen, nächste Saison auf 17/5er gehen und diese fördern was nur geht. Wenn diese 23-25 sind das Stadion nachziehen, damit das Stadion fertig ist, wenn die Spieler 27-29 sind.
    3. Ich lasse das Stadion erstmal so, steige in die 1. Liga auf und breche dort auf 17/5er um, damit ich die Spieler optimal fördern kann. Das Stadion wird dann wie bei Option 2 nachgezogen.

Die Frage ist, kann ich mir die Optionen leisten? Fehlt evtl noch ein bisschen Geld? Will ja nicht wenn das Stadion fertig ist und ich in Liga 1 stehe fast pleite sein
    Kto-Stand: 400kk
    Kreditrahmen: 18kk

Sieht jemand noch eine andere Option, welche ich nicht bedacht habe?

sportliche Grüße

AEtox

Erfahrener Benutzer Avatar von smue
    Zitat Zitat von AEtoxnan Beitrag anzeigen
    2. Das Stadion noch ein paar Saisons so lassen, nächste Saison auf 17/5er gehen und diese fördern was nur geht. Wenn diese 23-25 sind das Stadion nachziehen, damit das Stadion fertig ist, wenn die Spieler 27-29 sind.

Die Frage ist, kann ich mir die Optionen leisten? Fehlt evtl noch ein bisschen Geld? Will ja nicht wenn das Stadion fertig ist und ich in Liga 1 stehe fast pleite sein
    Kto-Stand: 400kk
    Kreditrahmen: 18kk
    Du könntest Punkt 2 auch verkürzen. 22/11 oder sogar 22/12 Team kaufen. Wird wohl um die 200+X Mio. kosten. Die kannst du dann zum Topteam fördern.
    Die MT vor dem nächsten Saisonwechsel beauftragen und mit dem angesprochenen getimten Umfeld, dann recht früh um Meisterschaften spielen aber auch zwischen Alter 26-32 gute Gewinne einführen. Bedenke aber, dass die ersten 4 Saison viel Geld für Förderung drauf geht. Das solltest du mal vorher durchrechnen. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass sich das ausgehen kann. Besser aber noch mal durch rechnen.
    Geändert von smue (21.04.2016 um 21:07 Uhr)

AT SERVER: Finalist Weltpokal; 8x MEISTER + 5x POKALSIEGER // 2x oUEFA.at Champions League + 1xEuropa League Sieger; DE2 SERVER: oUEFA.de2 Champions + Europa League

Zitat Zitat von smue Beitrag anzeigen
    Du könntest Punkt 2 auch verkürzen. 22/11 oder sogar 22/12 Team kaufen. Wird wohl um die 200+X Mio. kosten. Die kannst du dann zum Topteam fördern.
    Die MT vor dem nächsten Saisonwechsel beauftragen und mit dem angesprochenen getimten Umfeld, dann recht früh um Meisterschaften spielen aber auch zwischen Alter 26-32 gute Gewinne einführen. Bedenke aber, dass die ersten 4 Saison viel Geld für Förderung drauf geht. Das solltest du mal vorher durchrechnen. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass sich das ausgehen kann. Besser aber noch mal durch rechnen.
    Erstmal danke für den Input. Wenn ich das richtig gerechnet habe reicht dafür das Geld nicht aus, aber da ich nicht abschätzen kann, wie hoch die Einnahmen in den nächsten Saisons sein werden kann ich auch falsch liegen. Das nächste Problem liegt darin, dass ich die Spieler nicht wirklich Optimal fördern kann, da ich lediglich die schwächeren TU/TL buchen kann bzw ich dann auch die Kixx TU/TL gehen würde, damit ich zumindest Frische sparen kann um die fehlenden EP/TP durch das Training ein wenig ausgleichen zu können.

Die Spieler kosten ~ 250kk, das Stadion kostet 127kk. Dann bleibt nicht mehr viel für die Förderung, auch wenn noch ein bisschen über die Liga reinkommt. Viel Spielraum bleibt leider auch nicht um noch Tradingspieler mit zu ziehen und dadurch das Polster etwas zu erhöhen. Für dieses Vorhaben fehlen also noch ca 50-100kk, kommt auf die Tradingspieler an, die ich mir zulegen möchte.

Ich werde das wenn ich etwas mehr Zeit habe aber nochmal genauer durchrechnen, da das alles nur eine ganz grobe Überschlagsrechnung gewesen ist, jedoch fehlt ganz sicher Geld, um mit Tradingspielern hinterher das Polster wieder aufstocken zu können, bevor anständige Einnahmen in die Kasse gespühlt werden.

Ich vermute, um das realisieren zu können müsste ich auf 23/11-12 ausweichen, jedoch sind das keine wirklichen TOP-Spieler mehr, da würde ich lieber noch ein wenig warten und selbst fördern, oder noch 2 Saisons Geld über Trading generieren, damit dann die von dir vorgeschlagene Variante realisierbar ist.

hm...Fragen über Fragen...

Nachdem ich die letzten Monate leider nicht viel Zeit für OFM hatte und mein Plan damit hinfällig war greife ich das hier nochmal auf, da die Zeit nun wieder da ist und ich mich wieder auf OFM konzentrieren kann.
    Leider bin ich mir jetzt nicht mehr wirklich sicher, wie ich vorgehen soll und evtl hat der eine oder andere eine Idee, wie ich mein Geld sinnvoll anlegen kann um langfristig in die erste Liga aufsteigen zu können und dort erfolgreich mitspielen kann.

kurzes Update:

Kontostand: 815kk
    Kreditrahmen: 33kk (ich glaube aber kaum, dass ich den brauchen werde)

Ich wollte diese Saison 18/7er kaufen und dann fördern, wozu weiß ich auch nicht so wirklich, aber zur Not bringt es mir nächste Saison nochmal ein bisschen Gewinn - besser als nichts und Geld hat man sowieso nie genug

Was meint ihr, wie ich also nächste Saison starten sollte, wenn es um langfristigen sportlichen Erfolg geht?
    Danke schonmal für Rückmeldungen und schonmal einen guten Rutsch an alle.