Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Friendly mit 10 Spielern

Erfahrener Benutzer

Friendly mit 10 Spielern

Ich habe eine ungewöhnliche Frage:

Hintergrund: Ich bin gerade dabei meinen Kader neu zu formen. Und ich habe derzeit nur 10 Spieler.

Diese 10 Spieler stehen nun parat für das heutige Abschussfriendly.

Ich selbst habe die Grenze für das Friendly auf minimum von 44 Stärkepunkten gesetzt. Meine tatsächliche Kaderstärke ist bei 47,5 Stärkepunkten. Somit sollte eigenlich trotz meiner 10 Spieler das Spiel (mein gegner ist ein Abschussgegner mit 3,5 Stärkepunkten) angepfiffen werden können?
    Aber wenn ich das Spiel anpfeiffen möchte, so steht da: "Nach Einwechslung 43,5".
    Was geht da ab?
    Kann das Spiel gespielt werden? Mein Gegner war bis dato "noch" nicht online heute und ich weiss nicht, ob es Ihm gelingen würde, das Spiel anzupfeiffen?!

Spätestens Übermorgen werde ich den Kader mit 11 Spielern zur verfügung haben, den ich aufbauen will....

oFIFA.de2 Mod. Projektleitung & Vorsitz CONTAF Avatar von Tim
    Zitat Zitat von Joa Beitrag anzeigen
    Ich habe eine ungewöhnliche Frage:

Hintergrund: Ich bin gerade dabei meinen Kader neu zu formen. Und ich habe derzeit nur 10 Spieler.

Diese 10 Spieler stehen nun parat für das heutige Abschussfriendly.

Ich selbst habe die Grenze für das Friendly auf minimum von 44 Stärkepunkten gesetzt. Meine tatsächliche Kaderstärke ist bei 47,5 Stärkepunkten. Somit sollte eigenlich trotz meiner 10 Spieler das Spiel (mein gegner ist ein Abschussgegner mit 3,5 Stärkepunkten) angepfiffen werden können?
    Aber wenn ich das Spiel anpfeiffen möchte, so steht da: "Nach Einwechslung 43,5".
    Was geht da ab?
    Kann das Spiel gespielt werden? Mein Gegner war bis dato "noch" nicht online heute und ich weiss nicht, ob es Ihm gelingen würde, das Spiel anzupfeiffen?!

Spätestens Übermorgen werde ich den Kader mit 11 Spielern zur verfügung haben, den ich aufbauen will....

Du hast keinen TW im Kader!
    Es ist immer noch ein weit verbreiteter Irrglaube, das man ohne TW spielen kann.
    Besonders in den Abschußfriendlies wird das häufig angeboten oder angefordert.

Praktisch ist es so, das das System den am besten dafür geeigneten Spieler ins Tor wechselt.
    In deinen Fall sieht es so aus als hättest du zumindest einen deiner 8er auf der normalen Position.
    Diesen Spieler setzt das System offensichtlich ins Tor. Dort hat er noch Stärke 4.
    47,5 - 4 = 43,5

Das ist meine Erklärung!

Erfahrener Benutzer
    Danke Dir!

Genau das war das Problem gewesen. Als ich einen x-beliebigen Spieler ins Tor gestellt hatte, konnte ich das Spiel problemlos anpfeiffen.

Auch wenn das Theama hier nicht passt (dafür mache ich keinen neuen Thread auf):

Da ich mit meinem derzeitigen Kindergartenverein (ganz junger unerfahrener Kader) in meiner Ligaregion nichts erreichen kann, so habe ich mir einen ebenso jungen (aber gänzlich unerfahrenen) 17-jährigen (Stärke 2) MS geholt, der bei jedem Spiel allein im Sturm steht. Was mir sehr stark auffällt ist, das er gleich im ersten Friendly knallrot bekommt und 4 weitere Spiele ausfällt.
    (Deshalb war ich u.a. so dermaßen bei den Friendlys in bedoullie gekommen und hatte beim nächste Friendly kaum mehr Spieler.)
    Im FunCup hat er auch gelb-rot bekommen.

Kann es sein, das das mit der roten und gelb-roten Karte ein relativ normaler Vorgang ist, wegen seiner Unerfahrenheit, das er dadurch eher zu Fouls neigt?
    Geändert von Joa (16.04.2016 um 13:26 Uhr) Grund: RE-Fehler