Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie sollte ich weitermachen

Neuer Benutzer

Wie sollte ich weitermachen

Hallo zusammen,

ich stecke gerade in meiner zweiten Saison und es läuft glaube ich ganz gut bisher. Würde trotzdem euch gerne fragen ob es so passt und wie ich weitermachen sollte,
    gerade im Bezug zum Stadion bin ich mir nicht ganz sicher. Was auch total super wäre, wenn sich jemand finden würde, dem im Ingame ab und an (1-2 Nachrichten pro Saison) Fragen stellen dürfte, um so Fehler zu vermeiden.

• Meine Nord-Tribüne wird pünktlich zur neuen Spielzeit 2449 Sitz/Dach haben, sodass ich im Stadion insgesammt 5.348 Plätze habe -> Plan ist es meine Steh/Dach so stehen zu lassen, und erstmal die anderen beiden auf Sitz/Dach umwandeln und dann meine Tribünen erstmal so auszubaun 2049 Steh/Dach - 2449 Sitz/Dach - 3449 Sitz/Dach - 4449 Sitz/Dach, dann wäre ich bei 12396 und könnte mir überlegen mal am Umfeld bisschen zu bauen. Oder macht der Ausbau so wenig Sinn und ich sollte erstmal nur eine weitere Tribüne anpacken oder sparen und direkt einen größeren Ausbau machen? Da bin ich für Tipps dankbar

• 7 meiner Stammelf Spieler wurden heute aufgewertet, Ziel ists es die als 20-22 Jährige zu verkaufen, den Erlös ins Stadion zu stecken und dann nocheinmal 18 Jährige 2er zu kaufen, diesmal dann vielleicht schon ein bisschen besser fördern können (selbst abschussfriendlies spielen) und dann wieder mit 20-22 Jahren zu verkaufen

• ich suche mir gerade noch einen Torwart vom Transfermarkt (keinen teuren da er ja eh meist minus EP bei mir macht, also irgendwie einen 4-6er für 100.000-300.00 Alter ist ja zweitrangig

Das sind jetzt erstmal meine Vorhaben für die nächsten 2-3 Saisons, wäre echt schön wenn ihr mir nen paar Tipps dazu geben könntet, oder euch noch was ganz anderes auffällt.
    Schönen Sonntag!

Grüße Steffen

Benutzer
    Hi, bin auch Neuling, kann dir aber bezüglich deiner friendlies Tipps geben.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, man kann seine Stammspieler aus der Liga auch in den Friendlies einsetzen, ausser TW und Stürmer.
    Abwehr und Mittelfeld machen trotzdem + EP. Würdest dir damit schon mal die Gehaltskosten für die zusätzlichen, extra für friendlies angeschaffte Graupen sparen und gleichzeitig bekommen deine Stammspieler noch mehr EP.
    Ja, TW musste verbessern, ein 1er geht gar nicht. Manchmal gibt es bei den Amateuren einen 4er zu schnappen. Geh mal öfter auf die Anmateurtransferseite.

Gruß Rudi

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Rudi48 Beitrag anzeigen
    Hi, bin auch Neuling, kann dir aber bezüglich deiner friendlies Tipps geben.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, man kann seine Stammspieler aus der Liga auch in den Friendlies einsetzen, ausser TW und Stürmer.
    Abwehr und Mittelfeld machen trotzdem + EP. Würdest dir damit schon mal die Gehaltskosten für die zusätzlichen, extra für friendlies angeschaffte Graupen sparen und gleichzeitig bekommen deine Stammspieler noch mehr EP.
    Ja, TW musste verbessern, ein 1er geht gar nicht. Manchmal gibt es bei den Amateuren einen 4er zu schnappen. Geh mal öfter auf die Anmateurtransferseite.

Gruß Rudi
    danke dir schonmal für deine Antwort

Ja das mit dem Torwart war nen Schnellschuss von mir als ich gesehen habe das er eh immer Minus-EP gemacht hat, dachte ich mir dann spare ich mir doch glatt mal die Gehaltskosten von Ihm.
    Ich spiele gerade immernoch Abschussfriendlies, da ich das Geld im Moment noch gut gebrauchen kann. Fange aber langsam an auch ab und zu Friendlies mit meiner Stammmannschaft zu spielen, wenn ich gerade kein gutes Abschussfriendly gefunden habe.

Benutzer
    Ich spiele auch Abschussfriendlies, trotzdem bekommen meine Stammspieler in der Abwehr und Mittelfeld + EP.
    Den Sturm habe ich mit einem VS 1er besetzt, und die TW Position mit einem 1er MS. Auf dich übertragen heisst das, deinen 1er TW als MS und eine andere Graupe als TW. Habe in einen Thread gelesen, dass die TW Position auf jeden Fall besetzt sein muss, sonst rückt ein Abwehrspieler auf diese Position. Warum, wieso, weshalb keine Ahnung, muss mich da erst noch einlesen.

Neuer Benutzer
    Ja nur wird es dann schwierig wirklich 100.000 für das Friendly einzustreichen. Wenn ich meine Stammelf fremdpositioniert aufstelle, bin ich ja schon bei ca. 25.
    Aber du hast sicherlich recht dass ich das durchaus in Erwägung ziehen sollte. Ne gesunde Mischung zwischen Abschuss für 100.000 und "Entwicklungsabschuss" für 30.000-40.000 bei dem ich meine Stammelf fremdpositioniert aufstelle könnte interessant sein.

Ja irgendjemand stellt sich immer in die Kiste, quasi letzter mann ist Torwart

Neuer Benutzer
    Baue erstmal jetzt alle Tribünen auf Sitz-Dach aus ohne Erweiterungen zu machen. Beim Kadermachst du nichts Falsch. Bleib unbedingt bei den 100k Abschussfrienlies.Du machst damit viel mehr Einnahmen als die 50k "halbabschüsse" als wenn du 2-3 mehr EP und sie mit 1er Stärke mehr Verkaufst.

Habe dir eine Anfrage geschickt. Ich heisse Jäskeleien

Erfahrener Benutzer Avatar von gigi64
    Zitat Zitat von jeey Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich stecke gerade in meiner zweiten Saison und es läuft glaube ich ganz gut bisher. Würde trotzdem euch gerne fragen ob es so passt und wie ich weitermachen sollte,
    gerade im Bezug zum Stadion bin ich mir nicht ganz sicher. Was auch total super wäre, wenn sich jemand finden würde, dem im Ingame ab und an (1-2 Nachrichten pro Saison) Fragen stellen dürfte, um so Fehler zu vermeiden.

• Meine Nord-Tribüne wird pünktlich zur neuen Spielzeit 2449 Sitz/Dach haben, sodass ich im Stadion insgesammt 5.348 Plätze habe -> Plan ist es meine Steh/Dach so stehen zu lassen, und erstmal die anderen beiden auf Sitz/Dach umwandeln und dann meine Tribünen erstmal so auszubaun 2049 Steh/Dach - 2449 Sitz/Dach - 3449 Sitz/Dach - 4449 Sitz/Dach, dann wäre ich bei 12396 und könnte mir überlegen mal am Umfeld bisschen zu bauen. Oder macht der Ausbau so wenig Sinn und ich sollte erstmal nur eine weitere Tribüne anpacken oder sparen und direkt einen größeren Ausbau machen? Da bin ich für Tipps dankbar

• 7 meiner Stammelf Spieler wurden heute aufgewertet, Ziel ists es die als 20-22 Jährige zu verkaufen, den Erlös ins Stadion zu stecken und dann nocheinmal 18 Jährige 2er zu kaufen, diesmal dann vielleicht schon ein bisschen besser fördern können (selbst abschussfriendlies spielen) und dann wieder mit 20-22 Jahren zu verkaufen

• ich suche mir gerade noch einen Torwart vom Transfermarkt (keinen teuren da er ja eh meist minus EP bei mir macht, also irgendwie einen 4-6er für 100.000-300.00 Alter ist ja zweitrangig

Das sind jetzt erstmal meine Vorhaben für die nächsten 2-3 Saisons, wäre echt schön wenn ihr mir nen paar Tipps dazu geben könntet, oder euch noch was ganz anderes auffällt.
    Schönen Sonntag!

Grüße Steffen
    Die richtige Reihenfolge ist:
    Erst eine Tribüne umwandeln und danach sofort ausbauen.
    Dann die nächste Tribüne umwandeln und diese Tribüne ausbauen.
    Wenn Du erst beide Tribünen umwandelst und danach eine der Tribünen ausbaust, bleibt eine Tribüne als 100er (oder 150er) Sitz/Dach bestehen und bringt in der Ansparphase um die Tribüne zu vergrößern kaum Mehreinnahmen.

D.H.: Mit der Umwandlung erst dann anfangen, wenn auch das Geld für die sofortige Erweiterung da ist.
    Begründung: Wenn bei einer 100er Steh/ohne Dach Tribüne bei einem Eintrittspreis von 20€ volle Auslastung hast, verdienst Du 2.000€ pro Ligaspiel mit der Tribüne. Selbst wenn Du das doppelte (also 40€) auf der 100er Sitz/Dach Tribüne verlangen könntest und immer noch volle Auslastung hättest, wären das 4.000€ pro Spiel. Bei 17 Heimspielen pro Saison wären das gerade mal 34.000€ mehr.
    Die Umwandlung der Tribüne kostet aber 588.000€. Da ist Dein Geld sicher besser in den Ausbau der ersten Tribüne investiert.