Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollen wir weiter mit den FunCup Anmeldungen umgehen (WM, OL....)

Teilnehmer
26. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die besten 16 der WRL zur WM, Rest kann sich normal bei OL/CC/NC anmelden

6 23,08%
  • So belassen wie es momentan ist. QC spielen, die besten 16 zur WM, die nächsten 16 zu OL

2 7,69%
  • Zusätzl. QC einführen. Ein QC Open End für WM/CC bzw. QC mit Stärkebegr. für OL/NC

19 73,08%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: UMFRAGE ZU DEN FUNCUP ANMELDUNGEN WM/OL....

NATIONENSAMMLER
    Huch, nun wollte ich meine "wertvolle" Stimme abgeben und es geht gar nicht mehr. Es hätte aber nichts mehr am Ergebnis geändert, da ich mich nach reiflicher Überlegung ebenfalls für Variante 3 entschieden hätte.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass wir diese Saison noch zu wenig aktive Sammler sind, um nach dieser Variante zwei spannende QCs durchzuführen.

Zitat Zitat von Bubbles Beitrag anzeigen
    Das Problem, was ich mit einem QC sehe ist, dass es ein neuer notwendiger Cup für alle ist.
    Das bindet Spieltage und Vereine, die evtl, anderen Cups fehlen.
    Versteh ich nicht...
    Man sollte DE nicht mit unserer doch noch recht kleinen Sammlergemeinde vergleichen - wir haben hier noch reichlich freie Spieltage für einen QC. Die beiden neuen Cups sind als FunCups geplant, die Kontis sind bis auf EM noch recht schwach besetzt. Die Spieltage fehlen also höchstens denen, die lieber Abschussfriendles spielen würden, anstatt sich für eine WM oder OL zu qualifizieren.

Zitat Zitat von Bumbatsch Beitrag anzeigen
    WAS verdammt noch mal sind KCs ???
    Kontinental-Cups?

PS: Da hätt ich die Seite wohl noch mal aktuallisieren sollen, nachdem ich sie wer weiß wie lange offen hatte. Aber danke an Rolo für seine Hinweise.
    Geändert von RosaMunda (28.08.2011 um 18:18 Uhr)

Nationensammlerin von Argentinien (seit Saison 1)

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Rolo75 Beitrag anzeigen
    Man wird nicht bei anderen Cups fehlen, da in diesem Zeitraum nur der QC über Friendlies gespielt wird, ansonsten an den ungeraden Tagen der AFC, in Zukunft vielleicht der ICC und JRC gleichzeiteg mit unterschiedlichen Stärkebegrenzungen. Den Einblick kann Bubbles hier aber auch nicht haben!

Grundsätzlich muss ich sagen, das die Bindung an Spieltage sinnvoll ist, da wir genau deshalb Nationen sammeln!
    Zitat Zitat von RosaMunda Beitrag anzeigen
    Versteh ich nicht...
    Man sollte DE nicht mit unserer doch noch recht kleinen Sammlergemeinde vergleichen - wir haben hier noch reichlich freie Spieltage für einen QC. Die beiden neuen Cups sind als FunCups geplant, die Kontis sind bis auf EM noch recht schwach besetzt. Die Spieltage fehlen also höchstens denen, die lieber Abschussfriendles spielen würden, anstatt sich für eine WM oder OL zu qualifizieren.
    Grundsätzlich brauche ich auch keine Übersicht.
    Die Kapazitäten sind hier wie da.

Dass derzeit noch alles im Aufbau ist und dass einige Cups bzw. Cup-Serien noch nicht vorliegen und zT. noch nicht geplant sind, sagt ja nichts über die Cuplandschaft in einem Jahr.

Fakt ist:
    Ein QC und die dazugehörigen GCs benötigen im ein Saison Turnus 2 Slotts im Terminplan.
    Da beide für die WRL essentiel wichtig sind darf parallel dazu nichts konkurrierendes stattfinden.

Das eine Bindung von Spieltagen stattfindet ist ja nicht per se schlecht.
    Selbstverständlich möchte auch die Clanleitung hier der Sammlergemeinde 34 ST Fun und Spannung ermöglichen.

Allerdings halte ich das "Opfer" eines ganzen Slotts nur für das Ausspielen einer Zugangsberechtigung für sehr hoch.
    Die Qualifikation über die KCs wäre ein Kompromiss da:
    • KCs wären dann die Qualifikation für die GCs
    • Die Qualifikation bindet keine Slotts, die in einem RL-Jahr evtl. noch wertvolle Termine für Was-weiß-ich-für-Cups sein könnten.

@Rosamunda:
    Derzeit hast Du recht. Es sind genügend Termine frei. Nur wie sieht es dann in einem Jahr aus. Dann ist das System eingefahren und ein Wechsel in einen anderen Modus wird schwer. Da würde ich lieber gleich ressourcensparend ein Konzept implementieren, was der Cup-Landschaft auch Freiraum für weitere Entwickelungen lässt.
    Viele Grüße Bubbles

Erfahrener Benutzer Avatar von Jill
    Zitat Zitat von Bubbles Beitrag anzeigen

Allerdings halte ich das "Opfer" eines ganzen Slotts nur für das Ausspielen einer Zugangsberechtigung für sehr hoch.
    Die Qualifikation über die KCs wäre ein Kompromiss da:
    • KCs wären dann die Qualifikation für die GCs
    • Die Qualifikation bindet keine Slotts, die in einem RL-Jahr evtl. noch wertvolle Termine für Was-weiß-ich-für-Cups sein könnten.
    Das wäre doch die beste alternative oder??? Die Besten der Konti-Cups spielen die WM!!!
    ASC Sieger - Saison: 4 & 5

NATIONENSAMMLER
    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Das wäre doch die beste alternative oder??? Die Besten der Konti-Cups spielen die WM!!!
    Also nee, davon halte ich überhaupt nichts. Es wäre evtl. eine Überlegung wert, ob der jeweilige Cup-Sieger automatisch für die WM qualifiziert sein sollte. Aber ich finde nach wie vor einen bzw. zwei Quali-Cups am besten.

Nationensammlerin von Argentinien (seit Saison 1)

Erfahrener Benutzer Avatar von Jill
    Zitat Zitat von RosaMunda Beitrag anzeigen
    Also nee, davon halte ich überhaupt nichts. Es wäre evtl. eine Überlegung wert, ob der jeweilige Cup-Sieger automatisch für die WM qualifiziert sein sollte. Aber ich finde nach wie vor einen bzw. zwei Quali-Cups am besten.
    Doch nicht nur der Sieger!!! Sondern die besten 3 von Europa, Africa, Asien, America & Ozeanien...
    ASC Sieger - Saison: 4 & 5

Nationensammler Avatar von Fohrsichd
    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Doch nicht nur der Sieger!!! Sondern die besten 3 von Europa, Africa, Asien, America & Ozeanien...
    ... und der in Sieg/Niederlagen-Torverhältnis-geschossenen Toren bestplatzierte Vierte.
    Länderspielbilanz: 39 - 13 - 16 [126:70] Tore
    Länderspielbilanz: 2 - 0 - 1 [8:2] Tore

oFIFA.de2 Mitglied CONTAF & Nationensammler ClanMod AT Avatar von Bumbatsch
    Ist jetzt die Umfrage bindend oder was jetzt???
    Wie geht’s jetzt weiter ???

KC = Konti… danke wäre (bin) ich nicht drauf gekommen
    ty

Nationensammler
    Zitat Zitat von Rolo75 Beitrag anzeigen
    Erstmal finde ich es gut, dass Bubbles sich für uns interessiert und seine Erfahrungen mit einbringt. Immerhin ist er auf dem DE-Server für viele Neuerungen mitverantwortlich. Allerdings, um den Fahrtwind bezüglich der QC's gleich rauszunehmen: Man wird nicht bei anderen Cups fehlen, da in diesem Zeitraum nur der QC über Friendlies gespielt wird, ansonsten an den ungeraden Tagen der AFC, in Zukunft vielleicht der ICC und JRC gleichzeiteg mit unterschiedlichen Stärkebegrenzungen. Den Einblick kann Bubbles hier aber auch nicht haben!
    Hier mal eine Übersicht der Cups und was uns in Zukunft noch erwartet: http://www.ofm-forum.at/showthread.p...ationensammler
    Ist zwar eigentlich etwas Offtopic, aber es passt gerade:
    Braucht man wirklich alle diese Turniere? Also WM und KCs - keine Frage. Olympia als Einsteigerturnier - ok. Aber AFC, ICC, JRC? Was sind das für Turniere? Gibts da reale Vorbilder? Ich finde, mit solchen Sachen entwertet man die WM und KCs. Nur weil man auf dem Classic-Server diese Turniere anbietet, muss das doch hier nicht zwingend genauso sein. MMn könnte man für die WM/Olympia Qualicups auf kontinentaler Ebene anbieten, und dann wars das an Turnieren. Wer mehr LS machen möchte, soll sich halt entsprechende Gegner suchen. (Sorry, falls das jetzt zu negativ klingt, aber ich sehe einfach wenig Sinn darin, jedes Jahr x Turniere zu spielen, so dass nach 2 Saisons keiner mehr weiß, wer denn was gewonnen hat.)
    Weltmeister Saison 13
    Confederations Cup Sieger Saison 3
    Olympiasieger Saison 2
    Vizeweltmeister Saison 3, Vizeamerikameister Saison 4

Nationensammler ClanMod
    Es werden nach und nach mehr Nationensammler und diese wollen natürlich auch an Turnieren teilnehmen. Und um deren Nachfrage zu decken, werden halt mehrere Cups eingeführt, so dass jeder an Cups teilnehmen kann. Versteh nicht so wirklich, was daran eine schlechte Sache sein soll.

lg

Erfahrener Benutzer Avatar von Rolo75
    Auswertung der Umfrage:

Die Mehrheit der Sammler hat sich für einen zweiten QC entschieden!

Auf Grund der begrenzten Zahl an Sammlern werden wir das System von letzter Saison aber noch einmal widerholen - 1 QC für WM/OL.
    Sollten sich ab nächster Saison oder auch in dieser mehr Sammler als 32 finden, wird ein weiterer Cup (NC) für nächste Saison eingeführt. Auf lange Sicht kommt der 2 QC. Da sie zeitgleich gespielt werden, geanu so wie die entsprechenden Turniere, kann man eh nur jeweils einen spielen. Das ist dann auch so gewollt!

Eine Quali über die Kontis halte ich nicht für Sinnvoll, da sie noch eine Stärkebegrenzung haben, im Gegensatz zur WM/CC!
    Arhtur hat den QC Thread schon eröffnet und der wurde auch dementsprechend angepasst!

Sorry das ich so spät antworte, habe leider zeitliche Engpässe und bin sehr sporadisch on. Möchte mich bei allen Managern dafür entschuldigen

Gruss
    Rolo

1. Nationensammler NORDIRLAND seit 1.Saison

Seite 2 von 2 ErsteErste 12